Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nextone
    antwortet
    Von der neuen Trilogie überzeugt mich dieser Film am meisten, aber er weist immer noch haarsträubende Fehler auf (Han Solo sagte es bereits). Allerdings gefällt mir die Düsternis dieses Films und die Tatsache, dass Ernsthaftigkeit hier wenigstens angestrebt wurde. Der Droiden-Humor allerdings geht mir quer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
    ...und es wurden alle Lücken von Episode 2 zu Episode 4 geschlossen.
    Hast du ne andere Episode III als ich gesehen?

    Ich sah hier noch sehr viele Lücken (endgültige Ausrottung der Jedi, Ausrufung der Allianz, Yoda geht nach Dagobah - ok, dass ist beiden delated scenes dabei, warum sich Luke an Dagoabah erinnern kann, warum ist die Höhle ein Ort der Dunklen Seite usw.) und Kontinuitätsfehler (Leia erinnert sich an ihre Mutter obwohl sie Padme nicht länger als Luke zu Gesicht bekommt, Technik wirkt in EP3 weit weiter als in der OT, Chewi, Owen, Obi-Wan und R2 scheinen einen ähnlichen Gedächtnisverlust wie 3PO erlitten zu haben, denn sonst müssten sie sich aneinander [Chewi an Yoda und dürfte deshalb nicht so abwärtend Ben gegenüber sein; Obi erkennt R2 nicht wieder; Owen hätte mit 3PO etwas anfangen müssen, immerhin diente er fast 10! Jahre auf seiner Farm] erinnern).

    Einen Kommentar schreiben:


  • schjo comar
    antwortet
    Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
    ALLES wirklich alles und das finde ich sehr sehr gut.

    Bei dem Film hatte man im Gegensatz zu den anderen das Gefühl dass da zuviel Story auf einmal verpackt wurde, deshalb war die Wandlung von Anakin Gut => Böse viel zu schnell.

    Meiner Meinung nach hätte die Geschichte viel geschickter auf die drei Episoden aufgeteilt werden können.

    In EP1 hätte man sich zB das sinnlose Pod-Rennen und das "Fahren durch den Planetenkern" ersparen können (einziger "Höhepunkt" war da für mich der Satz: "Es gibt immer noch einen größeren Fisch" ) Diese Actionsequenzen haben in Wahrheit wenig Sinn. Genauso hätte man diese Gungans weit weniger wichtig machen sollen und sich mehr auf die Politik und die Probleme der Jedi konzentrieren sollen.

    Dann wäre genug Platz gewesen sich mehr den Hauptcharakteren (Anakin, Obi-Wan, Padme usw) zu widmen und weniger auf actionreiche Animations-Szenen.

    Weil das macht den Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Trilogie aus:
    In EP4-6 wird viel mehr auf die Charaktere eingegangen und die Story ist geradliniger und nicht so kitschig.
    In EP1-3 wirken die Schauspieler teilweise so als ob sie nur die Dekoration für die Computeranimationen sind und es passieren ständig so viele sinnlose Dinge, die zwar schön aussehen aber die Geschichte nicht weiterbringen.

    Ich finds daher schade dass GL die EP1-3 nicht schon vor 20 Jahren gedreht hat (die "technische" Machbarkeit ist eher eine faule Ausrede). Denn dann hätte man sich mehr auf die Schauspieler und die Geschichte konzentrieren müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • "Der Archer"
    antwortet
    Ich habe den Film im Kino, in der Schule und zwei mal auf DVD gesehen und finde ihn jedes mal besser, die Grafik ist einfach nur hammer und es wurden alle Lücken von Episode 2 zu Episode 4 geschlossen.

    ALLES wirklich alles und das finde ich sehr sehr gut.
    Die Geschickte und die Aktion ist auch cool.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord_Drakonis
    antwortet
    Also ich fand den film einfach nur geil, weil er endlich die lange kluft von EP I Bis IV überwunden hat!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Sehr gut gelungener Film und für mich der beste der ganzen Reihe.Da hat Lucas mal wieder einen Coup gelandet.Besonders der Anfang und das Ende des Films haben es mir angetan.Große Raumschlachten,tolle Effekte,was will man mehr.Und die Dramatik in diesem Film ist eine der grössten Filmdramatiken überhaupt,wie ich finde.In der ersten Hälfte des Films ist noch alles eher "fröhlich" und ab dem Anfang der zweiten Hälfte wurde es dann ganz düster und man wusste,was bald geschehen wird-Toll!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Star Fighter
    antwortet
    Ich fand Episode 3 auch am besten !
    Nach Teil 2 wollte ich unbedingt erfahren wie es weiterging , hat aber lang gedauert

    Die Szene am anfang der Schlacht auf Coruscant war für mich beeindruckend .
    Der Sound hat mir auch gefallen wie die Jäger und Großkamschiffe gegenseitig beschießen
    Toll waren auch die Lichtschwertkämpfe . War ziemlich traurig wie Anakin Mace Windu ,Doku und die restlichen Jedi hingerichtet hat

    fünf Sterne !!!

    @Zum Thema für noch weitere SW Filme :

    Ich bette zu Gott das George es sich anders überlegt doch noch paar Filme zu drehen (ich welchen Zeitalter es spielt ist mir egal )
    Schließlich hat Lucas die drei Episoden auch nach Wunsch seiner Fans gedreht .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Master DJL
    antwortet
    Ich fand den Film sehr gut, hab ihm fünf Sterne gegeben.
    Die Enterung von Grievous Flaggschiff hat mir am besten gefallen, auch wenn da einige gute Szenen rausgeschnitten wurden, die (weiß der Geier warum) nur auf der DVD in den Outcutts zu sehen sind.

    @ Captain Mawac: Ein neuer SW-Film wird wohl erst mal nich mehr dazukommen, das hat George Lucas klargestellt. Verstehen kann ich dass auch nich, aber naja, muss man halt die Bücher lesen, davon gibts ja zum Glück genug

    @ berg-ulme: Padmes Rolle musste eben sein, man musste ja irgendwie erklären wo Luke und Leia herkamen, außerdem musste ja, wie in fast jedem Star Wars - Film, irgendne Romanze vorkommen. Außerdem war sie ja der Hauptgrund dafür, dass Sidious Anakin auf seine Seite ziehen konnte, weil der ja unbedingt Padme retten wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • berg-ulme
    antwortet
    Ich fand den Film okay.
    Streckenweise super, durchschnittlich bis total daneben.
    Am besten fand Die Rettungsaktion am Anfang.
    Allein die Enthauptung mit zwei Lichtschwerten...Schnipp! und ab...
    Bei Epi III habe ich auch am eigenen Leib erfahren, dass die ganze Prequel-Nörgelei von wegen "Wissen wir schon" total unberechtigt ist.
    Wenn der Film packend ist funktioniert auch ein Prequel.
    Die Szene, in der Anakin versucht sich mit seiner letzten Extremität den Abhang hoch zu ziehen, hat mich voll erwischt.
    Ich saß in meinen Kinosesseln, beide Hände auf den Mund gepresst und dachte: „IIiih! Der ist ja immer noch nicht tot! Jetzt stirb doch endlich!!“
    Erst nach ein paar Sekunden fiel mir ein: „Moment…Natürlich ist er noch nicht tot!“

    Super daneben fand ich Padmes Rolle im Epi III. Die fand ich aber in der ganzen Trilogie nich so. Einfach nur langweilig, wobei sie in Epi III noch am besten wegkam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irgendwer der nicht mehr hier ist
    Ein Gast antwortete
    Mir hat der film eigentlich sehr gut gefallen doch irgentwie hat sich da eine schlacht nach der anderen aneinandergereit, ich fand das zwar nicht schlimm doch viele andere bestimmt, doch sonst war der Film super.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain Mawac
    antwortet
    Mir hat der Film sehr gut gefallen.

    Ich hoffe es kommt noch der eine oder Andere neue dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anikan84
    antwortet
    Für mich ist es der beste Star Wars Film aller Zeiten, habe solange gewartet damals, bis ich ihn sehen konnte, wollte endlich wissen, wie Anakin zu Darth Vader wird. Und wurde nicht enttäuscht. Habe ihn insgesamt 3 Mal im Kino gesehen, und habe ihn gleich auf DVD geholt, wo er raus kam. Der Film hat super Effekte, astreine Action, er ist richtig düster geworden, fand ich auch gut so. Episode III wird richtig dramatisch am Ende und traurig am Ende, weil Padme starb, was ich sehr schade finde, Das Laserschwertduell zwischen Obi-Wan und Anakin ist so Hammer!!!, habe eine Gänsehaut bekommen bei der Musik und dem Kampf. Beim Kampf zwischen Mace und Palpatine, da war ich enttäuscht, die drei Jedi-Ritter, komme jetzt nicht auf die namen, hat Palpatine in ein paar Sekunden getötet, fand ich blöde, aber sonst ist er cool. Die Taufe von Anakin zu Darth Vader fand ich geil, die Stimme von Palpatine richtig angsteinflößend. Nur schade das am nicht gesehen wie Yoda auf Dagobah gelandet ist, kann man ja auf der DVD sehen (Bonusmaterial). Die Musik passte immer zum Film, wo die ganzen Jedi getötet wurden sind, floßen mir fast die Tränen. Und Episode III kann ich immer noch anschauen.
    6 Sterne gebe ich den Film

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Die haben Ränge.

    Wie die im einzelnen aussehen weiß ich nicht. Aber man konnte das ja auch im Film erkennen wenn ein Trooper die anderen angewiesen hat.

    Außerdem gibt es unterschiedliche Spezialeinheiten usw. Aber so genau kenne ich mich damit nicht aus. Oder besser - gar nicht. Ein anderer kann dir das bestimmt genauer sagen.

    In diesenThread findest du auch etwas darüber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Christian Schneider
    antwortet
    der abgang der jedi war echt etwas zu schnell für meine geschmack.....aber sonst recht gut......


    weiß jm zufällig ob die imperialen truppen ränge haben??

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Er ist der beste Film der neuen Trilogie und an zweiter Stelle in meiner Gesamttabelle. Die Schlacht am Anfang war sogar ganz okay, auch wenn der "Roboterhumor" (so nenne ich es mal) teilweise doch sehr übertrieben war. Ich hätte Count Dooku übrigens noch ein besseres Ende gewünscht.
    Dann kommt der Teil, in dem Anakin langsam zur Macht rüberschweift. Das war ganz gut gelungen, vor allem wegen der tollen Performance von Ian McDiarmid. Wir treffen auch Chewbacca, einen Bekannten aus der alten Trilogie. Gut, diese Szenen hätte man sich von der Handlung her wirklich sparen können, aber trotzdem gefiel es mir ganz gut. War ein netter kleiner Bonus! Gegen Ende seines Pfades zur ´dunklen Seite geht Anakin dann aber doch zu schnell vor. Kaum heult er noch darüber, dass er Palpatine geholfen hat, Mace zu töten, da killt er schon all die kleinen Kinder im Jedi-Tempel.
    Dann beginnt die zweite, noch weitaus bessere Hälfte des Dramas. Sehr schöne Bilder, als die Jedis getötet werden, zusammen mit einer herrvorragenden Leistung von John Williams. Und wer kritisiert, alle Jedi wären schwach gewesen, außer Obi-Wan und Yoda: Es gab natürlich noch andere, die überlebten und erst im Laufe der nächsten 10 Jahre geschnappt wurden, aber was sollte GL noch alles zeigen? Ja gut, da fallen mir die Szenen von Aufbau der Republik (auf der Zusatz-DVD enthalten) ein, aber... ihr wisst was ich meine.
    Dann kommt noch mal ein Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin und ioch muss sagen: Mann, da hat man sich mächtig ins Zeug gelegt. Auch der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator gefiel mir, Yoda wirkte nun weitaus "majesetischer" als in Episode II, nicht mehr wie ein Flummiball.
    Dann gleitet alles langsam aus. Anakin bekommt seine neue Maske, Padmé bekommt die Kinder (schade, ein kleiner Bruch gegenüber der alten Trilogie, aber nichts, was man nicht erklären könnte ). Und dann die letzten Szenen... Jar-Jar in trauriger Stimmung, eine tolle Szene mit Vsder, dem Imperator und ja! Gouverneur Tarkin. Zwar wieder ein kleiner Logikfehler, aber eine schöne Szene. (Große Überraschung im Kommentar: GL WUSSTE, dass er da eine Unlogim eingebaut hat) Und dann natürlich noch die "neue Hoffnung".

    5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X