C3PO oder Data - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C3PO oder Data

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Admiral Ross
    C3PO: Ein Droide der nicht einzigartig ist.
    und was ist mit law und b4? data ist auch nicht einzigartig. c3po kann man vergleichen mit forrest gump. ein wesen das von ein abenteuer ins nächste stolpert, auch wenn man sich nicht vorstellen kann, das er dafür bestimmt ist. c3po hat schon viel erlebt. ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das es in epVI in jabbas palast eine längere szene gibt in der keine menschen auftauchen? nur die schweinsgesichtigen wärter und droiden. dort wird c3po und r2d2 deren aufgaben zugewiesen und gezeigt wie ein droide desintegriert wird. ich finde man kann auch gut mit den androiden mitfiebern, auch wenns keine lebewesen sind.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #32
      irgendwie find ich beide etwas nervig ...
      ich geb da R2D2 den Vorzug vor den beiden, wobei bei denen DATA wohl a bisl besser ist ...
      In our hands we hold the future, carry on!
      In our hearts, eternally, we keep the flame...
      burning deep inside forever, shining on!
      And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

      Kommentar


        #33
        Da Data mehr Tiefgang hat find eich ihn besser, obwohl C3PO natürlich auch ein saucooler Charakter ist!

        ?!

        Kommentar


          #34
          Also ich finde Data ganz klar besser. Schließlich kriegt er ja dann auch noch seine Gefühle. ER kann auf jeden Fall besser damit umgehen als C3PO
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #35
            Ich nehme Dada er ist mir irgendwie Symphatischer! C3PO Quatscht nur den lieben langen Tag und auser Übersätzen kan er ja fast nichts, Dada ist vielseitiger und er sieht nicht wie eine Konservendose auf zwei Beinen aus.

            Schließlich kriegt er ja dann auch noch seine Gefühle. ER kann auf jeden Fall besser damit umgehen als C3PO
            Dada kommt besser mit Gefühlen zurande? Immer wen er den Gefühlschip drin hate gabs Probleme!

            Kommentar


              #36
              Nun, wen mag ich lieber.

              Data.

              Ich finde an sich kann man die beiden schlecht vergleichen.
              Vergleich doch mal bitte einen Taschenübersetzer mit einem Deep Blue in Menschengestalt?

              Irgendwie ist es ja auch unfair.
              Data taucht immer mal wieder in ca 140 Stunden TNG (incl Kinofilme) auf.
              C3PO hat dafür gerade mal 13-max14 Stunden zur verfügung.

              Aber ich mag Data einfach, weil er ist einfach klasse! Was TNG ohne diesen Typ gewesen wäre, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Auf jeden Fall extrem viel langweiliger!
              Data war immer für einen (unfreiwillig) komischen Spruch gut, aber er hat auch dafür gesorgt, dass jemand in seiner Position mal die unschuldige Sicht ohne Vorurteile mit einbringt.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #37
                Data ist einfach spitze.

                Aber stimmt man kann es eigentlich nicht vergleichen.

                Aber C3PO hat auch seinen tollen Szenen, er wird auch eher für comediantische Zwecke in Szenen verwendet. Er halt seine eigene ganz besondere Art.

                Ich wollt beide nicht missen.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #38
                  data nervt und c3po ist einfach nur cool!

                  warum sind die beiden eigentlich nicht in einem versus thread... c3po gegen den t800!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #39
                    ich find den Vergleich auch ein wenig unfair, denn Data ist schon eine dramaturgische Hauptrolle, auch mit absichtlich hineingeschriebenem Tiefgang, während C3PO einfach nur der "comical Sidekick" ist, die lustige Nebenrolle, die nie für etwas in der Richtung von Charakterentwicklung vorgesehen war.

                    Beide funktionieren auf ihre spezielle Art und Weise, wobei der arme Threepio gerade in den neuen Filmen ja teilweise furchtbare Schmähiunen ertragen musste (Arenaszene aus AotC) die er auch nicht verdient hatte.

                    Ich möchte eigentlich keinen favorisieren, wobei man die Frage "wer hat mehr Tiefgang" eigentlich immer nur mit Data beantworten kann.

                    @Zocktan, weil diese Vs Threads NOCH furchtbarer sind als dieser Thread hier ohnehin schon? Was ist daran lustig diverse Gegenstände/Lebewesen einander metzeln zu lassen bzw zu überlegen wer von beiden damit weniger Probleme hätte als der andere?
                    ich finde Threads wie "c3po vs t800" jedenfalls mehr als überflüssig
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Jo diese Versus-Threads gehn auch mir so langsam auf en Geist; zumal des meistens Sachen sind, die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

                      So wie hier auch wieder, ich mag beide Charaktere, wer besser ist kann ich nicht sagen.
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        #41
                        ihr kennt doch bestimmt die simpsons folge mit mark hamill, auf der comic convention gibt es doch einen ringkampf....

                        aus dem gedächtnis zitiert: und jetzt die beiden schwulen roboter aus star wars gegen die zylonen aus kampfstern galactica!
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weiß zwar jetzt nicht was das direkt mit dem Thema zu tun hat. Aber ja ich kenn die Folge. In Foren finde ich solche Themen allerdings total langweilig, sofern nicht eine gewisse Beziehung besteht.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dean Beitrag anzeigen
                            Was findet ihr besser einen Androiden der gefühllos ist und sein ganzes leben danach strebt herauszufinden was gefühle sind oder einen vor emotionen (vorallem angst) überschäumenden androiden wie C3po?
                            Data finde ich weitaus interessanter, mit oder ohne Emotionschip. C3PO ist nur ne Witzfigur, mehr nicht. In Star Wars besitzen Droiden kaum einen Funken Charakter oder Eigenständigkeit. Dass C3PO mit R2D2 zusammen zwar witzig sind, aber bestenfalls eine Funktion als Übersetzer oder Reparaturroboter erfüllen, ist einfach zu wenig für einen Ernst zu nehmenden Charakter. Allein schon die Folge, in der Data die Enterprise entführt, um zu Soong zu gelangen, zeigt schon ein Potential und eine Tiefe der Android-Mensch-Beziehung im Star Trek-Universum, das man in Star Wars nicht finden wird.

                            Kommentar


                              #44
                              Was findet ihr besser einen Androiden der gefühllos ist und sein ganzes leben danach strebt herauszufinden was gefühle sind oder einen vor emotionen (vorallem angst) überschäumenden androiden wie C3po?
                              Wenn ich einen Übersetzer brauche dann 3PO. Aber Droiden und Androiden sind zwei paar Schuhe. Wenn ich aber einen Androiden möchte dann doch lieber einen Richtigen und Hüpschen noch dazu.

                              Diese Dame hier ist ein solcher Androide aus SW.


                              In Star Wars besitzen Droiden kaum einen Funken Charakter oder Eigenständigkeit
                              Also gerade R2 und 3PO haben enorm viel von beidem. Und beide haben mehr Charakter als Data jemals haben wird.

                              Aber wie gesagt wäre mir das SW Model eines Androiden deutlich lieber zumal Guri (Bild oben) sich nicht mehr entwickeln muss und von einem menschen fast nicht zu unterscheiden ist. Sie ist quasi das was Data immer sein wollte.

                              Allein schon die Folge, in der Data die Enterprise entführt, um zu Soong zu gelangen, zeigt schon ein Potential und eine Tiefe der Android-Mensch-Beziehung im Star Trek-Universum, das man in Star Wars nicht finden wird.
                              Genau das selbe ist es doch als R2 abhaut um Obi-Wan zu suchen. Und auch 3PO hat schon heldenhaftes geleistet z.B: als er Klein-Ben vor den Vong rettet.

                              Dass C3PO mit R2D2 zusammen zwar witzig sind, aber bestenfalls eine Funktion als Übersetzer oder Reparaturroboter erfüllen, ist einfach zu wenig für einen Ernst zu nehmenden Charakter.
                              3PO hat auch die Solo Kinder mit erzogen und dient auch als Hauswart der Solo Familie. Er kann ein Schiff Fliegen und sogar die Waffen bedienen wenn es sein muss, beides aber nicht sonderlich gut.

                              @transportermalfunction: Wenn du SW runtermachen möchtest dann mach doch einen eigenen Threat dafür auf damit ich das dann gekonnt Ignorieren kann. Langsam fällt mir das leider sehr häufig auf, das du einfach haltloses Schreibst nur um SW schlecht zu machen.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Data finde ich weitaus interessanter, mit oder ohne Emotionschip. C3PO ist nur ne Witzfigur, mehr nicht. In Star Wars besitzen Droiden kaum einen Funken Charakter oder Eigenständigkeit. Dass C3PO mit R2D2 zusammen zwar witzig sind, aber bestenfalls eine Funktion als Übersetzer oder Reparaturroboter erfüllen, ist einfach zu wenig für einen Ernst zu nehmenden Charakter. Allein schon die Folge, in der Data die Enterprise entführt, um zu Soong zu gelangen, zeigt schon ein Potential und eine Tiefe der Android-Mensch-Beziehung im Star Trek-Universum, das man in Star Wars nicht finden wird.
                                Ja Data und C3PO sind zwei verschiedene paar Schuhe, und? heist das Alle SW Droiden sind knaltüten? Nein ganz im Gegenteil, C3PO ist eben kein Allzweck Droiede, er ist Übersetzer und ein guter noch dazu. Sein Humor ist sehr spritzig, meist aber unbewusst.

                                Wenn ich die Wahl hätte würde ich eine C3PO Einheit als übersetzer nehmen, obwohl ein Data sicher seine vorzüge hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X