leia ist auch keine jedi...und soweit ich weiß wird sie auch nie eine werden...!?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ähm doch eine rudimentäre ausbildung erhält sie schon sehr früh durch Luke aber eine echte Jedi wird sie erst in DN.
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenDu darfst nicht den Fernseher ausschalten wenn das Geballere vorüber ist
Hast du die drei Grünlinge etwa übersehen, die da am Ende milde lächelnd auf Luke herabsehen?

ach,du meinst der film endet nicht,nachdem der todesstern explodiert ist!?da kommt noch mehr!???

nunja,die ollen leuchtkörper am ende,kann man ja kaum als jedi bezeichnen.und leia ist auch keine jedi...und soweit ich weiß wird sie auch nie eine werden...!?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wow, dann erwartet dich ja noch Episode V "Das Imperium schlägt zurück".
Das ist mein Lieblingsfilm der StarWars-Saga mit dem großen Auftritt von Darth Vader
-
Ganz so ist es nicht. Ein oder zwei Filme habe ich im Kino gesehen und einen weiteren im Free TV. Jedoch alle kenn ich noch nicht.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenEin SW-Neuling
. Hätte nicht gedacht, dass es noch einen Menschen der westlichen Welt gibt, der die alten Klassiker noch nicht gesehen hat
.
Ich muß schon sagen, daß mir alle bis jetzt gesehenen Filme recht gut gefallen haben. Die Effekte und Raumschiffe waren klasse, die Bauwerke und die Planeten sehr schön, die verschiedenen Rassen lustig anzuschauen und die Story auch recht spannend.
-
Ein SW-NeulingZitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenBisher habe ich folgende Filme gesehen:
Episode I: Die dunkle Bedrohung
Episode II: Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV: Eine neue Hoffnung
Diese liefen ja alle gerade auf Pro7. Ich hoffe die beiden letzten Filme werden auch noch von Pro7 ausgestrahlt.
. Hätte nicht gedacht, dass es noch einen Menschen der westlichen Welt gibt, der die alten Klassiker noch nicht gesehen hat
.
-
Bisher habe ich folgende Filme gesehen:Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenWelche hast Du denn gesehen?
Für mich ist eindeutig "Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back" der beste.
Episode I: Die dunkle Bedrohung
Episode II: Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV: Eine neue Hoffnung
Diese liefen ja alle gerade auf Pro7. Ich hoffe die beiden letzten Filme werden auch noch von Pro7 ausgestrahlt.
-
Du darfst nicht den Fernseher ausschalten wenn das Geballere vorüber istZitat von tk175 Beitrag anzeigeneben! es heisst ja auch " die rückkehr der jediritter"!und,wo waren sie denn, die jediritter in EP VI?!

Hast du die drei Grünlinge etwa übersehen, die da am Ende milde lächelnd auf Luke herabsehen?

Ansonsten sind beide Titel natürlich symbolisch zu nehmen. Die Sith rächen sich einzeln oder im Doppelpack eben auch für ihre vielen zahllosen Vorgänger mit, die seit Äonen von den Jedi unterdrückt und am skrupellosen Machtansichreissen gehindert worden sind
Die Jedi kehren in Person von Luke --- und allen die nach ihm noch kommen werden --- zurück.
im Übrigen stellt sich das Problem nur im Deutschen
im englischen ist sowohl "Revenge of the Sith" als auch "Return of the Jedi" neutral, es kann einer oder es können zig gemeint sein
-
Welche hast Du denn gesehen?Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenVon den bisher gesehenen Star Wars Filmen hat mir dieser am besten gefallen.
Für mich ist eindeutig "Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back" der beste.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNaja am anfang des Filmes waren es ja noch zwei und am ende nur noch einer. Vieleicht wäre "Der Rückgang der Jediritter" treffender gewesen.
Nee am Ende waren es auch 2
Luke und Leia nur war sie halt noch nicht ausgebildet.
-
Von den bisher gesehenen Star Wars Filmen hat mir dieser am besten gefallen. Die Story war klasse, die Weltraumszenen und Raumschiffe gelungen, die Kämpfe sehr gut gemacht und die Charaktere waren auch sehr überzeugend. Am besten hat mir jedoch Joda gefallen. Seine Kampfszenen sind einfach klasse und sein Bewegungstil irgendwie witzig.
Somit gibt es von mir sechs Sterne für diesen Film
-
Naja am anfang des Filmes waren es ja noch zwei und am ende nur noch einer. Vieleicht wäre "Der Rückgang der Jediritter" treffender gewesen.eben! es heisst ja auch " die rückkehr der jediritter"!und,wo waren sie denn, die jediritter in EP VI?!
-
Zitat von aXtesY Beitrag anzeigenWobei die Formulierung wohl nicht so genau nehmen sollte, die Rückkehr der Sith wäre wohl angebrachter , in Hinsicht auf Episode VI
eben! es heisst ja auch " die rückkehr der jediritter"!und,wo waren sie denn, die jediritter in EP VI?!
-
Aus diesem Grund versucht man als Jedi ja auch vielen quellen solcher Ärgernis (zB emotionaler Bindung zu einem Lebensgefährten) aus dem Weg zu gehen, dann KANN man sich gar nicht drüber aufregen...
Ansonsten kommt es nur darauf an, wie sehr man sich ärgert... ein kleines "Scheisse" als Ausruf ist wohl noch kein unwiderbringliches abrutschen auf die Dunkle Seite... in fast jeder Kampfsituation wird ja starke negative Emotion beteiligt sein, ohne dass jeder Jedi der kämpfen muss gleich zu den Sith überliefe
ein Mord aus Wut oder Rache ist dagegen schon etwas das es zu vermeiden gilt... Siehe das Rumpalavern von Anakin und Mace Windu in Episode III... erst wenn eine moralische Argumentation gefunden ist, die das Töten auf eine andere Basis stellt, wäre es okay den schlimmen Manipulator Palpatine zu killen... Windu zögert, das ist sein Verhängnis. Vorher hat Skywalker nahezu dasselbe schon beim Sieg über Dooku mitgemacht und sich von Palpatine einreden lassen "is schon okay wenn du ihn totmachst"
-
Einmal Jedi - immer Jedi ?
Also ich habe jetzt den Film gesehen und muß als absolut Star Wars-Unkundiger, der nur gelegentlich einen Star Wars Film guckt und auch sonst keine Romane oder Comics zu dem Ganzen liest, sagen:
Oh, Mann. Ist ja ganz schön stressig, als Jedi immer auf der guten Seite der Macht zu bleiben.
Einfach so mal sich über ein schlechtes Blatt beim Pokern aufzuregen und schon -schwupps- ist man auf der dunklen Seite der Macht.
Sich über die neuste Steuererhöhung der Republik zu ärgern - schon ist es passiert.
Und was geschieht, wenn einem die Freundin sagt, der Sex letzte Nacht war nur vorgetäuscht ? Ihr ahnt es schon.
Ich bewundere diese Jedi-Typen wegen ihrer Tugendhaftigkeit. Ihr nicht auch ?
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
-
Aber aus Rache handelt doch nur Palpatine , weder Dooku noch Anakin haben die Dunkle Seite nicht wegen ihrer Rache gewählt.Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenIm Film tauchen drei auf und ein weiterer wird erwähnt.
Der Kerl heisst nicht umsonst Darth Tyranus und wird auch nicht nur so als Palpatines Schüler erwähnt. Dooku ist ein vollwertiger Sith-Lord.
Wobei die Formulierung wohl nicht so genau nehmen sollte, die Rückkehr der Sith wäre wohl angebrachter , in Hinsicht auf Episode VI
Bei Dooku hab ich mich wohl getäuscht , er war zwar kurzzeitig Grauer Jedi , aber nach dem Tod von Qui Gon ist er zur Dunklen Seite konvertiert und zu Darth Tyranus geworden