Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass nur schon die "machtgeboosteten" Truppen so schlecht gekämpft haben, dann impliziert das, dass sie ohne Machtboost dermassen schlecht sind, dass sie sich sprichwörtlich beim Stiefel anziehen sich gegenseitig erschiessen.
Nicht unbedingt. Es impliziert eher, daß sie ohne Machtboost auch nach dem Tode des Imperators noch hätten gewinnen können, statt den Schwanz einzuziehen.
Und selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass nur schon die "machtgeboosteten" Truppen so schlecht gekämpft haben, dann impliziert das, dass sie ohne Machtboost dermassen schlecht sind, dass sie sich sprichwörtlich beim Stiefel anziehen sich gegenseitig erschiessen.
Manche Erklärungen bringen einen Rattenschwanz voller schlimmer Konsequenzen mit sich.
Da wird dann auch der Unterschied deutlich: bei einem RPG klingt der Spell langsam ab...
Bei den Imps war der SCHLAGARTIG weg. So als ob du grad in Hochstimmung bist, alles ist schön, alles ist geil und dann sagt dir einer, daß deine ganze Familie tot ist.
Und der "Machtboost" wie er hier irgendwo treffenderweise bezeichnet wurde, sollte nu die Effektivität, Ausddauer und Kampfmoral der Truppen stärken. Nicht die völlige Kontrolle übernehmen.
Yep, die Analogie wäre irgendein Spell in einem RPG der kurzzeitig das ein oder andere Attribut der Party hochsetzt.
Du musst verstehen, diese Erklärung lässt die Imperialen alle wie totale Ultra-Volltrottel dastehen, denn nur schon in den Filmen haben sie keine allzugute Figur abgegeben, und wenn man diese Erklärung aus dem Extended Universe auch noch hinzunehmen würde, würde das bedeuten, dass die Imperialen ohne Machthilfe dermassen blöde wären, dass sie wahrscheinlich in eine Sonne hineinspringen oder als Sturmtruppler absichtlich in einem Baum rennen und sich den Kopf einschlagen, während ihnen Sabber aus dem Mund rausläuft.
Wie gesagt... Die Erklärung gibts und in MEINEN Augen klingt sie auch gar nicht SOOOOOO unlogisch. Aber vielleicht solltet ihr euch mal nach ganz, ganz, GANZ unten herablassen und das Buch einfach lesen...
Die ganze Erklärung würde hier EWIG dauern. Da drehen sich fast alle drei Bände drum. Und der "Machtboost" wie er hier irgendwo treffenderweise bezeichnet wurde, sollte nu die Effektivität, Ausddauer und Kampfmoral der Truppen stärken. Nicht die völlige Kontrolle übernehmen. Was aber viel gravierender war als der Einsatz des "Machtboosts" war dessen plötzlicher Verlust. Als Impi auf einmal tot war, breitete sich ein "Leeregefühl" mit verbundener Angst und Furcht bei den Imps aus. Aber wie gesagt... Zahn kann das besser erklären.
das ist ja lächerlich!!
mit 5 millionen kann man ja gerade mal eine handvoll planeten "ruhigstellen"!
ein SZ hat schon 9700 stormtrooper!es gab ca.25000 SZ!!
das sind alleine schon 240 millionen trooper!!!
es gibt.
c. 2 mrd stormtrooper
ca. 400 mil. scout
200 mil. snowtrooper
Tut mir leid, aber das ist definitiv FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
Vader hat ihn schon runtergestürzt, BEVOR die Executor zerstört wurde.
Ackbar hat doch erst den Befehl gegeben das Feuer auf diesen SSZ zu konzentrieren, als der Falcon schon im Todesstern war. Und das war er erst nachdem der Schildemmitter auf Endor gesprengt wurde. Und dieser wurde erst zerstört als Plapatin tot war.
Es sei denn natürlich ich bin das Opfer eines jahrzehntelangen Komplotts, durch das mir seit meiner Kindheit immer modifizierte Kinofilme gezeigt und veränderte VHS und DVDs untergeschoben wurden.
george lucas weiß schon warum ihm das "EU" am ar...vorbeigeht!!
ja genau das geht ihm so am arch vorbei das er zwei serien mit eu einfluss
gerade aufbaut + ein spiel inkl jeglicher zusätze mitentwickelt
mal im ernst wo star wars drauf steht ist star wars drin
machtrance...LOL!!!SUPERLOL!milliarden von troopern hällt er in trance?24 stunden am tag? in der ganzen
nein selbst das weißt du nicht
es war nur auf das endor system begrenzt, so mächtig ist er dann doch nicht
und es waren keine milliarden eher ca 5 millionen
ch hab ja nichts gegen "EU"-romane wie die thrawn-triologie oder die "republic-commando" romane!aber wenn irgentso´n autor in betehende sachen(wie eben die filme) rumpfuscht...dann könnte ich kot...
deine meinung
offiziell solange entwas nicht ausdrücklich durch den film wiederlegt wird gilt es
Einen Kommentar schreiben: