Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir gefällt SG1, Atlantis kann ich nicht ab da es eine billige Kopie ist, und Universe wird langsam interessant - vollends überzeugt bin ich dennoch nicht.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      #47
      Mir geht es so ähnlich wie Kid.

      SG1 ist und bleibt Stargate der ersten Stunde und ist somit für mich das Beste.
      Dicht gefolgt von SGU. Finds klasse wie sich die Serie entwickelt und bin schon überzeugt

      Mit SGA bin ich nie wirklich warm geworden und habs zur Hälfte der ersten Staffel abgebrochen...

      Kommentar


        #48
        Eigentlich ist ja der Emmerich Film Stargate der ersten Stunde und den fand ich auch recht unterhaltsam...Emmerich eben...aber SG1 konnte mich in den ersten Folgen einfach nicht überzeugen (um es mal vorsichtig auszudrücken), daher bin ich der Serie fern geblieben. Die SGU Trailer die ich auf RTL2 dann gesehen habe, haben mich eugiereig auf SGU gemacht, und somit fing ich an das zu gucken, und es gefällt mir bislang recht gut.

        Kommentar


          #49
          Guck SG1 nur wenn es mir langweilig ist, SGA nur wenn es mir sehr langweilig ist und dann auch nur halbaufmerksam.
          SGU find ich bisher dafür richtig klasse.

          Kommentar


            #50
            Von SG-1 & Atlantis mag ich vor allem die ersten Staffeln, SGU finde ich größtenteils einfach nur dämlich.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #51
              Immer, wenn ich SG:U anschaue, ist es schnell vorbei.

              Vermutlich, weil ich nach einiger Zeit einschlaf, obwohls nur bis 21:10 oder so dauert

              Oder ich tu daneben was anderes, weils laaaaaaaaaaaangweilig is,.....

              Kommentar


                #52
                Hier mal meine Ansichten, obwohl ich meinen Standpunkt bzgl. SGU schon oft genung klar gemacht habe denke ich:

                Stargate Film Ja
                SG-1 1-8 Ja
                SG-1 9,10 Ja, aber ohne RDA fehlte was.
                SG-1 Ark of Truth Ja
                SG-1 Continuum Naja
                SGA 1 Ja
                SGA 2 Nein
                SGA 3 Ja
                SGA 4 Ja, bis auf Carter als Chefin -> Fehlbesetzung und Out of the Char
                SGA 5 Ja, bis auf die viel zu kurze letzte Episode
                SGI (= Stargate Infinity) Naja
                SGU Nein, nein, nein und nochmals nein, abgesehen von Space die war ganz gut, ansonsten ein ganz klares: NEIN.

                Für die Gesamtzusammenfassung verweise ich auf meine Signatur(Gültig seit dem Beginn von SGU)
                Neue Signatur gesucht!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  SGU finde ich größtenteils einfach nur dämlich.
                  Tausche SG:U gegen SG1+A und ich kann den Satz so unterschreiben

                  Kommentar


                    #54
                    Stargate Kinofilm: Solider Film mit guten Effekten, aber nichts besonderes. Emmerich halt...

                    SG-1: Wurde bis Staffel 8 immer besser, danach wieder etwas schwächer, war aber immernoch OK.

                    Ark of Truth: Ziemlich mäßig.
                    Continuum: Gut.

                    SGA: Staffel 1 war ganz ordentlich, danach hat die Serie aber abgebaut und die letzten 3 Staffeln waren ziemlich unterirdisch.

                    SGU: Seit der zweiten Hälfte der ersten Staffel OK.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      tatsächlich muss ich "zugeben",das ich erst (mit den erstem 7-8 Folgen)wenig bis gar nichts anfangen konnte,aber mittlerweile muss ich annerkennen das die Serie "fahrt aufnimmt" und zunehmend intressanter wird,langsam ergiebt das gtanze ein "Bild" und ich bin mittlerweile (wieder) gespannt darauf wie es weitergeht (etwas das ich bei der letzten SGA Staffel zb. gar nicht mehr war)
                      Man nehme den ganzen Schwung den Unsiverse die letzten zwei - drei Folgen aufgenommen hat multipliziere ihn mit 2 und man erhält die Geschwindigkeit mit der Universe in der nächsten Folge "Faith" gegen die Wand fährt bzw. wieder schlagartig abgebremst wird.... warum? warum nur? Zwar kann man die letzen zwei Folgen auch nicht unbedingt als Stargate bezeichnen, es wurde zumindest ein wenich unterhaltsamer!

                      Ob ich den Fernsehn am Mittwoch noch einschalte weiß ich nicht, wenn aber nicht wegen der Crew...

                      Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                      Tausche SG:U gegen SG1+A und ich kann den Satz so unterschreiben
                      Schon mal in den Sinn gekommen das "Stargate" von SG1 und SGA definiert wird und Universe was gaaaaaaaaaaanz anderes ist? Würde diese und viele andere Reaktionen erklären und ja ein Stargate-Fan (so viel Anmaßung erlaub ich mir) hätte so eine Aussage nie getroffen.

                      ------

                      Am beste macht man für Universe ein eigenes Unterforum auf!
                      Zuletzt geändert von Unferth; 27.04.2010, 10:53.
                      Gegen Seifenoper in SciFi:
                      SGU in 50 seconds
                      Best SGU episode ever!
                      ... und Sie habens leider doch getan!

                      Kommentar


                        #56
                        Da die Universe-Threads auch extra gekennzeichnet sind, kannst Du sie meiden, Unferth.

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                          Schon mal in den Sinn gekommen das "Stargate" von SG1 und SGA definiert wird und Universe was gaaaaaaaaaaanz anderes ist? Würde diese und viele andere Reaktionen erklären und ja ein Stargate-Fan (so viel Anmaßung erlaub ich mir) hätte so eine Aussage nie getroffen.
                          Was heißt in den Sinn gekommen? Es ist der Grund warum ich SG:U gucke.
                          Ob SG1+A oder der Emmerich Film Stargate definieren ist vermutlich Ansichtssache und mir völlig wurscht.
                          Und richtig erkannt: Ich bin kein Stargate Fan, sondern ein Sci-Fi Fan, der mit den ersten beiden Serien nix anfangen kann, weil sie mir in vielerei Hinsicht einfach zu blöd sind und oftmals billig (auf mich) wirken.

                          Kommentar


                            #58
                            ach, hab ja noch die Hälfte vergessen:

                            Der SG-Film: den mochte/mag ich eigentlich sehr. Ich habe ihn mir nur von Zeit zu Zeit über. *g* (Wir haben den mal im Englischunterricht geschaut. Das war klasse, auch wegen unserer Lehrerin. Die war cool drauf, was Sci-Fi angeht.)

                            Die SG-1 Filme: haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. nö, nichts für mich.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                              Ursprünglich ging das Ganze darauf zurück, dass fancydestroyer angeblich jeden verabscheuen soll, der anders ist als er, richtig?
                              Wenn ich mich also wirklich inhaltlich aufs Diskutieren einlassen würde, würde ich indirekt mit jedem Argument auch irgendwie auf fancydestroyer rumhacken... das muss dann auch nicht sein.
                              Obwohl ich ja einige seiner Formulierungen sogar recht amüsant fand.

                              @Enti: Die Umfrage wurde wohl aus dem Grund gestartet. SGU weicht ja doch in einigen Aspekten stark von SG-1 oder SGA ab und oft bekommt man in Diskussionen den Eindruck, SG-1 oder SGA-Fans mögen SGU nicht, währenddessen Leute, die Stargate bisher nicht mochten, mit SGU mehr anfangen konnten. Hier kann man dann nachlesen, auf wen das zutrifft und auf wen nicht
                              Komisch ich mag alle drei Serien. Bin ich in diesem Sinne eine aussterbende Spezies?

                              Übrigens lese ich regelmäßig auch Zukunftia, wo SGU Folgen und andere SciFi Serien auf satirische Weise herrlich zerrissen werden. Übrigens hat, wie ich sehe, fancydestroyer dort auch eine neue Heimat gefunden.

                              Zukunftia - Das ernsthafte Satire-Magazin
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich bin Stargate Fan seit ich, glaube ich, vor 5-6 Jahren angefangen habe SG-1 zu gucken. Vorher konnte ich mich mit Stargate nicht anfreunden, da ich ich ziemlich viel verpasst habe. Nachdem ich dann festgestellt habe, dass Stargate ja eigentlich doch ganz interessant ist, habe ich den verpassten Stoff nachgeholt.
                                Seit dem bin ich absoluter SG-1 und SGA Fan, wobei mir glaube ich SGA sogar noch ein wenig besser gefallen hat.

                                Als dann bekannt wurde das mit SGU ein dritter Stargate Ableger produziert werden sollte, war ich zu Anfang, wie wohl viele Fans eher skeptisch und meine Erwartungen waren hoch...

                                Jetzt nach dem Start von SGU und nachdem die erste Hälfte von Season 1 gelaufen ist, muss ich sagen, dass mir die Serie trotz einiger Startschwierigkeiten die, wie ich zugeben muss, durchaus vorhanden waren, gut gefällt.

                                Diese vielen Kino Szenen und Besuche auf der Erde via Kommunikationssteinen zu Beginn der Serie betrachte ich durchaus gespalten... Einerseits muss ich gestehen das sie teilweise wirklich ermüdend waren, andererseits fand ich sie auch wieder sehr gut, da man so die Crew viel besser und auch intimer (manchmal auch etwas zu intim, wie ich finde ) kennen gelernt hat, was ich im Nachhinein begrüße.

                                SGU ist wie ich denke tatsächlich in vielerlei Hinsicht anders als SG-1 und SGA... Sachen die mir besonders gut gefallen sind zum Beispiel die Crew, bis auf wenige ausnahmen z.B. Chloe. Die gesamte Situation auf der Destiny, und das es auch immer wieder mal Defizite innerhalb der Crew gibt finde ich ebenfalls gut. Es ist halt nicht dasselbe wie vorher, wo sich die Leute eventuell mal eine Folge lang nicht mögen konnten und danach wieder alles in Butter war.

                                Weiterhin finde ich auch interessant wie man so manche Dinge gelöst hat. Die Serie hat durchaus Potential, ich meine so viele Dinge wie es auf der Destiny wieder zu entdecken gibt. Das Schiff ist riesig...
                                Auch die Charaktere und deren teilweise eher schlechten Beziehungen zueinander bieten Potential wie ich finde.

                                Ich bin übrigens auch sehr angetan von der Kameraführung in SGU und den Szeneneinstellungen. Anfangs war diese teilweise verwackelte Kamerahaltung eher gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich sie wie gesagt gut. Zu dieser Kameraführung und den Szenen zählen außerdem auch die Kinoszenen, die wie ich finde auch gut zu SGU passen.

                                Was ich unbedingt noch erwähnen muss, ist das mir Vollkommen schleierhaft ist, wo man bitteschön diese vollkommen unpassenden deutschen Synchronstimmen ausgekramt hat, denn die sind wirklich absoluter Mist. Das betrifft vor allem die Synchro von Greer, ich weiß echt nicht was da schief gelaufen ist. Die anderen Synchronstimmen sind meiner Meinung nach viel zu Jung.

                                Alles in allem muss ich sagen, dass ich von SGU begeistert bin, auch wenn es im Moment vielleicht ab und zu noch ein paar Schönheitsfehler gibt, ich bin schon gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf Season 2 ...

                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Komisch ich mag alle drei Serien. Bin ich in diesem Sinne eine aussterbende Spezies?
                                @ Astrofan80: Ich hoffe ich habe deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet.
                                Infinite Diversity in Infinite Combinations

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X