Ernsthaft, J.J.?
Was sind das denn für lächerliche Bösewichte? Ein spätpubertäres Kind und ein CGI, das an Computerspiele von vor 10-15 Jahren erinnert? What the duck!?!?!?
Natürlich gabs auch coole und witzige Szenen. Am besten hat mir gefallen, als die Sturmtruppler einfach umdrehen, als Darth Enkel durchdreht und "Wachen" ruft, aber wenn nicht noch irgendeine überraschende Wendung die lächerlichen Bösewichte erklärt, dann schwant mir übles für den Rest der Trilogie.
Viele Dinge waren auch so vorhersehbar und das, ohne dass ich mich vorher gespoilert hätte. Natürlich gehorchte Vaders Lichtschwert seiner Enkelin und nicht Luschiboy.
Der Folm ist selbst für SW-Verhältnisse erschreckend wenig komplex und handlungsarm. Schlimmer war eigentlich nur Episode I. Es gibt praktisch keine parallel verlaufenden Handlungsstränge. Früher gabs Luke auf Dagobah, Han und Chewie im Falken und bei Lando und manchmal auch Leia auf Solopfaden und heute?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - gesehen!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenDir Frage störte mich auch.
wer herrscht in der Galaxie?
Warum Republik und warum Widerstand?
Es gibt halt drei Fraktionen aber keine scheint in der Lage zu sein, ihre Macht auch nur annähernd so zu projizieren wie weiland die Alte Republik, die Separatisten oder das Galaktische Imperium. Das lässt den Schluss zu, dass aktuell Kleinstaaterei angesagt ist und es einfach keinen großen Player gibt. Eine entsprechende Info im Fliegetext am Anfang hätte da sehr geholfen.
Aber der gute JJ war noch nie ein Worldbuilder. Solche Details interessieren ihn nicht, also geht er auch nicht näher drauf ein.
Ansonsten wars ok, wenn auch viel von ANH kopiert. Kylo Ren ist ein "Angry Young Man" wie er im Buche steht. Versucht krampfhaft, seinem Opa nachzueifern und versagt dabei auf fast ganzer Linie. Nur die Weinerlichkeit hat er 1:1 übernommen.
Nichtmal seine Generäle kann er mit der Macht erwürgen. Stattdessen haut er Konsolen kaputt. Lächerlich....und den soll ich ernstnehmen? Sorry, JJ aber das wird nix. Das ist ein Teenager, herrgott!
Rey muss einfach eine Skywalker sein. Das angeborene Pilotentalent lässt da keinen Zweifel zu. Vermutlich hat diese Blutlinie genau deswegen den Namen Skywalker.
Was soll dieser Snoke? Wo kommt der plötzlich her? Ich gehe fest davon aus, dass seine holografische Erscheinung "leicht" verändert ist, um Eindruck zu schinden und er nicht wirklich so aussieht.
Der Name geht aber garnicht. Ich muss ständig an Jay und Silent Bob denken...
Carrie Fisher hat in der alten Trilogie besser gespielt...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenNächstes Jahr kommt zunächst das erste Spin Off - "Rogue One" - , Episode VIII dann im Mai 2017.
Aber mal sehen. VII hat sich positiv von der Prequel Triologie abgehoben, wenn das auch so ist, wäre nur noch das Problem, wen ich da mit reinschleppen kann.
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDer nächste kommt wann?
-
So, ich habs mir auch mal angetan und habe nur minimal zu meckern.
Ich fand, das war einer der besten Star Wars Filme. Gestern habe ich mir nochmal A new Hope angesehen und da ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
Nicht so toll fand ich den neuen Imperator, der war so ein bisschen Harry Potter Schurke in meinen Augen. Auch, dass Skywalker bei seiner finalen "Auffindung" zufällig auf einem Berg steht und in die Ferne schaut, das war auch ein bisschen dick. Ein, zwei einzelne solche Szenen waren ein bisschen dick aufgetragen, aber alles im grünen Bereich. Von daher fand ich am besten, dass es keinen Grund zum Fremdschämen gab. Die Handlung war irgendwie zwar bekannt, aber es ist halt Star Wars.Mir macht der Film auf jeden Fall Lust auf mehr. Schade, dass JJ Star Trek runiert hat und nicht Star Wars. Andersherum hätte es mir besser gefallen.
Die CGI waren nicht aufdringlich und die Schwertkämpfe waren auch endlich wieder normal. 3D hätte ich nicht wirklich gebraucht. Einige Sachen sind dann doch etwas unscharf. Ist ja toll, wenn ein großes Raumschiff von der Seite kommt, aber nicht so verwaschen bitte. Gerade bei schnellen Schnitten lenkt es ein wenig von der Handlung ab. Bei langsameren Geschichten ist das irgendwie netter. Ich bin mit der Familie drin gewesen, von daher hatte ich keine Wahl.
Der nächste kommt wann?