Der Übersicht wegen wäre es nicht schlecht, alle eigentlichen Reviews hier in einem neuen Thema zu bündeln.
Meine Meinung folgt heute abend, wenn ich wieder zuhause bin.
Meine Meinung folgt heute abend, wenn ich wieder zuhause bin.
|
****** einer der besten (Star Wars-) Filme aller Zeiten!
|
11,01%
|
12
|
|
***** sehr guter Film - hat alles, was Star Wars ausmacht!
|
41,28%
|
45
|
|
**** guter Film mit unterhaltsamer Story!
|
23,85%
|
26
|
|
*** vollkommen durchschnittlicher Film!
|
9,17%
|
10
|
|
** relativ schwacher Film - nicht weiter erwähnenswert!
|
11,01%
|
12
|
|
* einer der schlechtesten Filme aller Zeiten - absolut Star Wars - unwürdig!
|
7,34%
|
8
|
.
).
. Einzig von Maz Katana bin ich positiv überrascht. Ihr Design sieht schon besser aus als der eine Spot erwarten ließ und es ist eben kein Yoda 2.0 geworden. Auch BB8 ist nicht halb so nervig wie erwartet, sondern wirklich süß (auch wenn seine Aufgabe in der Handlung 1:1 die selbe ist wie die von R2 in ANH, er hat Pläne die das Imperium äh Die Erste Ordnung haben will).
). Dafür gab es diesmal recht wenige Wischblenden und mehr Schnitte sowie Wakelkamera-Aufnahmen als in jedem anderen Star-Wars-Film (aber immer noch wenige genug, dass sich der Film optisch nicht wie ein Fremdkörper innerhalb des Star-Wars-Universums anfühlen würde).
).

Sie gefällt mir weitaus besser als Amidala, wobei Natalie Portman ja leider kein besseres Material bekommen hat seinerzeit. Genauso sind Finn und Poe tolle neue Charaktere, die auch locker zwei weitere Filme tragen können. Auch Kylo macht seine Sache zweifellos gut.
Sie ist wirklich überzeugend als neue Padawan-Jedi.

Kommentar