Stargate Atlantis Staffel 2? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis Staffel 2?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Humor in Atlantis ist generell etwas subtiler als in SG-1, aber dass Sheppard nach O'Neill konzipiert wurde ist mehr als offensichtlich. Die Sprüche sind zum Teil austauschbar.
    Dass Sheppard etwas anders und vor allem intelligenter rüberkommt ist nur Flennigan zu verdanken
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Also für mich sind beide völlig verschieden! Klar gibts gemeinsamkeiten, immerhin sind beide Piloten...beide beim Militär...und beide Führer ihrer Gruppe. Aber das ist ja nun mal logisch, denn schließlich brauchte auch Atlantis nen militischen "führer". Doch der Humor ist bei weitem nicht gleich, O´Neills ist viel trockener und ehrlich ich kann da rüber mehr und öfter lachen als über sheppard alleine.
      my props

Kommentar

naja ich find Sheppard so wie er im mom is lustiger als O'Neill

Kommentar

Zitat von snetre
          naja ich find Sheppard so wie er im mom is lustiger als O'Neill
          Toller beitrag, das schreibst du andauernd, aber wie wäre es mal mit etwas mehr? oder ein paar gründen?

Sheppard ist nicht lustig, er hat einige nette szenen die auf seine Mimik zurück gehen. Aber sein humor ist durchschnitt, es sei denn er agiert zb mit rodney zusammen.

Während o´neill einfach aus sich selbst herraus einen wunderbaren sarkastischen und trockenen humor hat. Und sprüche für jede situation.
          my props

Kommentar

Auf www.pegasusgalaxy.com gibt es wieder eine neue Sneak Peak zu Stargate Atlantis zu bewundern.

Ich will jetzt keine Sneak Peaks mehr sondern "The Siege Part 3" endlich sehen.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

naja klar kommts bei sheppard auch stark auf die mimik an, aber z.b. diese szene in the eye wo er da mit kolya "verhandelt" zeigt es
              außerdem ist er im allgemeinen auch lustig weil er die wraith dazu bringt sich selbst zu schaden (z.b. the defiant one: wo er den wraith dazu bringt das funkgerät aufzuheben und dann die wraith-granate die drunter leigt explodiert)

aber ich will ja mal nichts gegen O'Neills humor gesagt haben

Kommentar

Zitat von Octantis
                aber nur das Wort "Bittorrent" kann wohl kaum den Forenregeln wiedersprechen
                kann mir mal bitte jemand eine pn oder mail schicken? wegen bittorrent hätte ich mal ne frage.
                my props

Kommentar

Zitat von Serenity
                  Weir wirkt im Original viel authoritärer, durch die ältere Stimme und die Betonung.
                  Sich mit anderen zu beraten ist keine Führungsschwäche, aber wenn sie mal eine Entscheidung gefasst hat ist sie entschlossen.
                  Sie wirkt nur weniger wichtig, weil viele Episode außerhalb von Atlantis spielen und Dinge vor Ort entschieden werden müssen
                  Stimmt im Orginal wirkt sie autoritärer, aber ist genauso wenig durchsetzungsfähig.
                  Und naja, Weir ist die Anführerin und zudem auch noch Zivilistin, insofern ist es schon klar, dass sie weniger kämpft.
                  Und Shp war erst ne Kopie von O´Neill, ich muss aber zugeben, dass er dann doch eigene Wege gegangen ist, außer er versucht mal wieder Sprüche zu reißen!
                  Und zu den Bitorrents Sowas wird hier glaub ich nicht gern gehört, da wir die ja nicht "vermarkten" dürfen (illegal)!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Darum ja per PN oder mail. Geht nicht um was illegales, nur um eine technische Frage.
                    my props

Kommentar

Hab mir mal die Promopics angeschaut. Die sind ja schon sehr vielsagend. Ein offensichtlicher Tyr Anasazi Abklatsch (wobei ich den schon scheisse fand) für die HauDrauf-Liebhaber. Teila zeigt noch mehr Haut als zuvor. Unser Quotenschwarzer aus Staffel 1 fehlt gänzlich (überlebt der die Belagerung nicht??).
                      Einziger Lichblick scheint mir X-Files-Direktor Skinner (Mitch Pillegi) zu sein.
                      Weir steht in einigen Gruppenbildchen irgendwie weit weg vom Rest. Hier
                      zum Beispiel. Was soll uns das sagen? Dass Diplomatie keine Rolle spielen wird in Staffel 2? Na toll.
                      Noch mehr Action, noch weniger Inhalt?
                      Na dann gute Nacht.

Kommentar

Äh kommt deine Feststellung nicht etwas spät? Ich mein die Dinger sind schon ewigkeiten on. Und mir gefallen die Bilder, was du da nun reininterpretierst ist ja deine Sache auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.

Ford hat übrigends überlebt, er kriegt nur ne andere "rolle" und der neue passt wenn man die Story um ihn kennt da durchaus rein. Am Anfang, rein optisch, hab ich auch mit dem kopf geschüttelt.

Zur diplomatie, was soll die für eine große Rolle spielen? Weir bleibt "chefin", aber groß diplomatie kanns ja wohl kaum geben...oder meinste die Wraith lassen sich einladen zum quatschen?

Das einzig wirklich furchtbare an den Bildern...TEYLA! Unsere Xena für arme...die Quotentussi schlechthin.
                        my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                          Äh kommt deine Feststellung nicht etwas spät? Ich mein die Dinger sind schon ewigkeiten on.
                          Is mir doch schnuppe wielang die schon on sind. Bin eben kein totaler Atlantisfan und heute auf ner anderen Seite eher zufällig über die pics gestolpert. Hab die erste Staffel zwar komplett gesehen, aber wirklich berauschend oder neuartig fand ich sie nicht wirklich. "Stargate Lite" eben.
                          Achja...Weir ist ausgewiesene Diplomatin und es gibt sicher so einige Spezies bei denen Diplomatie imho angebrachter wäre als Blaue Bohnen. Bestes Beispiel sind wohl die Genii.

Kommentar

Du willst diplomatie bei den Genii??? Nur weil die mal ihre Meinung geändert haben in The siege, werden die sicher nicht gleich unsere besten freunde! Sicher gibts Völker wo diplomatie angebracht ist, aber da der Kontakt ja ansich kaum bis nie von Weir vorgenommen wird, ist doch egal was sie macht.

Sorry aber den spruch mit "stargate line" find ich sowas von blöd. Was hast du denn erwartet von nem spin off???? Stargate ist eben ein Sternentor und die Reise hindurch, logisch das da einiges immer gleich ist. Ist bei Star Trek nicht anders, auch immer mehr oder weniger das gleiche.

Da du ja wie du sagt kein wirklicher Fan bis (was nicht schlimm ist) dürften deine infos zur nächsten staffel ja nicht riesig sein. Von ein paar Promos kann man sowas schwerlich beurteilen. Ich jedenfalls habe nach dem vorschauen usw die überzeugung das die 2 Staffel der 1 in nichts nachstehen wird. Auch wenn es hier wohl jetzt trotz allem etwas mehr militär geben wird. Aber sowas ist ja bei solchen serien eigentlich normal, muss man mit leben.
                            my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                              Sorry aber den spruch mit "stargate line" find ich sowas von blöd. Was hast du denn erwartet von nem spin off????
                              Das es neue Wege beschreitet, so wie es in DS9 gemacht wurde. Das war ein gutes Spinoff.
                              Und Voyager (auch gern und oft TNG-Lite genannt), sowie die ersten ENT-Staffeln haben mich auch nie vom Hocker gerissen, weils eben immer wieder dasselbe war. Ich gebe zu...in manchen Fällen ist sowas schwierig zu realisieren, aber dann müssen wenigstens die Charaktere stimmen. Und bis auf McKay bin ich bei Atlantis mit keinem warm geworden.
                              Ich jedenfalls habe nach dem vorschauen usw die überzeugung das die 2 Staffel der 1 in nichts nachstehen wird.
                              Eben das befürchte ich ja.

Kommentar

Wieso befürchtest du das? Wenn die 2 Staffel das gleiche Niveau hat wie die 1 reicht das, immerhin ist SGA die best gestartetste TV Serie überhaupt! Und hat damit sogar Stargate selbst übertroffen. Bis auf einen Chara finde ich alle gut besetzt und geschrieben. Im ganzen sogar besser als bei SG-1, da konnte ich nicht mit sovielen was anfangen.

Sorry aber ich bin kein DS9 Fan, das ist für mich auch nicht wirklich Star Trek. Aber wenn du das magst frage ich mich was du gegen das Militär hast, immerhin ist dieses dort stark vertreten. Wenn auch in einer anderen Form. Ja VOY und ENT war nicht der renner.

Was solls geschmäcker sind verschieden, solange die einschaltquoten stimmen ist mir das völlig egal.
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X