Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - gesehen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch bei der Erde ist die größte Gravitation nicht auf der Oberfläche sondern weit im inneren.
    Bei der S. (oder sonstigen Schiffen) kann man nicht sagen die S. hat eine Gesamtmasse von X und damit eine Gravitation von z.B. 0,3G, da ist es eher so der Mittelteil hat 0,1G und die Flügel haben je 0,1G, da die Gravitation aber mit der Entfernung zum Quadrat abnimmt, kommen die 0,1G von den Flügeln nicht am Mittelteil an, d.h. die S hat nur 0,1G

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag zur Klärung des warums wäre, dass HA wohl eine Art "Toleranz" zu haben wieviel Gravitative Wechselwirkung einwirkt.
    Das ist genau das wovon ich die ganze Zeit rede
    Ohne diese Toleranz wären Hyperaumsprünge innerhalb von Sonnensystemen garnicht möglich, bzw würde der eigene Masseschatten schon verhindern das ein Schiff in den Hyperraum springt

    Kommentar


      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Auch bei der Erde ist die größte Gravitation nicht auf der Oberfläche sondern weit im inneren.
      Bei der S. (oder sonstigen Schiffen) kann man nicht sagen die S. hat eine Gesamtmasse von X und damit eine Gravitation von z.B. 0,3G, da ist es eher so der Mittelteil hat 0,1G und die Flügel haben je 0,1G, da die Gravitation aber mit der Entfernung zum Quadrat abnimmt, kommen die 0,1G von den Flügeln nicht am Mittelteil an, d.h. die S hat nur 0,1G
      Und das sagt was aus? Bei jedem Objekt wäre die Gravitative Anziehung im inneren Höher, trotzdem ist das Gravitationsfeld größer als das Objekt auch wenn es im Quadrat abnimmt.
      die Erde ist auch nicht kugelrund, am Äquator ist sie anders als am Pol. (Selbst wenn man die Rotations raus rechnet)

      Das ist genau das wovon ich die ganze Zeit rede
      Ohne diese Toleranz wären Hyperaumsprünge innerhalb von Sonnensystemen garnicht möglich, bzw würde der eigene Masseschatten schon verhindern das ein Schiff in den Hyperraum springt
      Tja, nach dem Motto "aus dem Hyperraum ziehen ist was anderes als ..." es ist was anders zu sagen "es ist da aber zu schwach" oder "es kann nicht da sein weil das Schiff zu klein ist"

      Wenn es nur ansatzweise genug werte gäbe über Planeten, Sterne usw und wie viel Abstand man halten müsste für den HA, dann könnte ich auch etwas ausrechnen was wohl (unter Annahme dass es ja mit der Gravitation vergleichbar sein müsste) aussagt, das zB ein Xwing 100 Meter über der Hülle der S. mehr "Masseschatten" unterworfen ist, als der Falke der 100.000 km an einem Stern vorbei fliegt.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        "Star Wars: Die letzten Jedi" hat bei den Saturn Awards drei Preise abgeräumt.

        Rian Johnson für das beste Drehbuch

        Mark Hamill wurde für seine Rolle als Luke Skywalker geehrt

        Und zu guter Letzt, Bob Ducsay für den besten Schnitt.

        Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...-letzten-Jedi-gewinnen-bei-den-Saturn-Awards/

        Die Hater scharren sicherlich schon mit den Hufen (vor allem beim Drehbuch ).

        Ehrlich gesagt kann ich bis auf den Schnitt vielleicht (die Force Bound Szenen) keine der Auszeichnungen verstehen. Auch wenn mir TLJ gefällt und ich den Film mehrmals gegen Hater verteidigt habe, ist weder Johnsons Drehbuch noch Hamills Spiel groß auszeichnungswürdig.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          "Star Wars: Die letzten Jedi" hat bei den Saturn Awards drei Preise abgeräumt.

          Rian Johnson für das beste Drehbuch

          Mark Hamill wurde für seine Rolle als Luke Skywalker geehrt

          Und zu guter Letzt, Bob Ducsay für den besten Schnitt.

          Die Hater scharren sicherlich schon mit den Hufen (vor allem beim Drehbuch ).

          Ehrlich gesagt kann ich bis auf den Schnitt vielleicht (die Force Bound Szenen) keine der Auszeichnungen verstehen. Auch wenn mir TLJ gefällt und ich den Film mehrmals gegen Hater verteidigt habe, ist weder Johnsons Drehbuch noch Hamills Spiel groß auszeichnungswürdig.
          Ich würde mich nicht als Hater bezeichnen - auch wenn ich bei The Last Jedi eher die kritische Seite verkörpere. Allerdings habe ich mir die Nominierten bei den Saturn Awards einmal angesehen. Und wenn ich dann sehe, dass Rian Johnsons Drehbuch gegenüber dem von Black Panther, Blade Runner 2049 oder Logan gewonnen hat, dann kann ich mit dieser Jury-Entschiedung nicht d'accord gehen.

          Auch das Marc Hammil gegenüber Hugh Jackmans Verörperung von Logan in Logan gewinnt ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich gönne ihm den Preis keine Frage - immerhin hat er uns Fans ja noch am ehesten vor The Last Jedi gewarnt. Aber dass er gegenüber Jackman gewinnt, der in Logan wirklich überragend gespielt hat, kann ich denn doch nicht so recht verstehen.

          Schnitt stimme ich hingegen zu. Tha Last Jedi ist wirklich gut geschnitten. Aber in Punkto Technik war der Film ja auch sehr gut und da kann man ihm auch wenig bis nichts vorwerfen.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            "Star Wars: Die letzten Jedi" hat bei den Saturn Awards drei Preise abgeräumt.

            Rian Johnson für das beste Drehbuch

            Mark Hamill wurde für seine Rolle als Luke Skywalker geehrt

            Und zu guter Letzt, Bob Ducsay für den besten Schnitt.


            Und wer waren die Personen die zu entscheiden hatten, welches hier das beste Drehbuch und die beste Schauspielleistung ist? Wer sind deren Brötchengeber?

            Ist doch das gleiche wie mit den ganzen Lobhudel-Reviews von dem professionellen Reviewern die diesem Machwerk auf Portalen wie Rotten Tomatoes über 90% verpasst haben.

            Weil wer es schon vergessen hat, Logan war für "bestes adaptiertes Drehbuch" für den Oscar nominiert, was ja wohl Bände spricht. Eine Oscarnominierung bekommt RJ für sein Drehbuch mit absoluter Sicherheit nicht.

            Das war eine Gefälligkeitsnummer Disney gegenüber, gerade auch jetzt, wo Solo so eine Pleite war.

            Kommentar


              Wenn ich das lese was ihr schreibt dann werde ich echt sauer. Das ist alles ein abgekatertes Spiel und nichts weiter als Mafia. Blade Runner 2049 ist zwar totlangweilig aber hochinteressant. Logan ist von der Figur seeeehr gut geschauspielert und Star Wars ein gutes Drehbuch? wer denn? Rey, die in 2 Tagen besser ist als jeder im Jedi Rat , die ihr ganzes Leben trainiert haben. Ich lach mich schlapp. George Lucas Idee mit den kleinen Wesen in der Macht auf mikroskopisch kleiner Ebene hört sich für mich viel spannender und interessanter an als alles was ich von EP8 jemals gehört habe.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                "Star Wars: Die letzten Jedi" hat bei den Saturn Awards drei Preise abgeräumt.

                Rian Johnson für das beste Drehbuch

                Mark Hamill wurde für seine Rolle als Luke Skywalker geehrt

                Und zu guter Letzt, Bob Ducsay für den besten Schnitt.

                Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...-letzten-Jedi-gewinnen-bei-den-Saturn-Awards/

                Die Hater scharren sicherlich schon mit den Hufen (vor allem beim Drehbuch ).

                Ehrlich gesagt kann ich bis auf den Schnitt vielleicht (die Force Bound Szenen) keine der Auszeichnungen verstehen. Auch wenn mir TLJ gefällt und ich den Film mehrmals gegen Hater verteidigt habe, ist weder Johnsons Drehbuch noch Hamills Spiel groß auszeichnungswürdig.
                Ich bin ja auch noch auf der Positiveren Seite der TLJ Fans, aber für's Drehbuch? No Way. Schnitt ja, Mark eventuell noch, aber sonst. Hab zwar auch noch nicht die anderen erwähnten Filme gesehen aber ich wette ich würd da auch den Drehbuch Award an Logan geben.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Ich bin gerade über diese interessante Gegenüberstellung des Endes von Last Jedi mit einem etwas älteren Film gestolpert, Escape from L.A.:



                  Zählt sowas schon als plagiieren oder noch als Hommage oder Inspiration bei anderen einholen und die Idee neu ausarbeiten ^.^
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Zählt sowas schon als plagiieren oder noch als Hommage oder Inspiration bei anderen einholen und die Idee neu ausarbeiten ^.^
                    Nö.

                    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                    Kommentar


                      Zitat von Svega Beitrag anzeigen

                      Nö.
                      Ist keine hilfreiche Antwort auf eine Frage mit 2 oder mehr Optionen
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Ich bin gerade über diese interessante Gegenüberstellung des Endes von Last Jedi mit einem etwas älteren Film gestolpert, Escape from L.A.:

                        Zählt sowas schon als plagiieren oder noch als Hommage oder Inspiration bei anderen einholen und die Idee neu ausarbeiten ^.^
                        Ich gehe eher in Richtung inspiration einholen. Ein Hologramm ist ja etwas anderes als eine Machprojektion. Außerdem stirbt Kurt Russels Charakter im Anschluss an die Szene nicht. Und ich denke, dass es noch genug andere Beispiele gibt, wo ein Held den Gegner mit einem Hologramm o.ä. ablenkt.

                        Daraus jetzt einen Plagiatsvorwurf zu konstruieren ist selbst mir in der mittlerweile doch etwas überstrapazierten Debatte um The Last Jedi zu viel...

                        Kommentar


                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Zählt sowas schon als plagiieren oder noch als Hommage oder Inspiration bei anderen einholen und die Idee neu ausarbeiten ^.^
                          Die Hologramm-Ablenk-Nummer ist doch uuuuuralt (wurde z.B. oft genug in ST angewandt) und war schon bei "Flucht aus L.A." abgedroschen. Dazu seh ich kaum Paralellen zu TLJ. Von dem würde ich sagen "weder noch, sondern einfach Bashing".

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Die Hologramm-Ablenk-Nummer ist doch uuuuuralt (wurde z.B. oft genug in ST angewandt) und war schon bei "Flucht aus L.A." abgedroschen. Dazu seh ich kaum Paralellen zu TLJ. Von dem würde ich sagen "weder noch, sondern einfach Bashing".
                            Naja, wäre es nur das Hologramm gewesen, kein Ding, das gibt's wirklich sehr oft (ist ja auch sehr praktisch, original Total Recall hatte es auch drin), aber hier scheinen ja noch Schnitt sehr ähnlich zu sein, mit Schauspielern, die sich ziemlich ähnlich verhalten, und generellem Szeneaufbau.
                            Daher scheint mir das nicht einfach nur Bashing zu sein.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Naja, wäre es nur das Hologramm gewesen, kein Ding, das gibt's wirklich sehr oft (ist ja auch sehr praktisch, original Total Recall hatte es auch drin), aber hier scheinen ja noch Schnitt sehr ähnlich zu sein, mit Schauspielern, die sich ziemlich ähnlich verhalten, und generellem Szeneaufbau.
                              Daher scheint mir das nicht einfach nur Bashing zu sein.
                              Eventuell hat sich Rian Johnson da sogar bedient. Allerdings ist mir doch noch mehr als genug Unterschied zwischen einer Reihe von Soldaten mit MGs und einer Schlachtlinie an FO-Walkern. Ansonsten hat Han Solo schon alles dazu gesagt.

                              Ich halte den Plagiatsvorwurf hier für arg aus der Luft gegriffen. Generell wird nach meinem Gefühl momentan krampfhaft versucht, die Diskussion um The Last Jedi mit immer neuen Kontroversen am Laufen zu halten. Aber bei diesem Vergleich wird es selbst mir zu abenteuerlich.

                              Kommentar


                                Da steht Johnson auch nicht alleine, der Angriff auf den Todesstern in "A New Hope" bspw. ist auch durch Filme wie "The Dam Busters" und "633 Squadron" inspiriert.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X