"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht ist Yoda ein Hasenfuß. Irgenwie find ich es auch "Feig" von ihm nach einem Anlauf gleich aufzugeben und zu zusehen wie das Imperium ohne wirkliche gegenwehr der Macht wachsen kann?

    Vorallem verstehe ich nicht warum nicht versucht wird ein neuer Jedi Orden aufzubauen.
    Das keine "Mächtigen" Leute mehr im Universum vorhanden sind gibts ja nicht.

    Kommentar


      Zitat von Lem

      Noch eine Kleinigkeit:
      Was mich noch im Film aufgeregt hat, war der Rückzug ins Exil von Yoda und Obi Wan. Okay, es musste sein wegen der Story, aber es kam mir persönlich auch wieder zu sehr konstruiert und unlogisch vor. Anstatt das sich der mächtigste verbliebene Jedi dem Imperator nochmal richtig stellt wird 20 Jahre meditiert und in Passivität auf Dagobah verharrt... Oder gibt´s da noch einen Grund den ich nicht kenne? Na super! Den selben Vorwurf kann man auch Obi Wan machen (auf Tatooine). Besser wär´s gewesen, wenn der Imperator Yoda besiegt hätte (jedenfalls für den Storyverlauf), Yoda aber wie Anakin nicht stirbt...

      Das hat mich auch gestört. Yoda war dem Imperator zumindest ebenbürtig, sogar Windu alleine hätte ihn fast besiegt. Wenn sich Obi-Wan und Yoda zusammentun, hätte der Imperator wahrscheinlich kaum eine Chance gehabt. Nach dem Imperator hätten sie sich dann ja Vader vornehmen können.

      Ich stimme also völlig zu, aufgrund des Kampfverlaufs ist der Imperator alles andere als übermächtig. Zwei Spitzen-Jedis sollten seine Herrschaft ziemlich sicher beenden können.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB
        Das hat mich auch gestört. Yoda war dem Imperator zumindest ebenbürtig, sogar Windu alleine hätte ihn fast besiegt. Wenn sich Obi-Wan und Yoda zusammentun, hätte der Imperator wahrscheinlich kaum eine Chance gehabt. Nach dem Imperator hätten sie sich dann ja Vader vornehmen können.

        Ich stimme also völlig zu, aufgrund des Kampfverlaufs ist der Imperator alles andere als übermächtig. Zwei Spitzen-Jedis sollten seine Herrschaft ziemlich sicher beenden können.
        Hmm, so hab ich das auch noch gar nicht betrachtet, aber Recht habt ihr irgendwie! Aber dann wärs ja wiederum teilweise ein Happy End gewesen! bäääh
        Nun aber es musste halt so sein (schon wegen der Anknüpfung an den alten Episoden, aber is ja klar)! Und gönnen wir Yoda seine Ruhepause, schliesslich ist er ja schon alt!
        Und Obi Wan war seelisch ja jetzt so stark angegriffen wegen des Verlustes seines Schülers!
        Die sind wahrscheinlich alle in ein depressives Loch gefallen!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          Vielleicht ist der nur mit dem Lichtschwert einfach etwas ungeschickt und bei den "Blitzen" besser...
          Wer kann das wissen?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von MFB
            Das hat mich auch gestört. Yoda war dem Imperator zumindest ebenbürtig, sogar Windu alleine hätte ihn fast besiegt. Wenn sich Obi-Wan und Yoda zusammentun, hätte der Imperator wahrscheinlich kaum eine Chance gehabt. Nach dem Imperator hätten sie sich dann ja Vader vornehmen können.

            Ich stimme also völlig zu, aufgrund des Kampfverlaufs ist der Imperator alles andere als übermächtig. Zwei Spitzen-Jedis sollten seine Herrschaft ziemlich sicher beenden können.
            Jetzt stell dir einfach mal vor, Lucas hätte genau das gemacht ... Heiliger Bimbam ... du hättest die größte Fan-Stampede in der Geschichte des Universums gehabt, wenn all die aufgebrachten Fans dann die Skywalker-Ranch überrennen.

            Ging leider auf Grund der bereits erzählten Geschichte nicht ... so einfach ist das. Man kann jetzt nitpicken wie man will, aber so doof ist nicht mal Lucas das er die vorher gedrehten Filme derart ad absurdum führen würde.

            Kommentar


              Im Buch zum Film wird das so erklärt:
              Yoda hat während des Gefechtes eingesehen, dass er gegen Palpatine keine Chance hat, einen Sieg davon zu tragen. Also flieht er nach dem inszenierten Sturz.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                Zitat von blueflash
                Im Buch zum Film wird das so erklärt:
                Yoda hat während des Gefechtes eingesehen, dass er gegen Palpatine keine Chance hat, einen Sieg davon zu tragen. Also flieht er nach dem inszenierten Sturz.
                Und welches BUch ist das wenn ich fragen darf? Zu Ep III der Roman?

                Komisch das da einen im Star Wars Forum Interpretationsspielraum gelassen wird. Normalerweise beziehen die sich sofort auf Canon Daten wenn es faktisch ist.

                Aber ich kann mich nochmal umhören...

                Edit: Keinen Sieg davonzutragen könnte auch "Patt" bedeuten. Ok, dann kann es stimmen.

                Kommentar


                  Das Buch zu Episode III von Matthew Stover

                  Endlich sah er die Wahrheit
                  ...
                  Der Sieg war unmöglich. Er hatte verloren, noch bevor der Kampf begann.
                  Das schließt ein Patt natürlich nicht aus, aber hier wird recht deutlich gesagt, dass Yoda nicht gegen Palpatine gewinnen konnte. An anderer Stelle wird aber erwähnt, dass Windu dies durchaus konnte, da er die Dunkle Seite selbst als Waffe gegen Palpatine anwandte.
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                    Ja, das Mace sich irgendwie auch an der dunklen Seite bedient habe ich gehört. Konnte es im Film aber nirgendwo erkennen. Er hat sogar die Machtblitze nur mit dem Laserschwert abgewehrt....Yoda mit der Hand!

                    Kommentar


                      Aber mal so ganz ehrlich..wenn man einem Jedi oder eben auch dem Imperator in den Rücken schießt oder so ist er doch tot oder?
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Zitat von notsch aka Pustefix
                        Aber mal so ganz ehrlich..wenn man einem Jedi oder eben auch dem Imperator in den Rücken schießt oder so ist er doch tot oder?
                        Doch das ist er....

                        Es wurde ja auch gezeigt wie Jedis durch Clone erschossen wurden.

                        Der Imperator würde es wohlmöglich spüren. Yoda hat es ja auch.

                        In einer Schlacht würde ihnen das aber auch nicht groß helfen wenn Heckenschützen von hinten schiessen.

                        Kommentar


                          Zitat von notsch aka Pustefix
                          Aber mal so ganz ehrlich..wenn man einem Jedi oder eben auch dem Imperator in den Rücken schießt oder so ist er doch tot oder?
                          Ja klar, aber schaff das erstmal. Das hat Zam Wesell in Episode 2 ja auch mit Obi Wan versucht. Wenige Sekundenbruchteile hatte er/sie/es keine Hand mehr. Bei der Vorahnung der Jedi ist das eigentlich fast unmöglich.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Jaja, einerseits Vorahnung, andererseits kriegen die Jedis sonst nicht richtig mit was so los ist. Die Macht ist irgendwie recht Fuzzy beschrieben

                            Kommentar


                              Zitat von Lem
                              Jaja, einerseits Vorahnung, andererseits kriegen die Jedis sonst nicht richtig mit was so los ist. Die Macht ist irgendwie recht Fuzzy beschrieben
                              Dem kann ich nur zustimmen.
                              Fand das ziemlich doof,das bis auf Yoda,keiner der Jedis die veränderung der Clone bemerkt hat und entsprechend handelte.Zumindest von Ki-Adi Mundi hätte ich das erwartet,der ja auch ein Jedimeister war.

                              Mfg
                              Admiral Akbar
                              Möge der Saft mit euch sein
                              Admiral Ackbar

                              Kommentar


                                Naja...Mundi war anscheinend zusehr darauf konzentriert das Feuer des Gegners abzuwehren und selbigen anzugreifen. Er vertraute den Troopern wohl genug, um sich nicht auf sie zu konzentrieren.
                                Anders als Obi Wan in AOTC. Er rechnete ja in der Bar damit, dass er von hinten angegriffen würde, und war deshalb geistig darauf vorbereitet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X