Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harmakhis
    antwortet
    Also bis auf den Milleniumfalken habe ich davon nix gesehen. Das Lucas vorkommt wusste ich, hab ihn aber net gefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Ist euch eines der folgenden Eastereggs im Film aufgefallen?

    General Grievous hat Lukes Lichtschwert aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter in seinem Umhang.

    Beim Landeanflug von Palpatines Shuttle auf den Senat nach seiner Entführung - direkt vor dem Senatorentreffen - sieht man den MillenniumFalcon. Dieser landet ebenfalls dort und zwar auf der untersten Ebene.

    George Lucas Cameo Auftritt: Er steht zusammen mit seiner Tochter direkt neben dem Eingang zu Palpatines Loge. Er ist im linken Bildabschnitt ganz eindeutig zu erkennen, als Anakin durch den Eingang tritt.

    Die Loge rechts neben der von Palpatine ist gefüllt mit ILM Mitarbeitern. Deutlich zu erkennen ist Effekt-Guru John Knoll.

    Der Jedi-Schüler, der auf der Landeplattform des Jedi-Tempels gegen ein paar Klonsoldaten kämpft und dann von ihnen getötet wird (beobachtet von Bail Organa) ist Lucas' Sohn Jett.
    Also ich habe nur John Knoll in der Loge erkannt. Die anderen Dinge habe ich nicht gesehen. Natürlich sah ich den Padawan der ein paar Klon-Soldaten niederstreckt bevor er selber stirbt aber bis jetzt wusste ich nicht dass der Lucas`Sohn ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Nazgûl
    Übrigens Darth Vader, ich fand wie gesagt das so hm genial auf blöde Weise, wie sich Aniii plötzlich zu Palpatines Füssen schmeißt und ihm Treue etc schwört und Palpatine einfach gleich so aus dem Stehgreif sagt: "Ach du bist jetzt Darth Vader."
    Da habe ich doch irgendwo die Erklärung oder den Zusammenhang vermisst.

    Lord Sidious ist ja verständlich - Sith-Lord
    Darth Maul - weil er so ein häßliches Gesicht hat
    Darth Vader - ok, weil er dann der Vater von Luke und Leia ist - aber he?!
    Naja, man muss auch beachten, dass Palpatine sich schon zu Zeiten von Episode I sicher war, dass Anakin später sein größter und mächtigster Schüler sein wird. Insofern wird er genug schlaflose Nächte Zeit gehabt haben, sich einen Namen für ihn auszudenken.
    Was der Name "Darth Vader" nun bedeutet, daran scheiden sich nachwievor die Geister. Sein wir erstmal froh, das wir nun wissen, wofür die Maske da ist (DIE große Frage seit den späten 70ern!). Alles andere wird sich dann in der dritten Trilogie aufklären.


    Kann man sehen wie man will! Sidious hat Anakin auch damit zur dunklen Seite gelockt das er ihm versprochen hat er könne irgendwann Tote wiederbeleben... der Tot Padmes sollte Anakin also bestärken die dunklen Künste zu lernen! Nur werden sie es nie schaffen sie wiederzubeleben!
    Dadurch, dass er die Lüge (die ja eigentlich doch keine ist) schluckt, dass er selbst Padme getötet hat, verliert Vader imho nicht nur alles, was er hat, sondern auch den letzten Glauben an die "gute Seite". Er denkt, er hätte ihren Tod durch die dunkle Macht verhindern können, muss sich nun aber selbst die Schuld an ihrem Tod geben. Das macht ihn imho zu einem ausgezeichneten und willenlosen Untertanen Palpatines.


    Nochmal zu der Sache Palpatine-Sidious:
    Die ehrlich gesagt meiste Vorfreude auf den Film hatte ich ja wegen der (dann auch tatsächlich eintretenden) Szene, in der seine Identität als Sith-Lord auffliegt. Leider war ich dann doch etwas enttäuscht davon, dass er die Jedi mit einem Laserschwert bekämpfen muss. In der alten Trilogie hatte er sowas nicht nötig. Nahm mir auf den ersten Blick ein wenig von seinem Mysterischen. Hat sich beim Kampf gegen Joda aber wieder in Wohlwollen aufgelöst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Jo klar, er hats vom Boden aufgehoben als Anakin da vor sich hinkokelte und er ihm das "Du warst der Auserwählte!" ins Gesicht brüllte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich hab da auch noch mal 'ne dumme Frage, was das Duell zwischen Obi Wan und Anakin betrifft.
    Hat er am Ende eigentlich Anakins Lichtschwert genommen? Kann mich nicht mehr so recht erinnern, aber immerhin gibt er es doch Luke in Episode IV.

    Gruß, succo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dryonapse
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock
    naja, wer es noch nicht irgendwo gelesen hatte, hätte es doch spätestens in in Episode I merken müssen, wo Palpatine und der Imperator die gleiche Stimme haben und soch doch irgendwie ähnlich sehen Also Respekt, wer das nicht merkt, der lebt mehr als Spoilerfrei

    Das Vader nicht in Action zu sehen war, fand ich sogar gut. Dafür haben wir ja die alte Trilogie. Außerdem wäre es doch Blasphemie, den richtigen Vader schon in Episode3 einzusetzen. Man muss das ganze ja auch als Cliffhanger sehen, der die Zuschauer auf Episode4 rattig machen soll.
    add1) Hmm, also ich habs nun mal nicht gemerkt! Und das finde ich grad gut, so war es eben doch noch eine Überraschung für mich, die es in sich hatte! Also ich wusste, dass er sich der bösen Seite zuwenden wird, aber dass er zum Imperator wird, nun ja....keine Ahnung!

    add2) Jop, meine rede, wie ich oben schon gesagt hatte! Vader (also mit Rüstung) hier schon in Action zu sehen wäre zu verfrüht gewesen und wäre pure Effekthascherei gewesen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    Jaja, macht euch über mich lustig! Aber ich bin halt mit der alten Trilogie so gut wie gar nicht mehr vertraut, kann mich demnach nur noch schwach an sie erinnern! Aber fällt denn in den alten Episoden nochmal der Name "Palpatine"?
    naja, wer es noch nicht irgendwo gelesen hatte, hätte es doch spätestens in in Episode I merken müssen, wo Palpatine und der Imperator die gleiche Stimme haben und soch doch irgendwie ähnlich sehen Also Respekt, wer das nicht merkt, der lebt mehr als Spoilerfrei

    Das Vader nicht in Action zu sehen war, fand ich sogar gut. Dafür haben wir ja die alte Trilogie. Außerdem wäre es doch Blasphemie, den richtigen Vader schon in Episode3 einzusetzen. Man muss das ganze ja auch als Cliffhanger sehen, der die Zuschauer auf Episode4 rattig machen soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spike_Skywalker
    antwortet
    Habe ihn gestern auch gesehen...und war überwältigt. Musste ja ein-, zweimal fast heulen ( ja..ich bin nah am Wasser gebaut und stehe dazu :P).
    Die Schwertkämpfe waren spitze, die Wandlung auch super gelungen.

    Nett, dass ihr oben nochmal geschrieben habt, dass Palpatine wirkich Sidious ist. Ein Freund will es patrout nicht glauben, dabei sieht man ja seine Wandlung zum "Schrumpelface" schon mit an.

    Schlimm fand ich das Brennen von Anakin. Meine Freundin und ich haben schon voher, als sie anfingen zu kämpfen "gewimmert", dass er ja nicht in die Lava fällt. Und was war? Alle GLiedmaßen futsch und dann noch verbrennen.. Das war echt zuviel.

    Yoda war mal wieder doe Coolness in Person. Sein Kampf war voll lustig und cool mitanzusehen. *daumen hoch*


    Nochmal kurz zum Ableben von Padmé, was ein paar Seiten voher diskutiert wurde: Ich denke, sie konnte es einfach nicht ertragen, dass Anakin endgültig auf der dunklen Seite ist. Sie sagte ja selbst "Du brichst mir das Herz." Ich glaube, bei ihr ist es dann hinterher wirklich gebrochen. Also...

    Joa...


    5*****

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dryonapse
    antwortet
    Zitat von Queecquak
    ist das dein ernst? hast du IV-VI nicht gesehen?
    Quatsch! Natürlich habe ich diese Folgen gesehen! Aber dort wurde der Name „Palpatine“ ja nie mehr erwähnt! Nur noch Darth Sidious oder der Imperator! Aber dass es sich dabei um den ehemaligen Kanzler handelt, hab ich nicht gedacht! Ich dachte Darth Sidious wär ein eigener Charakter gewesen! Aber hab ich wieder was gelernt!


    Zitat von tsuribito
    Die Jedi wurden mir zu schnell abgemurkst. Das kam mir so vor wie: Oh der Film ist gleich Schluss, wir müssen mal eben noch die Jedi plattmachen. IMHO fehlt ein Film in dem Vader die Jedi jagt und tötet.
    Wo wir grade bei Vader sind: Etwas Action im Kostüm wäre doch nicht falsch gewesen.
    Ähm, nun also das hat dem Film doch u.a. gerade diese Dramatik gegeben, dass fast alle Jedis dann durch die Order 66 ausgerottet wurden!
    Und es ist auch von nöten um zu zeigen wie schnell sich das Blatt doch zum Schlechten wendet und was diese Umwandlung von Anakin in Vader so alles an Konsequenzen hat! Da mussten halt die Jedis ihr Leben lassen, denn ihr Orden war am untergehen!
    Und zu Vader: Nee, ich finds gut, dass der in seiner Rüstung nicht gleich mit Action angefangen hat, das wäre eine zu grosse Effekthascherei, denn solch eine erhabene Person als puren Kämpfer und Metzler abzustempeln wäre nicht geschickt! Schliesslich sind ja auch die grossen und mächtigen Personen eher weniger im kämpferischen Geschehen beteiligt, sondern halten sich zuerst im Hintergrund, aber wenn sie mal dran kommen, dann zeigen sie ihre enormen Mächte und Fähigkeiten!
    Demanch, also gleich den grossen Darth Vader in seiner neuen Pracht ins Geschehen zu stürzen wäre, dann so finde ich doch zu übertrieben gewesen!


    Zitat von tsuribito
    Ein weiterer Minuspunkt: Jar Jar überlebt (man kann sich ja damit trösten, dass er vielleicht auf Alderan war)
    Jetzt lasst doch mal den Jar Jar in Ruhe, was habt ihr gegen den? Ich find den cool! Nur weil er ein tolpatschiger schleimiger Lurch ist!
    Zitat von tsuribito
    Auch musste Qui Gon unbedingt irgendwie reingequetscht werden.. Hätte man Liam Neeson zur Verfügung gehabt, wäre das noch passend gewesen, so wurde aber auf Stelzen noch versucht den Force Ghost zu erklären.
    Ja, als Yoda (war doch Yoda, oder?) Qui Gon nochmal erwähnt hat, da hab ich mich auch gefreut, ihn zu sehen! Aber tja war wohl nix!

    Edit:
    Zitat von JLP
    Wow, das war das ja bestimmt der Schockeffekt für dich.

    Krass das du es geschafft hast diesen "Spoiler" der eigentlich keiner mehr war, da Ian McDormid (<- hoffe der schreibt sich so) ja auch schon in den alten Filmen den Imperator Palpatine verkörpert hat, zu umgehen.
    Jaja, macht euch über mich lustig! Aber ich bin halt mit der alten Trilogie so gut wie gar nicht mehr vertraut, kann mich demnach nur noch schwach an sie erinnern! Aber fällt denn in den alten Episoden nochmal der Name "Palpatine"?

    Einen Kommentar schreiben:


  • JLP
    antwortet
    Zitat von Dryonapse
    Verwundert hat es mich übrigens, dass Darth Sidious der Kanzler Palpatine war, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und sehr überrascht war ich ebenfalls als der Kanzler sein Lichtschwer mal eben zog!
    Grosse Auflösung: Der grosse Sith Lord ist Kanzler Palpatine!
    Wow, das war das ja bestimmt der Schockeffekt für dich.

    Krass das du es geschafft hast diesen "Spoiler" der eigentlich keiner mehr war, da Ian McDormid (<- hoffe der schreibt sich so) ja auch schon in den alten Filmen den Imperator Palpatine verkörpert hat, zu umgehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pretenderX
    antwortet
    *mich doch mal dazu durchring*

    Also ich war gestern abend im Kino und hatte schon schlimme Befürchtungen! Aber der Film hat mich doch überzeugt! Ich fand ihn super und wesentlich besser, als den letzten! Auch hatte ich gedacht, dass die die Special Effects überziehen, aber die waren auch nicht so schlimm wie bei den vorher!
    Ein rund um perfekter Film! Auch wenn man vorher schon weiß, wie er ausgeht!

    Zitat von Souvereign
    @Anmerkung in eigener Sache:
    Vielleicht bin ich ja etwas zu ernst für diese Welt *g* , aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Droiden am Anfang doch ZU lustig rüberkamen - ich mein es sind immerhin Roboter, von denen erwarte ich keine Sprache die wie ein verkrampfter Versuch aussieht die Orksprache aus den HdR Filmen zu kopieren. In den letzen 2 Filmen war das imho nicht so übertrieben.
    meine ich auch! Die lockern das ganze zwar etwas auf, aber sind an manchen Stellen wirklich übertrieben!

    gut fand ich dagegen die Szene mit "Du spinnst wohl!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Wäre das mit Mon Mothma chronologisch möglich gewesen? Die kam mir in Episode VI nicht so alt vor, als dass man sie höchstens als Kind hätte zeigen können. Und da wäre der Zusammenhang vielleicht etwas arg konstruiert gewesen.
    Es wurde sogar eine Szene mit einer jungen Mon Mothma gedreht, aber letzlich rausgeschnitten - schade da ja dort auch noch etwas wie der Beginn der Rebellion gezeigt werden sollte...



    @Anmerkung in eigener Sache:
    Vielleicht bin ich ja etwas zu ernst für diese Welt *g* , aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Droiden am Anfang doch ZU lustig rüberkamen - ich mein es sind immerhin Roboter, von denen erwarte ich keine Sprache die wie ein verkrampfter Versuch aussieht die Orksprache aus den HdR Filmen zu kopieren. In den letzen 2 Filmen war das imho nicht so übertrieben.
    Und nur zum Ausgleich - Obi Wans Zynismus war wirklich Klasse und immer passend gebracht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tsuribito
    antwortet
    Nee die war in ROTJ ziemlich alt (40-50er Bereich) so dass sie in dem vorgegeben Zeitrahmen tatsächlich hätte vorkommen können.

    Edit: Kommando zurück!
    Ich habe auf der Suche nach einem Bild der alten Mon Mothma das hier gefunden:Mon Mothma in jung!
    Das kommt davon, wenn man die Fanmagazine nicht liest um sich den Film nicht versauen zu lassen
    Zuletzt geändert von tsuribito; 20.05.2005, 11:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Zitat von tsuribito
    Gut fand ich, dass man quasi die Geburt der Rebellenallianz miterlebt. Eine Junge Mon Mothma wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, da man Herrn Organa ja in der Klassischen Trilogie nicht mehr antreffen wird.
    Wäre das mit Mon Mothma chronologisch möglich gewesen? Die kam mir in Episode VI nicht so alt vor, als dass man sie höchstens als Kind hätte zeigen können. Und da wäre der Zusammenhang vielleicht etwas arg konstruiert gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von JLP
    Der Tod Padme's in Episode III durch eine Intrige von Sidious' die er auf die Jedi schiebt hätte ihn noch schneller zur dunklen Seite geführt, dann wäre er dem Imperator in meinen Augen sogar noch viel mehr verfallen, da ja gerade er es war der seine Frau umbringen lies und Anakin in seiner Blindheit nichtmal diese grösste Lüge erkennt. Diese Version halte ich für dramatischer!
    Dramatischer vielleicht...aber auch äußerst dumm vom Imperator. Wenn Vader irgendwann dahintergekommen wäre, dass das Sidious war, dann wärs für diesen definitiv aus gewesen.
    Sidious wollte das Vader sich absolut unterordnet, ohne Gefahr, dass er sich gegen ihn erhebt. Daher hat er es so gedreht, dass Vader selbst für Padme's Tod verantwortlich ist. Als Vader das erfuhr, gab der Anakin in ihm endgültig auf und Vader stellte keine potentielle Gefahr für Palpi mehr dar. Durch Vaders/Anakins Resignation erstarb jede rebellische Tendenz in ihm.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X