Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
    Da hat wohl einer aus dem Produktionsteam spioniert. Oh oh, das gibt ärger
    Jedenfalls bin ich da ganz froh drüber, denn jetzt weiß ich, dass ich mir das Geld sparen werde.

Einen Kommentar schreiben:

• benjbk
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Auf youtube ist jetzt ein 2 minütiger (abgefilmter) Ausschnitt von The Clone Wars aufgetaucht.
    Da hat wohl einer aus dem Produktionsteam spioniert. Oh oh, das gibt ärger

• Peter R.
    antwortet
    Auf youtube ist jetzt ein 2 minütiger (abgefilmter) Ausschnitt von The Clone Wars aufgetaucht. Er zeigt die Vertikalschlacht der republikanischer Truppen auf eine konföderierte Bergstellung!

Hier geht es zum Clip:

YouTube Video

Und laut Fandango.com wird der Film eine Laufzeit von 121 Minuten haben.

• Peter R.
    antwortet
    Die MPAA hat die amerikanische Altersfreigabe für The Clone Wars bekannt gegeben. Demnach erhält der Film die Freigabe PG (Parental Guidance Suggested - Begleitung eines Erwachsenen empfohlen), was hier einer Freigabe ab 6 Jahren entspricht.
    Ferner gibt die MPAA eine Begründung der Einstufung: PG for sci-fi action violence throughout, brief language and momentary smoking.
    Übersetzt bedeutet das so viel wie "PG für durchgängige Sci-Fi Actiongewalt, ein paar nicht jugendfreie Ausdrücke und kurzzeitiges Rauchen".
    Quelle: Star Wars-Union

Das ist doch eine sehr eigenwillige Begründung bzw. Einteilung. Für 6 jährige geeignet denn es wird ja nur geraucht, geflucht und geschossen! Wäre auch nur ein Brustwarzenansatz zu erkennen, wäre es ab 18. Herrlich die Amis und ihre Einstellung zur Gewalt. Grotesk trifft es nicht im geringsten.

• Peter R.
    antwortet
    Bei movie-infos.net kann man sich den Clone Wars Trailer jetzt auch in deutscher Sprache zu Gemüte führen.

Hier geht`s zum Trailer!

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Makrovirus
    In japanischen Produktionen sehen Gesichter inzwischen so aus:
    Klar, aber Lucas will Geld einnehmen und nicht Unsummen ausgeben! Diese Filme kann man nicht so günstig und schnell produzieren wie jene Star Wars-Serie (von der Stange). Und deshalb interessiert das Herrn Lucas nicht. Andererseits sind die meisten hyperrealistischen CGI-Filme gefloppt. Siehe nur Final Fantasy: Die Macht in dir.

Und mir persönlich gefallen jene Filme auch nicht besonders. Sie wirken dermaßen künstlich und leblos, weil sie eben nur die Realität imitieren. Lieber einen unrealistischen Stil, dafür stimmig, als diese Imitation des Lebens, welche fast nie gelingt. Nur der Clone Wars Stil ist jetzt auch nicht meine Sache.

Ich persönlich freue mich auf Resident Evil: Degeneration. Endlich wird die Geschichte anhand der CGI-Charaktere erzählt und nicht durch dämliche US-Darstellerinnen, welche wenig anhaben und dabei herumschießen.

Und was war der letzte deiner Meinung nach? Und der vorletzte? Und der davor? Sicher konnte First Contact mit ein paar inhaltlich sehr guten Szenen punkten, aber in erster Linie war es doch ein Actionfilm und zudem noch ein relativ massentauglicher, wie das Ergebniss beweist.
    Der letzte war schlicht und einfach Müll! Anspruchslose Balleraction welche wohl den 0815 Actionfilmseher ins Kino locken sollte. Der Aufstand war eine TV-Episode welche zum Kinofilm aufgeblasen wurde und ST: VIII war einfach nur gutes Star Trek. Das hatte alles was ein Star Trek-Film braucht. Charaktere, Storywendungen, solide Handlung, Raumschlachten und Wortwitz. Action kann ja durchaus vorkommen aber inhaltliche Verknüpfung ist notwendig. Der Film hat es verstanden sich als purer Mainstream zu tarnen, war aber im Herz immer noch ein Star Trek-Film.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Und klar sieht CGI wie ein Computerspiel aus, da es wie jene animiert und gerendert wurde! Ich glaube niemand hat sich eine CGI-Offenbarung versprochen, wie es die Pixarfilme immer wieder hervorbringen!
    Das Problem ist halt, dass diese Figuren wenn's hochkommt drei Gesichtsausdrücke hinkriegen, man ihnen also nie irgendwelche Emotionen abnehmen wird. Wenn dann auch noch die Story mäßig wird und die Effekte auch nicht mit den letzten Kinofilmen mithalten können, erspare ich mir den Film jedenfalls.

In japanischen Produktionen sehen Gesichter inzwischen so aus:

Und ich befürchte auch die Real-Serie wird am Schluss wieder in dieselbe zweidimensionale Schiene verfallen. Star Wars eben! Die Science Fiction der Popkultur!
    Gut möglich, allerdings muss eine massentaugliche Serie auch nicht unbedingt schlecht sein (z.B. Lost). Natürlich ist es bei George Lucas aber zu befürchten.

Und wenn ich schon beim Schwarzmalen bin. Star Trek blüht mit Abrams Star Trek-Kinofilm dasselbe. Leicht verdauliche beinahe Science Fiction mit Seriensternchen, Hollywoodstars und CGI-Feuerwerken. Massenmarkttauglich aber nicht mehr Science Fiction wie man sie sich vorstellt.
    Und was war der letzte deiner Meinung nach? Und der vorletzte? Und der davor? Sicher konnte First Contact mit ein paar inhaltlich sehr guten Szenen punkten, aber in erster Linie war es doch ein Actionfilm und zudem noch ein relativ massentauglicher, wie das Ergebniss beweist.

• HanSolo
    antwortet
    Wie bewertest du den Trailer als schlechtesten der Filmgeschichte?? Oder besser gesagt, welcher Trailer hatte diesen Platz denn (bei dir) bisher?
    Ich schrieb ja auch EINER der Ebenfalls empfinde ich als ziemlich mies den Trailer zum Original-SW-Film (beinhaltete viele unfertigen Filmszenen) oder den Trailer zu Ben Hur (großteils aus dem Kontext gerissene Szenen). Die Trailer zur PT fand ich eigentlich allesamt ganz nett. Großteils (vor allem bei EP1 und 3) sogar besser als die späteren Filme.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    IMO einer der schlechtesten Trailer der Filmgeschiche.
    Wie bewertest du den Trailer als schlechtesten der Filmgeschichte?? Oder besser gesagt, welcher Trailer hatte diesen Platz denn (bei dir) bisher?

Ich finde es ist einfach ein durchschnittlicher Star Wars Trailer. Auch die Real-Verfilmungen hatten nicht viel anders geartete Trailer. Und klar sieht CGI wie ein Computerspiel aus, da es wie jene animiert und gerendert wurde! Ich glaube niemand hat sich eine CGI-Offenbarung versprochen, wie es die Pixarfilme immer wieder hervorbringen!

Sein Publikum wird dieser Film sicher finden! Und das nicht zu knapp. Ich persönlich werde mich für den x-ten Star Wars-Schlachtenaufguss aber nicht ins Kino verirren. Lucas dreht sich mit SW nur noch im Kreis. Alles, ob EU in Buch- oder Comicform wiederholt sich ständig. Die Zeichentrickserien sind öde und die neue Trilogie wurde nur von John Williams sehr gutem Soundtrack und den Effekten "zusammengehalten". Substanz sucht man leider vergebens.

Und ich befürchte auch die Real-Serie wird am Schluss wieder in dieselbe zweidimensionale Schiene verfallen. Star Wars eben! Die Science Fiction der Popkultur!

Und wenn ich schon beim Schwarzmalen bin. Star Trek blüht mit Abrams Star Trek-Kinofilm dasselbe. Leicht verdauliche beinahe Science Fiction mit Seriensternchen, Hollywoodstars und CGI-Feuerwerken. Massenmarkttauglich aber nicht mehr Science Fiction wie man sie sich vorstellt.

• HanSolo
    antwortet
    IMO einer der schlechtesten Trailer der Filmgeschiche. Wirkt wie die Vorschau zu nem Computerspiel. Meine GROSSE Skepsis gegenüber dem Projekt bleibt bestehen. Werde mir "Clone Wars" zwar vermutlich im Kino ansehen aber wohl nur um mich entweder später darüber auszulassen oder positiv ÜBERRASCHT zu werden.

• Peter R.
    antwortet
    The Clone Wars - Trailer online

Gestern ist der Trailer zu The Clone Wars online gestellt worden. Und das sogar in HD-Qualität und nicht in jener bescheidenen Form, welche die abgefilmten Videos zeigten!

Hier kann man sich den Trailer in verschiedenen Formaten (480p/720p) ansehen.

• Coldstone
    antwortet
    Oh mann. Sorry, aber die Grafik?

Da schau ich mir lieber zehnmal nochmal Appleseed an. Das ist optisch sehr viel ansprechender.

Aber wie schon mal gesagt wurde, da will man mal wieder Kinder ins Kino locken.

Ich weiss noch nicht ob ich mir das wirklich antue.

• Drakespawn
    antwortet
    Wie gehabt. Solide Star Wars-Action nur eben im 3D-Gewand!
    Naja, wer da was anderes erwartet hat war eh weltfremd.

Ich hoffe, dass sie dieses Mal nicht ganz so sehr abheben wie beim alten Clone Wars. Der Zeichenstil ist eine Sache, den kann man verschmerzen. Aber wenn es so aussieht als habe Son Goku dem Jedirat Privatstunden gegeben, dann zieht das die Serie nur runter.

• Peter R.
    antwortet
    Neue Bilder, Kinoplakat und Handlung des TCW-Kinofilms aufgetaucht!

Hier nun die Handlung zu TCW:

SPOILERDer Sohn Jabbas des Hutten ist entführt worden!

Um Zugriff auf die von Jabba kontrollierten Raumrouten zu erlangen, erklärt sich die Republik bereit, seinen Sohn zu befreien. Ist dies ein Trick, um die Jedi auf die abgelegene Welt Teth zu locken?

Anakin, seine Padawan-Schülerin Ahsoka, Hauptmann Rex und ein Trupp Klonsoldaten begeben sich zum Kloster der B'omarr-Mönche auf Teth, um den jungen Hutten zu retten. Dabei werden sie jedoch von zahlenmäßig weit überlegenen Kampfdroiden unter dem Befehl von General Grievous umzingelt, während die finstere Asajj Ventress Jagd auf sie macht. R2-D2 entdeckt eine geheime Landeplattform, von der aus sie ihren Feinden entkommen könnten.

Inzwischen erfährt Obi-Wan von der Gefahr, in der Anakin und seine Begleiter schweben und eilt ihnen mit dringend benötigter Verstärkung zur Hilfe.

Wie gehabt. Solide Star Wars-Action nur eben im 3D-Gewand!
    Angehängte Dateien

• Peter R.
    antwortet
    The Clone Wars noch dieses Jahr auf DVD!?
    Freitag, den 02. Mai 2008 um 10:46 Uhr by Darth Duster

Publishers Weekly berichtet von einer "Sales Conference" der Penguin Group, die einige Bücher zu The Clone Wars herausbringen werden.
    Aus dem Artikel geht hervor, daß wir wohl noch dieses Jahr und vor Beginn der Ausstrahlung der Serie im Fernsehen mit einer DVD-Veröffentlichung des Kinofilms rechnen dürfen.

Das Verkaufsdatum für die ersten Bücher ist der 26. Juli in den USA und der 7. August in UK; der Film startet in den USA am 15. August, gefolgt von der DVD-Veröffentlichung und dann einer Fernsehserie zur Hauptsendezeit auf Cartoon Network und TNT im Herbst. [...]

Somit dürfte zwischen Kinostart und Ausstrahlungsbeginn der Serie nicht mehr als ein, maximal zwei Monate liegen. Es bleibt abzuwarten, ob diese Information noch von offizieller Seite bestätigt wird.
    Quelle: Star Wars-Union

Nicht schlecht! Man hat geldtechnisch wohl einiges vor für dieses Jahr im Hause Lucas! Es wäre aber logisch den Film vor Serienbeginn auf DVD herauszubringen! Damit man sowohl Werbung für die Serie machen kann, als auch einer größeren Zielgruppe die Möglichkeit gibt, den Film zu sehen. Es geht ja schließlich nicht jeder ins Kino!

Lädt...
X