Der dritte Stargate-Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der dritte Stargate-Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
    Ja also ich habe eigentlich gehört das der Film dieses Jahr im Sommer oder Herbst sogar schon drausen sein soll.
    Wenn dem so ist dann könnte es stimmen das dieses Früjahr mit dem Dreh begonnen wird. War bei The Ark of truth und Continuum soweit ich weiss nicht anders und TaoT kam im Spätsommer und Continuum im Herbst.
    Zum eigentlichen Thema DIESES Posts^^
    hat Jemand was vom dritten Stargate Film gehört?Wenn Atlantis nicht mehr fern ist dann wird der 3.SG1 Film auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen(Zumindest der Drehbeginn)

    Kommentar


      #92
      Gibt es denn schon eine Storyline bzw. ein Script? Wenn das noch nicht vorhanden ist dann spuken wahrscheinlich noch diverse Ideen in den Köpfen der Produzenten und es dauert erstmal bis das ganze "Gedrehe" in Fahrt kommt
      Die Skripte/Story für den Film sollen angeblich schon geschrieben sein. Aber von einem Drehbeginn weiß ich noch nichts. Ich hoffe die fangen bald an mit dem SGA Film. Darauf warten wir ja schon ne ganze Weile dass das endlich losgeht.

      Zum eigentlichen Thema DIESES Posts^^
      hat Jemand was vom dritten Stargate Film gehört?Wenn Atlantis nicht mehr fern ist dann wird der 3.SG1 Film auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen(Zumindest der Drehbeginn)
      Ich hab keine Ahnung, aber geh davon aus dass die nicht beide Filme gleichzeitig drehen können. Also wird einer früher und einer später kommen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Ich hab keine Ahnung, aber geh davon aus dass die nicht beide Filme gleichzeitig drehen können. Also wird einer früher und einer später kommen.
        Also glaubt man Joseph Malozzi dann wird auf jeden Fall zuerst der Atlantis Film gedreht und dementsprechen wie du schon sagtest als erstes rauskommen. Direkt noch eine Frage zum 3.SG1 Film, stimmt es nach wie vor das sich der Film hauptsächlich um Jack O`Neill drehen soll? Das wär ja ne Sache

        Kommentar


          #94
          Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
          Ja also ich habe eigentlich gehört das der Film dieses Jahr im Sommer oder Herbst sogar schon drausen sein soll.
          Das halte ich für unwahrscheinlich!
          Alles was ich in den letzten Monaten auf Syfy und JMs Block gelesen habe, deutet darauf hin das wir noch sehr lange auf den SG1 oder SGA Film warten müssen.


          From JM's (Joe Mallozzi)latest blog(Januar) :


          "Hey Joe, if you were a bettin man, when would you say you would get the green light for the movies(also, any updates on it)? Do you actually think it will be released by the end of 2010?”

          Answer: Alas, I’m no longer a betting man. We’ve got a great script that I think the fans will really enjoy. We’ve got action, adventure, exploration, a race against the clock, Atlantis in peril, unlikely allies, surprises, tragic loss, and new beginnings.

          As we all know NBC has been sold. MGM is owned by NBC. Since this has been a recent exchange, my guess is that no money has been released for any new projects.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
            Das halte ich für unwahrscheinlich!
            Alles was ich in den letzten Monaten auf Syfy und JMs Block gelesen habe, deutet darauf hin das wir noch sehr lange auf den SG1 oder SGA Film warten müssen.
            Auf imdb steht noch als release 2010 aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Der film wird auch zuerst auf Syfy laufen und dann auf DVD erscheinen und warscheinlich noch vor dem 3. SG-1 Film. Es wäre vielleicht gut einen separaten Thread namens Stargate: Extinction zu erstellen, das wäre dann viel übersichtlicher.

            Kommentar


              #96
              nen weiteren SG1 film halte ich für eher unwarscheinlich.

              1) das alter der schauspieler
              2) atlantis ist auf der erde und cheyenne mountain gibt es nicht mehr (in diesem studio ist nun die SG-U kulisse)

              ich denke mal in dem film werden sie endlich ZPM's haben und einiges neues in sachen technik.

              grund dafür ist folgender:

              die destiny kann selbst NICHT zur erde wählen (dies ist meiner meinung nach auf grund der bauweis des gates auf keinen fall möglich).

              demnach müsste eines tages ein neues gate gebaut werden, welches von der michstrasse zur destiny wählen kann. bzw ein gate in der galaxy der destiny welches nach atlantis wählen kann.

              zum zeitpunkt des destiny baus waren die antika noch "primitiv" und brauchten die energie eines planetenkerns um die destiny anwählen zu können.

              3 ZPM's sollten jehdoch ausreichen um genug energie zu erzeugen um zumindistens eines tages zur destiny zu wählen (an dieser stelle frage ich mich, warum die loc's des gates immer einrasten müssen).

              die erde braucht daten von atlantis um eines tages die destiny anwählen zu können. dies kann meiner meinung nach nicht in SGU erzählt werden, da dies einen weiteren SGA film quasi unmöglich machen würde, ohne die SGU folgen gesehen zu haben.

              SG filme setzen bislang immer vorraus, dass kein wissen aus anderen sendungen erfoderlich ist (es würde mich wudern, wenn die macher dies ändern würden und sich somit sebst ihre freiheiten nehmen)

              mfg rami

              Kommentar


                #97
                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                die destiny kann selbst NICHT zur erde wählen (dies ist meiner meinung nach auf grund der bauweis des gates auf keinen fall möglich).

                zum zeitpunkt des destiny baus waren die antika noch "primitiv" und brauchten die energie eines planetenkerns um die destiny anwählen zu können.

                SG filme setzen bislang immer vorraus, dass kein wissen aus anderen sendungen erfoderlich ist (es würde mich wudern, wenn die macher dies ändern würden und sich somit sebst ihre freiheiten nehmen)

                mfg rami
                Die Destiny kann selbst zu Erde wählen sie hat nur schlicht und ergreifend nicht genug Energie denn sie haben genau das schon mal probiert und auch erklärt.

                Und das sie die Energy eines Planetenkerns gebraucht haben stimmt nicht denn die Destiny sollte von der Erde aus angewählt werden und nicht von dem Planeten von dem "wir" es getan haben. "Wir" nutzen nur diesen Planeten weil dort eine Antiker Basis war die genug Energie lieferte um das Projekt anzugehen.

                Und meiner Meinung nach sollte man schon eine ganze Stange Wissen aus Stargate haben um sich Beispielsweise The Ark of Truth anzusehen. Denn ohne Hintergrundwissen findet man sich irgendwie nicht unbedingt in den Film rein.
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                  Und das sie die Energy eines Planetenkerns gebraucht haben stimmt nicht denn die Destiny sollte von der Erde aus angewählt werden und nicht von dem Planeten von dem "wir" es getan haben. "Wir" nutzen nur diesen Planeten weil dort eine Antiker Basis war die genug Energie lieferte um das Projekt anzugehen.
                  Das das eigentlich definitiv mal gesagt worden? Ich frag' mich das nämlich schon eine ganze Weile, ob die Antiker das Gate dort aufgestellt haben mit dem Erdkern als Energiequelle oder ob es die Antiker waren. Das wäre interessant zu wissen.

                  Um wieder zum Topic zurückzukehren will ich mal anmerken, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Destiny Thema in einem eventuell dritten Stargate-Film wird. Um dieses Thema zu behandeln gibt es ja die aktuell laufende Serie. Atlantis spielte ja in den beiden ersten Filmen ja auch keine Rolle und ein Atlantis-Film ist auch erst dann zur Sprache gekommen, als die Serie eingestellt wurde.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Das das eigentlich definitiv mal gesagt worden? Ich frag' mich das nämlich schon eine ganze Weile, ob die Antiker das Gate dort aufgestellt haben mit dem Erdkern als Energiequelle oder ob es die Antiker waren. Das wäre interessant zu wissen.
                    So wie ich es verstanden hatte gab es das Gate schon auf dem Planeten und eben eine Einrichtung um den Erdkern anzuzapfen. Denn anders wäre es für "uns" nicht möglich die 9 Chevrons anzuwählen. Aber die Antiker hatten es nicht so geplannt von dort aus die Destiny anzuwählen denn die hatten ja ihre eigenen Energiequellen die das auch von der Erde aus schaffen.
                    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                    Kommentar


                      Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                      So wie ich es verstanden hatte gab es das Gate schon auf dem Planeten und eben eine Einrichtung um den Erdkern anzuzapfen. Denn anders wäre es für "uns" nicht möglich die 9 Chevrons anzuwählen. Aber die Antiker hatten es nicht so geplannt von dort aus die Destiny anzuwählen denn die hatten ja ihre eigenen Energiequellen die das auch von der Erde aus schaffen.
                      Warum sollten dann die Antiker dern Planetenkern überhaupt anzapfen? Irgendetwas besonderes muss es mit dem Planeten ja auf sich haben, wenn die Antiker gemeint haben, den Erdkern anzapfen zu müssen. Also entweder gab es schon von den Antikern gewollt eine die Mission betreffende Zusammengehörigkeit von Destiny und Planet, oder die Menschen haben erst eine Gate-Planetenkern-Verbindung hergestellt, weil sie das Naquadria auf diesem Planeten entdeckt haben. Ersteres wäre interessant zu zeitlichen Einordnung der Destiny-Mission. Zweiteres wäre interessant, weil es recht hoch entwickelte Fähigkeiten der Menschen zeigt, Alternativen zu den Atlantis-ZPMs zu entdecken, um Stargates zu betreiben.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Warum sollten dann die Antiker dern Planetenkern überhaupt anzapfen? Irgendetwas besonderes muss es mit dem Planeten ja auf sich haben, wenn die Antiker gemeint haben, den Erdkern anzapfen zu müssen. Also entweder gab es schon von den Antikern gewollt eine die Mission betreffende Zusammengehörigkeit von Destiny und Planet, oder die Menschen haben erst eine Gate-Planetenkern-Verbindung hergestellt, weil sie das Naquadria auf diesem Planeten entdeckt haben. Ersteres wäre interessant zu zeitlichen Einordnung der Destiny-Mission. Zweiteres wäre interessant, weil es recht hoch entwickelte Fähigkeiten der Menschen zeigt, Alternativen zu den Atlantis-ZPMs zu entdecken, um Stargates zu betreiben.
                        Das Sie den Planetenkern angezapft haben hat nichts mit der Destiny zu tun sondern die Antiker haben auf dem Planeten einen Stützpunkt errichtet weil der Planet außergewöhnlich gut für Erdenergie geeignet ist. Und Stargates haben sie ja eh auf sehr vilen Planeten errichtet. Ich glaube auch das die Einrichtung lange nach dem Start der Desiny errichtet wurde.
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          Schon bei SGA gab es die Folge in der man das Aurora Schiff "Orion" gefunden hat und dort hatten die Antiker ebenfalls den Planetenkern angezapft um energie zu gewinnen. es scheint doch eher so,das die Antiker alle "einfachen" Varianten ihrer technologie zur Energiegewinnung angewendet haben. Wo es möglich war,haben sie erdenergie genutzt,wo das nicht ging halt ein(oder mehrere) ZPMs eingesetzt.
                          Laut SGU scheint es auch so,das all diese Basen und Einrichtungen (sei das nun in der Milchstraße oder Pegasus) wesentlich später errichtet wurden,als man die Destiny losgeschickt hat.Das Schiff erscheint wirklich "Uralt" und geheimnissvoll als wollten die Autoren damit sagen das nichtmal die uns mittlerweile "bekannten" Antiker,sondern gar deren Vorfahren das Schiff auf den Weg gebracht haben (warum auch immer wird uns SGU vielleicht zeigen)
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Für denn Atlantis sieht ziemlich schlecht aus-.- die reißen ja schon die kulissen ab.-.-
                            sgafan has a post regarding the fact that they are tearing down the SGA sets before the tour for Vancouver Con. She has details about compensation for those who bought tickets “here”
                            Anyone want to pain the picture of how they’ve built SGU on canceling SGA, and now destroying its sets, signaling the last death nail to the movie. Not that I expected one.

                            kristen999 - SGA

                            eil, diese offizielle Info rund geht:

                            To Attendees of The Official Stargate Vancouver Convention:
                            We were recently informed that due to the rebuilding of sets for SG:Universe Season 2, the standing sets we planned to tour in April 2010 will be struck at the time of our event. All Stargate sets are in stages of build and strike. In short, there are no sets standing at this time to tour (we hope to be invited to visit the enlarged SG:Universe sets during The 2011 Convention which will be in April 2011 back at Hilton Metrotown as well as the new Production facilities being installed at Bridge Studios that take the place of the former off site spaces).

                            We greatly apologize for this inconvenience but acknowledge that it is the nature of the film and TV business that sets are in a constant state of flux (as they have been for the past 5 years we have offered tours). We thank the Producers of Stargate and MGM for their continued support of our event and willingness to let our attendees visit the sets when standing.

                            sgafan - Bad News for VanCon Set Tours (and the Atlantis movie)

                            Oh mann ich bin schon ziemlich sauer,aber die hoffung stirbt zu letzt-.-.

                            Mann ich das ein Film kommt bitte.^^

                            Kommentar


                              Naja ich könnte mich auch damit anfreunden das Atlantis nun auf der Erde ist und bleibt. Da braucht es einen Film oder dergleichen nur um in 1 1/2 Stunden die Vernichtung der Wraith abzuhandeln.

                              @Antiker 92: Ich an deiner stelle würde mir Gedanken machen das die einzigen Teile deines Posts die man Lesen kann auf Englisch sind.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Naja ich könnte mich auch damit anfreunden das Atlantis nun auf der Erde ist und bleibt. Da braucht es einen Film oder dergleichen nur um in 1 1/2 Stunden die Vernichtung der Wraith abzuhandeln.
                                Man sollte der SGA Handlung einen Abschluss geben, ähnlich dem Ende der Goa'uld. SGA war zwar für viele nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber dennoch waren die Wraith ein sehr interessanter Aspekt und meiner Meinung nach um einiges besser als die Ori, welche einfach zu flach transportiert wurden. Man hat ihn 5 Staffeln allmählich angefangen, die Kultur der Wraith zu verstehen, aber dann lässt man das liegen und wendet sich einfach SGU zu? Das wäre ziemlich mies.

                                @Antiker 92: Ich an deiner stelle würde mir Gedanken machen das die einzigen Teile deines Posts die man Lesen kann auf Englisch sind.
                                Dem stimme ich gerne zu. Du hattest doch mal irgendwo bezüglich Milchstraßenreplis einen tollen Post verfasst, kannst du dir nicht diese Schreibart fest angewöhnen? Wäre für viele von Vorteil
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X