Wer ist Rey? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Rey?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

    Ich habe nicht gesagt Han Solo könnte es nicht, allerdings ist er auch ein erfahrener Pilot, der den Falken in und auswendig kennt, genauso wie Lando in Ep VI.



    Anakin hatte erfahrung im Pod-Rennen. Es war nicht so das die an einem Schild vorbei kamen "Pod-Rennen, Preisgeld 8000 Credits" und Anakin gesagt hat "Hey, 8000 Credits, das ist doch genau der Betrag den ihr für das Ersatzteil braucht? Ich weiß zwar nicht was ein Pod-Rennen ist, aber ich mach da einfach mal mit und gewinne das Preisgeld".

    Und ob Rey zum erstenmal den Falken fliegt:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Sieht der Start für dich aus als würde da ein erfahrener Pilot drinsitzen?
    Nach dem Start wäre der Falke normalereweise Schrott und würde nirgendwo mehr hinfliegen.
    Wenn sie angeblich am Falken rumgeschraubt und ihn geflogen hätte, würde sie ihn erstens nicht als "Garbage" bezeichnen, sondern wüsste was in ihm steckt und zweitens würde sie nicht so einen dilletantischen Start hinlegen.


    Trotzdem übertrumpft sie Luke darin das sie ohne jedes Training, 5 Minuten nachdem sie das erstemal ein Laserschwert in der Hand hat gegen Kylo bestehen kann.



    Das ist eigentlich ziemlich Eindeutig



    Jepp. Zwei Mal ist sie ganz klar ein Anfänger, mit beidem, Blaster und Fliegen, und nach minimalem Experimentieren für ein paar Minuten hat sie perfekte Fähigkeiten.

    Wobei ich es bei ihren Lebensumständen unrealistsch finde dass sie keine Ahnung hat wie man Blaster bedient und feuert. Finde es auch unrealistisch dass sie selbst keinen besitzt sondern sich in einer Welt von outlaws mit einem blanken Stock verteidigt wie ein Steinzeitmensch.

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

      Klar klingt Logisch, wenn ich mir am Flughafen Flugzeuge lange genug anschaue, dann kann ich die auch fliegen.
      natürlich ist es unlogisch wenn man sich nur die echten Piloten anschaut und wie viele Flugstunden sie im Simulator trainieren müssen aber es ist ein Film, Star Wars(wegen der Macht ) und wurde nicht erwähnt das sie fliegen kann aber schon etwas eingerostet ist? HanSolo übernehmen sie

      Diese Szene mit dem Falken ist typische Hollywoodaction. Die Glaubwürdigkeit wird geopfert für die Action. Wäe alles real würden sie sich irgendwo in einem Haus verstecken.

      Kommentar


        Gut, also kannst du den kritikpunktn bzw Marry Sue effekt nix entgegensetzen, das das ganze logisch passt.

        Wie auch schon ein anderer erwähnte, so gute Pilotenfähigkeiten und dann vegetiert sie als Schrottsammlerin rum..






        Action. Wäe alles real würden sie sich irgendwo in einem Haus verstecken.

        und genau das würde eben gute SChreibe und Regie ausmachen, das ganze glaubhafter nachvollzieharer zu gestalten, sogar wenn es nur "Inuniverse Logik" wäre.

        Kommentar


          Wie gesagt, eine Figur wo durch Episode IX bzw. nicht zu Ende Denkens kaputt gemacht wurde

          Kommentar


            MaREY Sue

            Kommentar


              Ich freu mich auf den letzten Film und hoffe man sieht Rey und Kylo Ren nie wieder.

              Die sollen lieber mal in die tiefste Vergangenheit gehen als es noch ein richtiges Sith Imperium gab.

              Kommentar


                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                Ich freu mich auf den letzten Film und hoffe man sieht Rey und Kylo Ren nie wieder.

                Die sollen lieber mal in die tiefste Vergangenheit gehen als es noch ein richtiges Sith Imperium gab.


                Ich wäre eher für die Zukunft jahrhunderte nach den jetzigen Filmen. Evlt in eine Galaxis in der die bewohnten Planeten wieder in viele einzelne Herrschaftsbereiche zerfallen ist und es keine zentrale Regierungsgewalt mehr gibt. Das würde dem vorbeugen dass schon wieder das selbe Szenario runtergenudelt wird.

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                  Klar klingt Logisch, wenn ich mir am Flughafen Flugzeuge lange genug anschaue, dann kann ich die auch fliegen.
                  Im Roman "Vor dem Erwachen" wird erwähnt dass rey sich mal einen fkugsimulator gebaut hat und ausserdem schon mal ein abgestürztes raumschiff repariert hat und es auch schon geflogen ist, das dann aber von schrottsammler geklaut wurde. Es wurde auch gesagt dass rey sich den falken schon mehrmals von innen angeschaut hatte.

                  Kommentar


                    Zitat von Ein Star Wars Fan Beitrag anzeigen

                    Im Roman "Vor dem Erwachen" wird erwähnt dass rey sich mal einen fkugsimulator gebaut hat und ausserdem schon mal ein abgestürztes raumschiff repariert hat und es auch schon geflogen ist, das dann aber von schrottsammler geklaut wurde. Es wurde auch gesagt dass rey sich den falken schon mehrmals von innen angeschaut hatte.
                    Was dann genau eine dumme, nachgeschobene Bucherklärung ist wie die noch dümmere Erklärung, wie Rey so schnell an die ganzen Machtkräfte gekommen ist.

                    Es ist halt traurig, wenn man die offensichtlichen Ungereimtheiten in den neuen Star Wars Filmen nachträglich im Roman zum Film "patchen" muss.

                    Kommentar


                      Zitat von Ein Star Wars Fan Beitrag anzeigen

                      Im Roman "Vor dem Erwachen" wird erwähnt dass rey sich mal einen fkugsimulator gebaut hat und ausserdem schon mal ein abgestürztes raumschiff repariert hat

                      Wenn sie so qualifizierte Fähigkeiten hat, wieso sammelt sie in der Wüste Schrott und bekommt dafür am Abend nicht mal genug für eine volle Mahlzeit? Das wäre so wie wenn ich eine kompetente IT Fachfrau UND Automechanikerin bin aber anstatt mit diesen Spezialkenntnissen gute Kohle zu verdienen lieber mit 100 Hoffnungslosen Unqualifizierten für Minilohn putzen gehe.

                      Kommentar


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                        Es ist halt traurig, wenn man die offensichtlichen Ungereimtheiten in den neuen Star Wars Filmen nachträglich im Roman zum Film "patchen" muss.

                        Das patcht garnichts, da es ja nicht nur eine bisher unerklärte Lücke füllt sondern dem was im Film in der Charaktereinführung über Rey gezeigt wurde fundamental wiederspricht.

                        Kommentar


                          Ich weiss nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber es gibt ja die Theorie, das Rey ein Klon aus ein oder mehreren machtsensitiven Chars ist, abgeleitet aus dieser Szene aus "Last Jedi", wo sie in diesen Spiegel schaut, und zig Versionen ihrer Selbst sieht.



                          Würde zwar ihre Machtfähigkeiten erklären, aber sie wäre mMn. immer noch ein schlecht geschriebener Charakter.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

                            Würde zwar ihre Machtfähigkeiten erklären, aber sie wäre mMn. immer noch ein schlecht geschriebener Charakter.


                            Naja, das Thema "Kind ist Superinkarnation der Macht" war ja schon bei Anakin nicht so dolle. Ich hätte jetzt nicht gerne noch so eine besondere Person um den Scheiß den die erste solche Person angerichtet hat wieder gutzumachen.

                            Kommentar


                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Wenn sie so qualifizierte Fähigkeiten hat, wieso sammelt sie in der Wüste Schrott und bekommt dafür am Abend nicht mal genug für eine volle Mahlzeit?
                              Ja, das ist das Problem bei Rey schon in Force Awakens. Ich habe da auch gerne drüber hinweg gesehen, weil ich noch die Hoffnung hatte, dass sich das in den Folgefilmen schon noch aufklären wird. Das ist aber leider nicht der Fall.

                              Und shootingstar hat es ja schon angesprochen: Wir lernen Rey als junge Frau in ärmsten Verhältnissen kennen. Sie besitzt kaum mehr als einen heruntergekommenen Speeder und hat zur Verteidigung in ihrer rauhen Umwelt nur einen improvisierten Kampfstab. Sie kann sich offenbar nichtmal einen kleinen Blaster leisten und muss extrem hart schufen, nur um sich ein karges Essen zu verdienen.

                              Und als dann die First Order angreift lässt Rey nebenbei fallen, dass sie auch eine Pilotin ist. Nur, woher? und: Wieso? Der Film hat hier keine befriedigende Erklärung. Hier hätte man Rey lieber von Anfang an als Schrottsammlerin mit einem eigenen kleinen Raumschiff gezeigt. Oder man hätte ihre Pilotenkünste wie bei Luke und Anakin vorher schon etabliert - und sei es durch einen Nebensatz von Unkar Plutt a la "Weist du, es wäre schön, wenn du wieder für mich fliegen würdest. Und Rey könnte dann dankend ablehnen, da sie nichts mehr mit Plutt's krummen Geschäften zu tun haben will - also so in der Art, dass sie ihr karges Leben freiwillig gewählt hat.

                              Und leider geht der Film so weiter.

                              Probleme am Millenium Falcon: Rey findet den Fehler sofort und kann ihn ohne Hilfe von Han Solo beheben.
                              Gerade erst gehört, dass die Macht mehr ist als eine Legende: Rey beherrscht sofort den Jedi Mind Trick und kann Kylo Ren im Lichtschwert-Duell besiegen.

                              Das macht die Figur Rey leider sehr eindimensional und langweilig. Und da man aus den interessanten Ansätzen in Last Jedi so gar nichts gemacht hat, hat sich das nur noch verschlimmert. Ich sehe das auch bei mir. Nach Force Awakens habe ich Rey noch verteidigt, nach Last Jedi kann ich das nicht mehr.

                              Kommentar


                                Rey kann nicht Lukes Tochter sein denn dann würde mich stören das der machtbegabte Luke nichts dergleichen gespürt hat bei ihr sondern wie ne Fremde behandelt hat und auch Han müsste mehr wissen. Ich tendiere dazu das Rey genauso wie Skywalker von Palpatine erschaffen wurde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X