EP I: Ist der Jedi-Rat bescheuert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EP I: Ist der Jedi-Rat bescheuert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Naja, es galt ja immer "Was OS-Canon nicht widerspricht ..."
    Jo, kann sein. Kenne nur die Geschichte mit dem Paralleluniversum und dann noch diese Buchtaben-Canon einordnungen, nachdem das was von Lucas kam G-Canon war.


    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich mein halt nur, zwischen Yodas Aussage und den Bildern der PT liegt noch ein Spielraum von "DIE haben Angefangen" bis "Angriff ist die Beste Verteidigung. Wenn man die Worte auch Münzt auf die Jedi als ganze und nicht nur auf einen 1:1 Kampf ist das schon Schlüssig. Und grade bei der RÜCKeroberung eines Schiffes/Station/Planeten kann man nicht nur auf Verteidigung setzen.
    In meiner Aussage spielt aber speziell die Anwendung der Macht die Rolle und nicht die Handlung eines Jedi allgemein. Klar, dass in einem Krieg Offensiven stattfinden können und man diese nicht verteidigend gestallten kann. Aber selbst in einer Offensive ist es so, dass man dafür die Macht halt nicht offensiv einsetzen muß. Ich meine man ist noch immer ein intelligentes Wesen und kann mit der Intelligenz und der physischen Kraft die Sache reissen. So ähnlich war es ja auch im Kampf von Corran. Die offensive darin übernahm die physische Kraft, während er die Macht selbst zur Verteidigung einsetzte. Corrans Familie fehlte generell das Talent zur Telekinese, dafür hatte er sie aber einen sehr großen Joker, nämlich die Täuschung des Geistes mit der Macht. Er hätte dem Gegner einfach eine andere Realität suggerieren können und dieser könnte dann nichts dagegen tun und würde die Welt nicht mehr verstehen. Das tat er aber halt nicht.

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hab ich manchmal, ich denke da auch an das "Ich erinnere mich an meine Mutter" und "Welche Galaxie ist das" Problem.
    "Welche Galaxie ist das" kenne ich nicht, aber das mit der Mutter - beim letzteren kennt das glaube ich jeder, da ich davon ausgehe, dass die PT von so ziemlich allen gesehen wurde, die sich für SW interessieren. Jo, Lucas hat so einiges verhauen.

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich meinte das halt so, dass ich trotz aller Fehler trotzdem fast alles von SW liebe. Ich bin gespannt wie Die letzten jedi die nächsten zwei mal gucken (auch O-Ton ) ist aber regelmäßig breche ich hier ne Stange für die PT, ST und Spin Offs.
    Ok. Bei mir ist das nicht mehr so sehr der Fall. Als die PT heraus kam war ich aber zunächst auch Feuer und Flamme und EP II habe ich ziemlich oft im Kino gesehen. War der Teil, den ich am öftersten sah. Mir gefiel damals eigenartiger Weise dieser Teil halt auf anhieb und den mußte ich öfters sehen. Bei EP III war ich dann garnicht mehr im Kino... da war es schon am abklingen.

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Stehen auch nicht jedem. Da lieber Sith/Zabrak mäßige Tattoos


    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wenn keiner in einer Fraktion nach Sieg strebt kann es kein Aufstieg geben.
    Na, man kann doch auch ohne Konkurrenzdruck lernen und wenn man genügend weiß und bestimmte Fertigkeiten hat kommt halt der Aufstieg in eine höhere Stufe.

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Gut, ich kenne die Schwestern nur aus Clone Wars aber die sind sehr fürsorglich untereinander.
    Ich kenne die nur aus dem Buch "Entführung nach Dathomir". Clone Wars habe ich wie geschrieben nicht gesehen. Die Art wie sie und die Hexen die Macht einsetzten war einer der großen Unterschiede. Die brauchten dazu immer ne Art Zauberspruch.

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Maul hatte zwar den "Darth" Titel, genau wie Vader sofort, aber im EU wurde es eher so dar gestellt, dass es ähnlich den Klassen bei (KO)TOR Ränge und Unterschiede gibt. Die Jedi haben ja auch Jünglinge, Padawane, Ritter, Tempelwachen und Meister. Dementsprechend wäre ja verständlich wenn ein Umgreifender Sith-Orden eine Aufteilung hätte
    Jo, das macht Sinn. Ich kenne die Sache mit dem "Lord" halt anders.

    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Beispielsweise bei irgendwelchen Sternenkulten. Sterne existieren wirklich und anhand ihres Laufes lassen sich Jahreszeiten vorhersagen.
    Also, die Jahreszeiten für die vorhersage der richtigen Zeit für die Saat und die Ernte einzusetzen lasse ich noch durchgehen, weil das einen praktischen Nutzen mit sich bringt. Ansonsten aber gehe ich davon aus, dass den Konstellationen Sachen angedichtet werden, die nicht nachweisbar sind, obwohl sie existieren. Bei der Macht ist es so, dass die Anwendung dieser Folgen hat und man sich an Regeln halten muß um die Folgen nicht selbst zu spüren zu kriegen.

    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Würdest du sagen, dass ein astrologischer Kult "kein Hokuspokus" ist, weil Planeten und Sterne wirklich existieren?
    Also, wie geschrieben. Wenn den Konstellationen Auswirkungen angedichtet werden, dann halte ich das auch für Hokuspokus. Ich meine Vogelschau, oder das Lesen aus den Innereien von Tieren selbst ist es das auch, obwohl der Vogel und die Innereien tatsächlich existieren.

    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Jemanden wirklich sozial in der Form an sich zu binden scheint mir irgendwie sehr extrem zu sein. Selbst wenn die Motive edel sein sollten.
    Klar ist es für die Familie selbst ein Verlußt, wenn ihnen das Kind als Baby weggenommen wird, weil es eine bestimmte Konzentration von Midi-Chlorianern hat und deshalb als Machtnutzer infrage kommt. Ich meine aber es sei nicht geklärt wer das letzte Wort in dieser Sache hat. Die Jedi, oder die Familie. Ich weiß nicht, ob die Familie der Wegnahme des Kindes widersprechen kann, oder nicht. Halte es aber für durchaus drinnen, dass die Familie auch stolz darauf sein könnte, dass dem Kind sich ein solcher Weg eröffnet hat, auch wenn sie mit diesem später nichts mehr zu tun haben wird.

    Desweiteren ist das nun mal nötig für die korrekte Entwicklung des Machtnutzers in der Geschichte. Folgen für das Kind selbst sind nicht so gravierend, da es an die Eltern keine Erinnerungen und keine Erfahrung mit ihnen hat. Es kennt dann ausser dem Orden nichts anderes. Bis auf einen möglichen Tod in Action passiert da schon nichts mit ihm.

    Kommentar


      Wenn es ohnehin nur zwei gibt, dann ist so ein Rangsystem vollkommen unnötig. Jeder weiß zu jedem Zeitpunkt exakt, in welcher Stellung er zum anderen ist.

      Das Einzige, das das eventuell rechtfertigen könnte, wäre eine Art Angabe des Lehrgrades an den Schüler, damit er seinen Fortschritt korrekt einordnen kann. Es wäre ja für den Orden insgesamt fatal und für den Schüler sehr ärgerlich, wenn er ohne es zu wissen seinen Meister erledigt, während er noch nicht in die letzten Geheimnisse eingeweiht wurde.

      Trotzdem gilt, wenn es nur zwei gibt, dann ist es grade so übersichtlich, dass der Meister es den Schüler auch so zu verstehen geben kann.
      Ich versuche ja auch grad nur alternative Interpretationen zu der regel der Zwei zu geben.

      Und?
      Beispielsweise Gravitation hat ebenfalls keine "negative oder positive Ladung", soweit ich weiß.
      Auch hier wieder versuche ich andere Beispiele ohne "hinkende Vergleiche" wie hell dunkel zu geben. Argumentativ drehst du dich auch irgendwie im Kreis.

      Geheimhaltung von Seiten der Regierung ist etwas anderes als Geheimhaltung einer vollständig externen Organisation, die aber wesentliche Aufgaben für den Staat übernimmt.
      Um genauere Aussagen über das Verhältnis Jedi-Orden <-> Senat/Republik treffen zu können müsste man auch mehr über sie wissen. Ich habe letztens schon das Thema "Finanzierung" aufgeworfen.

      In Star Wars offenbar schon.

      Falls du das anders siehst, dann solltest du meine Analogie mit der geometrischen Figur eigentlich besser finden.
      Da hab ich eh noch nicht gesehen was du ausdrücken willst. Ich werds mir nochmal durchlesen ...

      Ich glaube, über den Punkt brauchen wir hier nicht ernsthaft streiten, oder?
      Ich glaub ich hab mich im Anschluss selbst noch erläutert und wollte ja nur noch ein Bogen schlagen im Vergleich zu Sonnenkiller/Galaxis-Killer.

      "Welche Galaxie ist das" kenne ich nicht, aber das mit der Mutter - beim letzteren kennt das glaube ich jeder, da ich davon ausgehe, dass die PT von so ziemlich allen gesehen wurde, die sich für SW interessieren. Jo, Lucas hat so einiges verhauen.
      Am Ende von Ep 5 ist eine Galaxie zu sehen. Wie es scheint die Galaxie in der alle Handlungen stattfinden. Ltt damalig Canon Literatur gibt es aber keine Wege, die Galaxie zu verlassen. Also keine bekannten Routen bzw einen störenden "Nebel". Daher wurde spekuliert ob es zB das Hoshi-Maze ist.

      Ich kenne die nur aus dem Buch "Entführung nach Dathomir". Clone Wars habe ich wie geschrieben nicht gesehen. Die Art wie sie und die Hexen die Macht einsetzten war einer der großen Unterschiede. Die brauchten dazu immer ne Art Zauberspruch.
      Grade die Storys um die Nachtschwestern sind noch das sehenswerteste. Macht-Magie wird dort von den Ältersten eingesetzt, zT auch als Gruppenritual.

      Jo, das macht Sinn. Ich kenne die Sache mit dem "Lord" halt anders.
      ich recherchiere mal.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Am Ende von Ep 5 ist eine Galaxie zu sehen. Wie es scheint die Galaxie in der alle Handlungen stattfinden. Ltt damalig Canon Literatur gibt es aber keine Wege, die Galaxie zu verlassen. Also keine bekannten Routen bzw einen störenden "Nebel". Daher wurde spekuliert ob es zB das Hoshi-Maze ist.
        Upps, also ich dachte auch, dass es die Galaxie wäre, in der die Handlung stattfindet und bei dem Punkt ausserhalb es sich um den Sammelpunkt der Rebellen handeln würde. Schön weit ab, damit die keiner findet. Meine sogar in einem der Bücher gelesen zu haben, dass es so war, nämlich in dem mit den Kopfgeldjäger-Geschichten. In der ersten Thrawn Triologie war sogar von einem intergalaktischen Flug der Jedi die Rede, der zu Zeiten der alten Republik stattgefunden hat. Dieser irre gewordene Klon des Jedimeisters, von dem ich vorhin schrieb - das Original nahm daran teil. Aber die damalige, aktuelle Literatur war ja noch ziemlich jung.

        Kommentar


          Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
          Upps, also ich dachte auch, dass es die Galaxie wäre, in der die Handlung stattfindet und bei dem Punkt ausserhalb es sich um den Sammelpunkt der Rebellen handeln würde. Schön weit ab, damit die keiner findet. Meine sogar in einem der Bücher gelesen zu haben, dass es so war, nämlich in dem mit den Kopfgeldjäger-Geschichten. In der ersten Thrawn Triologie war sogar von einem intergalaktischen Flug der Jedi die Rede, der zu Zeiten der alten Republik stattgefunden hat. Dieser irre gewordene Klon des Jedimeisters, von dem ich vorhin schrieb - das Original nahm daran teil. Aber die damalige, aktuelle Literatur war ja noch ziemlich jung.
          Hab grad gesucht, die Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" spricht von einem Undurchdringlichen Hyperraum-Nebel, der das Expandieren aus der Galaxie heraus unmöglich macht.

          Zudem ist ja die Galaxie nach 25.000 Jahren noch nicht vollständig Erforscht, aber vom Blickwinkel aus müsste die Flotte 1-2 Durchmesser weit entfernt sein, also 100.000-200.000 Lichtjahre. Müsste also ein sehr geheime Hyperraum Route sein

          „Na dann werden wir uns bestimmt in der nächsten Zeit über den Weg laufen.“„Ich weiß nicht, Liebling, die Galaxis ist groß.“„Nur so groß, wie du sie machst.“ — Leia Organa Solo und Han Solo (Quelle) Die Galaxis besteht aus ungefähr 400 Milliarden Sternen, welche sich in rund 180 Milliarden Sternsystemen verteilen und von denen lediglich ungefähr ein Viertel gründlich erforscht worden sind (hauptsächlich der galaktische Osten). Sie alle befinden sich auf einer flachen, 2.000 Lichtjahre dicken Sch
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Hades Beitrag anzeigen

            Hab grad gesucht, die Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" spricht von einem Undurchdringlichen Hyperraum-Nebel, der das Expandieren aus der Galaxie heraus unmöglich macht.

            Zudem ist ja die Galaxie nach 25.000 Jahren noch nicht vollständig Erforscht, aber vom Blickwinkel aus müsste die Flotte 1-2 Durchmesser weit entfernt sein, also 100.000-200.000 Lichtjahre. Müsste also ein sehr geheime Hyperraum Route sein

            http://jedipedia.wikia.com/wiki/Gala...er_Galaxis.jpg
            Also, diese Stelle, an der das genannt wird, muß nach meiner Zeit dazugekommen sein, denn diese Reihe war die letzte, die ich sammelte und ich erinnere mich nicht daran. Kam bis zum Buch "Die Verheißung" und dannach wurde alles verkauft. Das Erbe der Jedi-Ritter allerdings schenkte ich soweit ich es hatte einer Bekannten.

            Lustig, dass gerade in der Reihe, die aussergalaktische Invasoren durchnimmt, sowas geschrieben wurde. Vielleicht ist das nur der wissensstand der Zivilisation in ihr. Es muß mindestens einen Weg durch diesen Nebel geben, durch den die Invasoren, nämlich die Yuuzhan Vong, in die Galaxie gekommen sind. Frage mich gerade wie lange die nach dem gesucht haben.

            Unter dem von dir eingefügten Link findet man folgendes:

            In der 1996 erschienenen Kurzgeschichte Zukunftsvarianten – Die Geschichte von Zuckuss und 4-LOM wird bestätigt, dass es sich bei dem Himmelskörper um die bekannte Galaxis handelt und die Rebellen einen Rendezvouspunkt außerhalb der Galaxis gefunden haben. Dieser Punkt befindet sich allerdings nicht außerhalb, sondern mehr oberhalb der Galaxis. Diese Szene widerspricht also eindeutig unter anderem den Quellen aus der Das Erbe der Jedi-Ritter-Reihe, da dort von unüberwindbaren Hyperraumnebeln gesprochen wird, die das Expandieren außerhalb der Galaxis unmöglich machen sollen.
            Diese Kurzgeschichte ist die von der ich schrieb. Sie war Teil des Buches "Kopfgeld auf Han Solo", das ich hatte. Ach, es widerspricht sich doch auch alles irgendwann, bei sovielen Köchen...

            Kommentar


              Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
              Also, diese Stelle, an der das genannt wird, muß nach meiner Zeit dazugekommen sein, denn diese Reihe war die letzte, die ich sammelte und ich erinnere mich nicht daran. Kam bis zum Buch "Die Verheißung" und dannach wurde alles verkauft. Das Erbe der Jedi-Ritter allerdings schenkte ich soweit ich es hatte einer Bekannten.

              Lustig, dass gerade in der Reihe, die aussergalaktische Invasoren durchnimmt, sowas geschrieben wurde. Vielleicht ist das nur der wissensstand der Zivilisation in ihr. Es muß mindestens einen Weg durch diesen Nebel geben, durch den die Invasoren, nämlich die Yuuzhan Vong, in die Galaxie gekommen sind. Frage mich gerade wie lange die nach dem gesucht haben.

              Unter dem von dir eingefügten Link findet man folgendes:

              Diese Kurzgeschichte ist die von der ich schrieb. Sie war Teil des Buches "Kopfgeld auf Han Solo", das ich hatte. Ach, es widerspricht sich doch auch alles irgendwann, bei sovielen Köchen...
              Ich finde sowieso, die Idee mit dem "Hyperraumnebel" ist so n Star Trek Technobabel das nur den Konflikt zwischen "Wir fliegen in nur einem Film durch die Halbe Galaxis" und "warum speilt das alles nur in einer Galaxie bei der Geschwindigkeit" lösen soll. MMn völlig unnötig, da man mit den Hyperraumrouten eigentlich ne Ausreichende Erklärung für nötige Erforschung, Navigation usw gesetzt hat. Sonstige Pioniere die in Jahrhunderte langer Arbeit neue Routen erforschen wäre ja mal ne Idee gewesen, auch für die Voohan Vong.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                Ich finde sowieso, die Idee mit dem "Hyperraumnebel" ist so n Star Trek Technobabel das nur den Konflikt zwischen "Wir fliegen in nur einem Film durch die Halbe Galaxis" und "warum speilt das alles nur in einer Galaxie bei der Geschwindigkeit" lösen soll. MMn völlig unnötig, da man mit den Hyperraumrouten eigentlich ne Ausreichende Erklärung für nötige Erforschung, Navigation usw gesetzt hat. Sonstige Pioniere die in Jahrhunderte langer Arbeit neue Routen erforschen wäre ja mal ne Idee gewesen, auch für die Voohan Vong.
                Aber meinst du nicht, dass die Erklärung mit den Routen eigentlich auch ein Eigentor wäre, bei der Sachlage? Ich meine eine bestimmte Route würde ich mir so vorstellen, dass man größtenteils geradeaus fliegt und nicht großartig manövrieren muß, um Sternen auszuweichen und deshalb die Geschwindigkeit schön hoch halten kann. Ausserhalb der Galaxis gäbe es solche Hindernisse nicht. Im Gegenteil. Man könnte erst Recht so richtig schön aufdrehen, da im intergalaktischen Raum nun mal nichts ist...

                Kommentar


                  Zitat von Hazard Beitrag anzeigen

                  Aber meinst du nicht, dass die Erklärung mit den Routen eigentlich auch ein Eigentor wäre, bei der Sachlage? Ich meine eine bestimmte Route würde ich mir so vorstellen, dass man größtenteils geradeaus fliegt und nicht großartig manövrieren muß, um Sternen auszuweichen und deshalb die Geschwindigkeit schön hoch halten kann. Ausserhalb der Galaxis gäbe es solche Hindernisse nicht. Im Gegenteil. Man könnte erst Recht so richtig schön aufdrehen, da im intergalaktischen Raum nun mal nichts ist...
                  Irgendwie sind die Routen ja mit Masseschatten im Hyperraum erklärt. Da hät ich mir ja gefallen lassen, das sich zwischen Sternenansammlungen stabile Routen Bilden, am Rand der Galaxie jedoch mit der Enormen Gravitation im Rücken und 1.000.000 Entfernung zur nächsten Galaxie ein Ungleichgewicht bildet das den Hyperantrieb stört. Realwissenschaftlich natürlich, da ist intergalaktischer Raum das beste.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                    Irgendwie sind die Routen ja mit Masseschatten im Hyperraum erklärt. Da hät ich mir ja gefallen lassen, das sich zwischen Sternenansammlungen stabile Routen Bilden, am Rand der Galaxie jedoch mit der Enormen Gravitation im Rücken und 1.000.000 Entfernung zur nächsten Galaxie ein Ungleichgewicht bildet das den Hyperantrieb stört. Realwissenschaftlich natürlich, da ist intergalaktischer Raum das beste.
                    Jo, der Masseschatten, dem man ausweichen muß. Han meinte das in EP IV, dass man ohne präzise Kalkulationen einem Stern zu nahe käme und das dann ein ziemlich kurzer Flug sein würde. Ausserdem warfen diese Abfangkreuzer des Imperiums in den Spielen und den Büchern Schiffe aus dem Hyperraum, oder hinderten sie am Eintritt, durch die Projektion einer großen Masse. Eines Sterns, soweit ich es in Erinnerung habe. Entweder muß in Flugrichtung alles klar sein, oder man darf nicht zu nah an einer großen Gravitationsquelle sein, damit es funzt. Ist man ausserhalb der Galaxie, so hat man zwar eine gewaltige Masse im Rücken, ist aber ihrer Konzentration in Form eines Sterns nicht alzu nahe. Anders würde es doch auch innerhalb der Galaxie nicht funktionieren, IMO.

                    Kommentar


                      Zitat von Hazard Beitrag anzeigen

                      Jo, der Masseschatten, dem man ausweichen muß. Han meinte das in EP IV, dass man ohne präzise Kalkulationen einem Stern zu nahe käme und das dann ein ziemlich kurzer Flug sein würde. Ausserdem warfen diese Abfangkreuzer des Imperiums in den Spielen und den Büchern Schiffe aus dem Hyperraum, oder hinderten sie am Eintritt, durch die Projektion einer großen Masse. Eines Sterns, soweit ich es in Erinnerung habe. Entweder muß in Flugrichtung alles klar sein, oder man darf nicht zu nah an einer großen Gravitationsquelle sein, damit es funzt. Ist man ausserhalb der Galaxie, so hat man zwar eine gewaltige Masse im Rücken, ist aber ihrer Konzentration in Form eines Sterns nicht alzu nahe. Anders würde es doch auch innerhalb der Galaxie nicht funktionieren, IMO.
                      Ja war nur der Versuch das anderweitig zu erklären, eigentlich macht das alles nicht viel sinn. Für ne Effiziente Tour durch die Galaxie einfach nach oben aus der Rotatiosscheibe fliegen, dann außerhalb der Galaxie und auf den Zielkoordinaten wieder in die Galaxie eintreten
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                        Ja war nur der Versuch das anderweitig zu erklären, eigentlich macht das alles nicht viel sinn. Für ne Effiziente Tour durch die Galaxie einfach nach oben aus der Rotatiosscheibe fliegen, dann außerhalb der Galaxie und auf den Zielkoordinaten wieder in die Galaxie eintreten
                        Nunja, Recht hast du. Aber ich sehe da noch eine Möglichkeit... dass der Hyperraum durch das Vorhandensein von Masse erst so richtig passierbar wird. Dass der dann irgendwie verdünnt wird. Ist nöscht da, ist es nicht passierbar. Frage dann aber wäre wie die Vong gekommen sind. Tscha, die könnten relativistisch geflogen sein. Waren verdammt lange unterwegs in Realzeit gemessen, aber durch die relativistischen Effekte war die Flugzeit für die kürzer.

                        Kommentar


                          Ich würde ja gerne wissen, was das hier noch mit dem ursprünglichen Thema (das Verhalten des Jedi-Rates in Episode 1) zu tun hat. Ich bin zwar noch nicht lange hier und ich will auch nicht unbedingt klugscheißen, aber ich denke, dass Diskussionen über die On-Screen-Funktionsweise des Kosmos eher in einen neuen, separaten Thread gehören.
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                          Kommentar


                            Mist jetzt hat uns ein Grünblut, ähh Grünschnabel zurecht weisen müssen.

                            Zugegeben etwas davon abgewichen, aber sei dir gesagt, wen man mal für 4-5 Posts eine Neben-Idee erörtert liefert das einen Flüssigeren Gesprächsfluss als immer was net zu Topic gehört sofort auszugliedern. Wenn Interesse für einen technischen Hyperantrieb/Hyperraum Thread besteht werd ich was erstellen, hab auf die schnelle nix gefunden. Sonst hab ich grad noch paar Themen aufgetan. Relativ Topic-Nah

                            http://www.scifi-forum.de/forum/scie...ngereimtheiten
                            http://www.scifi-forum.de/forum/scie...in-episode-1-3

                            Und bisher am besten für unsere Antriebsfrage

                            http://www.scifi-forum.de/forum/scie...ieb-zu-langsam

                            P.S. Humor wird hoffentlich erkannt und nicht verkannt
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Hades

                              Jo, mit Humor kann man es auch nehmen - es sei denn man hat schlechte Erfahrung mit solchen möchtegern Hilfssheriffs gemacht, wie ich. Habe das Spitzohr der Moderation gemeldet und für ihn selbst kein Wort übrig gehabt. Verstehe da keinen Spaß. Wenn er seine Tage hat und das Pon Farr drängt, soll er gefälligst den nächsten Flug nach Vulcan nehmen, um sich dort zu paaren, statt auf der Erde für Ärger zu sorgen. Bunga Bunga entspannt.

                              Zum letzten was ich schrieb sei zusätzlich noch zu sagen, dass diese "Verdünnung" möglicherweise auch bei den von dir angesprochenen Routen eine Rolle spielen könnte. Wenn verdünnter Hyperraum dafür sorgt, dass es besser flutscht, dann könnten die Schiffe bestimmte Strecken auch schneller zurücklegen. Es käme dann halt nicht unbedingt auf die Länge der Strecke an, sondern auf die Dichte der Nebel auf ihr. Ausserhalb der Galaxie und ihrer Masseballung wären dann diese Nebel sehr dicht und würden alles behindern, während sie innerhalb der Galaxie durch die Masse verdünnt, auseinander gezogen sein würden. Von daher macht das schon Sinn, wenn man es so sieht. Aber ich glaube, dass die Szene in EP V wirklich die Galaxie sein sollte, in der alles stattfindet und Star Wars da halt in Wahrheit einen Bock geschossen hat, weil man möglicherweise nicht daran dachte, dass Fans sich soweit Gedanken machen würden. Es hieß doch auch beim ersten Star Trek Pilotfilm das Thema sei zu anspruchsvoll und da frage ich mich echt für wie blöd sie den Zuschauer gehalten haben müßen, dass ihn sowas überfordert...

                              Kommentar


                                Bitte keine Userkommentare übereinander, so wild ist das doch alles nicht.

                                Es ist auch nicht schlimm, wenn auf S. 13 ein bisschen vom Thema abgewichen wird.

                                Wenn viel Gesprächsbedarf besteht oder das neue Thema jetzt von allgemeiner Bedeutung ist, könnt ihr natürlich auch einen neuen Thread aufmachen.


                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X