Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Lucas hätte auch mal über seinen Schatten springen können und die Filme länger machen. Das hätte bestimmt nicht geschadet. Bei HDR hat es wunderbar geklappt und wirkte nie hektisch.

Das sehe ich ähnlich.

Ich verstehe nicht warum er nicht wenigstens auf DVD einen Extended Cut bringt. Angeblich wurde Ep.: III von 2 Stunden 40 auf 2 Stunden 12 herunter geschnitten. Da könnte man doch jene 28 Minuten auf DVD wieder einfügen.

Aber nein, es wird nur 5 geschnittene Szenen auf der Bonus-DVD geben.

Einen Kommentar schreiben:

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Spocky
    Ich hatte vorher schon einiges bemängelt und auch schon nicht die volle Punktzahl gegeben. Beim zweiten Mal waren halt auch die Überraschungen keine mehr und so sah man nur noch die Enttäuschungen besonders hervorgehoben.
    Hat dich ein OT-Anhänger bestochen?

Naja, im Kino guck ich mir den jetzt nicht mehr an. Wenn dann auf DVD.

Ich denke das ich eher noch mehr Details finden werde. Ob sie mir gefallen oder nicht - mal abwarten.

Eastereggs gibt es auch noch jede Menge.

• Spocky
    antwortet
    Ich hatte vorher schon einiges bemängelt und auch schon nicht die volle Punktzahl gegeben. Beim zweiten Mal waren halt auch die Überraschungen keine mehr und so sah man nur noch die Enttäuschungen besonders hervorgehoben.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Spocky
    Irgendwie gefällt mir der Film nach dem 2. Mal ansehen weniger. Jetzt würde ich wohl eher noch zu 4* tendieren. Ich hatte doch starke Mühe zwischendurch, meine Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.
    Is aber stark abgesackt gegenüber der Anfangseuphorie was?

Hoffentlich passiert mir das nicht. Ep II fand ich nach mehrmaligen gucken sogar noch besser. Bei I war es unverändert Durchschnitt.

• Spocky
    antwortet
    Irgendwie gefällt mir der Film nach dem 2. Mal ansehen weniger. Jetzt würde ich wohl eher noch zu 4* tendieren. Ich hatte doch starke Mühe zwischendurch, meine Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen
    Da stimme ich dir absolut zu.
    Insgesamt ist die Dichte, in der die doch sehr vielschichtige Geschichte in E I - III erzählt in keiner Weise so hoch wie beim HdR, was sicherlich schade ist.

Ich hätte in der Tat mehr über die Klonkriege auch in den Filmen sehen wollen.
    Aber grundsätzlich ist durch E III die Story schon stimmig geworden.
    Ich meinte es eigentlich genau umgekehrt!

Bei Star Wars ist die Erzähldichte für die kurze Zeit zu hoch. Man hat versucht möglichst viel unterzubringen. Mehr als in der OT. Sei es Handlungsorte, Charaktere oder Handlungsabschnitte. Besonders in ROTS fällt das auf. Und ist für manche dann viel zu hektisch. Das führt auch zu den etwas abrupten Schnitten.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Lucas hätte auch mal über seinen Schatten springen können und die Filme länger machen. Das hätte bestimmt nicht geschadet. Bei HDR hat es wunderbar geklappt und wirkte nie hektisch.
    Da stimme ich dir absolut zu.
    Insgesamt ist die Dichte, in der die doch sehr vielschichtige Geschichte in E I - III erzählt in keiner Weise so hoch wie beim HdR, was sicherlich schade ist.

Ich hätte in der Tat mehr über die Klonkriege auch in den Filmen sehen wollen.
    Aber grundsätzlich ist durch E III die Story schon stimmig geworden.

• kaczer
    antwortet
    ²spocky welche epi meinst du?
    ^^

• Mr. Sebastian
    antwortet
    Episode III - Die Rache der Sith - gesehen

Also ich finde EIII einfach klasse. Es gibt wie scon erwähnt kleinere Mankos aber über diese kann man ja mal drüber hinweg sehen.

Also alleine Palpatine und seine Verwandlung zum Imperator wie wir ihn kennen war genial. Genrell mag ich den Imperator gerne, schon von E1 angefangen als er noch der nette Onkel Palpatine war
    Aber dann mehr und mehr zum Imperator wurde.

Aber ich fande auch den Auftritt von Count Dooku sehr kurz, der wurde ja ziemlich schnell von Ani nieder gerichtet.

Aber ansonsten fande ich auch noch, dass General Griviaus(Hoffe richtig geschrieben) ziemlich schnell Platt ging. Wenn ich da so an das Zeichentrick-Spektakel denke.

Aber hätte er all diese Sachen noch weiter ausgebaut, dann hätten we glaube ich die 2h Grenze weit überschritten. Aber vll giubt es ja nochmal eine Special-Edition

Ich hoffe, dass es bald die neue 3er Triologie gibt. Die 3Teile fehlen mir noch neben meiner IV-VI Triologie.

Na also wie ich gewertet habe fehlt da noch in meinem Resümé:

Natürlich ******

• Skymarshal
    antwortet
    Ich vermute auch das bei Jar Jar der Hauptgrund eher das "Kindchenschema" ist als eine Rechtfertigung mehr Effekte einzubauen.

Und bei der Star Was PT ist ds größte Problem nicht die CGI sondern die knappe Zeit.

Meiner MEinung nach hätte man Ep I weglassen sollen und Anakins Geschichte ab seiner Jugend erzählen sollen. Ähnlich wie bei Luke.

Und dann bei den CLonekriegen anfangen. Dann hätte man Ep II und III auf 3 Filme verteilen können und dafür mehr drinn lassen. So wäre nicht alles so gedrungen und hektisch.

Ich hoffe das von Ep III eine Uncutversion kommt. Aber nicht die Cut-Scenes auf Extra DVD, sondern eingearbeitet.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Als Beispiel nenne ich mal nur Jar Jar "Ichse dichse Schwachsinne rede" Bings aus Teil 1. Da wird es dann schon unerträglich und bei Star Wars neigt man ein wenig dazu.
    Nun, Jar Jar ist in dieser Ausprägung sicherlich ein Ausnahmebeispiel.
    Wobei ich seinen Zweck nicht nur auf das reine , plakative Verwenden von CGIs reduzieren würde, sondern ihn zudem auch als Teil des vermeintlich "kindgerechten" Konzepts von E I einordnen würde.

• endar
    antwortet
    Zitat von succo
    Also, können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass GGI zwar sehr gut, aber wie jede andere Tricktechnik nun mal nicht perfekt ist?
    Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass manche nur schlechte GGI sehen, weil sie schlechte GGI sehen wollen.
    Gollum, wie auch Yoda sind nun mal keine realen Geschöpfe und deshalb wird uns deren Künstlichkeit immer deutlicher auffallen, als bei irgendwelchen "Statisten". Immerhin weiß ich hier, dass es eine Trickeinstellung ist und deshalb achte ich mehr darauf als auf irgendwelche Typen, die im Hintergrund vorbeirennen.

Gruß, succo
    Nun, stören tut mich die Fehlerchen nicht wirklich. Aber nur weil sie mich nicht stören, muss ich aber auf der anderen Seite ja nicht so tun, als seien die CGIs alle hochperfekt. Und auch wenn das die Qualität des Films nicht mindert, nehme ich das trotzdem wahr.

Als problematisch empfinde ich aber schon, wenn man über alle Maßen bewußt Handlungsstränge oder Personen einfügt, nur um CGI zu verwenden, weil das der Handlung schadet. Als Beispiel nenne ich mal nur Jar Jar "Ichse dichse Schwachsinne rede" Bings aus Teil 1. Da wird es dann schon unerträglich und bei Star Wars neigt man ein wenig dazu.

• The Guardian
    antwortet
    Ach weist du, bei deiner ersten Antwort haste vielleich recht aber sonst. quakquakquak.

Natürlich letztendlich die heiße Laver. Er inhaliert ja jetzt nicht weil er blöd mit dem Kinn aufgeschlagen ist.... Aber das mit dem Hund erklärt natürlich einiges!

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von The Guardian
    Obivan: "Tu das nicht, ich stehe deutlich über dir."
    Anakin/Vader: "Du unterschätzt meine Macht".

Der letzte Dialog in EP III zwischen den beiden bevor Anakin sein anderen Arm und die Beine verlor, die dann nirgends mehr rumlagen. (aber naja, das ist eine andere frage.)

Ich verstehe nur diesen Sinn dieses Dialogs nicht so richtig. Die wollen mir doch nicht ernsthaft damit weis machen das dieses Stückchen Gefälle Obivan Klarheit darüber brachte das er Siegen würde gegen Vader?! Da sind die beiden wie Götter auf dem Weg zur Hölle rumgeflogen und jetzt lag es an diesem Gefälle???
    Er warnt Anakin weil er einen strategischen Vorteil hat. Er steht ja bestimmt 2 Meter höher. Und der Sprung ist ein Zeitverlust gegenüber jemanden der steht. Der kann schon präzise fixieren und ausholen.

Ich weis nicht, das ist überhaupt "DIE SCENE" auf die eigentilch alle gewartet haben. Die eigentliche Ursache für Vaders Anzug: Ein Bodengefälle von 30°.
    Wohl eher diese heisse Lava...

Ich sag mal so, trotzdem fand ich die Scene Klasse und hab es mir in etwa so gewünscht was mit Anakin passiert, nur irgendwie hmm.. weis net. Nich so ganz einleuchtend. Wäre er aufs Gefälle rehüppelt und dann so Obivan gewatschelt, wärs wohl nicht so gelaufen was?!

Oder seh ich das allet falsch?=
    Hätte der Hund nicht geschi**en, dann hätte er den Hasen erwischt.

• The Guardian
    antwortet
    Obivan: "Tu das nicht, ich stehe deutlich über dir."
    Anakin/Vader: "Du unterschätzt meine Macht".

Der letzte Dialog in EP III zwischen den beiden bevor Anakin sein anderen Arm und die Beine verlor, die dann nirgends mehr rumlagen. (aber naja, das ist eine andere frage.)

Ich verstehe nur diesen Sinn dieses Dialogs nicht so richtig. Die wollen mir doch nicht ernsthaft damit weis machen das dieses Stückchen Gefälle Obivan Klarheit darüber brachte das er Siegen würde gegen Vader?! Da sind die beiden wie Götter auf dem Weg zur Hölle rumgeflogen und jetzt lag es an diesem Gefälle???

Ich weis nicht, das ist überhaupt "DIE SCENE" auf die eigentilch alle gewartet haben. Die eigentliche Ursache für Vaders Anzug: Ein Bodengefälle von 30°.

Seht euch an wie der alte Sidius zu ihm gewatschelt ist. Kein Ding.

Ich sag mal so, trotzdem fand ich die Scene Klasse und hab es mir in etwa so gewünscht was mit Anakin passiert, nur irgendwie hmm.. weis net. Nich so ganz einleuchtend. Wäre er aufs Gefälle rehüppelt und dann so Obivan gewatschelt, wärs wohl nicht so gelaufen was?!

Oder seh ich das allet falsch?=

Lädt...
X