Zitat von Suthriel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenSo oder so kann man wohl davon ausgehen, dass die Rebellen wohl kaum nur 25.000 Mann umfasst und die Flotte des Imperiums wohl schon bis zu 25.000 Schiffe aufbieten kann. Wieviel Gallis kann man wohl verheitzen?Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenSo viel wie nötig sind, es gibt ein vielfaches mehr Frachtschiffe als das Imperium Kampfschiffe hat und wenn die Rebellen sie nicht bezahlen können, haben die auch keine Skrupel sie zu stehlen
Und obendrauf würden sie durch die Frachterklaus auch noch die Produktion von TIEs und ISDs stören, klingt nach einem Win-Win für die Rebellen.
Sollte das immer noch nicht reichen, kann man mal bei BlasTech Industries vorbei schauen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenArgumentativ wieder mal nix neues.
Und genau das ist der Knackpunkt, ein Planet hat genug Masse (und Dichte) um einen relevanten Masseschatten zu werfen der größer als der Planet selbst ist.
Mir geht's hier auch um den Massstab. Mit der Logik "ISD macht kein Sinn weil ich mit nur einem 90m Frachter das Ding zerstören kann" macht auch kein Kreuzer von 400m Sinn weil ich ihn mit einem Jäger mit Hyperantrieb zerstören kann. Ich könnte gleich Hyper-Torpedos bauen. Wenn dann macht der Ram jede Schlacht sinnlos, GKS im Speziellen nicht mehr wie andere.
Korvetten und Fregatten sind deutlich beweglicher und kleiner, damit schwerer zu treffen und falls doch leicht zu ersetzen
Laut "Schauplätze und Planeten" waren es bei der GAR
10 SZ verteilt in der Galaxis schon recht wenig.
Das wäre als würde man sagen, die 400 Mann von GSG9 sind auf die 2060 Städte in Deutschland recht wenig
der Punkt war eher das die 25.000 nicht alle ISD sind.
Es muss auch nicht bei jedem Planet ein ISD stationiert sein, bei vielen Planeten reichen auch schon Garnisionen auf dem Planet
Wieviel Gallis kann man wohl verheitzen?
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenDie 25.000 Zahl gab es tatsächlich, allerdings bezog die sich in den meisten Fällen wirklich auf die gesamte Flotte des Imperiums. Ich hab irgendwo ein altes technisches Handbuch rumliegen, wo die Zahl auch drin steht ^.^ Da wurde auch genannt, wieviele ISD pro Sektor eingesetzt wurden, wobei ich keine Ahnung habe, wie groß so ein Sektor ist. Ist aber nun auch Legends.
Wenn ich das jemals wiederfinde, könnte ich da mal reinschauen (auch wenn ich nicht sonderlich viel auf die alten Handbücher gebe, weil da auch oft reichlich Mist drin stand, der sich mit anderen Sachen nicht deckt und sie sich teilweise selbst oder anderen offiziellen Handbüchern widersprechen).
Und 25k verteilt auf das gesamte imperiale Gebiet ist wirklich extrem dünn, auch wenn das erstmal viel klingt. Aber damit gäbe es jede Menge leeren Raum, der nicht kontrolliert werden könnte. Insofern könnte man sich wirklich dazu verleiten lassen, das die 25k nur zur allgemeinen Sicherung und "Friedensbewahrung" da waren, und es noch weitere Flotten für andere Aufgaben gäbe.v
Und von hier ließe sich wieder der Bogen zum FO zurück spannen, welches nachweislich nicht die Ressourcen und gut ausgebauten Anlagen des Imperiums hat... wie sollen die glaubhaft mit weniger so schnell mal wieder das Allianzgebiet besetzen?
Besonders, nachdem der Supremacy nun die Flügel gehörig gestutzt wurden und der allgemeine Flottenzähler um mindestens 6 Resurgent ISD nach unten korrigiert werden muss? ^.^
Aber auch mein erster Gedanke, die Fo hat zwar den Widerstand in seiner bisherigen form zwar stark zerschossen, der FO gehts nach dem Doppelevent aber auch schlecht. SK Base zerstört, damit den Schrecken schlechthin weg, Snoke als scheinbar starken Anführer weg, was Kylo hin bekommt ist fraglich, die Dreadnought weg, die Supremancy sehr stark beschädigt.
Wenn die Republik jetzt mal n Kopf aus dem Arsch zieht...
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenBei einem gewissen Abstand hat auch ein Sandkorn eine höhere Anziehungskraft auf nahe Objekte als ein Stern, das reicht aber trotzdem nicht um den Hyperraum zu stören
Meine Aussage war, durch den in Ep VIII eingeführten Hyperraum-Ram machen die ganzen vorherigen Raumschlachten keinen Sinn mehr, da man diese eben einfach ebenfalls per Hyperraum Ram hätte gewinnen können, schneller und mit weniger Verlusten, und das der Hyperraum-Ram Großkampfschiffe obsolent macht.
Die 25.000 ist die "offizielle" Zahl, deswegen taucht sie öfters auf.
Und auch hier macht es einen Unterschied ob jemand behauptet die 25k waren nicht in den Sektorenflotten/zur freien Verfügung oder ob es eine Sonderflotte aus 25k ISD ist mit der einzigen Aufgabe Rebellen zu jagen (quasi für jeden Rebellen ein persönlicher ISD der ihn jagt)
Es waren 45 Acclamator und was soll die Relation aussagen?
Sind jetzt etwa 9 ISD und ein SSZ zuviel, wo es doch vorher 25k sein sollten?
- 192000 Klone
- 1.600 TFAT
- 12 Accl.
Auf einem Planeten mit 1 Mrd Einwohner. in der Arena waren zum Angriff 200 Jedi
Bei der KUS:
- 1.000.000 B1 Kampfdroiden
- 4.100 Hagelfeuerdroiden
- 286 Transporter der Handelsförderation
- 60 Kernschiffe
Wenn ich mir die Menge anschaue, 12 Accs gegen sagen wir 1,1 Mio Droiden und maximal genau so viele Geonosianer sind 10 SZ verteilt in der Galaxis schon recht wenig.
EDIT:
Hab mir aus nem anderen Thread mal Werte gesucht zur Bevölkerung des Imperium:
Essential Atlas
Etwa 3,2 Milliarden Systeme sind bewohnbar, in etwa einer Milliarde leben wirkliche Lebensformen. 69 Millionen erfüllen die Anforderungen, um imperiale Präsenz zu rechtfertigen und 1,75 Millionen sind richtige Mitglieder des Galaktischen Imperiums. Xanatos hat die Zahlen prinzipiell schon genannt.
https://www.scifi-forum.de/forum/sci...80#post3554580
Im Hinblick auf den Thread räume ich gern noch ein Interpretationsfehler ein, der Punkt war eher das die 25.000 nicht alle ISD sind. Entweder wie meine Interpretation, die 25.000 berücksichtigt die Sektorflotten nicht, oder es kommt wirklich nur auf 70 Vollmitgliedswelten ein ISD der IMPERIUMKLASSE und es gibt noch viele andere Typen in zig höherer Zahl. In Kombination mit der Onscreenpräsenz könnte man dann annehemn, das man bevorzug die Imp- Klasse benutzt wegen ihrer Vielseitigkeit um die Rebellen zu jagen.
So oder so kann man wohl davon ausgehen, dass die Rebellen wohl kaum nur 25.000 Mann umfasst und die Flotte des Imperiums wohl schon bis zu 25.000 Schiffe aufbieten kann. Wieviel Gallis kann man wohl verheitzen?Zuletzt geändert von Hades; 07.06.2018, 17:43.
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDer Masseschatten hängt ja nun offensichtlich wie die reale Gravitation von Masse und Entfernung ab. Bei nem gewissen Abstand hat demnach die S. mehr Anziehungskraft als ein Stern.
Du sagst aus Schiffe wie ein ISD macht kein Sinn. Ich muss mir doch die Frage stellen wo bei dir die Grenze ist was du akzeptieren kannst was sinn macht und was nicht?
Ich weis noch ziemlich genau wie jemand die 25.000 anführte und ich würde am ehesten auf Geforce tippen der Anfing dass das nur die sagen wir "Frei zur Verfügung stehenden " Schiffe wären ZUSÄTZLICH zu den Sektorflotten. Wenn ich Laune hab schau ich mal. Aber die Debatte gabs auch zur Größe des GAR und KUS, weil die Zahl die auf Kamino genannt wird an Klonen kaum eins zwei Planeten erobern könnte.
Und auch hier macht es einen Unterschied ob jemand behauptet die 25k waren nicht in den Sektorenflotten/zur freien Verfügung oder ob es eine Sonderflotte aus 25k ISD ist mit der einzigen Aufgabe Rebellen zu jagen (quasi für jeden Rebellen ein persönlicher ISD der ihn jagt)
Zur Relation, allein zur Offensive auf Geonosis waren 12 Acclamatoren im Einsatz, die KUS hatte 60 Kernschiffe.
Wenn Vaders persönliche Flotte schon 10 Schiffe waren ....
Sind jetzt etwa 9 ISD und ein SSZ zuviel, wo es doch vorher 25k sein sollten?
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenIch weis noch ziemlich genau wie jemand die 25.000 anführte und ich würde am ehesten auf Geforce tippen der Anfing dass das nur die sagen wir "Frei zur Verfügung stehenden " Schiffe wären ZUSÄTZLICH zu den Sektorflotten. Wenn ich Laune hab schau ich mal. Aber die Debatte gabs auch zur Größe des GAR und KUS, weil die Zahl die auf Kamino genannt wird an Klonen kaum eins zwei Planeten erobern könnte.
Wenn ich das jemals wiederfinde, könnte ich da mal reinschauen (auch wenn ich nicht sonderlich viel auf die alten Handbücher gebe, weil da auch oft reichlich Mist drin stand, der sich mit anderen Sachen nicht deckt und sie sich teilweise selbst oder anderen offiziellen Handbüchern widersprechen).
Und 25k verteilt auf das gesamte imperiale Gebiet ist wirklich extrem dünn, auch wenn das erstmal viel klingt. Aber damit gäbe es jede Menge leeren Raum, der nicht kontrolliert werden könnte. Insofern könnte man sich wirklich dazu verleiten lassen, das die 25k nur zur allgemeinen Sicherung und "Friedensbewahrung" da waren, und es noch weitere Flotten für andere Aufgaben gäbe.
Und von hier ließe sich wieder der Bogen zum FO zurück spannen, welches nachweislich nicht die Ressourcen und gut ausgebauten Anlagen des Imperiums hat... wie sollen die glaubhaft mit weniger so schnell mal wieder das Allianzgebiet besetzen?
Besonders, nachdem der Supremacy nun die Flügel gehörig gestutzt wurden und der allgemeine Flottenzähler um mindestens 6 Resurgent ISD nach unten korrigiert werden muss? ^.^
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenDer deutlich größere erste Todesstern hatte einen Gravitationsprojektor um ein Abfangfeld zu erzeugen, demnach war seine Masse allein dafür nicht ausreichend.
Man braucht also keine nachvollziebaren Grenzwerte um zu sagen das kleinere Schiffe erst recht nicht genug Masse haben
Wo habe ich soetwas geschrieben?
Wie es in den Wald hinruft...
Unterstellst du immer, dass wenn jemand nicht deiner Meinung ist er deine Argumente nicht versteht?
Ich bezweifle das Geforce oder Darth Xanathos je behauptet hätten es gäbe eine Sonderflotte aus 25.000 ISD nur um die Rebellen zu jagen.
Soweit ich mich an diese Diskussionen erinnere ging es ihnen nur darum das 25.000 insgesammt zu wenig seien für ein Galaxieweites Imperium.
Die 9+1 war Vaders persöhnliche Flotte, mit der er auf Rebellenjagd ging, das heißt nicht das der Rest der Flotte nichts gegen die Rebellen unternommen hätte
Wenn Vaders persönliche Flotte schon 10 Schiffe waren ....
So, und da ich durchaus ein kommunikativer Mensch bin, noch mal zum mitmeißeln falls du es so nicht raus lesen kannst oder willst, ein paar "Erklärungen" von mir
- nein, die S. hat NICHT mit ihrer Masse die Radus aus dem HYPERraum gezogen
- nein, TLJ ist nicht perfekt, mir gefällt da einiges auch nicht
- ich behaare auch nicht auf allen höhsten Zahlenwerten die grassieren, aber es gibt sie. Solang kein neues offizielles Zahlenbuch raus kommt sind einige Dinge diskutabel
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenUnd du bist Supervisor der Lucasarts-Physik Abteilung.In der Realität hat jedes Partikel Anziehungskraft, ohne nachvollziehbare Grenzwerte und formel kann man nicht sagen, ab welcher Masse der Hyperraumschatten groß genug ist.
Man braucht also keine nachvollziebaren Grenzwerte um zu sagen das kleinere Schiffe erst recht nicht genug Masse haben
Wenn du die Prämisse schon nicht erträgst, dass es in SW solche Schiffe und Planetenkiller gibt warum schaust du es überhaupt noch an.
Mass dich nicht an zu denken was ich begreife und was nicht.
Ich wiederhole nur dass, was geforce und darth-xanthanos (?) hier über die Jahre immer mit Herzblut dargelegt haben auf Grund von zig tausend EU Quellen (was ich in Teilen Oft genug angezweifelt habe, wie die "Ein 900km Todesstern für jeden Sektor" Aussage)
Ich war auch eher für die 25.000 gesamt. Deine 9+1 ist aber auch nur das Onscreen sichtbare, für ne ganze Galaxie etwas dünn.
Soweit ich mich an diese Diskussionen erinnere ging es ihnen nur darum das 25.000 insgesammt zu wenig seien für ein Galaxieweites Imperium.
Die 9+1 war Vaders persöhnliche Flotte, mit der er auf Rebellenjagd ging, das heißt nicht das der Rest der Flotte nichts gegen die Rebellen unternommen hätte
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenWürde ich darauf rumreiten das es in SW keinen Superraum gibt, wäre das eine argumentative Kleinigkeit.Im Gegensatz zum Subraum wo sub lat ist für "unter"
Der Unterschied zwischen aus dem Hyperraum ziehen und beschleunigen auf Hyperraumgeschwindigkeit ist es nicht.
Und was passiert wohl wenn an der Stelle wo so ein großes Schiff wie die Supremancy ist ein anderes Schiff aus dem Hyperraum gezogen wird?
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, Planeten oder Sonnen werfen einen Masseschatten in den Hyperraum die ein Raumschiff aus dem Hyperraum ziehen, eine Supernova zählt dazu, SSZ nichtIn der Realität hat jedes Partikel Anziehungskraft, ohne nachvollziehbare Grenzwerte und formel kann man nicht sagen, ab welcher Masse der Hyperraumschatten groß genug ist. Nur mal so als Anstoß (ich meine ja weiterhin auch nicht, dass im Normalfall die Masse ausreicht, aber wissen kannst du es nicht)
Dafür reichen Transporter
Weil du den anderen Vergleich nicht begriffen hast.Mass dich nicht an zu denken was ich begreife und was nicht.
Die Sicherheitssysteme verhindern nur eine Übelastung des Hyperantriebs, auch ohne diese Systeme wird man aus dem Hyperraum gezogen, um das zu umgehen (als Gegenmaßname gegen Abfangfelder) wurden Masserträgheitskonservatoren entwickelt.
Die hätte man nicht entwickelt wenn man einfach nur die Sicherheitssysteme ausschaltet müsste
Ein zweites Aufgabenfeld und ein Effekt des künstlichen Masseschattens war es, im Hyperraum reisende Schiffe wieder zurück in den Realraum zu ziehen. Da ein Hyperraumsprung durch ein Objekt mit Masse äußerst schädlich war, besaß jeder Navigationscomputer die Möglichkeit, das Schiff wieder in den Normalraum zurückzubringen, falls ein Objekt mit einer großen Gravitationskraft auf der Flugstrecke auftauchen sollte.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/AbfangkreuzerJetzt fängt es an lächerlich zu werden, das Imperium hatte insgesammt 25.000 ISD.
Die "Sonderflotte" bestand aus der Executor und 9 ISD
Ich war auch eher für die 25.000 gesamt. Deine 9+1 ist aber auch nur das Onscreen sichtbare, für ne ganze Galaxie etwas dünn.
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenHier ist die Szene aus TLJ nochmal, und bei dem Teil, den man sieht, kann ich 6 Sternenzerstörer zählen, die komplett zerstört werden, nicht nur massiv beschädigt wie die Supremacy.
Mir würde es schon reichen, wenn die FO nicht wie komplette Vollidioten dargestellt werden würden ^.^ Sonst schau ich mir lieber Space Balls an, da macht so ein Haufen Deppen nämlich Sinn
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen"Force Skypen" hat sich vor allem in den englischen Diskussionen zu Last Jedi als Begriff für die 4 Unterhaltungen zwischen Rey und Kylo über deren (von Snoke etablierten) Machtverbindung hinweg etabliert.
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenObi-Wan kommt in Force Awakens in Reys Vision vor, als sie Anakins/Lukes Lichtschwert berührt. man hört dort in Hintergrund einmal eine Zeile von Alec Guiness aus Episode IV ("Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan.") und eine von Ewan McGregor neu eingesprochene Zeile in der er Rey kurz beim Namen nennt. Das Ganze ist aber sehr kurz und nur bei mehrfachen Hören wirklich herauszufinden - angeblich soll es auch noch mehr Obi Wan Zitate darin geben, aber selber habe ich die auch nie herausgehört.
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenPS: Daher kam dann auch die Diskussion, dass Rey eine Nachfahrin von Obi-Wan sein könnte..
Ach so, deswegen! Tatsächlich wunderte ich mich ein bißchen!
So "pessimistisch" wäre ich gar nicht!
Daß Rey Obi-Wans Nachfahrin sein könnte, dieser Gedanke ist vielleicht gar nicht nötig, denn auch Obi-Wan ist ein Bindeglied der Trilogien: Er taucht als erster Jedi in der Originaltrilogie auf, Yoda kommt erst später dazu, und es ist Obi-Wan, der eine enge Beziehung zu Darth Vader hat. Daß er in dieser Vision auftaucht, würde sich einfach damit erklären, daß er noch vor Yoda der trilogieübergreifende Übermentor ist, der zuerst Anakin ausbildete und somit auch Anteil hat am Entstehen Darth Vaders, dann als erster Luke in die Macht unterwies und nun als Machtgeist vielleicht ein wenig um Rey herum ist.
----
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenJa doch, weil in TFA ja auch einen Anziehung mit Rey aufgebaut wurde. Und das alles ein paar Tage nachdem er von der first order desertiert ist.
Was mir aber widerstrebt, daß sich mit Roses Bemerkung bzw. Verhalten ein Liebesdreieck anbahnt, welches man aber, um ein weiteres Mal den Vergleich mit der Originaltrilogie zu bemühen, nicht so wie einst mit einem Geschwisterpaar auflösen könnte, weil Finn ganz eindeutig weder Reys noch Roses Bruder oder Stiefbruder sein kann. Doch abgesehen davon befürchtete ich im Kino für Episode 9 nervige Eifersüchteleien zwischen Rose und Rey. Oder noch mehr, zum Beispiel:
Als erhabene Jedi läßt Rey Rose den Vortritt, worüber zwar Rose sich freut, Finn ist aber von Rey enttäuscht, wodurch dann Rose trotzdem nicht zum Zug kommt....
Vor allem, wenn dann noch Kylo Ren mit ins Spiel kommt, gegenüber dem Rey dann doch noch schwach wird, worauf Finn erst recht sauer auf Rey wird....
Ne ne ne....
Natürlich ließe sich so das Sagathema ausweiten: Zickenkrieg der Sterne!
--------------
[Disney schient ja in einem Anfall von Gesellschaftskritik mit Krieg der Sterne mit gängigen Tabus zu brechen, zuletzt angeblich mit einer lesbischen Beziehung. Somit könnte Disney alle Register ziehen und Finn einfach mit beiden.... ,Rey und Rose. Zwar sollte es nicht um Werbung für Polygamie gehen, aber dadurch ließe sich zum einen eine Gesellschaftsktitik Michael Moores aufgreifen, der einst bezüglich des Rassismusses in den USA meinte, daß die US-Amerikaner sich einfach wild durchmischen sollten, dann gäbe es in ein paar Generationen keine Schwarzen, Weißen, Latinos, Asiaten, Indianer.... mehr, zwischen denen man rassistisch diversifizieren könnte, sondern nur noch US-Amerikaner.
Zum anderen könnte man damit die Menschheitsgeschichte widerspiegeln:
Aus den afrikanischen Wurzeln heraus sind die beiden ältesten bis heute bestehenden Hochkulturen Ostasien und Europa entstanden!]
--------------
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenUnd in einem Universum wo man recht einfach Hyperraumsprungtorpedos mit gigantischer Zerstörungskraft gegen die kein Schild hilft bauen könnte werfen sie noch aus langsamen Schiffen Bomben ohne eigenen Antrieb auf Schiffe wie im 2. Weltkrieg???????, hätte ich die Idee, es vielleicht einigermaßen stimmig "zurechtzuträumen":
Daß der Widerstand scheinbar antiquiert mit einfachen Abwurfbomben einen Supersternenzerstörer angreift, könnte doch den Sinn haben, daß dem Widerstand die Mittel fehlen für eine einigermaßen gleichwertige Kriegsflotte. Vielleicht ist der Widerstand finanziell so schmal bestückt, daß es nur für eine solide Basis reicht, die Raddus inklusive Transporter und Jagtflieger zur Verteidigung, für einen Angriffskrieg mußten sie aber notdürftig auf gebrauchtes, veraltetes Militärmaterial zurückgreifen!
Traumwaldschrat
(#102)
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenGute Reaktion von Rian Johnson: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519185.html
Rose Tico ist für mich leider einer der großen Schwachpunkte an Last Jedi, aber das kreide ich der Schauspielerin kein Stück an.
Allerdings finde ich auch, dass sich Rian Johnson ein bisschen selber an die eigene Nase fassen muss, denn er hätte die Figur Rose auch besser bzw. anders schreiben können - so dass sie nicht zum Quasi Jar Jar Binks von Episode VIII geworden wäre. Bzw. halt zum Hassobjekt / Sündenbock / Punchingball macher sogennannter Fans, die nicht unterscheiden können zwischen einer fiktiven Person und der Schauspielerin dahinter...
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDas mich jetzt nur langsam wurmt ist, dass man das nicht benutzt hat um den TSII zu vernichten -.-
Achja, noch zum Manöver als solches: hab ihn mir noch nicht wieder angeschaut gehabt, die S. wurde ja "nur" sehr stark beschädigt (Verhältnis 3 <-> 60k) aber waren da sogar ein paar der escortierenden SZ beschädigt/Zerstört worden? Weis gar nicht mehr.
Hier ist die Szene aus TLJ nochmal, und bei dem Teil, den man sieht, kann ich 6 Sternenzerstörer zählen, die komplett zerstört werden, nicht nur massiv beschädigt wie die Supremacy. Ist ne beachtliche Leistung, besonders wenn man dann noch bedenkt, das nur 1 Person auf Widerstandsseite dafür drauf ging, die man auch noch durch Droiden oder Autopilot ersetzen könnte
Und die Resurgent-Sternenzerstörer der FO sind ja nun auch noch eine ganze Ecke größer, als die ISD des Imperiums (2916m vs 1600m), UND die First Order hat eben nicht die unerschöpflichen Ressourcen des Imperiums. Das kommt noch oben drauf, die können sich keine so große Verschwendung an Material leisten. Ich möchte nicht wissen, was alleine die 6 Resurgent ISD gekostet haben, die da mit hops gingen, einfach nur, weil sie ungünstig standen
Angucken, schnauzen, zum nächsten wieder gehen wieder schnauzen. Und dann so tun als ob man nicht nachvollziehen kann warum mal jemand anderes den Film nicht mit in Boden stampft.
Ich find sie annehmbar wie sie sind und ich wette, wenn ich daran ändern könnte was ich wöllte würdest du ihn nicht perfekt finden aber besser.
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenSich über argumentative Kleinigkeit so quer zu stellen gibt dir was oder?
Würde ich darauf rumreiten das es in SW keinen Superraum gibt, wäre das eine argumentative Kleinigkeit.
Der Unterschied zwischen aus dem Hyperraum ziehen und beschleunigen auf Hyperraumgeschwindigkeit ist es nicht.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, Planeten oder Sonnen werfen einen Masseschatten in den Hyperraum die ein Raumschiff aus dem Hyperraum ziehen, eine Supernova zählt dazu, SSZ nicht
Träger, Truppen, usw ....
Das offizielle Militär einer Regierung mit Drogenschmugglern vergleichen....
Auch schon gewusst, dass die Dinger laut Beschreibung gar nicht wirklich die Schiffe aus dem Hyperraum ziehen? Hyperantriebe haben Sicherheitsmechanismen die beim Gravitationsfeld von Planeten, Sternen usw abschalten.Ergo kann man eben nicht so einfach n Frachter in nen Planeten knallen (Darum auch meine Ausführung mit nem ISD bei %c) und wiederum sobald man die Sicherheitssysteme umgehen kann wird jeder Interdictor nutzlos.
Die hätte man nicht entwickelt wenn man einfach nur die Sicherheitssysteme ausschaltet müsste
Gut, der alte Canon ist ja nicht mehr greifbar, aber nach unseren alten Experten soll das Imperium allein zur Suche nach den Rebellen eine Sonderflotte von 25.000 ISDs gehabt haben, zusätzlich zu den regulären der Sektorflotten.
Die "Sonderflotte" bestand aus der Executor und 9 ISD
-
Ich halt ja nie meine Vorsätze.
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenIst eine sehr berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Immerhin, die KUS hat auf ihren Lucrehulks fast nur Droiden rumlaufen. War danicht noch irgendwas, das das Imperium wegen der Klonkriege wohl etwas droidenfeindlich gestimmt war?
Im EU wird auch oft dargestellt, dass es öft auch eine Droidenfeindliche Bewegung gibt im Sinne von "Die Maschinen nehmen uns die Arbeitsplätze weg". Zudem sollen wohl auch Droiden die wirklich Menschlich agieren, sich schnell bewegen und gut denken können (Wie die Kommando-Droiden bei CW oder halt die K2 Serie) auch einfach teuer sind das wohl Menschen manchmal billiger sind. Mein, im vermeintlich sicheren Imperium kann es auch Promotion sein untere Bevölkerungschichten als Sturmtruppen einzustellen.
Hat jetzt aber nichts mit diesem supertollen Hyperraum-Ramm zu tun.
Verteilt auf den Teil, den das Imperium kontrolliert, ist das erstaunlich wenig
Und man muss nicht jeden einzelnen ISD ausknipsen, sondern die wichtigsten Stationen/Basen, die sie bewachen, reichen schon.
Aber gäbe wohl schon paar Stationen wo es ne Idee wäre.
WENN die Rebellen dann mal bei einem ihrer Guerillia-Angriffe überrascht werden, können sie das aber immer noch gegen die ISDs anwenden. Und nun?
Das mich jetzt nur langsam wurmt ist, dass man das nicht benutzt hat um den TSII zu vernichten -.-
Achja, noch zum Manöver als solches: hab ihn mir noch nicht wieder angeschaut gehabt, die S. wurde ja "nur" sehr stark beschädigt (Verhältnis 3 <-> 60k) aber waren da sogar ein paar der escortierenden SZ beschädigt/Zerstört worden? Weis gar nicht mehr.
Ich versuche dann aber nicht auf Krampf den ganzen Film schönzureden, sondern bin realistisch genug, um zu erkennen, das das meiste Schrott ist, aber eben doch ein paar gute Sachen drin waren. Da kann man schon mal differenzieren.
"Der schlechteste Cosmic-Wars aller Zeiten. Werde ihn mir nur noch 3 mal ansehen. Heute"
Angucken, schnauzen, zum nächsten wieder gehen wieder schnauzen. Und dann so tun als ob man nicht nachvollziehen kann warum mal jemand anderes den Film nicht mit in Boden stampft.
Ich habe auch nichts dagegen, das du die Filme offenbar so magst, wie sie sind
ändert aber auch nichts an diesem Manöver und seinen Auswirkungen.
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenWir diskutieren doch so gerne über den "SINN" bei SW. Warum überhaupt so viel Menschliche Besatzung auf Schiffen?
Hat jetzt aber nichts mit diesem supertollen Hyperraum-Ramm zu tun.
Und ja, man könnte geplante gezielte Selbstmord-Schiffe bauen/ausstatten um ISDs zu zerstören. Gut, der alte Canon ist ja nicht mehr greifbar, aber nach unseren alten Experten soll das Imperium allein zur Suche nach den Rebellen eine Sonderflotte von 25.000 ISDs gehabt haben, zusätzlich zu den regulären der Sektorflotten. Sieht unsere Rebellion oder Wiederstand so aus als hätten sie 25.000 Gallis und Droiden übrig?Und man muss nicht jeden einzelnen ISD ausknipsen, sondern die wichtigsten Stationen/Basen, die sie bewachen, reichen schon. WENN die Rebellen dann mal bei einem ihrer Guerillia-Angriffe überrascht werden, können sie das aber immer noch gegen die ISDs anwenden. Und nun?
Aber ich bin ja nur der kleine doofe SW Fanboy der tatsächlich noch ins Kino geht, zumindest bei ersten mal n Film unterhaltsam finden kann und selbst wenn man ihn zerlegt noch versucht etwas positives zu sehen.
Ich habe auch nichts dagegen, das du die Filme offenbar so magst, wie sie sind, ändert aber auch nichts an diesem Manöver und seinen Auswirkungen.