Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich mag SGU auch ich kann auch schon kaum darauf warten das endlich neue Episoden kommen, und ich liebe die Destiny. Und ich weiß auch nicht was ich noch schreiben kann um das auzudrücken^^

    Kommentar


      #32
      Die Destiny ist 'n bissl grau...
      Die könnt' mal 'nen Frühjahrsputz und 'nen frischen Anstrich gebrauchen. ^^
      Hyper gesprungen ist halb gebeamt

      Kommentar


        #33
        Ich weis nicht ich kann mir keine Meinung zu SGU bilden also zu erst muss man dazu sagen ich bin ein Großer Fan von SGA trotz schwacher Handlung und flachen Charakter, aber es geht meist zur Sache was im Gegensatz zu SGU steht. Ich denke das ICh Folge wie SGA First Kontakt da vergeblich suchen werde.Ich denke das Problem was ich mit SGu habe das es hald anderster ist als die beiden Vorgänger Serien es ist ein anderes Konzept und vieleicht werde ich ja in 10
        Folgen sagen verdammt ist das Geil !!! Aber bis das passiert habe ich das Problem das die Charakter ganz klar im vordergrund stehen was für mich Persönlich nicht wirklich reicht. Trotz allem werde ich es mir weiter ansehen den ich denke das die Sotry um gute zu werden einfach ein wenig weiter ausholen muss.Hoffentlich finden sie mal was wirklich interresantes auf den Schiff, irgendeine mysteriose Maschiene würde das ganz meiner Meinugn nach gewaltig aufwerten
        http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

        Kommentar


          #34
          ich denke die wollens langsam angehen um keine fehler zu machen alienrasse taucht auf, gefällt nicht, verschwindet wieder aber das an eher GZSZ erinnernde handlungsschema passt nicht zu SciFi aber wenn ich mir rückwirkend einige Buffy episoden ansehe was da für girly-teen-quark teils vorhanden war, ist mir damals nicht so aufgefallen, denke ich das es bei Stargate Universe nach einiger zeit nicht mehr so stark im vordergrund stehen wird, hoffe ich mal
          *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

          Kommentar


            #35
            SG Ghetto - ein Universum an Peinlichkeit sucht seinen Sinn
            [*]Neue Charaktere, welche nun auch nicht mehr eindimensional sind
            Stimmt, so farblos und undimensional bzw. profillos bzw. austauschbar waren (Witz-)Figuren wie Eli, der dicke Quoten Teenie noch nie!
            Planloser war ein "Team" auch noch nie - und hilflos ihrer UMgebung ausgeliefert schon garnicht.
            Daß offiziell keiner eigentlich in die Serie gehört und weder die Welt gerettet wird, noch irgendwas Relevantes zustand gebracht wird, außer Rumgeprügel, Lügen usw. machts auch nicht wirklich besser.

            Sowas hast du noch nicht gesehen, so ein absurdes KOnzept!
            Ein Haufen komplett unfähige Nobodies, ohne echte Hierarchie oder gar Chance, ihr Schicksal zu beeinflussen.
            Nur wie Hündchen "Gassi gehen" auf Plannis geht und dank Seelensteinen ist auch manch Schlägerei und Softsex Szene auf der ERde drinnen.
            [*]Nicht mehr das vorherige Schema "Cooler Teamleiter, komische Wissenschaftler, Frau, Außerirdischer". Es gibt überhaupt keine Teams mehr in dem Sinne, alle ziehen jetzt an einem Strang.
            Du scheinst "SG Ghetto: Gewalt und Streit in Space" nie angeschaut zu haben, oder ?
            Daß es keine Hierarchie gibt, mag stimmen - aber am gleichen Strang zieht da Keiner!
            De eine lügt den anderen die Hucke voll; regelmäßig wird gestritten über Nichtigkeiten und gerne mal geschlägert bis gar zum Faustrecht, wenn ein Soldat ohne "Chef" einfach mal einen Zivilisten per MG-Schuß dazu bringt, zu "spuren".
            Wenn die so weiter machen, sind alle tot oder wenigstens halb tot geschlagen und wer am Schluß noch nicht beide Beine zerschossen oder kaputt hat, hat Recht.
            [*]Neue Plots. Für mich, der nicht wirklich viele SciFi Serien kennt, wurden viele neue Inhalte schön verpackt gezeigt. Man kann nicht erwarten, dass die Autoren jede Folge etwas unglaublich innovatives zeigen, zumal es ja mittlerweile sogar einen Teil der Bevölkerung gerüchteweise geben soll, die mit ST nichts anfangen kann...
            Ah, das erklärt natürlich Vieles.
            Aus welchem Bereich kommst du denn ? Beverly Hills 90210 ? GZSZ ? Lindenstraße ?
            Oder wenigstens Ds9 "Kriegt Dax Worf oder doch nicht" ?
            Und wie überstehst du die totale Banaliät und extreme Langweile, die jedes Betthupferl noch supi aussehen lassen ?
            Und als scifi-Fan verlangt man nicht jede Folge den König der Inovation - aber wenigstens irgendwas mehr als "SG Ghetto: Big Brother in Space".
            Das Blabla, ein paar nebulose billig-Aliens und Gassi Gehen auf ein paar Plannis ohne Sinn und sonderliche Action, haut mich jedenfalls nicht wirklich vom Hocker...außer schnarchend runterkippend.
            [*]Die Kameraführung. In nBSG hat sie mich nur genervt, hier find ich sie aufgrund dessen, dass sich in jeder Episodenbeschreibung über jeden Wackler der Kamera beschwert wird, ziemlich gut. Nennt mich meinetwegen auto-contra, aber ich denke, damit wird eine gute Atmosphäre erzeugt
            SChau dir mal Aliens an und du weißt, wie sowas ausschaut, machen das Profis - und nicht Amateuer vom Produktionsteam "SG Ghetto: Drogensüchtige machen einen auf Kameramann"
            [*]Nun meinen Hauptpluspunkt: Es gibt endlich eine "richtige" Atmosphäre. Atlantis wurde ja leider schon in der ersten Staffel mit der Verbindung zur Erde kaputt gemacht, da wusste man "ach, ist doch garnicht so weit", hier kann man nicht so schnell an die Destiny herankommen. Auch wurde es um einiges stimmiger umgesetzt, allein der Charakter des Rush ist meiner Meinung nach der beste, den die Serie hervorgebracht hat (vorher wäre es McKay, aufgrund dessen Entwicklung seit "48 Stunden")
            Cool.
            Teenies, Lügner und Gewalttäter stolpern hilflos einem Schiff ausgeliefert durch abgedunkelte Räume und finden bisher 2x das fast gleiche nebulose Alien und 1x ein billiges, böses Kampf-Alien, das so 1 Sekunden verschämt zu sehen war.
            Und das der Captain daheim per Seelenstein seinen Nebenbuhler zusammenschlägt, war ja auch sehr cool (für Big Brother Fans vielleicht).
            Mit den Softsex Szenen kann "SG Ghetto: SChmalspurig durchs All" auch nicht gegen "BSG: Sexbomben alle paar Minuten im Bild" wirklich anstinken.

            McKay, das weinerliche Waschweib in männlich, das wegen jedem Scheiß gejammert hat, war schon peinlich und nervte so sehr, daß man als Erwachsener jedes Mal seinen Tod herbeisehnte - der leider nie kam.

            Ich dachte eigentlich, schlimmere Charaktere gibts nimmer.
            Weit gefehlt!
            Da kannte ich noch nicht den Wunder-Teenie aus SGU, der alles schafft und dem man nichtmal das Bedienen eines ordinären PCs ohne schwere Unfälle wirklich zutraut!
            Was das Kindchen da groß hochentwickelten Computersystemen, die er höchstens aals Bilder aus seinen Baller-Spielen kennt, an Geheimnissen "entreißen" soll, ist und bleibt ungelöst.
            Weil für ein "Wunderkind" is die Figur viel zu 08/15 designt...


            Fancy Destroyer

            Kommentar


              #36
              Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
              SG Ghetto - ein Universum an Peinlichkeit sucht seinen Sinn
              Stimmt, so farblos und undimensional bzw. profillos bzw. austauschbar waren (Witz-)Figuren wie Eli, der dicke Quoten Teenie noch nie!
              Planloser war ein "Team" auch noch nie - und hilflos ihrer UMgebung ausgeliefert schon garnicht.
              Daß offiziell keiner eigentlich in die Serie gehört und weder die Welt gerettet wird, noch irgendwas Relevantes zustand gebracht wird, außer Rumgeprügel, Lügen usw. machts auch nicht wirklich besser.

              Sowas hast du noch nicht gesehen, so ein absurdes KOnzept!
              Ein Haufen komplett unfähige Nobodies, ohne echte Hierarchie oder gar Chance, ihr Schicksal zu beeinflussen.
              Nur wie Hündchen "Gassi gehen" auf Plannis geht und dank Seelensteinen ist auch manch Schlägerei und Softsex Szene auf der ERde drinnen.Du scheinst "SG Ghetto: Gewalt und Streit in Space" nie angeschaut zu haben, oder ?
              Daß es keine Hierarchie gibt, mag stimmen - aber am gleichen Strang zieht da Keiner!
              De eine lügt den anderen die Hucke voll; regelmäßig wird gestritten über Nichtigkeiten und gerne mal geschlägert bis gar zum Faustrecht, wenn ein Soldat ohne "Chef" einfach mal einen Zivilisten per MG-Schuß dazu bringt, zu "spuren".
              Wenn die so weiter machen, sind alle tot oder wenigstens halb tot geschlagen und wer am Schluß noch nicht beide Beine zerschossen oder kaputt hat, hat Recht. Ah, das erklärt natürlich Vieles.
              Aus welchem Bereich kommst du denn ? Beverly Hills 90210 ? GZSZ ? Lindenstraße ?
              Oder wenigstens Ds9 "Kriegt Dax Worf oder doch nicht" ?
              Und wie überstehst du die totale Banaliät und extreme Langweile, die jedes Betthupferl noch supi aussehen lassen ?
              Und als scifi-Fan verlangt man nicht jede Folge den König der Inovation - aber wenigstens irgendwas mehr als "SG Ghetto: Big Brother in Space".
              Das Blabla, ein paar nebulose billig-Aliens und Gassi Gehen auf ein paar Plannis ohne Sinn und sonderliche Action, haut mich jedenfalls nicht wirklich vom Hocker...außer schnarchend runterkippend.SChau dir mal Aliens an und du weißt, wie sowas ausschaut, machen das Profis - und nicht Amateuer vom Produktionsteam "SG Ghetto: Drogensüchtige machen einen auf Kameramann"Cool.
              Teenies, Lügner und Gewalttäter stolpern hilflos einem Schiff ausgeliefert durch abgedunkelte Räume und finden bisher 2x das fast gleiche nebulose Alien und 1x ein billiges, böses Kampf-Alien, das so 1 Sekunden verschämt zu sehen war.
              Und das der Captain daheim per Seelenstein seinen Nebenbuhler zusammenschlägt, war ja auch sehr cool (für Big Brother Fans vielleicht).
              Mit den Softsex Szenen kann "SG Ghetto: SChmalspurig durchs All" auch nicht gegen "BSG: Sexbomben alle paar Minuten im Bild" wirklich anstinken.

              McKay, das weinerliche Waschweib in männlich, das wegen jedem Scheiß gejammert hat, war schon peinlich und nervte so sehr, daß man als Erwachsener jedes Mal seinen Tod herbeisehnte - der leider nie kam.

              Ich dachte eigentlich, schlimmere Charaktere gibts nimmer.
              Weit gefehlt!
              Da kannte ich noch nicht den Wunder-Teenie aus SGU, der alles schafft und dem man nichtmal das Bedienen eines ordinären PCs ohne schwere Unfälle wirklich zutraut!
              Was das Kindchen da groß hochentwickelten Computersystemen, die er höchstens aals Bilder aus seinen Baller-Spielen kennt, an Geheimnissen "entreißen" soll, ist und bleibt ungelöst.
              Weil für ein "Wunderkind" is die Figur viel zu 08/15 designt...


              Fancy Destroyer
              MMMMMMMUUUUUHAHAHAHAHAHARRR...sehr geile Beschreibung..ich geh zwar nicht mit allen Punkten 100% Konform,aber dennoch liest es sich sehr witzig
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #37
                Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                Fancy Destroyer
                Wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck, dass man nur dann Sci Fi Fan sein kann, wenn man ein Stereotyp von einem Kerl ist.

                Aber faszinierend finde ich, wie du immer fast alles auf Sex, Beziehungskisten und Gewalt reduzierst und jeden Kerl der nicht deinem Bild eines Mannes entspricht ein nettes Wort spendierst, das deine Abscheu ausdrückt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck, dass man nur dann Sci Fi Fan sein kann, wenn man ein Stereotyp von einem Kerl ist.

                  Aber faszinierend finde ich, wie du immer fast alles auf Sex, Beziehungskisten und Gewalt reduzierst und jeden Kerl der nicht deinem Bild eines Mannes entspricht ein nettes Wort spendierst, das deine Abscheu ausdrückt.
                  Ein schlaur Mann sagte einmal: Der Mensch fürchtet und verabscheut das was er nicht versteht.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #39
                    Elias Canetti. „Nichts fürchtet der Mensch mehr als die Berührung durch Unbekanntes.

                    hat aber eher mit der Natur und Pyschologie des Menschen zu tun, "Massenpyschologie", da der Mensch von Natur aus kein soziales Wesen ist, laut Aussage Canettis.

                    Ansonsten gibt es keinen der gesagt hat, dass der Mensch Unbekanntes fürchtet und verabscheut.

                    Der Mensch ist von Natur aus neugierig und auf seinen Vorteil bedacht. Würde er Unbekanntes fürchten und verabscheuen, nix Feuer, nix Erfindungen und nix Sci Fi



                    Ich würde den Post nicht so ernst nehmen von FancyDestroyer. Ich fand ihn eigentlich recht amüsant .
                    Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                    Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                    www.zensurstop.de
                    www.sfsclan.de

                    Kommentar


                      #40
                      offtopic... aber die Formulierung schrie einfach nach Widerspruch
                      Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                      Ansonsten gibt es keinen der gesagt hat, dass der Mensch Unbekanntes fürchtet und verabscheut.
                      "Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten"
                      H. P. Lovecraft, Supernatural Horror in Literature (1938), Einleitung
                      Es ließe sich jetzt natürlich über Unterschiede von Angst und Furcht streiten (allerdings ohne mich ), aber generell ist die Angst vor dem Unbekannten doch auch eine oft angeführte Erklärung für Fremdenhass etc.


                      um doch noch irgendwas Themenbezogenes zu schreiben:

                      Die vorletzten zwei Folgen haben mir sehr gut gefallen, SGU hat sich also in meinem Ansehen gesteigert, die letzte war zwar nicht ganz so super, aber die 2. Staffelhälfte scheint wirklich besser zu werden
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      ethically challenged magical practitioner

                      Kommentar


                        #41
                        Es ist natürlich immer sone Sache, in einem Scifi-Forum eine Umfrage über eine Scifi-Serie zu starten .. dann noch eine über Stargate im Stargate-Thread

                        Deswegen sind 20 "Gegenstimmen" schon relativ schockiert.. 1/3 der Stargatefans schon Universe nicht mag.. ohje, wie siehts denn beim Rest der Bevölkerung aus? :O

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                          offtopic... aber die Formulierung schrie einfach nach Widerspruch

                          Quote:
                          "Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten"
                          H. P. Lovecraft, Supernatural Horror in Literature (1938), Einleitung



                          Es ließe sich jetzt natürlich über Unterschiede von Angst und Furcht streiten (allerdings ohne mich ), aber generell ist die Angst vor dem Unbekannten doch auch eine oft angeführte Erklärung für Fremdenhass etc.


                          um doch noch irgendwas Themenbezogenes zu schreiben:

                          Die vorletzten zwei Folgen haben mir sehr gut gefallen, SGU hat sich also in meinem Ansehen gesteigert, die letzte war zwar nicht ganz so super, aber die 2. Staffelhälfte scheint wirklich besser zu werden
                          naja Fremdenhass deckt wieder "kein soziales wesen" ab. und Elias Canetti geboren war kein Rassist sondern ein Schriftsteller der Masse und Macht geschrieben hat, welches sehr viele Ansätze aus der Psychologie, Anthropologie, Philosophie usw.. abgedeckt hat.

                          Wo hingegen Lovecraft ein Rassist war und viele seiner Figuren dies auch zum Besten gaben.....
                          Zuletzt geändert von Artis; 24.04.2010, 21:27.
                          Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                          Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                          www.zensurstop.de
                          www.sfsclan.de

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                            naja Fremdenhass deckt wieder "kein soziales wesen" ab. und Elias Canetti geboren war kein Rassist sondern ein Schriftsteller der Masse und Macht geschrieben hat, welches sehr viele Ansätze aus der Psychology, Anthropology, Philosophie usw.. abgedeckt hat.

                            Wo hingegen Lovecraft ein Rassist war und viele seiner Figuren dies auch zum Besten gaben....
                            Mir ging es nur um die Formulierung, die mich quasi zum googeln rausgefordert hat (seltsamer Ehrgeiz, der mich dazu bewegt, kategorischen Verneinungen widersprechen zu wollen ).

                            Ursprünglich ging das Ganze darauf zurück, dass fancydestroyer angeblich jeden verabscheuen soll, der anders ist als er, richtig?
                            Wenn ich mich also wirklich inhaltlich aufs Diskutieren einlassen würde, würde ich indirekt mit jedem Argument auch irgendwie auf fancydestroyer rumhacken... das muss dann auch nicht sein.

                            Aus rein subjektiver Einschätzung kommt es mir aber schon so vor, als wäre die Angst vor dem Unbekannten bzw. Andersartigen durchaus weitverbreitet.
                            Natürlich ist die Neugier auch ein Grundzug des Menschen, aber ob nun Angst oder Neugier siegt, hängt von jedem individuell und von der Situation ab.


                            @Enti: Die Umfrage wurde wohl aus dem Grund gestartet. SGU weicht ja doch in einigen Aspekten stark von SG-1 oder SGA ab und oft bekommt man in Diskussionen den Eindruck, SG-1 oder SGA-Fans mögen SGU nicht, währenddessen Leute, die Stargate bisher nicht mochten, mit SGU mehr anfangen konnten. Hier kann man dann nachlesen, auf wen das zutrifft und auf wen nicht
                            Obwohl man Leute, die weder Stargate noch irgendwelche Science Fiction Serien je mochten, hier wohl zugegebenermaßen kaum antreffen wird.
                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            ethically challenged magical practitioner

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                              Mir ging es nur um die Formulierung, die mich quasi zum googeln rausgefordert hat (seltsamer Ehrgeiz, der mich dazu bewegt, kategorischen Verneinungen widersprechen zu wollen ).

                              Ursprünglich ging das Ganze darauf zurück, dass fancydestroyer angeblich jeden verabscheuen soll, der anders ist als er, richtig?
                              Wenn ich mich also wirklich inhaltlich aufs Diskutieren einlassen würde, würde ich indirekt mit jedem Argument auch irgendwie auf fancydestroyer rumhacken... das muss dann auch nicht sein.

                              Aus rein subjektiver Einschätzung kommt es mir aber schon so vor, als wäre die Angst vor dem Unbekannten bzw. Andersartigen durchaus weitverbreitet.
                              Natürlich ist die Neugier auch ein Grundzug des Menschen, aber ob nun Angst oder Neugier siegt, hängt von jedem individuell und von der Situation ab.


                              @Enti: Die Umfrage wurde wohl aus dem Grund gestartet. SGU weicht ja doch in einigen Aspekten stark von SG-1 oder SGA ab und oft bekommt man in Diskussionen den Eindruck, SG-1 oder SGA-Fans mögen SGU nicht, währenddessen Leute, die Stargate bisher nicht mochten, mit SGU mehr anfangen konnten. Hier kann man dann nachlesen, auf wen das zutrifft und auf wen nicht
                              ..und ich hab nur geschrieben, dass ich den Post amüsant gefunden habe und er vielleicht nicht so ernst genommen werden sollte, nicht hinter jeder Ecke von etwas muss gleich ein Feind stehen...
                              Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
                              Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
                              www.zensurstop.de
                              www.sfsclan.de

                              Kommentar


                                #45
                                tatsächlich muss ich "zugeben",das ich erst (mit den erstem 7-8 Folgen)wenig bis gar nichts anfangen konnte,aber mittlerweile muss ich annerkennen das die Serie "fahrt aufnimmt" und zunehmend intressanter wird,langsam ergiebt das gtanze ein "Bild" und ich bin mittlerweile (wieder) gespannt darauf wie es weitergeht (etwas das ich bei der letzten SGA Staffel zb. gar nicht mehr war)
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X