TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
vorne kann nicht die luke sein!das loch vorne ist die abschußvorrichtung für marschflugkörper...wer will da einsteigen!?
die luke muß hinten oder oben/unten sein!
MMh da fällt mir gerade auf ist das am rechten Bildrand ein Blastergeschütz so ähnlich wie das bei EPI?
aber ich gehe immer noch davon aus das die Luke unten ist
den mir erscheint imo am logischten das der Bomber beim einsatz von diesen gestell runtergefahren wird und gleich gedreht wird so das er über den Boden hängt so kann die Besatzung am besten ins Cokpit kommen, über eine Rampe.
Zumal ich denke das es für die Piloten schon schwer genug wäre von oben irgendwie einzusteigen, die werden mit den Helmen ect. da so nicht besonders gut reinkommen weil ihr Blickwinkel nach unten wohl eingeschränkt ist, auserdem wären bei einer Leiter z.B für den einstig wohl wieder der Anzug ect(sauerstoffschläuche) wohl im weg
Also wenn ich mir das Bild ausm Film anschaue, dann würde ich auch sagen, das er mit dem Cockpit zum Zuschauer zeigt, also weg vom Hangartor und nicht abflugbereit. Genau wie Will Riker sagt, befinden sich diese Streben in den Solarflügeln nahe dem Zuschauer. Am linken Flügel vom Zuschauer aus fängt sie dort an, wo dieses schwarze Rohr des Geländers (oder ein dickes Kabel?) den Flügel kreuzt. Eigentlich reichts schon, wenn man sich den sichtbaren Teil der schwarzen Flügelflächen anschaut (am besten erkennbar beim linken), die sind viel zu groß, um der vordere Teil zu sein ^.^ vergleiche mal einer mit der Seitenansicht des Flügels.
Habe mir das jetzt nochmal angeschaut.
und er hänget eindeutig anders herum also dem Hangartor abgewand, denn wenn du genau hinschaust siehts du das die verstrebungen der Solarflügel vorne sind als dem Betrachter zugewandund sind und da hinten der Abstand größer ist als Vorne sieht man ergo den Tie Bomber von vorne, also sieht man nur das Heck von ihm.
dementsprechend führen die Treppenstufen zum linken Abteil
Hab jetzt noch ein Bild gefunden
aber ich kann jetzt grade nichts mit Egress und Ingress Hatch anfangen dabei bilde ich mir ein in English recht gut zu sein ^^;
Das heisst Aus- und Einstiegsluke.
Das die Verstrebung recht weit hinten wirkt, würde ich auf den betrachtungs winkel zurück führen. Und darauf das man nicht den ganzen Bomber sieht
Hm... ich würde sagen das die Treppe zu dem, vom betrachter geshen, rechten Abteil führt. Und da er Bomber ja wohl abflugbereit dort hängen wird, ist das das Piloten Abteil. Man sieht auch vorne am linken Segment zwei dunkle Ecken und die diese sind am Waffen Segment (Siehe den link auf der ersten Seite)
Habe mir das jetzt nochmal angeschaut.
und er hänget eindeutig anders herum also dem Hangartor abgewand, denn wenn du genau hinschaust siehts du das die verstrebungen der Solarflügel vorne sind als dem Betrachter zugewandund sind und da hinten der Abstand größer ist als Vorne sieht man ergo den Tie Bomber von vorne, also sieht man nur das Heck von ihm.
dementsprechend führen die Treppenstufen zum linken Abteil
Hab jetzt noch ein Bild gefunden
aber ich kann jetzt grade nichts mit Egress und Ingress Hatch anfangen dabei bilde ich mir ein in English recht gut zu sein ^^;
aber wenn du genau hinschaust führt die Treppe nicht zum Piloten Abteil sondern zum 2 Segment wo die Waffen untergebracht sind darum wird das wohl ein Wartungsgang sein
ich galube nicht das die Piloten da oben rumturnen um in ihr Cokpit zu kommen
Hm... ich würde sagen das die Treppe zu dem, vom betrachter geshen, rechten Abteil führt. Und da er Bomber ja wohl abflugbereit dort hängen wird, ist das das Piloten Abteil. Man sieht auch vorne am linken Segment zwei dunkle Ecken und die diese sind am Waffen Segment (Siehe den link auf der ersten Seite)
Ich denke dieses Bild macht das mit der aufhängung klar.
( Man beachte die Stufen die zur oberseite des TIE Bombers führen)
aber wenn du genau hinschaust führt die Treppe nicht zum Piloten Abteil sondern zum 2 Segment wo die Waffen untergebracht sind darum wird das wohl ein Wartungsgang sein
ich galube nicht das die Piloten da oben rumturnen um in ihr Cokpit zu kommen
also ich weiß nur von nem Comic (was nicht stimmen muß) aus der Classic Serie das der Tie Bomber eine Ausstiegsrampe hat ähnlich die des Lambda Class Shuttle
also auf der Unterseite des Pilotensegments
ich hab doch endlich nach langem Stöbern die Blueprints für den Standard-TIE-Fighter gefunden, bei denen die Luke hinten ist. Und der Beschreibung der Seite nach, sinds das die Original-Pläne von "a new hope" ^.^
hier sind die Blueprints, von denen ich schon früher (vorblättern) geschrieben habe. Der eine, mit der Innenansicht und dem TIE-Piloten mit Rebellenhelm (früher Entwurf) ist auch im Buch "Von Star Wars bis Indiana Jones" als kleines Bild drin. Schön zu sehen ist aber, das hinter diesem Piloten kaum Platz für einen Reactor sein dürfte oder er schon sehr flach sein müsste, sollte er in dieser/anstelle der Luke sein.
Nur zum Bomber gibts nur die üblichen ungenauen Blueprints
demnächst kommt ein neues rißzeichnungsbuch raus.auf dem cover ist der bomber abgebildet.sieht auf dem bild nicht so aus,alsob die luke unten am rumpf ist.da ist alles voller kabel und leitungen...aber das bild in der werbeanzeige ist sehr klein,warten wir ab...
Seite betrachtet doch ziemlich umständlich und auch zu überdimensioniert oder meinst du nicht?
Ich hab jetzt kein andres Model zum Vergleich aber so vom Augenmaß her würde ich sagen die Luke ist nicht viel größer als die eines Standart TIE's
Die nächste Frage wäre dann nämlich, wie die TIE-Hangars aussehen... Wenn die wie in dem Uralt-Spiel TIE-Fighter in einer Reihe hintereinander hängen, dann macht das schon Sinn. Dann kann man sie von oben besteigen, damit dichter zusammen hängen und spart platz. Außerdem kann man, wenn man vo oben einsteigt, immer schön an einer Galerie entlanglaufen, während sich die Reihe schon bewegt (weil die vordersten starten und die hinteren nachrutschen).
Eben und auch wenn JKIIJO nur glaub nur C Canon ist bin ich mir ziemlich sicher das die TIE's ähnlich in den Hangars untergebracht sind wie auf der Doomgiver. Und das trifft dann denk ich auch auf die Bomer zu.
Die nächste Frage wäre dann nämlich, wie die TIE-Hangars aussehen... Wenn die wie in dem Uralt-Spiel TIE-Fighter in einer Reihe hintereinander hängen, dann macht das schon Sinn. Dann kann man sie von oben besteigen, damit dichter zusammen hängen und spart platz. Außerdem kann man, wenn man vo oben einsteigt, immer schön an einer Galerie entlanglaufen, während sich die Reihe schon bewegt (weil die vordersten starten und die hinteren nachrutschen).
Ja ok, zugegeben das ist eine Möglichkeit aber mal von der konstruktiven Seite betrachtet doch ziemlich umständlich und auch zu überdimensioniert oder meinst du nicht?
Einen Kommentar schreiben: