Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Peter R.
    Also das müsste leicht herauszufinden sein, da sie in Ep.: I nicht sehr lange auf Corusant sind. Werde mir die betreffenden Szenen gleich mal ansehen. Hoffe das stimmt auch.

Danke für den Tipp!
    Damit du nicht lange suchen musst:

When: Although I only show two stills, there are at LEAST eight other times where the USS Enterprise is visible behind Queen Amadala when she is telling the newly elected Chancellor Palpatine that she must be with her people.
    Where: All throughout this skyline going back and forth.
    Story: It has been ADMITTED by Scott Squires/John Knoll (digital effect supervisors for TPM) that the USS Enterprise is indeed in TPM. Although some might argue that this is just a trick on the eye and what appears to be the USS Enterprise is in fact two ships that are flying next to each other. But who would MAKE it appear to look like the Enterprise? You got it: ILM.
    Quelle: http://www.fortunecity.com/lavender/atkinson/948/enterprise.html

Einen Kommentar schreiben:

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von spidy1980
    Ich selbst hab sie noch nicht gesehen (hab Ep. I aber auch noch nicht sehr oft geschaut), habe aber schon oft und an verschiedenen Stellen gelesen, dass sie eines der vielen Schiffchen ist, die da immer am Himmel vom Coruscant rumwuseln.
    Also das müsste leicht herauszufinden sein, da sie in Ep.: I nicht sehr lange auf Corusant sind. Werde mir die betreffenden Szenen gleich mal ansehen. Hoffe das stimmt auch.

Danke für den Tipp!

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Peter R.
    Wo und wann ist in Episode 1 die Enterprise zu sehen? Wäre mir noch nicht aufgefallen?
    Ich selbst hab sie noch nicht gesehen (hab Ep. I aber auch noch nicht sehr oft geschaut), habe aber schon oft und an verschiedenen Stellen gelesen, dass sie eines der vielen Schiffchen ist, die da immer am Himmel vom Coruscant rumwuseln.

• AKB
    antwortet
    Das war er also: der dritte Teil, der den Kreis zuzusagen geschlossen hat. Ich habe mir "Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith" gestern angesehen. Auch wenn ich wie gesagt kein SW-Fan in dem Sinne bin, hatte ich im Vorfeld trotzdem sehr hohe Erwartungen an diesen "letzten" Teil. Und ich muss sagen, sie wurde nicht enttäuscht.
    Es gab zwar einige Dinge, die etwas gestört haben, aber die haben den Gesamteindruck nicht wirklich negativ beeinflusst. Allen voran wären da die doch etwas platten Dialoge, vor allem die der Droiden. Ich würde aber mal behaupten, dass dies wieder einmal typisch deutsche Synchronisationsarbeit war. Hin und wieder waren sie aber auch durchaus stark, die Dialoge meine ich. Oder die spätere Kampfszene zwischen Obi-Wan und General Grievous, der mit seinen vier Lichtschwerten etwas übertrieben wirkte, vor allem als er begann zwei davon im Kreis zu drehen.

Wie dem auch sei. Wenn man es mal genau nimmt, weiß eigentlich jeder, was in dem Film passiert usw. Die Frage ist dann eher die, WIE es umgesetzt wurde. Und ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die Umsetzung für sehr gelungen halte. Insgesamt wurden meine Erwartungen alles andere als enttäuscht.

Die abschließende Wandlung Anakins zur dunklen Seite der Macht wurde meines Erachtens recht gut dargestellt. Über seine inneren Konflikte, die er geführt hat - besonders mit seiner größten Angst: der Verlustangst. Palpatine hat dies wohl erkannt und dadurch ein leichtes Spiel gehabt, Anakin dahin zu bringen, wo er wollte. Mich würde es sogar nicht wundern, wenn Lord Sidious, Anakin diesen Alpträumen ausgesetzt hat, um sein Ziel zu erreichen.
    Dieser Konflikt, der dadurch entstanden war, ließ einen irgendwie mit der Figur mitfühlen. Wirklich böse war Anakin nie, er hätte den Kanzler wohl auch getötet, als er erkannte, das dieser ein Sith ist. Und er hätte vermutlich Mace nicht aufgehalten, als dieser Palpatine in der Mangel hatte (wobei fraglich ist, ob der sich als erschöpft ausgebende Sith-Lord tatsächlich in dem Moment hätte von Mace getötet werden. Gut, dass er dieses Schauspiel nur insziniert hat, um bei Anakin "Mitgefühl" hervorzurufen, war wohl klar).
    Aber da kam wieder Anakins wunder Punkt zum Vorschein, denn er brauchte Palpatine, um die "Kunst der Lebensrettung" zu erlernen. Und diese Szene zeigt recht anschaulich diesen Moment, als der zukünftige Darth Vader seinen inneren Konflikt verliert und immer weiter dem Bösen verfällt.

Auch der finale Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin hatte es insich. Zumal ich mich noch gefragt habe, wie ersterer da wohl wieder rauskommen mag. Und es wurde anhand dessen erklärt, wie der junge Skywalker überhaupt zu seinem Vader-Outfit gelangt.

Als einen ergreifenden Moment sehe ich auch die Abschiedsszene von Padmé an, die einem Staatsbegräbnis gleichkam - okay, das war es ja auch. Möglicherweise war es auch besser, dass sie stirbt, denn nur so lässt Vader von ihr (und vor allem von ihren gemeinsamen Kindern) ab.

Schön zu sehen zudem, wie es nach dem Ausruf zum ersten galaktischen Imperium und dieser herben Niederlage für das Gute mit den Überlebenden weitergeht, wohin es sie verschlägt (auch wenn dies ebenfalls bereits bekannt war) bzw. wie es sie eben dahin verschlägt. Leia nach Alderan, Luke na Tatooine.

Es gäbe noch einige Dinge, die ich hervorheben könnte, aber dies ist eigentlich das Wesentlichste, was ich hevorheben kann. Insgesamt bin ich zufrieden mit Episode III und vergebe daher fünf sehr gute Sterne (6 deshalb nicht, da es das eine oder andere gab, das mich gestört hat, wie oben beschrieben). Der Kreis ist passend geschlossen worden, finde ich.

Zitat von endar
    Ach, und nochwas: Fandet ihr die Schriftzeichen, die da zwischenzeitlich irgendwo zu sehen waren, nicht auch etwas "klingonisch"?
    Das habe ich auch gesehen. Und ja, ich behaupte, es waren klingonische Symbole, wenngleich sie das in diesem Film natürlich nicht gewesen sind.
    Wie Skymarshall sagte, es war vermutlich wieder ein "EasterEgg" von Seiten ILMs.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von spidy1980
    Jop...und das waren sie afaik auch. Wieder eine kleine Hommage an ST, wie schon die Enterprise in Episode I.
    Wo und wann ist in Episode 1 die Enterprise zu sehen? Wäre mir noch nicht aufgefallen?

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von endar
    Ach, und nochwas: Fandet ihr die Schriftzeichen, die da zwischenzeitlich irgendwo zu sehen waren, nicht auch etwas "klingonisch"?
    Jop...und das waren sie afaik auch. Wieder eine kleine Hommage an ST, wie schon die Enterprise in Episode I.

Zu der Leia-Sache. Das mit der Stiefmutter hat aber auch nen Haken. Luke bezieht sich bei seiner Frage doch auf Leia's richtige Mutter. Das bedeutet also, dass beide wissen, dass Leia ein Adoptivkind war. Warum sollte sie dann von Frau Organa reden?
    Ich denke sie meinte tatsächlich Padme. Wahrscheinlich hat sie direkt nach ihrer Geburt einen Blick auf sie erhascht, und dieses Bild und die damit verbundenen Emotionen haben sich unterbewusst eingeprägt. Die Macht hat sicher auch ne Rolle gespielt. Leia ist ja bekanntlich eine recht empathische Person.

• endar
    antwortet
    @Nic: Ja, so erkläre ich mir das auch.

Und nun meine Meinung: 5 Sterne.
    Die Wandlung von Anakin zu Darth Vader empfand ich als holprig, aber das fällt nicht wirklich negativ ins Bild - ist ja eben Star Wars.

Und Dyronapse will ich hier auch mal in Schutz nehmen: Wenn man sich nicht ständig mit Star Wars beschäftigt, wenn man die Namen der Personen nicht kennt und wenn man vor allen Dingen nicht die (Synchron-)Stimmen im Kopf hat, kann man durchaus überrascht sein, dass der Kanzler der spätere Imperator ist.
    Nicht jeder hat die Star Wars Filme fünfzehn Mal gesehen, also doch ein bisschen mehr Toleranz!
    Mir ist es allerdings auch schon in Epsiode I aufgefallen, allerdings dort auch erst in der Schlussszene auf dieser Siegesfeier, in der der Kanzler so breit grinst. Das Grinsen kam doch bekannt vor... Hätte ich aber auf eine andere Person geguckt, wäre es mir entgangen.

• Dax
    antwortet
    Zitat von SF-Junky
    Welcher Klasse gehören die neuen, alten Sternenzerstörer an und wo gibt's ordendlich Pics? Ich fand die Teile nänlich endsgeil (vom aussehen her).
    http://en.wikipedia.org/wiki/Victory_Star_Destroyer#Victory_and_Venator-class_Star_Destroyers

Venator-Klasse, von Kuat Drive Yards entworfen um ein mehr auf den Kampf ausgerichtetes Gegenstück zum Acclamator-Truppentransporter (der in II oft zu sehen war) zu haben.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Octantis
    du vergißt, das der ursprüngliche auftrag die Klone überhaupt zu erschaffen von den Sith kam, ich vermute mal stark das den Klonkriegern diese "Order 66" irgendwie bei ihrer Erschaffung mit eingepflanzt wurde und nur noch der Befehl kommen muuste damit sie Palpatine willenlos gehorchen
    Klar, aber ich dachte das vielleicht noch irgendwie was menschliches in denen steckt. Die Order 66 war wohl nicht verpflanzt sondern die wird als Direktive von Palpatine ausgerufen.

Aber die Clone wurde wohl genetisch so manipuliert.

Was mich nur gewundert hat das sie so schnell zwischen ihren Befehlsgebern unterschieden haben.

ach SF-Junki

das wort schreibt sich DROIDE und nicht Druide
    Sonst wäre es ja Miraculix.

@Kopernikus: Vielleicht hast du ja keinen Humor!

@Drysonapse: Man merkt das dir der Film gefallen hat!

• Kopernikus
    antwortet
    So, frisch zurück aus einem viel zu stickigen und zu vollen Kino:

Die erste etwa halbe Stunde demonstriert mal wieder, das Lucas keinen Sinn für Humor hat, das war bis auf eine Ausnahme ("Spinnst du? ) einfach nur lächerlich und anstrengend.
    Aber dann gehts los: Star Wars-Feeling pur, sicher, es gibt eigentlich keine nenneswerten Überraschungen, aber man kriegt eine atemberaubende Achterbahnfahrt geboten und wird mit einem optischen Leckerbissen nach dem nächsten verwöhnt. Einzige nervige Unterbrechung in der zweiten Hälfte sind die Stellen, in denen Lucas beweißt, das neben humor die Liebesszenen sein zweiter Blinder Fleck sind, eifnach grausam, diese gestelzten Dialoge zwischen Padme und Annakin. Zum heulen schön ist die letzte halbe Stunde, unterlegt mit Gänsehaut-produzierender Musik, die letzten Lücken zur Original-Trilogie werden geschlossen. Die Schwertkämpfe waren genial choreografiert, in fast jeder Szene gab es kleine und große Anspielungen auf die Alten Filme, kurzum, von dem mißratenen Start abgesehen, ein klasse Film, der den Erwartungen durchaus gerecht wird.

5/6 Sternen.

• Dryonapse
    antwortet
    Habe ihn gerade noch einmal gesehen! Na, und es ist definitiv immer noch der beste für mich und wirds auch bleiben! Noch mal schön Gänsehaut gespürt und emotional stark beeindruckt!

Zu den Klonen, warum sie die Order 66 einfach durchführen:
    Nun, wie...Skymarshall und Spooky schon erwähnt haben stehen sie direkt unter der Fichtel vom Kanzler und wenn der den Befehl gibt die Jedis, welche ja die Republik und somit auch die Klontruppen selber verraten sollen, auszulöschen, dann wird das ausgeführt ohne Nachzudenken! (Ausserdem weiss man ja nicht ob alle sich gegen die Jedis wenden würden, die meisten, aber wären es denn alle )
    Zumal sind es ja eben "Klontruppen" Eventuelle Gefühlseinflüsse wie es bei uns normalen Menschen vorkommt, darf man da nicht mit in Betracht ziehen!

• Octantis
    antwortet
    du vergißt, das der ursprüngliche auftrag die Klone überhaupt zu erschaffen von den Sith kam, ich vermute mal stark das den Klonkriegern diese "Order 66" irgendwie bei ihrer Erschaffung mit eingepflanzt wurde und nur noch der Befehl kommen muuste damit sie Palpatine willenlos gehorchen

ach SF-Junki

das wort schreibt sich DROIDE und nicht Druide

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Dazu brauchte er auch keinen Ratsbeschluss, weil er seit AotC das alleinige Oberkommando (also auch über den Jedi) über die Armee hat.
    Schon aber Obi Wan und Yoda haben doch etwas von einen Ratsbeschluß geredet. Also das Palpatine etwas ohne Ratsbeschluß getan hat. Kurz nachdem sie das mit Order 66 erfahren haben.

Dadurch ist es im Endeffekt auch unwichtig, ob nun die Öffentlichkeit vorher oder nachher informiert wurde. Kann sein, dass ich die Reihenfolge da gerade ein wenig durcheinander gebracht habe.
    Du hast es aber als Argument aufgeführt.

Weil Palpatine es so befohlen hat. Diese Klontruppen wurden nicht geschaffen, damit sie nachdenken können, sondern um Befehlen zu gehorchen
    Trotzdem scheint es wohl auch Freundschaften zwischen Clonen und Jedis gegeben zu haben. Wie ich eben im PSW Forum erfahren habe.

Und du mußt auch verstehen das man versucht sowas nachzuvollziehen. Ist ja genauso als wenn George Bush zu seinen G.I.s sagt "ermordet mal euren direkten Vorgesetzen". Mal gucken wie viele das machen...

Aber bei Clonen ohne Emotionen und Sinn für Denken ohne Scheuklappen ist es klar.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    hm, also gebt's auf, ich kapier das dennoch ned wirklich, wie die so einfach nen Massenmord machen, trotz allem.

Dann noch ne Frage: Wieso lässt Palpi einfach alle Druiden abschalten? Er könnte die doch auch gut gebrauchen, zumal die keine Befehle hinterfragen.

EDIT: Kann es eigentlich sein, dass der Tarkin am Ende ein CGI war, wo man vergessen hat, die Augen zu generieren?

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Die Order 66 hat den Kanzler bevollmächtigt die Clone ohne Ratsbeschluß gegen die Jedi einzusetzen.
    Dazu brauchte er auch keinen Ratsbeschluss, weil er seit AotC das alleinige Oberkommando (also auch über den Jedi) über die Armee hat.
    Dadurch ist es im Endeffekt auch unwichtig, ob nun die Öffentlichkeit vorher oder nachher informiert wurde. Kann sein, dass ich die Reihenfolge da gerade ein wenig durcheinander gebracht habe.

Warum sie sich einfach so gegen die Jedis gewandt haben ist mir auch fraglich. Immerhin wurden sie vorher durch diese kommandiert. Vermutlich genetisch Emotionen wegmanipuliert.)
    Weil Palpatine es so befohlen hat. Diese Klontruppen wurden nicht geschaffen, damit sie nachdenken können, sondern um Befehlen zu gehorchen

Lädt...
X