Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von JLP
    vielleicht hätte man Padme zuerst sterben lassen sollen und dann erst dreht Anakin völlig durch weil er praktisch nicht mehr an das Gute glaubt da er die 2 wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat... klingt für mich logischer als zuerst durchzudrehen und dann stirbt sie
    Nein, absolut nicht.
    Die Tatsache, dass Sidious seinem Schüler schon vor Padmes Ableben von deren Tod in Kenntnis setzt, und die Tatsache, dass Vader ihm das glaubt, unterstreicht umso mehr, wie weit er dem Imperator verfallen ist.
    Und ob Padme gestorben wäre oder nicht - so oder so hätte Sidious Anakin ihren Tod weis gemacht, alleine schon, um seinen Hass und somit seine Loyalität zu Sidious noch größer werden zu lassen.

Ich sehe da weder einen Fehler in der Logik noch einen in der Dramaturgie.

@Souvreign
    Mir gefielen die Szenen und Sprüche mit R2, 3PO und den Droiden. Wenn du ernste verklemmte Helden sehen willst, die auch mitten im Krieg unter Lebensgefahr auf "political correctness" achten, bleib doch bei Star Trek. (oops, das gucke ich ja auch )

Zu den Kanonen, die "manuell" geladen werden... Wie Dry schon sagte: Es gibt solche und solche Waffen. Auch bei Star Trek gibt es Strahlenwaffen (Phaser z.B.) und ballistische Waffen (Photonentorpedos z.B.). Auf Starfleet-Schiffen werden die Torpedos automatisch nachgeladen. Im Klonkrieg, wo die Mittel irgendwann knapp werden, muss man auf Droiden zurückgreifen, die die Geschütze nachladen, was ja im Grunde auch wieder eine maschinelle Automatik ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Dryonapse
    antwortet
    Zitat von Souvreign
    Und die "Worst Scenes":
    - R2 und die Droiden (Slapstick mit R2s Schusseligkeit - Lift falschrum eingestellt) (blöde Droidensprüche ala "bist du bescheuert")
    - Laserkanonenhinterlader
    Also ich finde dass die Droiden gerade für ein wenig spritzigen Humor sorgen und dem Film so diesen typischen Star Wars Humor verleihen! Also demnach gefallen mir diese Szenen eigentlich gut, wie die Droiden da so "rumwerkeln" und auch ab und zu mal ein Sprüchlein von sich geben! Gerade wo der eine Droide eben "Bist du bescheuert?" von sich gibt und R2D2 einen Tritt verpasst, da hat das ganze Publikum gelacht! Auch ich und genauso ehrlich wie ich gelacht habe, finde ich gehört eben dieser Humor in SW dazu! Das lockert das alles eben etwas auf!

Und was du gegen die spezielle Art von dem Laden von Kanonen hast, verstehe ich erst recht nicht! Es gibt doch so unterschiedliche Waffen, da kann es doch soviele Möglichkeiten geben, die Waffen zu bedienen!
    Aber das ist für mich solch eine Kleinigkeit, eigentlich gar nicht der Rede wert!

Edit: @ spidy1980: Bin ganz deiner Meinung!

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Souvreign
    - R2 und die Droiden (Slapstick mit R2s Schusseligkeit - Lift falschrum eingestellt) (blöde Droidensprüche ala "bist du bescheuert")
    Ich fand, dass dieser Humor nochmal gut tat bevor es dann richtig fies und düster wurde. Bei Sprüchen wie "Wasn das?" oder auch "Hände hoch" zu einem an einem Angrund hängendem Anakin musste ich doch sehr schmunzeln.

• JLP
    antwortet
    Zitat von Skymarshall

Aber gut ich sage nichts mehr bis ich den Film gesehen haben.
    Ja, ich denke danach hast du einiges zu sagen

Und "hätte, wenn und aber" verändert diese nicht.
    Nein, aber man kann Alternativen zeigen, ich sagte ja wie ich es besser gefunden hätte. Man muss ja nicht alles fressen und kopfnickend akzeptieren was einem vorgesetzt wird, man darf sich schon seine eigenen Gedanken dazu machen....

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von JLP
    Erschreckend das du hier anscheinend mitliesst ohne den Film vorher gesehen zu haben!
    Das erschreckt mich auch!

Warum kommentierst du Sachen zu denen du aufgrund fehlender Informationen, sprich du hast den Film nicht gesehen, keine Meinung haben kannst?
    Ähm, die Handlung kannte ich schon vorher weil ich reichlich Spoiler gelesen habe. Und "hätte, wenn und aber" verändert diese nicht.

Aber gut ich sage nichts mehr bis ich den Film gesehen haben.

• JLP
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Mist, habe den Film immer noch net gesehen...
    Erschreckend das du hier anscheinend mitliesst ohne den Film vorher gesehen zu haben!

Warum kommentierst du Sachen zu denen du aufgrund fehlender Informationen, sprich du hast den Film nicht gesehen, keine Meinung haben kannst?

• Skymarshal
    antwortet
    @JLP: Und jeder schreibt die Geschichte so um wie sie ihm am besten gefällt!

Mist, habe den Film immer noch net gesehen...

• Souvreign
    antwortet
    So ich hab mir heut eauch die Rache der Sith angesehen und finde ihn doch ziemlich gut!

Am meisten stören mich imho nur Teile der ersten 20-30 min, dabe sind vor allem die "Lachsalven und Juxraketen" mit R2 und den Droiden (und deren jetzt extrem flapsigen Aussprache) gemeint. Ebenfalls etwas komisch fand ich die Tatsache dass die Lasergeschütze jetzt wie weiland im WW II mit Munihülsen von hinten beladen werden...

Aber dann wurde der Film immer besser - die Szenen mit Ani und Palpi fand ich sogar echt gut nur die Padme/Anakin Beziehung war etwas übertrieben aber nicht mehr so platt wie in EP II.
    Dann aber nach Anis Fall wird der Film richtig gut und das große Finale ist einfach nur atemberaubend.

Nur mal eine Lieblingsszenen:
    - Vader wird "eingekleidet", kriegt die Maske aufgesetzt und nimmt seinen ersten Atemzug (Gänsehaut pur)
    - Die Jünglingszene (einfach nur fies und böse)
    - Ausführung der Order 66
    - Palpi ruft das Imperium aus und Padmes Kommentar dazu (erinnert doch stark an unsere Vergangenheit um 1933...)

Und die "Worst Scenes":
    - Laserkanonenhinterlader

Also ich gebe dem Film 5 Sterne - für 6 ist der Anfang zu schlecht...

• JLP
    antwortet
    vielleicht hätte man Padme zuerst sterben lassen sollen und dann erst dreht Anakin völlig durch weil er praktisch nicht mehr an das Gute glaubt da er die 2 wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren hat... klingt für mich logischer als zuerst durchzudrehen und dann stirbt sie!

Sidious hätte dahingehend intrigieren könne das er nach der Geburt der Zwillinge von der er nichts wusste Padme um die Ecke bringen lässt und Anakin weis macht die Jedi hätten damit was zu tun...

so hätte man auch gleich Padme's unbegründeten und einfallslosen Tod ("keine Lust zum Leben mehr") kaschiert

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zu der Sache mit Padmé kommt ja noch hinzu, dass Anakin schon eine Frau verloren hat, die er über alles geliebt hat und für deren Tod er sich verantwortlich sieht: seine Mutter. Ich kaufe ihm ab, dass er alles dafür tun wollte, das nicht auch ein zweites Mal geschehen zu lassen. Vor allem bestärkt durch Sidious' Beeinflussung.

• Dr.Bock
    antwortet
    also IMO trägt doch dies alles, und auch Vaders Frage dann nach Padme, dazu bei, den Vader zu verstehen, den wir kennen. Vader ist in der alten Trilogie ein alles andere als sympathischer Mann Rachsüchtig und schreckt vor nichts zurück. Wir fragen uns, wie kann de rkleine süße Ani zu so einem Monster werden. Der Mann wurde von der dunklen Seite verführt und muss dann auch noch damit leben, den Menschen, den er über alles geliebt hat, wegen dem er den ganzen Mist überhaupt gemacht hat, dann auch noch im eigenen Wahn selber getötet hat. Da kann dann ein Mann schonmal drunter zusammenbrechen und sich ganz der dunklen Seite hingeben. Vaders Schrei am Ende gibt das ja auch gut wieder.
    Und soooo ein schlechtes Motiv fand ich das nicht. Anni war seit Episode1 hinter Padme her. Und war es nicht Obi Wan der sagte, Liebe macht dich für die dunkle Seite angreifbar

• Shylar
    antwortet
    Nee, das hätten sie schon geschickter machen können. Anakin hätte von mir aus spüren können, das Padme tot ist oder was weiß ich und dann irgendeinen Spruch loslassen... keine Ahnung, aber in dem Moment fand ich es doof. Tut mir leid. Ist wie gesagt nur MEINE Meinung. Und seine ach so große Liebe hat ihn ja vorher nicht daran gehindert sie fast zu erwürgen. Ganz toll. Naja. Bin von der Szene halt ein wenig.. enttäuscht. Keine Ahnung. Vielleicht muss ich ihn mir auch einfach nochmal in Ruhe ansehen und vorallem auch in der OV. Dann sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus.. oder auch nicht.

Nur weil ich Star Wars Fan bin, heißt das noch lange nicht, dass ich alles so hinnehmen muss, wie es mir vor die Füße geworfen wird.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    @ Shylar
    Ich glaube , du unterschätzt die Intensität von Anakins Liebe für Padme und seine Angst sie zu verlieren.
    Diese beiden Gefühle sind für ihn einziger Lebensinhalt geworden, was sogar so weit geht, dass er zu einer furchtbaren Tat wie dem Mord an den Jünglingen getrieben wird. Eben diese Gefühle sind Anakins Schwachpunkt, der es dem Imperator erst möglich macht, Anakin zu bekehren.

Was Vader's erste Frage angeht stimme ich Dryo zu. Dass er nach Padme fragt, ist absolut nachvollziehbar, und nur weil er anders aussieht, ist er letztlich immer noch derselbe Anakin wie unmittelbar vor seiner Verwundung.

Und am Leben gelassen wird hier natürlich jeder .
    Aber Gegenargumente werde ich dennoch weiter versuchen zu finden .

• Dryonapse
    antwortet
    Zitat von Shylar
    Allerdings muss ich hier nochmal kurz was loswerden: Vaders erster "Auftritt" in Rüstung... welch ein Augenblick, alle warten gespannt auf irgendwas Großartiges und dann? "Wo ist Padme? Ist sie in Sicherheit?" BAAAAAAAAAAAHHHH!!!!! DAS war lächerlich. ECHT! Naja. Auch nur meine bescheidene Meinung. *hofft am Leben gelassen zu werden*
    Nun...also da muss ich was zu sagen!
    Das ist doch ganz selbstverständlich, denn schliesslich hat Darth Sidious dem Vader durch seine Rüstung nicht die Liebe zu Padme genommen! Anakin und auch Vader empfand doch trotzdem noch Liebe zu Padme, schliesslich hat er sich ja auch grösstenteils durch diese Liebe zu ihr, zur dunklen Seite zugewandt!
    Und diese Liebe fällt ja nicht einfach ab!
    Ich fand diese Stelle hat im Film sehr gut zu den anderen gepasst, denn so tragisch wie sie fast alle sind, ist auch hier wieder Tragik und spiegelt das grosse Leid Vaders da!
    Was hast du denn erwartet? "Mein Meister!" oder was?
    Nein, so überraschend das auch kam, gepasst hat das allemal in diesem allgemein düsterem Film!

• Shylar
    antwortet
    Nur um Padme zu retten tötet er die ganzen Jünglinge? Sorry, aber für eine SOLCHE Tat, find ich das Motiv ein wenig schwach. Das war einfach ne Szene, die mich schon arg gestört hat. Nicht die Tatsache, dass die Jünglinge sterben müssen, sondern dass Ani da einfach reinspaziert und sie, wie selbstverständlich, abschlachtet. Für PADME? Naja. Versteh ich nicht, aber vielleicht unterschätze ich auch die Macht von Sidious.

Allerdings muss ich hier nochmal kurz was loswerden: Vaders erster "Auftritt" in Rüstung... welch ein Augenblick, alle warten gespannt auf irgendwas Großartiges und dann? "Wo ist Padme? Ist sie in Sicherheit?" BAAAAAAAAAAAHHHH!!!!! DAS war lächerlich. ECHT! Naja. Auch nur meine bescheidene Meinung. *hofft am Leben gelassen zu werden*

Lädt...
X