Ich komm gerade ausm Kino und muss sagen das meine Erwartungen absolut erfüllt wurden.
Ein sehr episches Ende, welches auch geschickt den Anfang und das Ende miteinander verknüpft. Es hat mich echt gut unterhalten und man ist an einigen Stellen wirklich mitgerissen. Zum Beispiel als Palpatine Windu und die anderen Jedi angreift, merkt man sofort, das jetzt über die Zukunft der Jedi/Sith entschieden wird.
Negativ aufgefallen ist mir R2D2, denn wie er gegen die Droiden kämpft, ist zwar witzig, aber auch lächerlich.
Und Anakin ist erst entsetzt das er geholfen hat Windu zu töten, um im nächsten Moment sich komplett der dunklen Seite zu verschreiben. Da hätte man ruhig noch ein bißchen Zeit investieren können.
Positv waren die viele sehr gelungenen Lichtschwertkämpfe und auch die Dialoge zwischen Obi Wan un Anakin wissen wieder zu überzeugen. Und die Scenen in denen die Jedi verraten werden, oder Vader die Jünglinge im Tempel tötet sind sehr gut umgesetzt.
6*, auf jeden Fall einer der besten SW Filme.
btw: als am Ende Jar Jar Binks im Bild war, dachte ich nur das ich den auch gar nicht vermisst habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich denke eher, Palpi ist danach ins nächste Fundbüro spaziert und hat es sich wieder abgeholt. Oder er hat Vader auf seinem Weg zum Jedi-Tempel noch schnell da vorbeigeschickt.Zitat von The GuardianWas mir noch an der Scene aufgefallen ist:
Der Imperator verliert sein Laserschwert durch Mace Machtstoß. Sein Schwert fällt in die Tiefe. Er muss 2 Lichtschwerter gehabt haben
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gab eine Scene die ich merkwürdig fand, wo ich aber nicht länger drüber nachgedacht hatte. Jetzt ist es mir bewust. Wenn gesagt wird er bedient sich der dunklen seite kann ich das glauben denn an einer stelle, wo beide die schwerter an einander halten, da guckt Mace richtig böse. aber mächtig böse. als würde er Wut einsetzen um an stärke zu gewinnen.Zitat von SkymarshallJa, das Mace sich irgendwie auch an der dunklen Seite bedient habe ich gehört. Konnte es im Film aber nirgendwo erkennen. ....
Aber das tun doch treue Jedi normaler Weise nicht.
So wie es ausschaut war Mace dem Imperator wohl doch überlegen? Und Palpatins Schwäche war kein Blöff?
Was mir noch an der Scene aufgefallen ist:
Der Imperator verliert sein Laserschwert durch Mace Machtstoß. Sein Schwert fällt in die Tiefe. Er muss 2 Lichtschwerter gehabt haben
-
Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, daß die Wahrnehmungsfähigkeit der Jedi getrübt war, und auch Joda schien ja bis zu einem gewissen Punkt (sowohl in Episode II als auch III) blind gegenüber den Ereignissen zu sein. Vielleicht dachten sie auch - was ihren Umgang mit den Klonen betrifft - daß diese individueller (in dem Sinne, dass sie nicht blind jedem Befehl von außen gehorchen) seien als sie es dann tatsächlich waren, und sich deshalb auf sie verließen. Insgesamt hätte dennoch der eine oder andere spüren müssen, was auf ihn oder sie zukam - nicht nur Obi Wan und Joda. Das war ein Punkt, der mich an dem Film störte, genauso wie die Darstellung von Padmes Tod. Ich hätte es glaubwürdiger gefunden, wenn eine greifbarere Ursache dafür existiert hätte 8eine Verletzung irgendeiner Art).
Doch die deutlich düsterere Atmosphäre im Vergleich zu den Vorgängern hat mir sehr zugesagt.
-
Zumal Yoda ja vorher schon spürte was abgeht. Er war also auch vorbereitet und auf den Angriff gefasst.
Mag sein, ist aber völlig irrelevant. Tatsache ist, dass Obi Wan mit einem Angriff rechnete.Zitat von Admiral AkbarWenn ich mich recht erinnere,galt der Angrff ja Anakin.
-
Du meisten wurden wärend der Gefechte auf den Schlachtfeldern von den Clonen aus dem Hinterhalt überrascht.Zitat von Admiral AkbarDem kann ich nur zustimmen.
Fand das ziemlich doof,das bis auf Yoda,keiner der Jedis die veränderung der Clone bemerkt hat und entsprechend handelte.Zumindest von Ki-Adi Mundi hätte ich das erwartet,der ja auch ein Jedimeister war.
Mfg
Admiral Akbar
Ist Ki-Adi Mundi der Eierkopf?
Der war auch mitten im Gefecht.
Bei Yoda war es relativ still in der "Hütte".
-
Wenn ich mich recht erinnere,galt der Angrff ja Anakin.Zitat von spidy1980Anders als Obi Wan in AOTC. Er rechnete ja in der Bar damit, dass er von hinten angegriffen würde, und war deshalb geistig darauf vorbereitet.
-
Naja...Mundi war anscheinend zusehr darauf konzentriert das Feuer des Gegners abzuwehren und selbigen anzugreifen. Er vertraute den Troopern wohl genug, um sich nicht auf sie zu konzentrieren.
Anders als Obi Wan in AOTC. Er rechnete ja in der Bar damit, dass er von hinten angegriffen würde, und war deshalb geistig darauf vorbereitet.
-
Dem kann ich nur zustimmen.Zitat von LemJaja, einerseits Vorahnung, andererseits kriegen die Jedis sonst nicht richtig mit was so los ist. Die Macht ist irgendwie recht Fuzzy beschrieben
Fand das ziemlich doof,das bis auf Yoda,keiner der Jedis die veränderung der Clone bemerkt hat und entsprechend handelte.Zumindest von Ki-Adi Mundi hätte ich das erwartet,der ja auch ein Jedimeister war.
Mfg
Admiral Akbar
-
Jaja, einerseits Vorahnung, andererseits kriegen die Jedis sonst nicht richtig mit was so los ist. Die Macht ist irgendwie recht Fuzzy beschrieben
-
Ja klar, aber schaff das erstmal. Das hat Zam Wesell in Episode 2 ja auch mit Obi Wan versucht. Wenige Sekundenbruchteile hatte er/sie/esZitat von notsch aka PustefixAber mal so ganz ehrlich..wenn man einem Jedi oder eben auch dem Imperator in den Rücken schießt oder so ist er doch tot oder?
keine Hand mehr. Bei der Vorahnung der Jedi ist das eigentlich fast unmöglich.
-
Doch das ist er....Zitat von notsch aka PustefixAber mal so ganz ehrlich..wenn man einem Jedi oder eben auch dem Imperator in den Rücken schießt oder so ist er doch tot oder?
Es wurde ja auch gezeigt wie Jedis durch Clone erschossen wurden.
Der Imperator würde es wohlmöglich spüren. Yoda hat es ja auch.
In einer Schlacht würde ihnen das aber auch nicht groß helfen wenn Heckenschützen von hinten schiessen.
-
Aber mal so ganz ehrlich..wenn man einem Jedi oder eben auch dem Imperator in den Rücken schießt oder so ist er doch tot oder?
-
Ja, das Mace sich irgendwie auch an der dunklen Seite bedient habe ich gehört. Konnte es im Film aber nirgendwo erkennen. Er hat sogar die Machtblitze nur mit dem Laserschwert abgewehrt....Yoda mit der Hand!
-
Das Buch zu Episode III von Matthew Stover
Das schließt ein Patt natürlich nicht aus, aber hier wird recht deutlich gesagt, dass Yoda nicht gegen Palpatine gewinnen konnte. An anderer Stelle wird aber erwähnt, dass Windu dies durchaus konnte, da er die Dunkle Seite selbst als Waffe gegen Palpatine anwandte.Endlich sah er die Wahrheit
...
Der Sieg war unmöglich. Er hatte verloren, noch bevor der Kampf begann.