Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Für mich der beste Star Wars-Film aller Zeiten! Allein der finale Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker fesselte mich dermaßen, dass mir die Szenen nach dem Besuch der Kino-Vorpremiere noch lange im Gedächtnis blieben. Auch Anakins veränderte Augen, dieser "irre Blick", nachdem er sich der dunklen Seite angeschlossen hatte, war hammerkrass! Dann die Abschlachtung der Jünglinge durch Anakins Hand und die Ausführung der Order 66, alle Jedi auszulöschen... Wahnsinn!!! Dieser Film ist für mich definitiv ein gelungener, schlüssiger Übergang zu Episode IV - Eine neue Hoffnung, weil damit nun die komplette SW-Vorgeschichte abgeschlossen war. Einfach genial!
-
Von den ersten drei Filmen hatte dieser definitiv die intelligenteste Handlung... die Zwei- und Dreikämpfe hatten sicher ihren Sinn, aber es wird etwas übermäßig, wie lange diese zelebriert werden... oder mir fehlt der Sinn dafür...
Der Übergang von Anakin zur dunklen Seite ist zwar erwartet, kommt aber dann doch etwas zu schnell... und ist nicht so ganz glaubwürdig...
Nett ist, wie in der letzten halben Stunde auf die kommenden Filme eingegangen wird... leider kommen dort viele der Figuren eben nicht mehr vor oder werden noch mal erwähnt... da merkt man dann eben die lange Drehpause...
Einen Kommentar schreiben:
-
Habs jetzt auch geschafft mir mal den Film anzusehen. Ich bin jetzt nicht wirklich so der Star Wars Fan, aber fürs einfach so sehen ist er sicherlich eine gute Unterhaltung. Eine gelungene Mischung aus Action, Humor und der Beibehaltung der Kontinuität zum nächsten Teil. Auch sehr ehrgreifende, gut dargestellte Szenen waren zu sehen, vor allem bei der Ausführung von Order 66 als man mehrere Jedi sah, die getötet werden.
Ich habe mir nur einige Beiträge hier durchgelesen, aber bin auch der Meinung, Anakin hat sich viel zu schnell von Palpatine einlullen lassen und ihn als seinen Meister akzeptiert. Da hätte man mehr von seinem inneren Konflikt zeigen sollen, immerhin war er ja noch ziemlich bestürzt als er Windu tötete.
Alles in allem ein netter Film, welcher gut zu unterhalten weiß, aber ohne wirklich tiefgreifendes Niveau. Macht aber eindeutig Lust, sich jetzt noch die Originaltrilogie anzusehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei dem Film schwanke ich zwischen vier und fünf Sternen. Er war bisher der beste Star Wars Film von denen, die ich bis jetzt gesehen habe, vorallem weil er am wenigsten kindisch ist (von den Droiden am Anfang mal abgesehen, schreiende künstliche Lebensformen mit komischen Sprüchen wirken einfach merkwürdig), er war sogar richtig düster, wenn ich mir die Szene mit dem zuerst beinlosen, dann sogar verbrannten Anakin so ansehe.
Es gab sogar einen netten Ausblick auf die alte Trilogie mit dem Bau des Todessterns, mit dem Sumpfplaneten, wo Yoda jetzt im Exil lebt, usw.
Der Film bekommt von mir 5 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
das ist eigentlich normal bei den sith.palpatin hat seinen meister ja auch getötet.allerdings war es bei vader durchaus aus anderen motiven,da hast du recht...Zitat von c46 Beitrag anzeigenAber das ist ja eig auch irgendwie klar weil sonst hätte er ja Palpatine nicht getötet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber das ist ja eig auch irgendwie klar weil sonst hätte er ja Palpatine nicht getötet.Zitat von tk175 Beitrag anzeigenvader war nie endgültig auf der dunklen seite.palpatin war deshalb auch nie wirklich zufrieden mit ihm,weil vader immer noch gutes in sich trug...was auch immer wieder erwähnt wird...sowohl in den filmen als auch in romanen...
Einen Kommentar schreiben:
-
[QUOTE=Darth Venku;2239982übertrat er dann den Pfad zur Dunklen Seite entgültig .
[/QUOTE]
vader war nie endgültig auf der dunklen seite.palpatin war deshalb auch nie wirklich zufrieden mit ihm,weil vader immer noch gutes in sich trug...was auch immer wieder erwähnt wird...sowohl in den filmen als auch in romanen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke man kann mit der vermutung das Palpatine sein gesicht wegen den Blitzen verändert endgültig begraben. Es ist sein wahres aussehen! Er spielt die niederlage vor und setzt alles auf diese eine Karte um Anakin endgültig auf seine Seite zu ziehen. Wärend des Kampfes spieler er einen alten mann und sein eigentliches Aussehen spielt im da gut in die Karten. Den wären er sich verändert, verändert sich nicht nur sein aussehen sondern auch seine Augen und seine Stimme. Und mit der Sith stimmte redet er auch als er noch Palpatine ist wärend den Übertragungen und in Clone Wars (ich zähle das mal als offiziell) sieht man während einer übertragung sein gesicht und das ist als Sidious verschrumpelt und als Palpatine wieder normal. Auch sieht er in Epi2 älter aus als in Ep3 war wieder ein hinweis ist das er mit Sith Ritualen sein alter verschleiern kann bzw verjüngen kann für einen gewissen zeitraum.
Als die Jedi erfahren der er Sidious ist kann er seine tarnung aufgeben und so geschickt das es Ani mitbekommt und ihm so zur hilfe kommt.
Er sackt ja zusammen und tut so als hätte er keine Kraft mehr und als Ani Windu die Hand abschlägt macht er aufeinmal weiter als wäre nicht gewesen und danach steht er ja auch einfach auf und wenig später hält er seine Propagandarede. Er benutzt sein aussehen um weiter gegen die Jedi zu hetzen und irgendwo hab ich gelesen das er im buch war es glaube ich gesagt hat: Ich werde Palpatines Aussehen vermissen.
Für mich ist die Sache klar er hat den Kampf mit absicht verloren und alles auf eine Karte gesetzt damit er Ani bekommt. Alles andere wäre ein Logikfehler im Film.
Es würde Yoda herabstufen der immer als der beste und stärkste Jedi dargestellt wurde und weder Anakin noch Luke haben schaden genommen als sie von den Blitzen hetroffen wurden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau das habe ich mit der Show gemeint. Weil Palpatine Windu ja mit absicht nicht besiegt hat sondern er sich wie ein alter gebrächlicher Mann dargestellt hat weil Anakin anwesend war.Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenEine andere Theorie besagt, dass Palpatine immer schon so aussah (durch die dunkle Seite und ihren körperverzehrenden Nebeneffekt), aber die Macht benutzt hat, um das zu verschleiern. Und dann hat er während des Kampfes diesen Schleier allmählich fallen lassen, damit Anakin Mitleid mit ihm bekommt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Wirkung der Machtblitze ist anscheinend ein direkter Angriff der "Lebensenergie" des Opfers. Dadurch dass er die Blitze selbst abbekommen hat, hat Palpatine sich selbst ausgezehrt.Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenMöglicherweise gibt es auch noch eine andere Erklärung, aber dies wäre meine erste Einschätzung.
Eine andere Theorie besagt, dass Palpatine immer schon so aussah (durch die dunkle Seite und ihren körperverzehrenden Nebeneffekt), aber die Macht benutzt hat, um das zu verschleiern. Und dann hat er während des Kampfes diesen Schleier allmählich fallen lassen, damit Anakin Mitleid mit ihm bekommt.
Einen Kommentar schreiben:
-
ok das würde schon logisch klingen. Oder er hat sich eben selber deformiert für seine Show wie ich oben schon erwähnt habe.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSo wie die telekinetischen Kräfte anscheinend ein großes Spektum abdecken (von der Bewegung eines Apfels zu der Bewegung von großen Gesteinsmassen) dürfte ein Sith auch die Stärke seiner Machtblitze kontrollieren können. Palpertine wollte Luke für seinen Ungehorsam erstmal ordentlich leiden lassen und hat die Intensität dafür etwas rausgenommen, während er bei Windu seine volle Kraft angewendet hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
So wie die telekinetischen Kräfte anscheinend ein großes Spektum abdecken (von der Bewegung eines Apfels zu der Bewegung von großen Gesteinsmassen) dürfte ein Sith auch die Stärke seiner Machtblitze kontrollieren können. Palpertine wollte Luke für seinen Ungehorsam erstmal ordentlich leiden lassen und hat die Intensität dafür etwas rausgenommen, während er bei Windu seine volle Kraft angewendet hat.Zitat von c46 Beitrag anzeigenAber müsste dann nicht eig Luke auch deformiert werden?

Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich dachte immer der Imperator sei einfach sehr sehr alt. Aber es war wohl wirklich einfach dazu da den Imperator offensichtlich als Imperator darstehen zu lassen. Oder vll war es einfach auch nur sein Sith aussehen. Wer weiß.Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenRein theoretisch schon. Ich denke, GL brauchte einfach einen Vorwand, wieso Palpatine vom charismatischen Senator/Kanzler zum Imperator wurde, der, nunja, nicht mehr so ganz normal aussah. Möglicherweise gibt es auch noch eine andere Erklärung, aber dies wäre meine erste Einschätzung.
Nach Epi 3 dachte ich er hätte sich selber deformiert um seine Show gegen Windu zu untermauern. Das war meine theorie aber wieso genau hat mich einfach mal interessiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Rein theoretisch schon. Ich denke, GL brauchte einfach einen Vorwand, wieso Palpatine vom charismatischen Senator/Kanzler zum Imperator wurde, der, nunja, nicht mehr so ganz normal aussah. Möglicherweise gibt es auch noch eine andere Erklärung, aber dies wäre meine erste Einschätzung.Zitat von c46 Beitrag anzeigenIch habs leider nicht genau erkannt und hab mich das schon länger gefragt.
Aber müsste dann nicht eig Luke auch deformiert werden?

Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habs leider nicht genau erkannt und hab mich das schon länger gefragt.Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWie man unschwer am Film erkennen kann "reflektiert" Windu die Machtblitze und Palpatines Äußeres deformiert.
Aber müsste dann nicht eig Luke auch deformiert werden?
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: