Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter R.
    antwortet
    Der Deutschlandstart des Kinofilms The Clone Wars scheint nun offenbar bekannt zu sein. Wir bemühen uns zwar noch um Informationen aus erster Hand, jedoch hat InsideKino.de heute den Starttermin für den Film auf den 14. August gesetzt.

Dies würde bedeuten, daß wir - mal wieder - einen Tag vor den Amerikanern in den Genuß des nächsten Star Wars Kinofilms kommen würden.
    Quelle: Star Wars-Union

Klingt glaubwürdig da der Film ja sowohl in den USA als auch bei uns synchronisiert werden muss und man somit einen ziemlich zeitgleichen Release erwarten kann. Außerdem ist der Sommer sowieso dafür prädestiniert!

Einen Kommentar schreiben:

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Ich drücke mich eben diplomatisch aus!

Jetzt ist das erste Photo von Jabba oder seinem Sohn Rotta the Hutt aufgetaucht. Da diese "Schnecken" aber alle gleich aussehen kann man nicht definitv sagen um welchen es sich handelt.
    Hast recht. Irgendwie kann man bei den Brüdern nicht viel falsch machen.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so toll? Du kannst gut untertreiben .
    Ich drücke mich eben diplomatisch aus!

Jetzt ist das erste Photo von Jabba oder seinem Sohn Rotta the Hutt aufgetaucht. Da diese "Schnecken" aber alle gleich aussehen kann man nicht definitv sagen um welchen es sich handelt.
    Angehängte Dateien

• Rhiannon
    antwortet
    Was man so aus dem Interview herauslesen kann ist, dass der Kinofilm wohl nicht im Fernsehen laufen wird, man die Geschichte aber nicht vermissen soll, die sich die Serie eher um zusammenhanglose Einzelepisoden dreht, als um einen groß aufgebauten Storyarc. Und das klingt IMHO wieder nicht so toll.
    Nicht ganz so toll? Du kannst gut untertreiben . Ich finde die News grauenvoll. Meine Erwartungen sind gerade im freien Fall mehrere Etagen tiefer gerutscht und werden wohl nur noch vom Keller aufgehalten.

• Moogie
    antwortet
    Na super.
    Klingt wie die erste Hälfte der ersten CloneWarsserie, bloß in 3D.
    Für die 5 minuten Folgen ganz nett, aber eine großangelegte Serie mit so gehackten Episoden?
    Eher nicht das, was ich mir gewünscht hätte.
    Schade um das Setting. Die Klonkriege haben so viel Potential.
    Da verleg ich meine Hoffnungen doch eher auf die Realserie.

• Peter R.
    antwortet
    Auf Star Wars-Union ist ein langes Interview, mit George Lucas, über "The Clone Wars" zu finden.

Was man so aus dem Interview herauslesen kann ist, dass der Kinofilm wohl nicht im Fernsehen laufen wird, man die Geschichte aber nicht vermissen soll, die sich die Serie eher um zusammenhanglose Einzelepisoden dreht, als um einen groß aufgebauten Storyarc. Und das klingt IMHO wieder nicht so toll. Wenn man bedenkt dass 100 Episoden entstehen, welche Woche für Woche irgendein Actionfeuerwerk abfeuern, welches aber aus der Sicht des großen Ganzen, komplett überflüssig ist.

Das ist für mich nicht die TV-Struktur des 21. Jahrhunderts. Ich hätte lieber einen roten Faden der sich durch die Serie schlängelt, welcher aber etwas kreativer sein sollte als: Wo ist Grievous? oder Wir kommen dem Sith-Lord llllaaanngsaamm auf die Spur!

Aber lest es euch selbst durch!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Doch es macht schon einen Unterschied, wenn auch wohl hauptsächlich bei den DVDs. So müsstest du dir den Film nämlich extra kaufen.
    Laut diesem Artikel soll der Film übrigens etwa 100 Minuten lang sein (die imdb gibt 90min an), irgendwann hieß es anscheinend auch mal, dass der Film aus vier Serien-Episoden bestünde, sollte er nun aber formal von der Serie getrennt sein, wäre man eh nicht an ein Vielfaches der 22 Minuten gebunden.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Auf Star Wars TV Blog gibt's dazu einen Kommentar von einem Lucasfilm Sprecher, der sich folgendermaßen äußert: The movie is an original full-length story that brings this new look and new energy to the Star Wars galaxy. It has a full and self-contained story.
    Es scheint also doch eher etwas eigenständiges zu sein und nicht nur die doppelte Auswertung der ersten Folgen.
    Und woraus schließt du das? Es wird ja auch in deinem Zitat ganz klar gesagt dass die Folge eigenständig funktioniert, da jene 3 Episoden eben eine abgeschlossene Geschichte darstellen. Nichtsdestotrotz sind es trotzdem nur die ersten der TV-Episoden zusammengefasst.

Auf dem TCW-Panel auf der WonderCon wurde folgendes gesagt: Die Kinoauswertung von The Clone Wars besteht aus den ersten drei Folgen der Serie und erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte. Und dort waren Fanbeauftragter Steve Sansweet, Produzentin Catherine Winder und Regisseur Filoni zugegen. Und die sollten es wissen!

Dan habe ich gerade auf Entertainment news, movie reviews, awards, festivals, celebrity photos, industry events - Variety noch einen Artikel vom Februar gefunden, laut dem die Serie an die Handlung des Kinofilms anknüpfen soll, was auch bedeuten würde, dass es sich da nicht nur um die ersten Serienfolgen handelt.
    Das sagt aber auch nichts anderes aus! Die einzige Frage welche sich stellt ist jene ob jene 3 Episoden auch im TV laufen werden oder ob man tatsächlich ins Kino rennen muß wenn man sie sehen will. Was aber absurd wäre da man damit die TV-Zuseher brüskieren würde! Klar knüpft die Serie am Film an, weil der Film quasi der Pilotfilm der Serie ist. Ich sehe hier einfach keinen Widerspruch!

Zitat von Rhiannon
    Drei Episoden nur? Wie lang sind die Folgen? Ich hoffe nicht, wir reden hier über einen 60 Minuten Film. Gibt es schon ein Releasedate für eine deutsche Version?
    Jede Epsiode soll 22 Minuten lang sein. Vielleicht ist die Kinoversion eine "extended Fassung" (verlängerte Raumschlachten etc.), ansonsten wäre der Film genau 66 Minuten lang. Was aber zutreffen würde, wenn man bedenkt das Disney-Zeichentrickfilme auch nicht viel länger sind! Und es wurde ja primär für Kinder entwickelt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Auf Star Wars TV Blog gibt's dazu einen Kommentar von einem Lucasfilm Sprecher, der sich folgendermaßen äußert: The movie is an original full-length story that brings this new look and new energy to the Star Wars galaxy. It has a full and self-contained story.
    Es scheint also doch eher etwas eigenständiges zu sein und nicht nur die doppelte Auswertung der ersten Folgen.

Dan habe ich gerade auf Entertainment news, movie reviews, awards, festivals, celebrity photos, industry events - Variety noch einen Artikel vom Februar gefunden, laut dem die Serie an die Handlung des Kinofilms anknüpfen soll, was auch bedeuten würde, dass es sich da nicht nur um die ersten Serienfolgen handelt.

• Rhiannon
    antwortet
    Die ersten 3 Episoden der Serie werden zusammengefasst und als Spielfilm im Kino ausgestrahlt. Und es wird eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.
    Drei Episoden nur? Wie lang sind die Folgen? Ich hoffe nicht, wir reden hier über einen 60 Minuten Film. Gibt es schon ein Releasedate für eine deutsche Version?

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Ich bin nun ein wenig durcheinander. Entspricht das, was von Clone Wars nun ins Kino kommt, dem Inhalt der ersten paar Folgen der Animated Series?
    Die ersten 3 Episoden der Serie werden zusammengefasst und als Spielfilm im Kino ausgestrahlt. Und es wird eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.

Aber man wird die 3 Episoden dann auch regulär im Fernsehen sehen können.

Also, bevor sie es im Fernsehen zeigen, versucht man mit dem gleichen Inhalt noch Geld im Kino zu machen?
    Ja das bringt es auf den Punkt!

• Rhiannon
    antwortet
    Ich bin nun ein wenig durcheinander. Entspricht das, was von Clone Wars nun ins Kino kommt, dem Inhalt der ersten paar Folgen der Animated Series? Also, bevor sie es im Fernsehen zeigen, versucht man mit dem gleichen Inhalt noch Geld im Kono zu machen? Oder ist der Kinofilm etwas eingenständiges?

• Peter R.
    antwortet
    Hier kann man lesen, sehen und hören was George Lucas zu Clone Wars 3D auf der ShoWest so von sich gegeben hat.

Auch zur SW-Realserie und Indy 4 erfährt man so einiges!

• Melkor Scârr
    antwortet
    Ich hoffe doch, dass man mal wieder auf Filme zurückkommt, zumindest auf reale Schauspieler - Das Potenzial von SW ist noch lange nicht ausgeschöpft. Man denke nur an die Mandalorianischen Kriege um 4000 VSY. Genauso verhält es sich z.B. mit HdR, wo man an das Silmarillion denke,...

Die Hoffnung bleibt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Naja, das Video ist jetzt ein halbes Jahr alt und war IIRC so ziemlich das erste Bildmateriel der Serie überhaupt, da ist das nicht anders zu erwarten. Trotzdem würde ich angesichts der Tatsache, dass das wohl eine Serie für Kinder wird, nicht allzuviel erwarten.
    Was den Zeichenstil angeht, kann man meinetwegen schon in so eine Richtung gehen, nur finde ich auch, dass sie es etwas übertrieben haben.

Lädt...
X