Der dritte Stargate-Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der dritte Stargate-Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
    hoffentlich taucht die odysse nicht plötzliche bei der destiny auf!
    mit dem zpm könnte die O. bestimmt nen großen wurmlochsprung in Richtung der destiny machen
    Du weißt schon, dass man dafür durchaus 2 ZPMs gebraucht hat? Und das innerhalb der Milchstraße
    Ich bezweifle außerdem, dass der Wurmlochantrieb noch oft genutzt wird. Immerhin haben die Antiker ihn aufgegeben, weil man eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, nicht mehr rematerialisiert zu werden. Außerdem wäre das der Storykiller für Universe schlechthin, wenn die einfach so von der Erde Verstärkung oder ähnliches holen könnten.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #62
      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Du weißt schon, dass man dafür durchaus 2 ZPMs gebraucht hat?
      Sagt wer? Zum Wurmlochantrieb sagt einzig Zelenka etwas und zwar nur, dass die Energieanforderungen extrem hoch sind. Zudem ist es eine Antikertechnologie, die ganz bestimmt nicht so einfach auf den Asgardantrieb anwendbar ist.

      Kommentar


        #63
        Man hat die Energie für den Sprung von Milky-Rand bis Erde gebraucht, musste danach nur ein paar Treffer der Wraith einstecken und schon hatte man beim Eintritt in die Atmosphäre solche Energieprobleme, dass man die letzten hundert Meter sogar ganz ohne Schild geflogen ist. Und sooo stark konnten die Waffen der Wraith nicht sein, immerhin hatte die Daedalus ein paar Treffer wegstecken können, und die hatte kein ZPM als Verstärkung.

        Warum sollte bei dieser Technologie noch etwas mit dem Antrieb zu tun haben? Es beruht doch auf dem Prinzip der Stargates. Wenn du mit Lichtgeschwindigkeit durchs Tor "trittst" bist du immernoch genauso schnell auf der anderen Seite, wie wenn du mit einer Geschwindigkeit von 1m/h durchgehst. Das Beispiel ist vielleicht etwas Übertrieben, aber der Punkt ist doch, dass man mit Wurmlochantrieben eine völlig neue Art des Reisens entdeckt hat.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #64
          Mir ist gerade beim lesen in der Wikipedia was auf- bzw. eingefallen.Dort steht "Stargate Revolution, ein TV/DVD-Film als Fortsetzung von Continuum und Vorgeschichte zu Universe"
          Könnte es sein das die geheime Mission auf der die Odyssey ist(Col Caldwell erwähnte das in SGA 5x20)die Suche nach einem geeigneten Planeten für dieses Stargate Projekt was wir in SGU zu sehen bekommen ist?

          Kommentar


            #65
            Es wäre natürlich möglich, aber warum wollte man Caldwell nix sagen? Ich denke, es geht da um etwas anderes, zumal es ja angeblich etwas mit Jack zu tun haben wird.
            Aber wir könnten auch darüber spekulieren, ob nicht irgendein Alienplanet vergessen hat Kühlschränke zu erfinden, und nun muss die Besatzung der Odyssey jede Menge Eis wegschlecken

            Ob es nun eine wirkliche Prequel zu SGU wird... ich lass mich überraschen
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #66
              Ich fürchte fast, dass man das Thema "Geheimmission" mal ganz vergessen wird. Im Endeffekt war's dann wohl ein Versorgungsflug zur zu diesem Zeitpunkt frisch errichteten Icarus-Basis.

              Ich lass' mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, vor allem wenn dies gleichbedeutend mit einem weiteren SG-1- oder Atlantis-Film ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #67
                Ich habe gerade was sehr interssantes gefunden und zwar.Und zwar bei 5 staffel box gab es ungeschnittene Szenen.Bam jetzt kommt es in der folge shrin.Haben Zelenka und Rodney über das 9 Chevron geredet.Und darüber diskutiert was es sein kann.Hm vieleicht kommt da ein kleiner teil im film^^über stargate universve^^

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Mir ist gerade beim lesen in der Wikipedia was auf- bzw. eingefallen.Dort steht "Stargate Revolution, ein TV/DVD-Film als Fortsetzung von Continuum und Vorgeschichte zu Universe"
                  Könnte es sein das die geheime Mission auf der die Odyssey ist(Col Caldwell erwähnte das in SGA 5x20)die Suche nach einem geeigneten Planeten für dieses Stargate Projekt was wir in SGU zu sehen bekommen ist?
                  war die Odyssey nicht auch das Schiff das in die Ori Galaxy geflogen ist?
                  Ich würde nämlich denken das das einfach diese ominöse Geheimmission ist auf der die Odyssey war.
                  http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                    war die Odyssey nicht auch das Schiff das in die Ori Galaxy geflogen ist?
                    Ich würde nämlich denken das das einfach diese ominöse Geheimmission ist auf der die Odyssey war.
                    Die Mission in der Ori-Galaxie war bereits bevor Carter Leiterin der Atlantis-Expedition in Staffel 4 wurde. Zu dem Zeitpunkt des Finales der Staffel 5 ist diese Mission also schon gut zwei Jahre her.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #70
                      Die Mission origalaxie soll gewesen sein bevor die Apollo denn replikatoren heimatplaneten angegriffen hat.Also mit denn 6 atombomben also paar wochen zu vor.Weil ja denn Sam ja schon auf der mittelstadtion war.

                      Kommentar


                        #71
                        Folgendes hat David Hewlett heute getwittert: First draft of my MGM scifi script delivered!? So excited!"

                        Heißt das, wir dürfen Hoffnung haben?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Folgendes hat David Hewlett heute getwittert: First draft of my MGM scifi script delivered!? So excited!"

                          Heißt das, wir dürfen Hoffnung haben?
                          Schwer zu sagen, aber man könnte definitiv rein interpretieren, dass nichts unmöglich ist. Ich hoffe auf jeden Fall das noch mal was nach kommt.

                          Kommentar


                            #73
                            Naja habt ihr schon was neues gehört von denn filmen?.Weil wenn bald keine information mehr kommt sehe ich echt schwarz.

                            Naja wollte mal fragen wenn das Geld nicht aus reichen würde.Aber dafür nur ein Film zu drehen welchen würdet ihr entscheiden.

                            1) Stargate: Revolution (SG-1)
                            2)Stargate: Extinction (Atlantis)

                            Also ich würde für denn Atlantisfilm stimmen.^^

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Naja wollte mal fragen wenn das Geld nicht aus reichen würde.Aber dafür nur ein Film zu drehen welchen würdet ihr entscheiden.

                              1) Stargate: Revolution (SG-1)
                              2)Stargate: Extinction (Atlantis)
                              Definitiv auch der Atlantis Film denn da gibts noch so viele Cliff Hänger und bei SG-1 is ja schon eigentlich alles geklärt. Und außerdem hat SG-1 schon 2 Filme und da will ich erst mal sehn wie so ein Atlantis Film aussieht.
                              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                              Kommentar


                                #75
                                Nun, man müsste zumindest im Ansatz ein bisschen was über die Inhalte der beiden Filme wissen, damit ich sagen könnte, welchen Film ich lieber/zuerst gerne hätte.

                                Nachdem aber wie schon gesagt SG-1 schon zwei Filme hatte und eigentlich kein wirklicher offener Handlungsstrang übrig geblieben ist, würde ich derzeit auch einen Atlantis-Film vorziehen. Schön wäre natürlich ein richtiges Crossover, aber nur, wenn die Auftritte der jeweiligen Gastschauspieler über einen normalen Cameo-Auftritt hinaus gehen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X