"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obwohl Star Wars Union im PsW Forum immer wieder kritisiert wird.

    Aber ich greife auch oft auf die Seite zurück. Dann brauche ich bei Star Wars.com mich nicht immer mit den Übersetzungen rumärgern.

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Obwohl Star Wars Union im PsW Forum immer wieder kritisiert wird.
      Naja eben typisch Internet. Wer oder Was wird in einem Internet Forum den nicht kritisiert? Es wäre bedenklicher wenn es nicht so wäre.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Peter R.
        Naja eben typisch Internet. Wer oder Was wird in einem Internet Forum den nicht kritisiert? Es wäre bedenklicher wenn es nicht so wäre.
        Ich meinte wegen der Zuverlässigkeit der Informationen. Angeblich soll da auch viel Mist in die Datenbanken geschrieben werden.

        Kommentar


          Zitat von Lope de Aguirre
          Oh schreck wer hat denn diese "Liebesszenen" verbrochen?! Das kann nicht deren ernst sein! Warum bekommt der Kerl es hin für so nen Schmu Millionen Dollar zu verpulvern und das X-Fache einzunehmen?!
          Man sollte eine Petition starten: "Nie wieder Dialoge von George Lucas!"
          Man sollte Amnesty International informieren und lucas zur Strafe mal so ne "Szene" anschauen lassen.
          Was alle immer an diesen Liebesszenen auszusetzen haben! Mein Gott, Liebe bringt einen um den Verstand! Da kann man dieses kirre Gefasel doch entschuldigen! Is ja auch mehr oder weniger von Belange!

          Zitat von Lope de Aguirre
          Endlich mal eine ruhige Szene. Anakin grübelt, die Kamera kreist um ihn. Aussenaufnahmen - eindrucksvoll. Hey, die Musik ist ja leicht orientalisch. BSG is aber besser.
          BSG? Was das?
          Aber zu der Szene: Eine der besten vom ganzen Film! So eindrucksvoll und emotional verpackt! Und als Ani die Träne da entspringt! Gänsehaut!
          Die Musik hat mir auch gefallen!


          Zitat von Lope de Aguirre
          Alles im allen eine gnädige 7/10 und ich hoffe der O-Ton rechtfertigt diese Wertung bzw. erhöht sie noch.
          Hab Palpatine auch im Original gehört und muss sagen, der hat eine Stimme die ist so schön tief und einbrennend! Einfach krass!
          Im Deutschen hat der ja auch mal kurz so tief geredet, nämlich als Anakin sich ihm ergeben hat und Palpi/Darth Sidious seine Hände üner ihn hält und endgültig bekehrt! Auch da: "WOW"
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            Zitat von Dryonapse
            BSG? Was das?
            Aber zu der Szene: Eine der besten vom ganzen Film! So eindrucksvoll und emotional verpackt! Und als Ani die Träne da entspringt! Gänsehaut!
            Die Musik hat mir auch gefallen!
            Battlestar Galactica (ich meien die neue Serie).
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              ich habs noch nicht gesehen aber wenn ichs gesehen hab dann werde ich es euch sagen

              Kommentar


                episode III war ein guter film im gegensatz zu I und II. das lag zum einen daran dass die kulisse sehr an die alte trilogie erinnerte und zum anderen, dass es endlich einen richtig fiesen oberbösewicht gab, der seine rolle auch wirklich gut gespielt hat (nicht verwechseln mit anakin).
                sqrt(x^2) = Frieden

                Kommentar


                  Ich finde die ergriffenste Szene ist, als Obi-Wan, Vader die Beine und Hand abtrennt und Vader so verstümmelt da liegt, anschließend abfackelt...
                  Hier hat er mir richtig leid getan.

                  Episode III ist für mich der geilste aller 6 Teile, vorallem die letzte Stunde, ab dem Zeitpunkt wo Sidious von Windu angegriffen wird.

                  Kommentar


                    [FONT=Arial]
                    Na klar, war heute das 2. mal drinnen. Als Starwars Fan der ersten Stunde, warte ich jetzt gespannt auf die Ultimative DVD-Edition!
                    Gruß Groing

                    Kommentar


                      Zitat von groing
                      [FONT=Arial]
                      Na klar, war heute das 2. mal drinnen. Als Starwars Fan der ersten Stunde, warte ich jetzt gespannt auf die Ultimative DVD-Edition!
                      was erst zwei mal und das als sw fan? also bitte sogar ich als halber sw fan war dreimal drinne
                      auf ne box mit beiden triologien wart ich auch schon gespannt. ich hoffe ma sowas kommt dieses oder nächstes jahr hoffentlich raus. auch wenn sie ne ganze menge geld kostet werd ich sie mir sicherlich holen...
                      May the force be with us all!

                      I have a bad feeling about this.
                      Noone here is exactly what he appears.

                      Kommentar


                        Zitat von C-Striker
                        was erst zwei mal und das als sw fan? also bitte sogar ich als halber sw fan war dreimal drinne
                        Ich war nur einmal drinne. Bin ich jetzt kein Star Wars Fan?

                        Dann könnte ich genauso damit argumentieren das diejenigen die mit der PT angefangen haben und nicht von Anfang an dabei waren keine richtigen Fans der erste Stunde sind.

                        auf ne box mit beiden triologien wart ich auch schon gespannt. ich hoffe ma sowas kommt dieses oder nächstes jahr hoffentlich raus. auch wenn sie ne ganze menge geld kostet werd ich sie mir sicherlich holen...
                        Ich werde mir die Box auch auf jeden Fall holen. Ich habe bis jetzt keine ( ) Star Wars DVD!

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshall
                          ...
                          Ich werde mir die Box auch auf jeden Fall holen. Ich habe bis jetzt keine ( ) Star Wars DVD!
                          es wäre doch auch dumm sich alle dvd's einzeln zu holen wenn man dann alles zusammen in ner box kaufen kann
                          May the force be with us all!

                          I have a bad feeling about this.
                          Noone here is exactly what he appears.

                          Kommentar


                            Zitat von C-Striker
                            es wäre doch auch dumm sich alle dvd's einzeln zu holen wenn man dann alles zusammen in ner box kaufen kann
                            Ebend!

                            Deswegen warte ich ja.

                            Kommentar


                              Im großen und ganzen fand ich „Star Wars - Episode 3“ ebenfalls relativ gelungen.
                              Eine Sache jedoch, die hier noch nicht diskutiert wurde, fand ich ziemlich schlecht. Ähnlich wie in „Episode 2“ stört die Vielzahl der Handlungsorte und der schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Orten. Problematisch hieran ist, dass sich der Zuschauer in der Schnelle der Zeit mit keinem der Orte identifizieren und keine emotionale Bindung zu den verschiedenen Orten herstellen kann. Es gelingt dadurch auch nicht, so etwas ähnliches wie einen Spannungsbogen aufzubauen. Es lässt sich kein wirklich durchdachter und einheitlicher Handlungsstrang erkennen.
                              Die alten Episoden sind zum großen Teil auch deshalb so genial, weil es nur wenige Handlungsebenen gibt und die Handlung sich in wenigen Sätzen zusammenfassen lässt. Durch diese Schlichtheit können die einzelnen Szenen auch viel besser ihre Wirkung entfalten. Bei „Episode 3“ dagegen gehen viele wichtige Szenen im Rausch der Bilder einfach unter. Besonders der Mitteilteil des Films mit seiner Aufspaltung in mehrere Handlungsstränge (Anakin/Obi-Wan/Yoda) leidet hierunter. Da wäre weniger mehr gewesen. Wenn man nur 140 Minuten Zeit zum Erzählen einer Geschichte hat, dann muss man eben etwas Komplexität reduzieren.

                              Im Film meine ich übrigens einen Anknüpfungspunkt für die kommende „Star Wars“-Serie entdeckt zu haben. Obi-Wan hat gegen Ende des Filmes im Jedi-Hauptquartier dieses Dingsdabums deaktiviert, welches die Jedis anlocken soll. Meine Vermutung: die Serie wird sich um einen oder mehrere überlebende Jedis drehen, die auf diese Weise gerettet wurden. Man darf gespannt sein.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                Zitat von Largo Paye
                                Im großen und ganzen fand ich „Star Wars - Episode 3“ ebenfalls relativ gelungen.
                                Eine Sache jedoch, die hier noch nicht diskutiert wurde, fand ich ziemlich schlecht. Ähnlich wie in „Episode 2“ stört die Vielzahl der Handlungsorte und der schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Orten. Problematisch hieran ist, dass sich der Zuschauer in der Schnelle der Zeit mit keinem der Orte identifizieren und keine emotionale Bindung zu den verschiedenen Orten herstellen kann. Es gelingt dadurch auch nicht, so etwas ähnliches wie einen Spannungsbogen aufzubauen. Es lässt sich kein wirklich durchdachter und einheitlicher Handlungsstrang erkennen.
                                Bei Ep II empfand ich es nicht ganz so schlimm. Gegen Ep III sind die Handlungsorte eher wenig.

                                Die alten Episoden sind zum großen Teil auch deshalb so genial, weil es nur wenige Handlungsebenen gibt und die Handlung sich in wenigen Sätzen zusammenfassen lässt.
                                Es gab aber auch da paralelle Handlungsstränge. Besonders in Ep V und VI. Allerdings war das Tempo nicht ganz so hoch.

                                Durch diese Schlichtheit können die einzelnen Szenen auch viel besser ihre Wirkung entfalten. Bei „Episode 3“ dagegen gehen viele wichtige Szenen im Rausch der Bilder einfach unter. Besonders der Mitteilteil des Films mit seiner Aufspaltung in mehrere Handlungsstränge (Anakin/Obi-Wan/Yoda) leidet hierunter. Da wäre weniger mehr gewesen. Wenn man nur 140 Minuten Zeit zum Erzählen einer Geschichte hat, dann muss man eben etwas Komplexität reduzieren.
                                EP III wirkte in der Tat sehr gequetscht. Dafür hätte Lucas sich wirklich mehr Zeit(im wahrsten Sinne) lassen sollen. Oder weniger reinpacken.

                                Im Film meine ich übrigens einen Anknüpfungspunkt für die kommende „Star Wars“-Serie entdeckt zu haben. Obi-Wan hat gegen Ende des Filmes im Jedi-Hauptquartier dieses Dingsdabums deaktiviert, welches die Jedis anlocken soll. Meine Vermutung: die Serie wird sich um einen oder mehrere überlebende Jedis drehen, die auf diese Weise gerettet wurden. Man darf gespannt sein.
                                Jo. Soweit ich weiß dreht sich die Serie um die Jediverfolgung. Allerdings nur mit Nebencharakteren. Vielleicht hat aber auch mal ein "Prominenter" einen Gastauftritt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X