"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980
    Anders als Obi Wan in AOTC. Er rechnete ja in der Bar damit, dass er von hinten angegriffen würde, und war deshalb geistig darauf vorbereitet.
    Wenn ich mich recht erinnere,galt der Angrff ja Anakin.
    Möge der Saft mit euch sein
    Admiral Ackbar

    Kommentar


      Zitat von Admiral Akbar
      Dem kann ich nur zustimmen.
      Fand das ziemlich doof,das bis auf Yoda,keiner der Jedis die veränderung der Clone bemerkt hat und entsprechend handelte.Zumindest von Ki-Adi Mundi hätte ich das erwartet,der ja auch ein Jedimeister war.

      Mfg
      Admiral Akbar
      Du meisten wurden wärend der Gefechte auf den Schlachtfeldern von den Clonen aus dem Hinterhalt überrascht.

      Ist Ki-Adi Mundi der Eierkopf?


      Der war auch mitten im Gefecht.



      Bei Yoda war es relativ still in der "Hütte".

      Kommentar


        Zumal Yoda ja vorher schon spürte was abgeht. Er war also auch vorbereitet und auf den Angriff gefasst.
        Zitat von Admiral Akbar
        Wenn ich mich recht erinnere,galt der Angrff ja Anakin.
        Mag sein, ist aber völlig irrelevant. Tatsache ist, dass Obi Wan mit einem Angriff rechnete.

        Kommentar


          Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, daß die Wahrnehmungsfähigkeit der Jedi getrübt war, und auch Joda schien ja bis zu einem gewissen Punkt (sowohl in Episode II als auch III) blind gegenüber den Ereignissen zu sein. Vielleicht dachten sie auch - was ihren Umgang mit den Klonen betrifft - daß diese individueller (in dem Sinne, dass sie nicht blind jedem Befehl von außen gehorchen) seien als sie es dann tatsächlich waren, und sich deshalb auf sie verließen. Insgesamt hätte dennoch der eine oder andere spüren müssen, was auf ihn oder sie zukam - nicht nur Obi Wan und Joda. Das war ein Punkt, der mich an dem Film störte, genauso wie die Darstellung von Padmes Tod. Ich hätte es glaubwürdiger gefunden, wenn eine greifbarere Ursache dafür existiert hätte 8eine Verletzung irgendeiner Art).
          Doch die deutlich düsterere Atmosphäre im Vergleich zu den Vorgängern hat mir sehr zugesagt.

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Ja, das Mace sich irgendwie auch an der dunklen Seite bedient habe ich gehört. Konnte es im Film aber nirgendwo erkennen. ....
            Es gab eine Scene die ich merkwürdig fand, wo ich aber nicht länger drüber nachgedacht hatte. Jetzt ist es mir bewust. Wenn gesagt wird er bedient sich der dunklen seite kann ich das glauben denn an einer stelle, wo beide die schwerter an einander halten, da guckt Mace richtig böse. aber mächtig böse. als würde er Wut einsetzen um an stärke zu gewinnen. Aber das tun doch treue Jedi normaler Weise nicht.

            So wie es ausschaut war Mace dem Imperator wohl doch überlegen? Und Palpatins Schwäche war kein Blöff?

            Was mir noch an der Scene aufgefallen ist:
            Der Imperator verliert sein Laserschwert durch Mace Machtstoß. Sein Schwert fällt in die Tiefe. Er muss 2 Lichtschwerter gehabt haben
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              Zitat von The Guardian
              Was mir noch an der Scene aufgefallen ist:
              Der Imperator verliert sein Laserschwert durch Mace Machtstoß. Sein Schwert fällt in die Tiefe. Er muss 2 Lichtschwerter gehabt haben
              Ich denke eher, Palpi ist danach ins nächste Fundbüro spaziert und hat es sich wieder abgeholt. Oder er hat Vader auf seinem Weg zum Jedi-Tempel noch schnell da vorbeigeschickt.

              Kommentar


                Ich komm gerade ausm Kino und muss sagen das meine Erwartungen absolut erfüllt wurden.
                Ein sehr episches Ende, welches auch geschickt den Anfang und das Ende miteinander verknüpft. Es hat mich echt gut unterhalten und man ist an einigen Stellen wirklich mitgerissen. Zum Beispiel als Palpatine Windu und die anderen Jedi angreift, merkt man sofort, das jetzt über die Zukunft der Jedi/Sith entschieden wird.

                Negativ aufgefallen ist mir R2D2, denn wie er gegen die Droiden kämpft, ist zwar witzig, aber auch lächerlich.
                Und Anakin ist erst entsetzt das er geholfen hat Windu zu töten, um im nächsten Moment sich komplett der dunklen Seite zu verschreiben. Da hätte man ruhig noch ein bißchen Zeit investieren können.

                Positv waren die viele sehr gelungenen Lichtschwertkämpfe und auch die Dialoge zwischen Obi Wan un Anakin wissen wieder zu überzeugen. Und die Scenen in denen die Jedi verraten werden, oder Vader die Jünglinge im Tempel tötet sind sehr gut umgesetzt.

                6*, auf jeden Fall einer der besten SW Filme.

                btw: als am Ende Jar Jar Binks im Bild war, dachte ich nur das ich den auch gar nicht vermisst habe.

                Kommentar


                  Zitat von Metathron
                  Und Anakin ist erst entsetzt das er geholfen hat Windu zu töten, um im nächsten Moment sich komplett der dunklen Seite zu verschreiben. Da hätte man ruhig noch ein bißchen Zeit investieren können.
                  Also das habe ich jetzt schon bestimmt 100 Leuten versucht zu erklären. Anakin ist nie aufeinmal zur dunklen Seite übergetreten.

                  Das fing in Ep II schon mit dem Abschlachten der Tusken(samt Kinder) an. Am Anfang von Ep III tötet er Count Dooku brutal obwohl dieser um Gnade winselt. Da ist es doch nur logisch das Sidious irgendwann von seinen "unbewußten" Schüler überzeugt ist und ihn offiziell als Sith anerkennt. Und dieses war nach Mace Windus Tot der Fall.

                  Anakin war zwar verwirrt das er Mace getötet hat, aber er hat sich für Sidious entschieden und ihm war klar das er das nicht wieder rückgängig machen konnte.



                  btw: als am Ende Jar Jar Binks im Bild war, dachte ich nur das ich den auch gar nicht vermisst habe.
                  Wie? Der war da? Ich habe den nicht gesehen...

                  Kommentar


                    Zitat von Skymarshall
                    Also das habe ich jetzt schon bestimmt 100 Leuten versucht zu erklären. Anakin ist nie aufeinmal zur dunklen Seite übergetreten.

                    Das fing in Ep II schon mit dem Abschlachten der Tusken(samt Kinder) an. Am Anfang von Ep III tötet er Count Dooku brutal obwohl dieser um Gnade winselt. Da ist es doch nur logisch das Sidious irgendwann von seinen "unbewußten" Schüler überzeugt ist und ihn offiziell als Sith anerkennt. Und dieses war nach Mace Windus Tot der Fall.

                    Anakin war zwar verwirrt das er Mace getötet hat, aber er hat sich für Sidious entschieden und ihm war klar das er das nicht wieder rückgängig machen konnte.
                    Mir ist schon klar das es bereits in EP2 anfing, und ich finde die gesamte Entwicklung Anakins auch gut und nachvollziehbar gestalltet. Aber diese letzte Entscheidung und das entgültige Übertreten geht mir persönlich zu schnell, da hätte man noch einen guten Dialog mit dem Imperator einbringen können.

                    Kommentar


                      Ja ok. Das mit dem Dialog hätte man noch ausgestalten können.

                      Aber Lucas stand spürbar unter Zeitdruck. Hätte den Film mal länger machen sollen.

                      Kommentar


                        Zitat von nextone
                        Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, daß die Wahrnehmungsfähigkeit der Jedi getrübt war, und auch Joda schien ja bis zu einem gewissen Punkt (sowohl in Episode II als auch III) blind gegenüber den Ereignissen zu sein.
                        Ja das ist auch Sidious grösste Waffe. Schon am Ende des 1. Teiles äußert sich Windu darüber, dass sie scheinbar blind gegenüber den Dingen der Sith geworden sind. Was auch logisch ist da die Jedi glauben die letzten Sith wären schon seit Jahrtausenden ausgelöscht, aber die Sith es ja geschafft haben über diese Zeitspanne zu überleben.

                        Im dritten Teil hat Yoda wohl schon einen großen Teil sein Machtwahrnehmung eingebüßt.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Was ist denn Machtwahrnehmung ??? Wieder sowas ungeklärtes!!! Ich dachte "die Macht ist mit einem " oder auch nicht.

                          Das Verblendung, Täuschen und manipulieren zu der größten Waffe von Sidious zählt meine ich auch.
                          Dass Sidious unverständlicherweise sichtbar das erste Mal ein Lichtschwert in EIII benutzt hat mir erst ein wenig mißfallen, doch bei genauerer Betrachtung muss er ja auch die Lichtschwerttechnik beherrschen. Er hat ja auch Darth Maul scheinbar darin ausgebildet oder täusche ich mich (bin für Aufklärung dankbar ). Und dafür hat er aber noch schlecht gegen Windu gekämpft (wenn man bedenkt dass Darth Maul sein Schüler war und Qui Gonn besiegte)... aber diese relativen Vergleiche zählen im StarWars-Universum nicht viel.

                          Das Mace Windu sich der dunklen Seite bediente wußte ich nicht, ist aber cool & interessant zugleich. Kennt jemand noch genauere Gründe, warum Windu dies tut. Findet er vielleicht den Jedi-Kult nicht wirklich so perfekt, wie der sich zu geben scheint?
                          Oder hat er das mit dem Gleichgewicht der Macht einfach besser verstanden als Yoda? Das würde Yoda als den mächtigsten Yedi doch ein wenig relativieren...

                          Kommentar


                            Anakin war die ganze Zeit eine gespaltene Persönlichkeit was man sehr leicht daran erkennt wie er mit Padme über Obi Wan redet . In der einen Szene redet er von Obi Wan als wäre er sein schlimmster Feind und fünf Minuten später redet er wie von einem Bruder !Auch in Ep VI ist es wieder so . Darth Vader lässt Luke nach Endor fliegen ohne in abschießen zu lassen obwohl er weiß das Luke nie der dunklen Seite verfallen würde. Und in Ep V sagt er noch zu Palpatine das Luke sich ihnen anschließen oder sterben würde.Aber Luke mach am Ende Von Ep V unmissverständlich klar das er sich Vader nie anschließen werde.Seltsam oder? Und am Ende von Ep VI kämpf er gegen luke wohl wissend das einer von beiden den Kampf mit dem Leben bezahlen wird.
                            Ach übrigens Ep III ist der beste der neuen Star Wars Trilogie
                            I find your lack of faith disturbing!
                            Asteroids do not concern me Admiral!
                            The force is with you young Skywalker!

                            Kommentar


                              Zitat von Lem
                              Was ist denn Machtwahrnehmung ??? Wieder sowas ungeklärtes!!! Ich dachte "die Macht ist mit einem " oder auch nicht.
                              Man kann die Macht auch als Medium verstehen dessen sich die Befähigten(mit höheren Midichlorianerwerten) bedienen. Dabei liegt es wohl an den Personen ob sie die dunkle oder helle Seite wählen. Die Macht selber ist neutral.

                              Eine Machtwahrnehmung ist genauso etwas wie das spüren von anderen die selber die Macht nutzen können. Dazu würde ich aber auch das vorhersehen der Zukunft zählen. Möglicherweise können Jedis und Siths auch Gegenstände spüren die sich oft im Gebrauch haben.


                              Das Mace Windu sich der dunklen Seite bediente wußte ich nicht, ist aber cool & interessant zugleich. Kennt jemand noch genauere Gründe, warum Windu dies tut. Findet er vielleicht den Jedi-Kult nicht wirklich so perfekt, wie der sich zu geben scheint?
                              Oder hat er das mit dem Gleichgewicht der Macht einfach besser verstanden als Yoda? Das würde Yoda als den mächtigsten Yedi doch ein wenig relativieren...
                              Ich habe auch schon gehört das Mace sich öfters der dunklen Seite im Zweikampf bedient. Allerdings wüßte ich nicht wie. Zum Vapaad-kampfstil habe ich noch folgendes gefunden:

                              Mace ist der Entwickler der siebenten Lichtschwerttechnik, dem sogenannten Vapaad, und nur einer von zwei Jedi im ganzen Universum die es beherrschen. Seine Schülerin war Depa Billaba und nur ihr lehrte er die Technik des Vapaad. Mace verlor seine Schülerin im Klonkrieg, als sie auf seinem Heimatplaneten den Untergrund organisieren wollte, aber daran scheiterte.

                              Vapaad wird als die siebente Lichtschwerkunst bezeichnet. Sie ist die gefährlichste von allen und nur zwei aller Jedi im Universum wagten sie zu lernen.

                              Wer Vapaad beherrscht ist mit seinem Lichtschwert so gut wie unbesiegbar, doch er darf den Kodex eines Jedi nie vergessen, und man muss das Vapaad vollständig berherrschen, anstatt umgekehrt, was sehr leicht auf die dunkle Seite der Macht führen kann.

                              Quelle:Star Wars Union

                              So wie ich das verstanden habe, laufen diejenigen in Gefahr zu dunklen Seite zu wechseln, die den Stil nicht perfekt beherrschen.

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall
                                So wie ich das verstanden habe, laufen diejenigen in Gefahr zu dunklen Seite zu wechseln, die den Stil nicht perfekt beherrschen.
                                Ja aber nicht jene welche den Stil nicht gut genug beherrschen sondern jene welche ihn "zu gut" beherrschen können der dunklen Seite erliegen. Man verfällt quasi in eine Rasserei und wenn man sich selbst nicht kontrollieren kann, metzelt man alles nieder was einem in die Quere kommt. Im SW-Roman Mace Windu und die Armee der Klone ist Windu so tief im Vapaad dass er fast zwei unbewaffnete Männer ermordet und es gelingt ihm gerade noch vor dem Kopf des ersten sein Lichtschwert zu zügeln.

                                Deshalb bin ich auch etwas enttäuscht, über Windu`s Stil im Film, gewesen. Da hatte er in Ep.: 2 einen besseren und cooleren Auftritt.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X