Zitat von Peter R.

2. Warum bekommt man so wenige Jedis zu sehen? Da geht es im Film primär um den Fall der Jedis und man ist endlich in der Zeit (neue Triologie
) wo es den Orden noch gibt und dann bekommt man wieder nur eine handvoll Jedi`s zu Gesicht. Noch dazu absolut Unfähige. Die Szene mit Palpetine ist doch ein schlechter Witz. Er springt ungelenk nach vorne und 3 von 4 Jedi-Meistern (die Betonung liegt auf Meister) wirken als ob sie noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehalten hätten.
) wo es den Orden noch gibt und dann bekommt man wieder nur eine handvoll Jedi`s zu Gesicht. Noch dazu absolut Unfähige. Die Szene mit Palpetine ist doch ein schlechter Witz. Er springt ungelenk nach vorne und 3 von 4 Jedi-Meistern (die Betonung liegt auf Meister) wirken als ob sie noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehalten hätten.
Nachdem ich den Film nun zum 5ten mal gesehen hab (3x im Kino, einmal auf DVD mit Kommentar, einmal ohne), find ich die Szene nicht mehr ganz zu schlimm. Zumindest die Tode von Agen Kolar und Saesee Tiin find ich noch verträglich, da es die ganz überraschend triff. Richtig peinlich ist nur Kit Fist, der grad mal 4 Sekunden Schwertkampf mit Palpatine hat, während Sam Jackson im ´Hintergrund rumhampelt und so tut, als würde er kämpfen.
Also die Stelle hat mich schwer enttäuscht. Da hätte ich gerne eine Erklärung für gehabt, weshalb 4 Meister so versagen konnten. Und sei es, weil Sam Jackson eine aufregendere Szene für seinen Charakter haben wollte.
Ich habe gehofft wenigstens in Ep.: 3 endlich viel mehr Jedi`s (mit Sprechrollen) zu sehen.

3. Aber daran lässt sich nichts ändern. Hayden Christensen hat die Austrahlung eines Kühlschrankes mit 2 Gesichtsausdrücken. Eine schlimmere Fehlbesetzung für Anakin gibt es nicht. Und die Syncronstimme trägt auch nicht dazu bei, dass man den Charakter mehr mag.
Was die Fehlbesetzung angeht... also ich wüsste keinen Schauspieler im passsenden Alter, den ich mir in der Rolle besser vorstellen könnte.

Warum sollten die Super Kampfdroiden auf einmal sprechen können? Die sind doch nur als search & destroy Einheiten entwickelt worden. Zum sprechen (für Eskorten, Torbewachung etc...) sind ja die Kampfdroiden da. Deshalb können jene auch sprechen. (zumindest denke ich mir das so) Aber bei den Super Kampfdroiden ist das nur peinlich und nagt doch sehr an der Ernsthaftigkeit des Filmes.

Einen Kommentar schreiben: