Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geforce
    antwortet
    Und überhaupt, manchmal, wenn man in einer Diskussion nicht weiterkommt, es nichts neues zu sagen gibt und man sich deshalb nur noch gegenseitig beharkt, ist es doch ganz nützlich, sich für ne Weile zurückzuziehen und das Ganze etwas sacken zu lassen, gelle
    da haste auch wieder recht...nur nochmal zum schluss

ace klammert sich an GENAU 2 sachen

1. in einer szene verdrehter turm wobei das nichtmal 5 minuten später wieder
    korrigiert wurde
    wie auch 2. ein SATZ eines brückenoffiziers der auch durch etliche quellen wiederlegt wurde.

eine bitte noch an ACE...gib mir bitte genau EINE CANON quelle ausser den film zu jedem ereignis der das unterstützt oder beweist!

ich denke wir lassen das bis echt neues material kommt....es dauert ja nicht mehr lang!

Einen Kommentar schreiben:

• benjbk
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    es sind keine fantasy universen in denen andere physikalische gesetze gelten
    Doch, eigentlich sind sie (oder "es", wenn man es nur auf SW bezieht) genau das (Ton im Weltraum,...)

*wegduck*
    *doch nochmal kurz hervorlug*

Und überhaupt, manchmal, wenn man in einer Diskussion nicht weiterkommt, es nichts neues zu sagen gibt und man sich deshalb nur noch gegenseitig beharkt, ist es doch ganz nützlich, sich für ne Weile zurückzuziehen und das Ganze etwas sacken zu lassen, gelle?

*und weg*

• Geforce
    antwortet
    Und jetzt sollten wir uns alle mal zurück lehnen und tiiiiiief durchatmen.
    klar als standard fan und gelegenheits scifi kinofilm schauer würd mich das alles auch nicht jucken...aber es gibt halt fans von scifi die gerne so genau wie möglcih dinge wissen wollen und vergleichbar machen

es sind keine fantasy universen in denen andere physikalische gesetze gelten
    und daher macht es einfach spass filmeffekte mit semicanon material auf einen nenner zu bringen

so hier nochmal ausreichend quellen die beweisen das nie eine antenne weg war bis auf die eine szene
    wers nicht visuell galubt liesst im roman oder hört den o-ton

wers dann immer noch nicht gaubt schau ep 2 an da ist genau der gleiche tower
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Geforce; 16.09.2008, 17:41.

• benjbk
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Denn es gibt eine unbeugbare, "technische" Regel in dem Universum, um das ihr euch da erhitzt: Die Filme und der George haben immer recht
    Und jetzt sollten wir uns alle mal zurück lehnen und tiiiiiief durchatmen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    ....jetzt hört doch endlich mal mit diesem pro SW gelabber auf...da könnt ich ja kotzen...wenn euch die werte nicht apssen ok euer problem sie sind nie widerrufen worden oder überschrieben
    ich und mcwire probieren wenigstens das alles mal zusammenzufassen und zu erklären
    ....
    Ich denke mal, du meinst ST? Macht für mich sonst keinen Sinn Und nein, es ist weder pro SW noch pro ST, es ist lediglich die Feststellung, das im Rahmen eines solchen wirklich dämlichen Fanboy-Wettbewerbs - und das ist meine Meinung zu dem gesamten ST/SW go pwn whatever .... Mist - einfach eine zahlenmäßige/werttechnische Lösung, die weder existiert noch nach gängigem Stand der Wissenschaft existieren kann (wegen dieser kleinen, ungeklärten Details) absoult gar nichts bringt.

Wenn dann noch ein Universum, das in sich gegenüber dem anderen Universum geschlossen ist, zahlenmäßig "aufwerten" muß, um gegen das andere Universum zu bestehen, sind wir bei Verfälschung bzw der Situation, daß "Out-of-World"-Notwendigkeiten einen "In-World"-Effekt haben. Bei Computerspielen nennt man sowas eine schlecht verkleidete Spiel-Mechanik, so etwa, wenn du bei einer Karte aufs offene Meer hinaussschwimmst und es nach ein paar Schwimmzügen nicht mehr vorwärts geht, weil halt das Meer als Grenzbereich der Karte verwendet wurde - "In World" eine magische Grenze, weil "Out-Of-World" sparsam mit den Speicherresourcen umgegangen werden mußte. Wenn ihr hier zu einem Ergebnis kommen wollt, solltet ihr euch auf "In World"-Argumentationen fokussieren, sonst landet ihr in den Filmen immer wieder bei Dingen, die "technisch" gar nicht möglich waren Denn wenn auf dem Bildschirm eine Rakete mit minimaler Sprengkraft etwas in die Luft jagt, das gegen (sekundariaorientierte) zig-Gigatonnen Sprengkraft abgesichert ist, war es halt doch möglich .... Denn es gibt eine unbeugbare, "technische" Regel in dem Universum, um das ihr euch da erhitzt: Die Filme und der George haben immer recht

• Hazard
    antwortet
    Zitat von Geforce
    Zitat von Morrison
    Den von Ace geposteten Bildausschnitt habe ich bei meinen Untersuchungen des Films ebenfalls gesehen. Da läuft schon alles mit rechten Dingen zu.
    ja habs mir auch grad nochmal angeschaut..denke das ist eindeutig ein filmfehler...die kugel ist verkehrt herum
    G, schau dir mal die Szene des Films an, die den Angriff der Naboo-Jäger auf die rechte hintere Antenne zeigt. Du wirst sehen, daß auf der linken hinteren Seite ebenfalls eine Antenne vorhanden ist.

Zitat von Geforce
    ich werds euch anhand von orginal modell bildern zeigen
    Wenn du dem oberen Vorschlag folgst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als einzusehen, daß die originalen Modell Bilder mit dem Film kollidieren.

Das von mir veränderte Bild scheint auf der linken Seite im grünen Kreis ebenfalls eine Antenne zu beinhalten...

Zitat von Geforce
    es ist nur noch EIN schiff das droiden kontroll schiff alle anderen battleships sind weg...keine ahnung warum
    Dann haben wir es mit einem Filmfehler zu tun.

• Geforce
    antwortet
    Den von Ace geposteten Bildausschnitt habe ich bei meinen Untersuchungen des Films ebenfalls gesehen. Da läuft schon alles mit rechten Dingen zu.
    ja habs mir auch grad nochmal angeschaut..denke das ist eindeutig ein filmfehler...die kugel ist verkehrt herum

ich werds euch anhand von orginal modell bildern zeigen

im film sieht man ja eindeutig mehrmals das die antennen nix haben
    wird auch so im roman gesagt

es ist nur noch EIN schiff das droiden kontroll schiff alle anderen battleships sind weg...keine ahnung warum

im roman haben sie erst das ziel die komunikationsanlage asuzuschalten und dann die brücke....beides ohne erfolg!!!!erst als das schiff von anakin von innen zerstört wird is das signal logischerweise weg.

unter der einige der nachgeschobenen Sekundaria entstanden sind (Stichwort : "Star Wars rulz all!"....
    jetzt hört doch endlich mal mit diesem pro SW gelabber auf...da könnt ich ja kotzen...wenn euch die werte nicht apssen ok euer problem sie sind nie widerrufen worden oder überschrieben
    ich und mcwire probieren wenigstens das alles mal zusammenzufassen und zu erklären

immer hin sind wir nun schon runter von 28 millionen jäger auf ~5000 was mir durchaus mehr als realisisch ist...wenn man alle anderen schiffe 50m-3200m der rebellen miteinbezieht

unten den jägern gibts auch extreme unterschiede ein awing ist nichts gegen ein bwing von der feuerkraft her...aber abwarten wir sind dabei

besser als dauernd zu flamen

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    ....
    Am ende bleibt es dabei: Nichts am und im Film kann den angeblichen Kanondaten der später nachgeschobenen Sekundaria standhalten. Da wird etwas ganz anderes gezeigt als man im EU gerne hätte dass da gezeigt worden wäre.
    Korrekt. Darüberhinaus muß man in diesem Fall noch die Motivation, unter der einige der nachgeschobenen Sekundaria entstanden sind (Stichwort : "Star Wars rulz all!".... ) als fragwürdig bezeichnen. Für das, was ein SSZ angeblich zu leisten im Stande sein soll, ist die Executor einfach nur zusammengeschossen worden. Kann natürlich sein, daß Vader in einem nichtgezeigten Tobsuchtsanfall nahezu alle erfahrenen Offiziere auf seinem Schiff gekillt hat und außer Piett nur noch Rookiees da waren, die es dann vergeigt haben

• Hazard
    antwortet
    Zitat von Ace Azzameen
    Du hattest selbst noch keine Belege für deine Behauptung geliefert.
    Du kamst jedoch mit einem Widerspruch, nachdem du Material gesichtet hast.

Zitat von Ace Azzameen
    Und darauf hast du deinen Einspruch aufgebaut?
    Ich habe vor Monaten sehr viele Stunden mit den DVDs und verschiedenen Szenen verbracht, die ich Bild für Bild untersuchte und schrieb eins der Ergebnisse ins Forum.

Zitat von Ace Azzameen
    Aber mal eine Gegenfrage: Wie erklärst du dir das hier?
    Episode 1 vermittelt mir den Eindruck, es würde EIN bestimmter Lucrehulk von den Naboo-Streitkräften angegriffen.

Wenn ich mir die verschiedenen Szenen aber anschaue, ensteht der Verdacht, es könnte sich um mehrere Schiffe handeln, die angegriffen werden. Der Verdacht basiert auf den in Schatten liegenden, sowie von der Sonne beleuchteten Gebieten des Lucrehulks, sowie auf der Position Naboos, das mal vor, mal hinter dem Schiff ist.

Andereseits könnte man jedoch argumentieren, es sei ein und das selbe Schiff, das aus irgendwelchen Gründen manövriere. Hinzu käme noch das Problem, daß die Naboo-Flieger ihre Kräfte aufteilen müßten.

Ergo:

Wenns mehrere Schiffe sind, dann wurde die Antenne auf einem der Schiffe zerstört*.

Wenns ein einziges Schiff ist, haben wir es mit einem Filmfehler zu tun.

*Schau dir mal bei Gelegenheit die Explosion im verlangsamten Tempo an. Aus dem Feuerball kommt irgendwas hinausgeflogen, was darauf deutet, daß die Sekundärbewaffnung der Naboo-Jäger schon beim ersten Treffer die Antenne beschädigte. (Von wegen beschildete Antenne...)

@Geforce

• Geforce
    antwortet
    Da könnte gut und gerne eine Schüssel sitzen.
    so was haben wir hier:
    ein bild einer ST pro seite gegen einen orginal film
    und noch dazu ein aktuelleren ausschnitt als deinen + 2 aussagen
    die alles im allen stimmig sind

es gibnt ja EINE seite ohne schüssel und da war auch noc nie eine das ist diese!
    ich werde dir aber gern sogar das ORGINAL model raussuchen

wann siehst du mal eine falsche ansicht ein?

• Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von Morrison
    Ace, ich bin zur Videothek gefahren und habe die DVD besorgt, weil dein Widerspruch und deine Weigerung den Grund dieses zu verlinken mir echt an die Nieren gingen.
    Du hattest selbst noch keine Belege für deine Behauptung geliefert.

Ich hatte kein Material, lediglich die Erinnerung an meine Untersuchung dieser Szene.
    Und darauf hast du deinen Einspruch aufgebaut?

Schau dir das Ergebniss bitte mal an und sag mir deine Meinung dazu...
    Da könnte gut und gerne eine Schüssel sitzen.

• Hazard
    antwortet
    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Zitat von Morrison
    Zeig mir eine Stelle, an der ich über Material verfügte und mich weigerte es zu verlinken.
    Wie lange hatte es gedauert, bis du ein Bild geliefert hast, dass diese Schüssel zeigte?
    Ace, ich bin zur Videothek gefahren und habe die DVD besorgt, weil dein Widerspruch und deine Weigerung den Grund dieses zu verlinken mir echt an die Nieren gingen.

Ich hatte kein Material, lediglich die Erinnerung an meine Untersuchung dieser Szene. Du hattest Material und weigertest dich es zu verlinken.

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Jo, trotzdem haben wir am Ende der Schlacht nur noch 2 Antennen.
    Ich habe die Farben des Bilds invertiert, sowie Helligkeit und Kontrast verändert. Schau dir das Ergebniss bitte mal an und sag mir deine Meinung dazu...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antenne_03.jpg
Ansichten: 2
Größe: 57,8 KB
ID: 4231785

• Sternengucker
    antwortet
    ich dreh echt durhc DAS SIND EXTRA zwei bücher die geschriebn worden im AUFTRAG von GL um endlich mal in ETLICHE DINGE EINBLICK ZU BRINGEN und das die träumerei aufhört...es gibt keine detailierteren bilder/genaueren tech infos usw.....zu personen/schiffen/technik/planeten
    Ja natürlich. George Lucas unterbricht echt jeden Nachmittag pünktlich um vierzehn Uhr sein Bad im Geldspeicher, trocknet sich ab und greift dann zum Telefonhörer um höchstpersönlich irgendeinem kleinen Würstchen bei LFL zu diktieren was sie als nächstes für Bücher herauszubringen haben... Sue Rostoni und den anderen Redakteuren wäre sonst ja auch langweilig, wenn sie nicht wüssten was in ihr Verlagsprogramm passen darf.

Dafür dass du in jedem zweiten Satz rumposaunst wie wenig Ahnung alle anderen haben bist du ein ziemlicher Phantast was die Beteiligung von GL am Prozess der Genehmigung und Produktion von Merchandising zu seinen Filmen angeht.

Wahrscheinlich ist er auch noch in einer Stretchlimousine zur Hinterhofwohnung von Curtis Saxton gefahren um dem persönlich mit Salböl den Auftrag zu übergeben die ultimativen letzten wahren Bücher (bis jemand was neues behauptet jedenfalls und das ist ja dann auch von Lucas persönlich beauftragt worden) zu schreiben und veröffentlichen...

werde erwachsen. Lucas hört sich vielleicht an, was die Verlage da in seinem Namen bzw mit seiner Marke machen, aber er sagt sicher nicht "Mensch wir brauchen unbedingt eine unglaublich detaillierte Risszeichnungssammlung für die Filme, gebt mal dem Kerl der ST hasst einen Auftrag das zu machen".

Zumal seine Haltung ja oft genug in Interviews gehört werden konnte "Das EU ist ein anderes Universum als das was ich in den Filmen zeige".

• Ace Azzameen
    antwortet
    Zitat von Geforce
    auf der guten wie auch auf der bösen nur ace is wieder mittendrin
    Jetzt willst du wohl wieder sagen, dass du die breite Masse vertrittst.

1. im roman wird gesagt das die GKS die schilde runterballern
    Nur die vorderen Schilde!

2. in WOSW steht auch das erst die GKS die schilde runterballern
    Zitat bitte. Sagen sie "vordere Schilde","Brückenschilde","alle Schilde"?

im film WENN die gks die schilde runter bringen HABEN die jäger ne chance!
    Du hast wohl n anderen Film wie ich.

klar ist der kommandoturm eher hinten als vorne aber wo hören denn deine frontschilde auf?
    Na bestimmt nicht am Heck.

KEINER von euch kann sagen wo die schilde aufhören und anfangen..
    Allein die Logik gebietet schon, dass der Frontschild nicht auch beim Heck liegt.

alter hat du überhaupt eine ahnung????DA IST PANZERUNG!!!! etliche meter dick!!!!!
    Selbst im Roman können ein paar Jäger mit ihren Torpedos die Panzerung von Sternzerstörern knacken.

komm mir jetzt nicht mit der schlacht von naboo...da gibts auch keine schildeffekte aber jäger schissen da nix weg
    Jetzt gibts also nur noch Schildeffekte wenn jemand etwas wegschießt?

soso und was schützt der andere sensorturm
    Großer Logiker. Ob die wohl beide für den Schutz der Brücke sein können?

aber für was der sonsorturm ausser für die brücke zuständig ist weisst du nicht...
    Und weißt du, was den Schild der Brücke erzeugt? Bin schon gespannt.

ich dreh echt durhc DAS SIND EXTRA zwei bücher die geschriebn worden im AUFTRAG von GL
    *rofl* Die Bücher sind genauso geschrieben worden wie jeder EU-Roman auch.

hier paar fragen für dich um mal abzuchecken auf was für einem level du eignetlich bist
    Gehts noch?

We've knocked out their forward shields
    Aha. Wo war noch gleich mal vorne bei einem Schiff?

Canon evidence explicitly says that capital ships knocked out the Executor’s shields. Snubfighters did not. The scene showing the destruction of a sensor dome did not cause the loss of shields. It was a symptom of that loss, not the cause.
    Quelle?

• Geforce
    antwortet
    nochmal paar kleinigkeiten

frontschilde
    ist leider falsch richtig heisst es

We've knocked out their forward shields

so hier noch ein schönes bild was der brückenschild sein kann und ich ihn mir so vorstelle

und noch ein blueprint des ersten sternzerstörers...es war nie als schildgenerator/emitter gedacht

noch ein schönes zitat

Canon evidence explicitly says that capital ships knocked out the Executor’s shields. Snubfighters did not. The scene showing the destruction of a sensor dome did not cause the loss of shields. It was a symptom of that loss, not the cause.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X