Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe mir schon ein 3D Modell des Schiffes angeschaut, um gegebenfalls ensprechende Bilder posten zu können, leider ist das Modell an dieser Stelle ungenau, denn die beiden hinteren Antennen fehlen leider.
Es gibt aber meines wissens weitere, mal sehen ob ich da dran komme.
Edit: Ich hab mal ein bißchen gebastelt, nein das Schiff ist nicht von mir.
Ist zwar nicht perfekt, aber ich denke man kann es gut vergleichen. Die Form passt gut.
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Dragon667; 17.09.2008, 20:40.
Habe mir jetzt mal Aces Bild vorgenommen. Siehst du irgendwas, was mir entgeht?
Dragon667, du hast doch mal vor einer Weile 3D Bilder gepostet, als es um die Positionen von Mcal-Kreuzer relativ zur Executor ging und die Sicht auf den Schiffskörper der Executor durch die Fenster ihrer Brücke.
Könntest du auf die Schnelle ein 3D-Körper der Kugel, des Turms und einer Antenne machen, damit wir ungefähr sehen, wie es von der Seite aussehen müßte?
Wenn ich mir die rechte Antenne auf dem oberen Teil des Bilds anschaue, wirkt sie sehr groß, imposant. Blicke ich dann auf den unteren Teil, habe ich Schwierigkeiten mir dieses Ding in dem kleinen Bereich vorzustellen.
Ja, aber von der Seite betrachtet, würde man nur den Schatten der Antenne gut sehen können, die ganze obere hälfte verschmilzt fablich und von der helligkeit mit dem Turm dahinter.
also ich sehe eindeutig den gleichen fleck...sorry
Ich habe die Konturen des sauberen Gebietes zwischen Fleck und Turmkante eingezeichnet. Denke, so läßt sich der Unterschied besser erkennen.
Der Grüne Kasten auf dem Bild, das den Jägerangriff zeigt, ist oben schmal und unten breit. Aces Bild zeigt genau das Gegenteil. Oben breit und unten schmal.
Desweiteren hat das Jägerangriff-Bild zusätzlich 2 vertikale Striche (Türkis) auf dem Turm, die auf Aces Bild fehlen, bzw. nicht erkenntlich sind.
und wenn die jäger auch irgendwas von dem schiff beschädigt haben oder sollen WARUM zum teufel steht nichtmal was im drehbuch davon
Vielleicht ist das Drehbuch die falsche Quelle, wenn es um die Lösung solcher Probleme geht. Möglicherweise könnten Visualisierungen des Drehbuchs helfen, wenn man an sie käme. Du weißt schon, Skizzen sowie Animationen, die George benutzte um sich die Szenen besser vorstellen zu können und die in den DVD-Bonusmaterial teilweise gezeigt werden.
Könnte das auf dem Bild von Ace vielleicht einfach der Schatten der Antenne sein?
Die Form würde passen und die Antenne hat ja die gleiche Farbe wie die Hülle.
Bei der schlechten Bildqualität könnte einfach die kontur der Antenne verloren gegangen sein.
Ich hab mir grade das Video angeschaut, aber leider ist das nicht im 16:9 Format und daher ist der teil nicht mit drauf.
Wenn ich mir die rechte Antenne auf dem oberen Teil des Bilds anschaue, wirkt sie sehr groß, imposant. Blicke ich dann auf den unteren Teil, habe ich Schwierigkeiten mir dieses Ding in dem kleinen Bereich vorzustellen.
Wer weiß aber, was eine Invertierung der Farben, sowie Veränderungen der Helligkeit und des Kontrastes ans Licht bringen könnten, wenn man sie auf ein original DVD Bild anwenden würde.
Könnte das auf dem Bild von Ace vielleicht einfach der Schatten der Antenne sein?
Die Form würde passen und die Antenne hat ja die gleiche Farbe wie die Hülle.
Bei der schlechten Bildqualität könnte einfach die kontur der Antenne verloren gegangen sein.
Ich hab mir grade das Video angeschaut, aber leider ist das nicht im 16:9 Format und daher ist der teil nicht mit drauf.
Zuletzt geändert von Dragon667; 17.09.2008, 14:58.
G, schau dir mal bitte diese Montage an. Sogar bei dieser Auflösung sieht man, daß der Fleck eine andere Form hat. Auf dem Jäger-Bild geht der Fleck Richtung Heck, auf dem von Ace geposteten Bild geht er Richtung Bug
also ich sehe eindeutig den gleichen fleck...sorry
anderesherum warum soll da ein fleck sein und nichtmal an der stelle wo sie stand is irgend ein fleck?
und wenn die jäger auch irgendwas von dem schiff beschädigt haben oder sollen WARUM zum teufel steht nichtmal was im drehbuch davon
und desweiteren hab ich mir extra das hörbuch geholt auch kein beweis drin
ich hol mir noch ne HD version des film....mal sehn was sich da noch entdecken lässt
also nochmal zu diesem punkt....wenn du genau hinschaust ist selbst in dieser schwarze fleck da schon vorhanden ist ..OBWOHL der antenne noch wunderbar geht
G, schau dir mal bitte diese Montage an. Sogar bei dieser Auflösung sieht man, daß der Fleck eine andere Form hat. Auf dem Jäger-Bild geht der Fleck Richtung Heck, auf dem von Ace geposteten Bild geht er Richtung Bug.
noch paar kleinigkeiten: beim torpedoeinschlag in die antenne fleigen keine teile oder trümmer..es sind ja auch die schilde aktiv
Ich habe den Film gestern zurück in die Videothek gebracht und möchte ihn nicht noch mal ausleihen müssen. Ich lege meine Hand ins Feuer, daß aus der Explosion etwas herausgeflogen kommt. Schau dir die Szene bitte in sehr langsamen Tempo an. Soweit ich mich erinnere, hat das Teil ungefähr die Form eines beidseitigen Schraubenschlüssels...
Wenns das aber bekannt ist und auch als Filmfehler gilt... was solls.
Schauen wir uns den Angriff der Jäger auf die rechte hintere Antenne an, sehen wir den im Bild zuvor Grün markierten Teil des Turms wieder, sowie die darunter liegenden Antennen (hier zwei Stück). Der Rote Kreis markiert den später geschwärzten Bereich.
also nochmal zu diesem punkt....wenn du genau hinschaust ist selbst in dieser schwarze fleck da schon vorhanden ist ..OBWOHL der antenne noch wunderbar geht
und du hast recht der fightereinschlag ist auf der anderen seite passiert.
noch paar kleinigkeiten: beim torpedoeinschlag in die antenne fleigen keine teile oder trümmer..es sind ja auch die schilde aktiv
es ist eindeutig ein filmfehler! stichwort RECON
ein vermeintlicher fehler wird später wieder durch syncro/visual beweise mehrmals korrigiert
so des öfteres passiert in allen teilen luke hat ja auch in ep6 kein blaues lichtschwert
wenn ace mir dazu aber nur EINEN anderen quellenbeweis liefert bin ich gerne bereit es zu glauben
So wie ich euch beide verstehe, meint ihr, der schwarze Fleck sei auf die Kollision des Jägers mit dem Balkon und die darauf folgende Explosion zurückzuführen, die wir hier im Lila Kreis sehen können.
Ich möchte euch auf den Teil des Turms hinweisen, den ich Grün eingekreist habe, sowie auf die durch den braunen Pfeil markierte Antenne UNTER dem grün markierten Teil des Turms.
___
Schauen wir uns den Angriff der Jäger auf die rechte hintere Antenne an, sehen wir den im Bild zuvor Grün markierten Teil des Turms wieder, sowie die darunter liegenden Antennen (hier zwei Stück). Der Rote Kreis markiert den später geschwärzten Bereich.
Wir sehen, daß die Kolision über dem rot markiertem Bereich stattgefunden haben muß und deswegen nicht die Ursache der Schwärzung sein kann.
Darüberhinaus müßte der Kolisionsschaden auf der anderen Seite des Turms sein, wenn die Kamera auf beiden von mir geposteten Bildern nach Achtern gerichtet ist.
Und wiederlegt sie auch nicht. Mit Außnahme deiner Technikbücher, die eine Ausrede zur Bestätigung ihrer abgehobenen Energiewerte brauchten.
LOL meine technikbücher?du weisst schon das es nicht nur diese technikbücher sind sondern ALLES was danach geschrieben wurde
nicht aber auch wirklich gar KEINE OFFIZIELLE quelle in irgendeiner form wiederholt deine sicht!!!!!!
kein orginal script/drehbuch von film noch der roman dazu
findest du nicht das in 25 jahren genug zeit gewesen wäre deine theorie auch nur im entfernetnsten einmal offiziell niederzulegen?
naja dann viel spass weiterhin...solange du keine weitere quelle oder gültige aussage deiner theorie hast ist es sinnlos weiterzu machen
du weisst schon das normal die schilde mit der hülle verbunden sind ?
Ändert nix daran, dass sie die Energie vor der Hülle aufhalten müssen, denn sonst würde jeder Treffer auch Schäden auf der Hülle verursachen.
hast du ne ahnung wieviele fehler es in EP1 gibt ca 100!!!
Nun läufts also wieder darauf hinaus, dass die FX-Leute bei einer Nahaufnahme "versehentlich" die Schüssel abnahmen und dazu noch den Hüllenbereich mit Ruß einfärbten, anstatt einfach beim Gesamtmodell vergessen zu haben die Änderung zu übernehmen?
da ist das einer von 100...aber er wird ja umgehend wieder korrigiert
FX-Mann1: Oh, jetzt hab ich versehentlich die Sat-Schüssel vom Schiff genommen und die betreffende Stelle schwarz eingefärbt.
FX-Mann2: Mist. Wie schnell einem doch versehentlich solche Fehler passieren.
au sag bloss du kennst jede einzelne funktion der schüsseln
Aber natürlich weißt du, dass nur diese eine Schüssel für die Steuerung der Infanterie zuständig war.
du willst es nicht kapieren knapp 25 jahre bei Ep6 und 10 jahre bei ep1bücher,spiele,interviews,blogs,homepages,serien,usw.....
und nicht eine quelle wiederholt deine behauptung!!!!!
Und wiederlegt sie auch nicht. Mit Außnahme deiner Technikbücher, die eine Ausrede zur Bestätigung ihrer abgehobenen Energiewerte brauchten.
Sehr interessant. Um Ruß an der Hülle zu hinterlassen, müsste der betreffende Jäger durch die Schilde gedrungen sein, denn anders kann der Ruß nicht bis an die Panzerung.
du weisst schon das normal die schilde mit der hülle verbunden sind ?
es gibt sp viele beispiele wo beschildete schiffe angerust werden ;-)
Sehr witzig.
hast du ne ahnung wieviele fehler es in EP1 gibt ca 100!!!
da ist das einer von 100...aber er wird ja umgehend wieder korrigiert
Stimmt ja. Auf dem Lucrehulk gab es nur eine einzige Sensorschüssel.
au sag bloss du kennst jede einzelne funktion der schüsseln....aber ich kann dir sagen das sie den befehl hatte ndie kommunikation zu stören...hat aber wie gesagt nicht funktioniert
Lesen fällt dir manchmal schwer. Sicher gibt es Bücher die dich stützen, namentlich das ICS und ITW.
Aber gegen die Aussagen aus dem Film kommt keine dieser Quellen an.
du willst es nicht kapieren knapp 25 jahre bei Ep6 und 10 jahre bei ep1bücher,spiele,interviews,blogs,homepages,serien,usw.....
und nicht eine quelle wiederholt deine behauptung!!!!!
es wird nur etliche male richtig und noch genauer erklärt..wie ich schon min 1000 mal gepostet hab
denke da wär genug zeit gewesen dir entgegenzukommen von offizieller seite
das kommt von jäger der davor an der panzerung zerschollen ist
Sehr interessant. Um Ruß an der Hülle zu hinterlassen, müsste der betreffende Jäger durch die Schilde gedrungen sein, denn anders kann der Ruß nicht bis an die Panzerung.
also ist er vielleicht nur im schatten der einen szene
Sehr witzig.
und die droiden laufen auch noch
Stimmt ja. Auf dem Lucrehulk gab es nur eine einzige Sensorschüssel.
wirklich es gibt 0,0 andere quellen die das wiederholen
Lesen fällt dir manchmal schwer. Sicher gibt es Bücher die dich stützen, namentlich das ICS und ITW.
Aber gegen die Aussagen aus dem Film kommt keine dieser Quellen an.
Einen schwarzen Rußfleck kann man zusätzlich noch erkennen.
das kommt von jäger der davor an der panzerung zerschollen ist
Der Turm ist nicht verdreht, sondern ab.
und kurz danach wieder mehrmals da also ist er vielleicht nur im schatten der einen szene alle anderen späteren zeigen ihn an!!!!
und die droiden laufen auch noch
Schonmal die Canon-Rangfolge betrachtet?!Wozu? Die Filme sind der oberste Kanon, alle aneren Quellen stehen nur drunter.
zu geil es stimmt wirklich es gibt 0,0 andere quellen die das wiederholen
warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen
aber gut ace du hast recht deine sicht übertopt alles
warum probieren die nur mit offiziellen material offene sachen zu klären wenn man nur dich fragen müsste
es sind keine fantasy universen in denen andere physikalische gesetze gelten
Wendungen von Jägern ohne sichtbaren Einsatz von Manöverdüsen, Sound im All, Magieeinsatz. Joa, StarWars hält sich völlig an die physikalischen Gesetze?
1. in einer szene verdrehter turm wobei das nichtmal 5 minuten später wieder korrigiert wurde
Der Turm ist nicht verdreht, sondern ab. Einen schwarzen Rußfleck kann man zusätzlich noch erkennen. Außerdem hatte ich bereits darum gebeten den Lucrehulk-Teil weiter im Jägerthread zu diskutieren, weil Off-Topic.
ein SATZ eines brückenoffiziers der auch durch etliche quellen wiederlegt wurde.
Schonmal die Canon-Rangfolge betrachtet?!
gib mir bitte genau EINE CANON quelle ausser den film zu jedem ereignis der das unterstützt oder beweist!
Wozu? Die Filme sind der oberste Kanon, alle aneren Quellen stehen nur drunter.
Einen Kommentar schreiben: