Wer ist Rey? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist Rey?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Wenn es sowas gibt, dann wäre das sowieso die bessere Waffe, da ein geübter Schwertkämpfer gegen einen Kämpfer mit einem Speer aufgrund der Reichweite relativ wenig Changen hat.
    Da fällt mir ein, die dafür benötigte Technologie ist sogar nur Stunden oder Tage vorher im Einsatz, und sogar so klein, das sie in einen First-Order-Schlagstock passt. Ich meine, der Sturmtruppler blockt eindeutig Finns Lichtschwertattacken mit diesem energetisiertem Schlagstock, der wohl nach dem gleichen Prinzip funktioniert, wie die Stäbe der Magnawachen:



    Also ist die Technologie dafür nicht mit den Separatisten verloren gegangen, sondern hat all die Zeit überdauert und ist mehr als präsent. und wenn du so bei Sekunde 28 rum genau hinschaust, siehst du sogar, das der Sturmtruppler auch mit dem ungeschützten Teil seines Stabes problemlos blocken kann. Er blockt diesen einen Hieb mit dem Mittelteil seines Schlagstocks, der nicht so lustig unter Strom steht ^.^
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Wo fliegt Rey besser als Han? Das wohl komplizierteste Flugmanöver des Films (vom Hyperraum direkt auf einem Planeten landen) macht doch Han.

      Dass Rey eine Pilotin ist, wurde exlpizit im Film gesagt. Hat halt für Unkar Platt Sachen geflogen. Seh ich kein Problem. Außerdem kennt sie im Gegensatz zu den imperialen Verfolgern den abgestürzten Sternenzerstörer (also das Gelände) und hat dank ihrer Machtfähigkeiten "gute Reflexe".
      Der Flug durch den SZ? Der negativ Looping um den letzten Tie abzuschießen?
      Erst bekommt sie den Falken kaum vom Boden hoch und nietet alles um was da rumsteht, was dafür spricht das sie den Falken zum erstenmal fliegt und einen Augenblick später beherscht sie perfekt den Tiefflug und auch das asymetrische Cockpit des Falken bereitet ihr absolut kein Problem.


      Auch Luke übertrumpft sie nie (außer, dass sie im Gegensatz zu ihm nicht aufgegeben hat). Sie "gewinnt" den "Kampf" gegen ihn, weil sie sich das Laserschwert krallt, während Luke nur einen Stock hat. Luke hätte das Schwert sicherlich auch nehmen können, aber dann hätte es wohl wieder Gebashe gegeben, wie pöhse Not-my-Luke nicht ist, dass er mit einem Laserschwert gegen eine unerfahrene Schülerin mit einem Stock angeht.

      Dass sie Kylo so einfach besiegen kann (auch wenn dieser verletzt und psychisch angeschlagen ist) und in TLJ auf einmal einen ganzen Steinhaufen hochheben sind da IMO wirkliche Kritikpunkte.
      Genau mit diesem einfachen besiegen von Kylo, übertrumpft sie ja Luke.

      Rey hat zum erstenmal ein Lichtschwert in der Hand und beherscht es perfekt
      Rey hat zum erstenmal einen Blaster in der Hand und ist nach 2 Schuß eine perfekte Schützin
      Rey sitzt zum erstenmal im Falken und ist in Nullkomanichts eine perfekte Pilotin.
      Rey sieht zum erstenmal einen Machtnutzer und beherscht kurz danach selbst die Macht.

      Alles Neue was ihr begegnet, probiert sie ein zweimal aus und ist dann perfekt darin

      Kommentar


        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



        Ist was anderes als ein Schwert, und das ist nochmal was komplett anderes wie ein Lichtschwert. Das wäre so wie zu sagen, weil ich einen VW Golf fahren kann kann ich auch sofort völlig unproblematisch einen Sattelschlepperzug fahren und den sogar rückwärts einparken.

        Und selbst wenn Rey die Fähigkeit hat sich mit der Macht zu verbinden ist das Kämpfen mit einer Waffe immer noch etwas das man als technische Fähigkeit üben muss, weil man zwar die Machtsensitivität hat, aber nicht die körperlichen Bewegungsabläufe.
        Rey war seit sie 5 ist auf sich allein gestellt während Luke schön umsorgt wurde und es wird nicht umsonst zuerst mit nem Holzschwert geübt, weils gleich ist. Kylo wollte auch Rey nicht umbringen sondern auf seine Seite ziehen. Er war auch geschwächt nachdem er seinen Vater umgebracht hat. Alles was Rey sich vornimmt schafft sie nicht und in EP8 hat Luke die Rebellen gerettet. Ich hätte auch gerne mehr Training gesehen aber was soll man machen. Luke hat auch nicht verloren sondern wollte garnicht erst gegen Rey kämpfen als sie das Lichtschwert an sich genommen hat. Überlegt mal Luke hätte ihr das Lichtschwert ganz leicht aus der Hand schlagen können mit der Macht. Luke wollte nich mehr. Er war ein gebrochener Mann.

        Würde Rey nich so unschuldig aussehen sondern dreckig und hart hätte hier keiner rumgeheult das sie ne Mary Sue ist.

        Kommentar


          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
          und es wird nicht umsonst zuerst mit nem Holzschwert geübt, weils gleich ist.
          Es wird nicht mit Holzschwertern geübt weil es gleich ist, sondern weil es saugefährlich ist einem Anfänger ein echtes Schwert in die Hand zu drücken.
          Auch verhält sich ein echtes scharfes Schwert völlig anders als ein Holzschwert beim parieren.

          Würde Rey nich so unschuldig aussehen sondern dreckig und hart hätte hier keiner rumgeheult das sie ne Mary Sue ist.
          Das Aussehen ändert nichts daran das sie eine Mary Sue ist und wäre sie nicht hübsch, würden eher noch mehr "rumheulen".
          Ich fand damals z.B. die Spice Girls oder Britney Spears bestimmt nicht nicht wegen der tiefgünden Musiktexte toll, das waren rein "optische" Gründe

          Kommentar


            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            Rey war seit sie 5 ist auf sich allein gestellt während Luke schön umsorgt wurde und es wird nicht umsonst zuerst mit nem Holzschwert geübt, weils gleich ist.
            Ob sie so ganz allein auf sich gestellt ist, oder sich später nur fürs alleine Leben entschieden hat, weiss man nicht. Immerhin wurde sie ihrer eigenen Erinnerung nach bei wem abgesetzt. Ändert aber auch nichts daran, das sie in dieser Zeit nie zugriff auf ein LICHTschwert hatte, offenbar noch nicht mal auf irgendeine bessere Waffe, da selbst ihr Stab mehr wie ein Ersatzteil aus einem Raumschiff aussieht (was ich ganz gut finde).
            Denn sonst überall gibts Blaster, wohin man nur schaut, jeder runtergekommene Halunke hatte einen, oder zumindest ne kleine Pistole. Aber die Truppe in dieser Siedlung auf dem Planeten konnte sich offenbar nicht mal sowas alltägliches leisten (alltäglich für SW Verhältnisse).

            Ich hätte auch gerne mehr Training gesehen aber was soll man machen.
            Es kritisieren, in der Hoffnung, das es später irgendwie gefixt wird.

            Würde Rey nich so unschuldig aussehen sondern dreckig und hart hätte hier keiner rumgeheult das sie ne Mary Sue ist.
            Es würde sie in der Tat etwas glaubwürdiger machen, wenn sie mehr wie ein Imperator Furiosa (MadMax: Fury Road) ausgesehen hätte, aber es ist ja noch wesentlich mehr als nur das Aussehen, was vielen sauer aufstößt. Wurde hier mehrfach genannt.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Der Flug durch den SZ? Der negativ Looping um den letzten Tie abzuschießen?
              Erst bekommt sie den Falken kaum vom Boden hoch und nietet alles um was da rumsteht, was dafür spricht das sie den Falken zum erstenmal fliegt und einen Augenblick später beherscht sie perfekt den Tiefflug und auch das asymetrische Cockpit des Falken bereitet ihr absolut kein Problem.
              Und Han kann das nicht, weil ...? Ok, da kein Machtnutzer hat er vielleicht langsamere Reflexe.

              Ob sie zum ersten mal im Falken sitzt geht nicht klar hervor (das Schiff "gehörte" ja Unkar Plutt), aber selbst wenn, sie ist lt TFA eine erfahrene Pilotin (noch dazu mit Machtfähigkeiten ausgestatten, Anakin hat diese ja auch ungeübt für seine Pott-Rennen eingesetzt). Ein erfahrener Autofahrer kann sich auch bei jedem Autokauf recht schnell auf verschiedene Autos umgewöhnen.

              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Genau mit diesem einfachen besiegen von Kylo, übertrumpft sie ja Luke.
              Sie ist mit dem Lichtschwert vielleicht besser als Luke es zu Beginn war, aber der Jedi-Meister Luke ist sicherlich Rey überlegen.

              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Rey hat zum erstenmal ein Lichtschwert in der Hand und beherscht es perfekt.
              Es wird zwar in TLJ von Snoke noch mal angesprochen, dass Kylo durch den Tod seines Vaters so aus der Bahn war, aber ja, ist sicherlich ein Kritikpunkt, wie ich oben schrieb.

              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Rey hat zum erstenmal einen Blaster in der Hand und ist nach 2 Schuß eine perfekte Schützin
              Woraus schließt du, dass Rey zum ersten mal einen Blaster in der Hand hielte?

              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Rey sitzt zum erstenmal im Falken und ist in Nullkomanichts eine perfekte Pilotin.
              Wie gesagt, ob Rey hier zum ersten mal im Falken sitzt, streiten sich die Fans jetzt noch, da es aus dem Film nicht klar hervorgeht.

              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Rey sieht zum erstenmal einen Machtnutzer und beherscht kurz danach selbst die Macht.
              Hier hoffe ich noch auf ne Erklärung in EP9. Allgemein steht oder fällt der Rey-Charakter IMO letztenendes mit der letzten Episode. Wenn diese es schafft ihre Fähigkeiten halbwegs plausibel zu erklären, ist alles gut. Wenn nicht, ist sie einfach nur ne Mary Sue. Deshalb fälle ich auch noch kein endgültiges Urteil über den Charakter.

              Kommentar


                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                Rey war seit sie 5 ist auf sich allein gestellt während Luke schön umsorgt wurde und es wird nicht umsonst zuerst mit nem Holzschwert geübt, weils gleich ist. .


                Das ist nicht dein Ernst, oder? Ein Holzschwert hat nichts mit einem echten Metallschwert zu tun. Anderes Gewicht, ander Schwerpunkt.

                Mit einem Holzschwert kann man Anfängern die allerersten Basics beibringen, mehr nicht, dann geht man zu einem stumpfen Metallschwert über das die selben Charakteristika hat wie das scharfe Schwert, nur eben ohne die scharfen Klingen.

                Für ein Lichtschwert gibt es keine ungefährlichere zufriedenstellende Analogwaffe zum Training die einen darauf vorbereiten könnte weil es eben kein Gewicht hat und jedes Üben mit einer Waffe die Gewicht hat für die Benutzung eines Lichtschwerts keinen Wert hat.

                Kommentar


                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Für ein Lichtschwert gibt es keine ungefährlichere zufriedenstellende Analogwaffe zum Training die einen darauf vorbereiten könnte weil es eben kein Gewicht hat und jedes Üben mit einer Waffe die Gewicht hat für die Benutzung eines Lichtschwerts keinen Wert hat.
                  Die Lichtschwerter in der OT wirkten (gerade in EP4) nicht gerade als hätten sie kein Gewicht (und kommt mir jetzt nicht mit Pysik, dass so ein Laserschwert kein Gewicht haben könne, da eben nur Laserstrahl, SW ist und bleibt ein in einer anderen Galaxis spielendes Märchen). In der PT stattdessen schon.

                  Übrigens hat sich Daisy Ridley erst kürzlich zu den Lichtschwertkämpfen in EP9 geäuert und gemeint, dass man sich dort eher an den PT-Kämpfen orientieren wolle. Gefällt mir persönlich weniger, da ich nie ein Fan der Gummiball-Jedis dort und in TCW war und das Back to the Roots bei den Lichtschwertkämpfen in der ST sehr begrüßte.

                  Kommentar


                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    Würde Rey nich so unschuldig aussehen sondern dreckig und hart hätte hier keiner rumgeheult das sie ne Mary Sue ist.
                    Das Aussehen hat damit wenig zu tun - Aber ja, für einen Planeten wie Jakku und ihren Beruf ist Rey am Anfang von Force Awakens eigentlich viel zu sauber. Es liegt halt in ihrer Charakterisierung. In Force Awakens hatte ich übrigens noch keine Probleme damit, dass Rey den Falken auf Anhieb fliegen kann oder sofort die kritische Schwachstelle findet. Auch beim Duell mit Kylo kann man da durch das Force Thema so erklären, dass die Macht durch Rey handelt und ihr die Möglichkeiten gibt, ihren Gegner zu besiegen. Eben nach dem Motto der Jedi: "Fühlen, nicht Denken. Lass dich von der Macht leiten." Denn es gab genug kleine Hinweise, dass an Rey mehr dran ist, als man zu Anfang sieht und dass sie ein Geheimnis verbergen muss

                    Die Probleme kommt erst mit Last Jedi, dann aber massiv. Und das haben wir hier schon lang und breit diskutiert. Rey ist nun ohne weiteres Hinterfragen komplett auf der Seite des Widerstands, obwohl sie mit der Truppe eigentlich nichts zu tun hat. Sie ist Luke moralisch überlegen, kann ohne Probleme der Höhle der dunklen Seite widerstehen, wird ohne eine echte Jedi-Unterweisung erst von Force-Ghost-Yoda und dann von Luke zur Jedi-.Ritterin erklärt. Sie kann ohne Probleme ein halbes Gebirge hochheben (etwas, dass selbst Prequel-Yoda nicht geschafft hätte), hat keine Probleme im Kampf gegen Snokes Prätorianer - und am Ende obsiegt sie erneut im Kampf gegen Kylo Ren. Darüber hinaus ist sie natürlich psychisch überaus gefestigt und zeigt keinerlei Angst oder Zögern. Im Grunde ist Rey in Last Jedi ein Übermensch - oder eine Mary Sue, je nachdem, wie man es nennen mag.

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                      Die Probleme kommt erst mit Last Jedi, dann aber massiv. Und das haben wir hier schon lang und breit diskutiert. Rey ist nun ohne weiteres Hinterfragen komplett auf der Seite des Widerstands, obwohl sie mit der Truppe eigentlich nichts zu tun hat. Sie ist Luke moralisch überlegen, kann ohne Probleme der Höhle der dunklen Seite widerstehen, wird ohne eine echte Jedi-Unterweisung erst von Force-Ghost-Yoda und dann von Luke zur Jedi-.Ritterin erklärt. Sie kann ohne Probleme ein halbes Gebirge hochheben


                      Und sie kann sogar schwimmen obwohl es auf Jakku kein offenes Wasser gibt und ich ncith glaube, dass es da ein Schwimmbad gibt in dem sie ihre Freizeit verbracht hätte.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Die Lichtschwerter in der OT wirkten (gerade in EP4) nicht gerade als hätten sie kein Gewicht (und kommt mir jetzt nicht mit Pysik, dass so ein Laserschwert kein Gewicht haben könne, da eben nur Laserstrahl, SW ist und bleibt ein in einer anderen Galaxis spielendes Märchen). In der PT stattdessen schon.


                        Klar, weil die Schauspieler bzw Stuntleute laut Choreografie mit ihren Steckerln die nachher mit CGI zu Lichtschwertern gemacht werden ausholen. Sowas ist üblich in Bühnen-Schwertkampfchoreografien. Was man aber in Wirklichkeit nicht mal mit einem normalen Schwert tut. Weil sobald du ausholst gibst du jede Deckung auf, das macht man AUF GARKEINEN FALL wenn man einen Schwertkampf überleben will. Ausserdem bringt Ausholen keinen Vorteil wenn man einen Schnitt am Gegner anbringen will, selbst wenn man durch einen Schild ausreichend Deckung hat. Oder holst du mit dem Messer aus wenn du Gemüse schneidest? Mit dem Schwert kämpfen hat nichts damit zu tun einen Baum mit dem Beil umzuhauen.
                        Zuletzt geändert von shootingstar; 03.07.2019, 14:59.

                        Kommentar


                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Sie kann ohne Probleme ein halbes Gebirge hochheben (etwas, dass selbst Prequel-Yoda nicht geschafft hätte)
                          Woran machst du das fest? Der Prequel-Yoda hat doch - vor allem in TCW - weeeeit mehr Sachen bewegt und konnte es alleine mit einer ganzen Armee aufnehmen.

                          Trotzdem war das "Gebirge Aufheben" auch für mich zu viel des Guten, konnte Luke am Beginn seiner "Karriere" nicht mal nen X-Flügler aus dem Sumpf ziehen und schafft gerade mal einzelne Steine hochzuheben.

                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Und sie kann sogar schwimmen obwohl es auf Jakku kein offenes Wasser gibt und ich ncith glaube, dass es da ein Schwimmbad gibt in dem sie ihre Freizeit verbracht hätte.
                          Rey schwimmt auch nie. Da ich den Kritikpunkt oft gelesen habe, habe ich in TLJ explizit darauf geachtet. Sie landet im Wasser, kommt an die Oberfläche und zieht sich hoch.

                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Klar, weil die Schauspieler bzw Stuntleute laut Choreografie mit ihren Steckerln die nachher mit CGI zu Lichtschwertern gemacht werden ausholen.
                          Ich erinnere mich mal in einem Interview gelesen zu haben, dass GL in EP4 die Lichtschwerter tatsächlich als eher behebige Waffen, vergleichbar mit echten Ritterschwertern, darstellen wollte, sich aber dann in EP5 wieder dagegen entschieden hat, um den Vader/Luke-Kampf dynamischer gestalten zu können.

                          Sowas ist üblich in Bühnen-Schwertkampfchoreografien. Was man aber in Wirklichkeit nicht mal mit einem normalen Schwert tut. Weil sobald du ausholst gibst du jede Deckung auf, das macht man AUF GARKEINEN FALL wenn man einen Schwertkampf überleben will. Ausserdem bringt Ausholen keinen Vorteil wenn man einen Schnitt am Gegner anbringen will, selbst wenn man durch einen Schild ausreichend Deckung hat. Oder holst du mit dem Messer aus wenn du Gemüse schneidest? Mit dem Schwert kämpfen hat nichts damit zu tun einen Baum mit dem Beil umzuhauen.
                          Wirklich realstische Schwertkämpfer würden für uns (die eben solche Choreografien gewohnt sind) auch etwas seltsam anmuten. Glaube der Film "Excalibur" aus den 80ern war da mehr um Authenzität bemüht.

                          Kommentar


                            Ich hab eure Beiträge alle gelesen und bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht zitiere aber die Zitier-Funktion ist hier etwas behäbig.

                            Ja es ist auch für mich ein Kritikpunkt bzw. Logikfehler, dass man es versäumt hat Reys Hintergrund glaubhafter rüberzubringen. Ja sie kann erstaunlich schnell mehr als der Durchschnittsmensch und ja wie Han Solo schon geschrieben hat am Ende von TLJ das mit den Steinen hätte nicht sein müssen und auch ich warte noch auf EP9. Es ist für mich ein Durchschnittsfilm und ein guter Star Wars Film, der sehr mutig ist. Vllt. bin ich zu großzügig aber mir hat auch die PT gefallen. Trotzdem finde ich die Filme im Vergleich zu den Videospielen sehr durchwachsen.

                            Regt euch nicht so viel auf. Es wird noch andere gute Franchises geben. Terminator ist schon lange nich mehr so und bald vllt. auch Marvel. So ist das eben.

                            Kommentar


                              hrottsammlerin hatte sie bereits einen Stab mit dem sie sich gut verteidigen kann wie man sehen konnte. Scheinen viele zu vergessen aber naja. Rey ist machtbegabt. Ist auch nichts neues. Rey kennt sich mit dem Falken aus, weil der Falke da immer stand wo Rey aufgewachsen ist. Scha
                              Klar klingt Logisch, wenn ich mir am Flughafen Flugzeuge lange genug anschaue, dann kann ich die auch fliegen.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Und Han kann das nicht, weil ...? Ok, da kein Machtnutzer hat er vielleicht langsamere Reflexe.
                                Ich habe nicht gesagt Han Solo könnte es nicht, allerdings ist er auch ein erfahrener Pilot, der den Falken in und auswendig kennt, genauso wie Lando in Ep VI.

                                Ob sie zum ersten mal im Falken sitzt geht nicht klar hervor (das Schiff "gehörte" ja Unkar Plutt), aber selbst wenn, sie ist lt TFA eine erfahrene Pilotin (noch dazu mit Machtfähigkeiten ausgestatten, Anakin hat diese ja auch ungeübt für seine Pott-Rennen eingesetzt).
                                Anakin hatte erfahrung im Pod-Rennen. Es war nicht so das die an einem Schild vorbei kamen "Pod-Rennen, Preisgeld 8000 Credits" und Anakin gesagt hat "Hey, 8000 Credits, das ist doch genau der Betrag den ihr für das Ersatzteil braucht? Ich weiß zwar nicht was ein Pod-Rennen ist, aber ich mach da einfach mal mit und gewinne das Preisgeld".

                                Und ob Rey zum erstenmal den Falken fliegt:
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                Sieht der Start für dich aus als würde da ein erfahrener Pilot drinsitzen?
                                Nach dem Start wäre der Falke normalereweise Schrott und würde nirgendwo mehr hinfliegen.
                                Wenn sie angeblich am Falken rumgeschraubt und ihn geflogen hätte, würde sie ihn erstens nicht als "Garbage" bezeichnen, sondern wüsste was in ihm steckt und zweitens würde sie nicht so einen dilletantischen Start hinlegen.

                                Sie ist mit dem Lichtschwert vielleicht besser als Luke es zu Beginn war, aber der Jedi-Meister Luke ist sicherlich Rey überlegen.
                                Trotzdem übertrumpft sie Luke darin das sie ohne jedes Training, 5 Minuten nachdem sie das erstemal ein Laserschwert in der Hand hat gegen Kylo bestehen kann.

                                Woraus schließt du, dass Rey zum ersten mal einen Blaster in der Hand hielte?

                                Das ist eigentlich ziemlich Eindeutig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X