Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter R.
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Denk nach. Das ist Stargate.
    Die brauchen halt den nächsten Supergegner.
    Was anderes fällt denen doch nicht ein.
    Ja das weiss ich schon, mir ging es ja primär darum, das Mallozzi meint uns eine solche Geschichte auftischen zu können!?! Wird hatten ja noch nie eine hochentwickelte Rasse in SGA und deshalb wird es jetzt Zeit dafür! Wenn er also die anderen als "unterentwickelt" hinstellt, was können dann bitte "die Reisenden"? Blitze aus ihrem Hinter schießen, oder was???

    Ich verstehe einfach nicht warum man sich nicht endlich etwas anderes einfallen lässt.

    Hoffentlich baut die dritte Stargate Serie nicht wieder auf diesem Schema auf!

    Einen Kommentar schreiben:


  • matrix089
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe schon vor Monaten diese Vermutung im Forum aufgestellt! Ich hoffe man schreibt damit endgültig Teyla aus der Serie heraus. Freue mich jetzt schon auf McKay->Carter-> Sheppard Action! Und wer weiss vielleicht übersiedelt der eine oder andere Charakter noch nach Atlantis. Würde der Serie auf jedenfall sehr gut tun.
    Denke man wird sicher Daniels mal sehen. Auf ein Treffen von Tealc und Ronan würde ich mich auch freuen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Also ich kann wirklich nur noch lachen. Die nächste supermächtige Spezies. NATÜRLICH fehlt das SGA *prust*. Also gegen die SG-Macher waren B&B ja wahre Kreativitäts-Macher.

    Ich war früher mal ein großer Fan der Serie (auch SGA gefiel mir die erste Staffel ganz gut). Leider liegt im Moment die Betonung auf WAR - zumindest was SGA anbelangt, SG1 hatte nur das Manko dass die Serie zu lange gedauert hat und der Ori-Handlungsbogen deshalb zwar gut aber zu drangehängt wirkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und ganz kann ich Mallozzis Aussage sowieso nicht verstehen! Was heisst eine hochentwickelte Rasse fehlte? Wir sahen doch des öfteren die Antiker, die Super-Replikatoren und auch die Wraith sind nicht gerade unterentwickelt.
    Denk nach. Das ist Stargate.
    Die brauchen halt den nächsten Supergegner.
    Was anderes fällt denen doch nicht ein.

    Sind wir dann langsam zweistellig was das angeht?
    Mal schaun:
    Apophis & Co
    Replikatoren
    Anubis & Super Soldiers
    Replikatoren 2.0
    Baal & Co
    Ori
    Wraith
    Replikatoren 3.0
    Supergegner XY -> tatsächlich langsam zweistellig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Samantha Carter (Amanda Tapping) die das Kommando der "Stargate: Atlantis"-Expedition übernimmt, wird mehr zu tun bekommen, als sich nur Sorgen über Rodney McKay (David Hewlett) ständigen Ausbrüche zu machen. Denn in der 4.Staffel von Atlantis nimmt die Atlantis-Expedition Kontakt mit einer Rasse auf, die sehr viel weiterentwickelt ist, als jede andere Kultur, der sie bisher begegnet sind.
    Bisher traf man nicht sehr viele fortgeschrittene Gesellschaften. Nur selten fand die Besatzung von Atlantis höher entwickelte Kulturen. Die benannten Reisenden werden ziemlich früh ihren Auftritt in der vierten Staffel haben.

    SPOILERDer ausführende Produzent Joseph Mallozzi sagt über die neue Rasse: "Eine der Dinge, die Atlantis fehlte, und die Stargate SG-1 hatte, waren technologisch fortgeschrittene Rassen. So erschufen wir die Rasse namens die Reisenden. Es handelt sich dabei um Nomaden, die auf Schiffen reisen und Zivilisationen errichten. Sie sind sehr rustikal und sehen wirklich cool aus."
    Quelle: Stargate-Project


    Es war schon klar dass man einem so etablierten Charakter wie Carter nicht die Show stehlen würde, aber noch eine hochentwickelte Rasse? Ich hoffe die unterscheidet sich einmal grundlegend von den uns bekannten Stargate-Rassen.

    Und ganz kann ich Mallozzis Aussage sowieso nicht verstehen! Was heisst eine hochentwickelte Rasse fehlte? Wir sahen doch des öfteren die Antiker, die Super-Replikatoren und auch die Wraith sind nicht gerade unterentwickelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • John_Sheppard
    antwortet
    Ich konnte Weir von Anfang an niocht leiden deswegen icst sie für mich kein großer Verlust ... im Gegensatz zu Beckett

    Ich finde es großartig, dass Sam nach SGA kommt ,sie ist ohnehin in jeder Hinsicht begabter als Weir

    Einen Kommentar schreiben:


  • MADMAX1
    antwortet
    Das wird ja mal richtig Spannend und witzig zugleich, könnte ich mir denken.

    Spoiler 10. Staffel.

    SPOILER Sam hatte ja jetzt in der 10. Staffel auch schon mal das Kommando über das Stargatecenter übernommen. In der Folge als der General auf der Landhütte war. Ich glaube 10/04 oder /05. Villeicht will man ihre Rolle schon auf die neue Staffel hinbringen. Indem man ihr bereits mehr Verantwortung übergibt.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf. Und die Trailer sind toll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sammysky
    antwortet
    Also, ich freue mich schon Sam in Atlantis zu sehen.

    Natürlich, viele sehen das kritisch und meckern jetzt schon rum, obwohl noch nicht eine Folge der 4. Staffel SGA gezeigt wurde.

    Auch wegen Rodney, aber darauf freue ich mich auch, die zwei... ^^

    Vielleicht nehm ich das auch so leicht, weil Dr. Weir eher relativ blass bei SGA geblieben ist und da ja eh die Charakter wechseln. Von daher macht es für mich keinen Unterschied ob nun aus Stargate SG-1 jemand kommt oder jemand aussteigt.

    Die Trailer fand ich sehr gut, Sam mit etwas längeren Haaren und die 4. Staffel scheint spannend zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Na denkst du dass Sam McKay nicht in seine Schranken weisen kann, selbst WENN sie auf seine Erfahrung in Punkto Wraith und Antikertechnik angewiesen ist?
    ausserdem wäre jedes Monatelange Rumeiern ohne die fehlenden Infos nachzulernen total OOC für Sam... in spätestens der halben Staffel muss sie weit mehr über die Pegasus Galaxis wissen als Weir es je tat oder sie wäre nicht mehr Carter (aka die Hermione des SG1-Teams ).

    Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll... Tapping hat ja schon früher ihre Präsenz zurückschrauben wollen, jetzt doch nochmal Maincast für eine neue Serie zu machen klingt da ein wenig shizofren, oder?
    Ansonsten war der Atlantiscast spätestens nach der zweiten Staffel ziemlich gut aufeinander eingespielt und harmoniert doch sehr gut miteinander, da ein Element rauszunehmen und ein anderes (nur so ungefähr ähnliches) Element reinzuquetschen riecht dann schon nach Jonas Quinn auf Atlantisch...
    Zum Glück MAG ich Sam... von daher kann sie schon eine Bereicherung der Serie werden... aber es brauchen nur 2, 3 schlechte Drehbücher kommen und die Figur ist für die Zukunft ruiniert. Was sehr schade wäre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Ein nettes Interview mit Tapping, in welchem sie über ihre neue Rolle in Atlantis spricht:

    Amanda Tapping, die in der 4. Staffel das Atlantis-Team verstaerken wird, erzaehlte unseren Kollegen von SCI FI Wire kuerzlich, dass sie noch immer voller Enthusiasmus die Rolle von Colonel Samantha Carter spiele, selbst nach 10 Staffeln Stargate SG-1.

    "Es ist grossartig," sagte Tapping letzte Woche waehrend einer Reihe von oeffentlichen Auftritten in Vancouver (Kanada), "es ist fuer mich momentan so, als koenne ich aus dem Vollen schoepfen. Die Tatsache, dass mein Charakter [Samantha Carter] nach Atlantis geht, macht ihn fuer mich gaenzlich anders. Dass Carter die Leitung hat, dass sie ihr eigenes Kommando hat, veraendert ihren Charakter so sehr, dass es ueberhaupt nicht langweilig wird. Es fuehlt sich nicht so an, als wuerde ich noch dieselbe Carter spielen."

    In der kommenden 4. Staffel uebernimmt Colonel Carter die Fuehrung ueber das multinationale Team auf Atlantis und ersetzt somit Dr. Weir (Torri Higginson), deren Schicksal weiterhin ungewiss ist.

    "Carters neue Aufgabe ist anders als alle anderen, die sie jemals hatte," sagte Tapping. "Sie hat nun das Kommando, ganz im Gegensatz zu ihrer behaglichen Umgebung zuvor, wo sie der militaerischen Hierarchie zufolge nur eine untergeordnete Position gehabt hatte."

    Zuvor das Superhirn von SG-1, ist Carter nun mehr auf das Wissen um sie herum angewiesen, einschliesslich dem von Lt. Col. John Sheppard (Joe Flanigan).
    "Sie nimmt Sheppards militaerische Fachkenntnis an, obwohl sie wahrscheinlich ueber dasselbe militaerische Wissen verfuegt, doch nicht in dieser Galaxie. Sie hat niemals zuvor gegen die Wraith gekaempft, so muss sie oftmals ihm gegenueber zurueckstehen. Sie muss auch Dr. Rodney McKay (David Hewlett) und seinem Fachwissen, die Pegasus Galaxie betreffend, den Vortritt lassen. Und dann sind da noch Teyla (Rachel Luttrell) und Ronon (Jason Momoa), die ihr gaenzlich unbekannt sind und zu denen sie auch erstmal einen Zugang finden muss."

    Nach ueber einem Jahrzehnt im Stargate SG-1-Universum, hat Tapping nicht lange gebraucht, um die Unterschiede der beiden Serien zu erkennen.
    "SG-1 ist ein bisschen respektloser, denke ich," sagte Tapping. "SG-1 hat diesen gewissen Humor, und obwohl wir auf der Erde in einer Militaerbasis feststecken, sind wir doch ansprechbarer, weil wir nunmal gegenwaertige Menschen der Erde sind. Atlantis dagegen bringt mehr dieses jenseitige Gefuehl rueber, und es ist in vielen Bereichen ein wenig duesterer."
    Quelle: Stargate-Project


    Na das dürfte doch interessant werden. Nur McKay gehört auch in der Pegasus-Galaxie in seine Schranken verwiesen. Außerdem verhält sich die Physik in jeder Galaxie gleich. Also sollte Carter ihm auch dort überlegen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Jetzt sind bei Youtube 2 Promos zur 4. SGA-Staffel aufgetaucht in denen der Focus klar auf Carter liegt. Man sieht darin auch das Carter eine neue Frisur für Atlantis "spendiert" bekommen hat!

    YouTube Video
    YouTube Video

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Also, ich verstehe die Fans auch nicht? Was kann denn Amanda Tapping dafür, wenn die Schreiber sie nach Atlantis versetzen. Okay, sie könnte "Nein" sagen, aber glauben die Fans das wirklich? Was bezwecken sie mit so etwas?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    Tiefe Bestürzung bei den Fans, denn seit bekannt gegeben wurde das Tapping in der 4.Staffel von Stargate Atlantis mit zum Cast dazu gehört, greifen viele Leute Amanda persönlich an. Natürlich versteht man, dass die Leute besorgt darüber sind, wie sich der Charakter Sam Carter auf Atlantis auswirkt. Vor allem wie McKay beeinflusst werden könnte.
    Quelle: Stargate-Project


    Dazu fallen mir nur 2 Worte ein: Wie primitiv!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xzantor
    antwortet
    Nun,dass Weir ihren Posten räumt ist mir schon länger bekannt.Ich meine mich auch zu erinnern,dass Carter diesen übernimmt.
    Gruß,Hannes

    Einen Kommentar schreiben:


  • fraken
    antwortet
    Ich habe mal gelesen, dass Weir nur noch als wiederkehrende Rolle zu sehen sein wird. Daher fände ich den logischen schritt das Kommando an Sam zu übertragen! Und McKay vs. Carter finde ich grade richtig lustig! Wer Andromeda guckt, weiß wie lustig das sein kann. Die Dialoge zwischen Harper und Rommie/Doyle sind einfach immer köstlich, grade wenn sie auf der Schiene "Angebetete aber Unerreichbare" laufen. Des weiteren meine ich mich erinnern zu können, dass der schottische Doc wohl seinen Posten wird räumen müssen.

    Sam ist halt einer der beliebtesten Charaktere aus SG1 und wenn man die Chance hat einen solchen Char weiter zu nutzen wird man die nicht sausen lassen, verständlich. Zumal die meisten Fans beide Serien gucken und dementsprechend auch aus beiden Serien die Chars kennen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X