Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternengucker
    antwortet
    Zitat von C-Striker
    dann solltest du dir aber mal die ov anschaun. da labern die nciht mal halbsoviel wie in der deutschen und sind desshalb (leider) auch nicht mehr so witzig.
    Ehhh, wieso um des Dreihaarigen Kerls aus der Unterwelt willen müssen denn Kampfdroiden auch "lustig" sein?

    Was soll ein "Oh-Oh" bei einem angeblich nichtmal zu eigenständigem Denken fähigen Kampfdroiden bitteschön? Wieso muss dieses "Roger Roger" dauernd sein?

    C3PO und R2D2 sind Akteure, wenn sie "sprechen" ist das schon tolerabel, aber die anderen Blecheimer? Das war unnötig. Purer Slapstick und der ist seit Jahrzehnten Out.


    @Peter, die "großen Geschichten" haben das aber fast immer glaubhafter vermittelt als ausgerechnet das Duo Lucas/Christensen.
    Anakin streift so ziemlich unmotiviert durch das Liebesleben, es ist ein Graus.
    Vier bis sechs Seiten Ani/Padme in "Obsession" (Comic) sind wesentlich packender im Bezug auf diese Beziehung als 20 Minuten Episode II und III...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von Fiona Sato
    Ich bin von dem Grund enttäuscht, warum Ani auf die dunkle Seite gegangen ist. Alles nur wegen einer Frau! OK, eigendlich müssten wir Frauen es ja schätzen, dass ein Mann alles für uns tut, aber der ist zu weit gegangen...
    Das ist doch das klassische Drama. Es waren in der Weltgeschichte doch des öfteren die Frauen Schuld. (zumindest in der Literatur) Kleopatra trieb Marcus Antonius in den Untergang. Der zehnjährige trojanische Krieg wurde nur wegen einer Frau begonnen.

    Also ist da Ep.: III in sehr guter Gesellschaft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiona Sato
    antwortet
    Ich bin von dem Grund enttäuscht, warum Ani auf die dunkle Seite gegangen ist. Alles nur wegen einer Frau! OK, eigendlich müssten wir Frauen es ja schätzen, dass ein Mann alles für uns tut, aber der ist zu weit gegangen (und dabei war der Schauspieler doch so niedlich )!!!

    Naja, im Großen und Ganzen war der Film aber ganz toll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spawn2304
    antwortet
    Ich fand Episode 3 einfach genial. Ich gehöre allerdings auch zu der Minderheit die EPI I und EPI II gut fanden (Epi I war vieleicht etwas zu kindisch und Epi 2 zu gezogen) jedoch muss man bedenken das ALLE Star Wars Filme vom Ursprung auch nicht an die ältere Generation gerichtet war und bin etwas bestürtzt wie die ersten beiden zerissen werden und welche Ernsthaftigkeit bei den neuen erwartet wurde.
    Die C3PO Humoreinlagen der alten Trilogy waren auch nicht so der brüller. Wenn Lucas eine Komödie drehen würde ,wissen wir alle das der Film floppen würde (das würde auch auf einen Liebesfilm zutreffen. denke ich :-) .
    Eine Geschichte muss einen Anfang haben die nun man nicht mit einem Krieg auf vollen Touren beginnt da sonst die Kritik kommt " Toll wie das entstanden ist erfährt man ja fast gar nicht". OK die Story ist voll auf die Entwicklung von Darth Vader ausgelegt und nicht auf das Star Wars Universum. Aber ist es nicht das was man wissen wollte "Wie kommt der zu so einem schicken schwarzen Anzug ?? Der Kritikpunkt von Epi III das Ani zu schnell zur dunklen Seite geht ist stellenweise berechtigt. Die Szene ist auch deutlich gekürzt worden da hier ursprünglich ein Duell zwischen Mace und Ani geplant war. Dies wurde von Lucas dann allerdings verworfen um nicht den Übergang zum gedrehten Filmmaterial zu verlieren und eine unnötige Länge einarbeiten zu müseen. Wegen der Länge kann man nur sagen das es schon etwas seltsam wäre alle Star Wars Filme (die alle um die 2 Stunden laufen) mit Ausnahme von Episode III auf 3 Stunden zu verlängern. Das wäre dann auch wieder total zerissen worden a´la "Was er in den ersten beiden nicht hingekriegt hat, hat er alles in den dritten reingestopft". Ich denke das hier auch die Entäuschung der Fans aufkommt da vieleicht nicht jede Frage eines einzelnen beantwortet wurde und es auch keine geben wird ,da dies definitiv der letzte StarWArs Kinofilm gewesen ist. Ich kann nur sagen "Lucas hast du echt toll hingekriegt, wenn du Epi 7-9 doch noch machen willst, ich werde sie mir ansehen ".

    Einen Kommentar schreiben:


  • C-Striker
    antwortet
    ne Menge Humor (auch wenn man für dei Droidenkommentare wohl ne besodnere Art von Humor haben muss
    dann solltest du dir aber mal die ov anschaun. da labern die nciht mal halbsoviel wie in der deutschen und sind desshalb (leider) auch nicht mehr so witzig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Es muss ja nicht NUR um die Jedi-Auslöschung gehen... auch die Frühzeit der Rebellenallianz bietet viel Stoff und Möglichkeiten... gerade in Punkto "Zusammenarbeit mit den untergetauchten Jedi"

    Angeblich sollen zwar keine großen Namen auftauchen, aber das Schliesst IMO die "zweite Garde" wie Bail Organa, Mon Mothma oder Charaktere wie Chewbacca oder Admiral Ackbar sollten schon "drin" sein.


    Jetzt aber zu Episode III.

    Für mich eindeutig der Höhepunkt der PT und in meiner persönlichen Rangliste nach ANH und RotJ an Platz 3.

    die einzigen Schwächen sind Teile von Padmes Geschichte/Dialogen und die seltsame Anakin wird zu Lord Vader-Szene mit allen Problemen der Charakterentwicklung... oh und das Schreitviech von Obi Wan mag ich nicht wirklich ist mir zu laut, zu grell und zu quietschig...

    Was mir an der Vader-Geschichte stinkt... es ist zu prompt, zu kritiklos, zu wenig Kampf mit sich selbst zwischen den Aussagen "er ist der böse Sith, tut was" und dem bedenkenlosen Angriff auf Mace Windu (samt "was habe ich getan" also Bedenken) worauf dann sofort das "Lord Vader blablabla" und sein "ja Meister" folgt... Himmel weas ist das denn für eine logische Abfolge???

    Ich hasse ihn.... ich begehe eine scheussliceh Untat und WEISS DAS ("Was habe ich getan" hin zu "ja klar helf ich euch, hab ja eh nichts besseres mehr zu tun....

    DAS ist IMO übel und eine der schwächsten Dialog/Logikszenen der ganzen Hexalogie.

    Ansonsten ist nur das totwürgen von Padme noch seltsam, lässt sich aber gerade noch so mit Choleriker erklären...

    Dafür bietet der Film oppulente Kampfszenen.... (zB die Schlacht im Orbit von Coruscant) ne Menge Humor (auch wenn man für dei Droidenkommentare wohl ne besodnere Art von Humor haben muss , dafür sind "unsere" Blechjungs gleich so gut wie in den beiden Vorfilmen nicht mehr. ein paar nette Duelle (gut, die Gewichtung wirkt ein wenig seltsam... Dooku oder Grievous dürfeen sich nahezu nicht wehren, während Anakin und Obi Wan Minutenlang durch lavafelder hopsen und sich dabei schlagen... das hätte ein weeeenig anders ablaufen dürfen. Dafür waren die Sidiouskämpfe und der Anakin/Obi kampf selbst ziemlich "perfekt". egal was ich über die Zeitplanung denke.

    Es gibt zumindest das Bemühen, Anakins Entwicklung zu begründen und plausibel zu machen, auch wenn das wie oben schon geschrieben an einem übers Knie gebrochenen Höhepunkt scheitert. Und es wird eine gute Basis für Episode IV gelegt, die Lage sehr gut vorbereitet.

    Habe 5/6 Sternen gegeben, denn bei aller Tragik der Jünglinge-Szenen und aller Traurigkeit des Endes sind die Bilder und Geschichten doch so viel SW wie seit E6 nicht mehr.... Nur eines wäre Lucas zu wünschen gewesen: so viel Zeit wie eine HdR SEE bieten würde.... das würde 90% der Filmmacken garantiert ausbügeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    EP III wirkte in der Tat sehr gequetscht. Dafür hätte Lucas sich wirklich mehr Zeit(im wahrsten Sinne) lassen sollen. Oder weniger reinpacken.
    Es ärgert mich so ein bisschen bei der PT, dass schon vorher festgelegt war, dass es nur drei Teile wären. Hätte man Epi 4-6 mal in 6-8 umbenannt wäre mehr Zeit für mehr Handlung und MEHR Raum für ein Augenmerk auf die Schauspieler und Charakter entwicklung gewesen. Das ist echt schade denn in Star Wars steckt echt viel drin. Und so konnte von der PT bisher nur RotS mich voll überzeugen. (zugegebener Maßen, da meine Erwartungen ziemlich niedrig waren).
    Es ist auch so super Unterhaltung aber es wäre anders vielleicht auch Tiefe drin gewesen.
    (eine sog. Episode 0 hätte vielleicht schon was geholfen...)

    Jo. Soweit ich weiß dreht sich die Serie um die Jediverfolgung. Allerdings nur mit Nebencharakteren. Vielleicht hat aber auch mal ein "Prominenter" einen Gastauftritt.
    Dann wird das aber eine sehr düstere Serie.
    (aber mir soll's gleich sein, wie düster das wird. Hauptsache ich sehe die Lichtschwertschwinger nochmal in Aktion. ^.^)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Largo Paye
    Im großen und ganzen fand ich „Star Wars - Episode 3“ ebenfalls relativ gelungen.
    Eine Sache jedoch, die hier noch nicht diskutiert wurde, fand ich ziemlich schlecht. Ähnlich wie in „Episode 2“ stört die Vielzahl der Handlungsorte und der schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Orten. Problematisch hieran ist, dass sich der Zuschauer in der Schnelle der Zeit mit keinem der Orte identifizieren und keine emotionale Bindung zu den verschiedenen Orten herstellen kann. Es gelingt dadurch auch nicht, so etwas ähnliches wie einen Spannungsbogen aufzubauen. Es lässt sich kein wirklich durchdachter und einheitlicher Handlungsstrang erkennen.
    Bei Ep II empfand ich es nicht ganz so schlimm. Gegen Ep III sind die Handlungsorte eher wenig.

    Die alten Episoden sind zum großen Teil auch deshalb so genial, weil es nur wenige Handlungsebenen gibt und die Handlung sich in wenigen Sätzen zusammenfassen lässt.
    Es gab aber auch da paralelle Handlungsstränge. Besonders in Ep V und VI. Allerdings war das Tempo nicht ganz so hoch.

    Durch diese Schlichtheit können die einzelnen Szenen auch viel besser ihre Wirkung entfalten. Bei „Episode 3“ dagegen gehen viele wichtige Szenen im Rausch der Bilder einfach unter. Besonders der Mitteilteil des Films mit seiner Aufspaltung in mehrere Handlungsstränge (Anakin/Obi-Wan/Yoda) leidet hierunter. Da wäre weniger mehr gewesen. Wenn man nur 140 Minuten Zeit zum Erzählen einer Geschichte hat, dann muss man eben etwas Komplexität reduzieren.
    EP III wirkte in der Tat sehr gequetscht. Dafür hätte Lucas sich wirklich mehr Zeit(im wahrsten Sinne) lassen sollen. Oder weniger reinpacken.

    Im Film meine ich übrigens einen Anknüpfungspunkt für die kommende „Star Wars“-Serie entdeckt zu haben. Obi-Wan hat gegen Ende des Filmes im Jedi-Hauptquartier dieses Dingsdabums deaktiviert, welches die Jedis anlocken soll. Meine Vermutung: die Serie wird sich um einen oder mehrere überlebende Jedis drehen, die auf diese Weise gerettet wurden. Man darf gespannt sein.
    Jo. Soweit ich weiß dreht sich die Serie um die Jediverfolgung. Allerdings nur mit Nebencharakteren. Vielleicht hat aber auch mal ein "Prominenter" einen Gastauftritt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Im großen und ganzen fand ich „Star Wars - Episode 3“ ebenfalls relativ gelungen.
    Eine Sache jedoch, die hier noch nicht diskutiert wurde, fand ich ziemlich schlecht. Ähnlich wie in „Episode 2“ stört die Vielzahl der Handlungsorte und der schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Orten. Problematisch hieran ist, dass sich der Zuschauer in der Schnelle der Zeit mit keinem der Orte identifizieren und keine emotionale Bindung zu den verschiedenen Orten herstellen kann. Es gelingt dadurch auch nicht, so etwas ähnliches wie einen Spannungsbogen aufzubauen. Es lässt sich kein wirklich durchdachter und einheitlicher Handlungsstrang erkennen.
    Die alten Episoden sind zum großen Teil auch deshalb so genial, weil es nur wenige Handlungsebenen gibt und die Handlung sich in wenigen Sätzen zusammenfassen lässt. Durch diese Schlichtheit können die einzelnen Szenen auch viel besser ihre Wirkung entfalten. Bei „Episode 3“ dagegen gehen viele wichtige Szenen im Rausch der Bilder einfach unter. Besonders der Mitteilteil des Films mit seiner Aufspaltung in mehrere Handlungsstränge (Anakin/Obi-Wan/Yoda) leidet hierunter. Da wäre weniger mehr gewesen. Wenn man nur 140 Minuten Zeit zum Erzählen einer Geschichte hat, dann muss man eben etwas Komplexität reduzieren.

    Im Film meine ich übrigens einen Anknüpfungspunkt für die kommende „Star Wars“-Serie entdeckt zu haben. Obi-Wan hat gegen Ende des Filmes im Jedi-Hauptquartier dieses Dingsdabums deaktiviert, welches die Jedis anlocken soll. Meine Vermutung: die Serie wird sich um einen oder mehrere überlebende Jedis drehen, die auf diese Weise gerettet wurden. Man darf gespannt sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Zitat von C-Striker
    es wäre doch auch dumm sich alle dvd's einzeln zu holen wenn man dann alles zusammen in ner box kaufen kann
    Ebend!

    Deswegen warte ich ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • C-Striker
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    ...
    Ich werde mir die Box auch auf jeden Fall holen. Ich habe bis jetzt keine ( ) Star Wars DVD!
    es wäre doch auch dumm sich alle dvd's einzeln zu holen wenn man dann alles zusammen in ner box kaufen kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Zitat von C-Striker
    was erst zwei mal und das als sw fan? also bitte sogar ich als halber sw fan war dreimal drinne
    Ich war nur einmal drinne. Bin ich jetzt kein Star Wars Fan?

    Dann könnte ich genauso damit argumentieren das diejenigen die mit der PT angefangen haben und nicht von Anfang an dabei waren keine richtigen Fans der erste Stunde sind.

    auf ne box mit beiden triologien wart ich auch schon gespannt. ich hoffe ma sowas kommt dieses oder nächstes jahr hoffentlich raus. auch wenn sie ne ganze menge geld kostet werd ich sie mir sicherlich holen...
    Ich werde mir die Box auch auf jeden Fall holen. Ich habe bis jetzt keine ( ) Star Wars DVD!

    Einen Kommentar schreiben:


  • C-Striker
    antwortet
    Zitat von groing
    [FONT=Arial]
    Na klar, war heute das 2. mal drinnen. Als Starwars Fan der ersten Stunde, warte ich jetzt gespannt auf die Ultimative DVD-Edition!
    was erst zwei mal und das als sw fan? also bitte sogar ich als halber sw fan war dreimal drinne
    auf ne box mit beiden triologien wart ich auch schon gespannt. ich hoffe ma sowas kommt dieses oder nächstes jahr hoffentlich raus. auch wenn sie ne ganze menge geld kostet werd ich sie mir sicherlich holen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • groing
    antwortet
    [FONT=Arial]
    Na klar, war heute das 2. mal drinnen. Als Starwars Fan der ersten Stunde, warte ich jetzt gespannt auf die Ultimative DVD-Edition!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Starbuck
    antwortet
    Ich finde die ergriffenste Szene ist, als Obi-Wan, Vader die Beine und Hand abtrennt und Vader so verstümmelt da liegt, anschließend abfackelt...
    Hier hat er mir richtig leid getan.

    Episode III ist für mich der geilste aller 6 Teile, vorallem die letzte Stunde, ab dem Zeitpunkt wo Sidious von Windu angegriffen wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X