Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bisher muss ich sagen das ich eigentlich von allen SG-Serien immernoch SG1 am meisten schätze, obwohl ich die letzen Staffeln mit der Ori-Handlung nicht so überragend fand, was SGA betrifft muss ich leider gestehen das die Serie im laufe der Staffeln eigentlich durchgehend immer schlechter wurde, wie ich finde. sie hatte zwar denn bisher besten Start einer SG-Serie jedoch waren eben die letzten beiden Staffeln recht schwach.

    Was SGU betrifft war ich anfangs sehr skeptisch, da man sich ja noch nicht mal die Mühre gemacht hat und SGA richtig zu Ende geführt hat. Jedoch gefällt mir die Serie auch von FOlge zu Folge besser, ein entgültiges Urteil werde ich jedoch erst nach der ersten Staffel abgeben können .

    Kommentar


      #62
      Den Film fand ich schon ganz gut, aber noch besser finde ich SG1. Was mir dort am meisten gefällt, ist dass die Serie nicht zu schwermütig ist. Es gibt immer noch einen Funken Hoffnung und Charaktere wie O'Neill bleiben auch mal optimistisch. SGA hat mich dann nicht so gefesselt, aber richtig schlecht fand ich die Serie nicht. Ich habe sie nach ein paar Folgen nicht weiterverfolgt, aber das kann ich ja irgendwann nachholen.

      Von SGU hatte ich mir jedoch mehr erhofft. Die Handlung ist ziemlich undurchsichtig, es geht meines Erachtens in jeder Folge um zu viele Dinge gleichzeitig. Außerdem sind da wieder die meisten Leute ständig schlecht gelaunt. Was das angeht, kommt mir die Serie vor wie das neue BSG und diese Serie finde ich zum kotzen. Die meisten Leute fahren sich nur gegenseitig an, es ist einfach nicht genug Liebe im Raum. Wenigstens gibt es ein paar Figuren, die ich noch so halbwegs ertragen kann, bei BSG fand ich ja wirklich jeden unsympathisch. Aber ich glaube nicht, dass mir SGU irgendwann mal so richtig gut gefallen wird.

      Kommentar


        #63
        Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
        Von SGU hatte ich mir jedoch mehr erhofft. Die Handlung ist ziemlich undurchsichtig, es geht meines Erachtens in jeder Folge um zu viele Dinge gleichzeitig.
        Na endlich geht es mal um mehr Dinge gleichzeitig. Ok, vieleicht überlastet das ja einige Zuschauer, aber ich fühle mich davon sehr angesprochen.

        Ich fand (und finde immer noch) die Idee mit dem Online Game und dem eingebauten Rätzel gut. Ok das mag nicht ganz neue sein, da es ja schon ähnlich bei äh Starfighter? gemacht wurde? Na egal, da auch ich hin und wieder mal was zocke und dies ab und an auch mmorpg's sind, fühle ich mich da auch angesprochen( was vermutlich auch gewollt ist, denn sgu scheint auf eine andere Zielgruppe als die bisherigen SG-Serien zu setzen). Ok, ich bin nicht wirklich das Genie, welches Eli wieder spiegelt. Schade eigentlich

        Da ich tiefe in einer SF Serie liebe, sagt mir das neue Konzept, welches SGU zu Grunde liegt, besonders gut.

        Tatsache ist doch, für alle abgesprungenen Fans kommen neue Fans. Ob sich das die Waage hält oder zu einer Seite hin tendiert? Who knows? Es wird ne zweite Staffel geben, also können es nicht wenige sein.

        Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht gucken. Mir gefällt es und ich schaue mir, die englischen original Fassung, der Serie gerne an.

        Kommentar


          #64
          Also zu SGU

          Also ich finde die neue Art wie Scifi-Serien gedreht werden echt langweilig. Erst BSG und jetzt auch noch SGU.

          Es gibt in SGU Szenen wo für 30-60s nichts passiert und sich alle nur angucken... oh wie dramatisch... wo man dann so form Fernseher sitzt und denkt "nun macht schon"...

          Ich bin GROßER Fan von SG1 & SGA hab alle Staffeln ORG. sogar mit Sammlerheft aber bei SGU... naja ich werds im Fernsehen gucken aber wenn es nicht besser wird was Handlung und Aufmachung betrifft is es in meinen Augen ein flop.

          meine Meinung dazu...
          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

          Kommentar


            #65
            SGU

            Meiner ansicht her war das ein schuss nach hinten. Für mich sit das ganze
            SGU bis heer so aus wie ein ausschnitt aus "200" wo SG-1 eine gruppe obercooler teenys wahren die mit jedem schlafen.... und das 10 mal Langwieliger. Mein Names vorschlag: Raumschiff Univers mit 80% Intrigen und 19% Langeweile mit 1% Handlung und n Raum mit son nebensechlichen ding das Stargate heist und nur von dien extrem guten SG-1 und SGA abgekupfert ist.

            LG

            Kommentar


              #66
              Zitat von Naniten Fan Beitrag anzeigen
              SGU
              SGU = 80% Intrigen und 19% Langeweile mit 1% Handlung und n Raum mit son nebensechlichen ding das Stargate heist und nur von dien extrem guten SG-1 und SGA abgekupfert ist.
              Also besser kann man das nicht mehr beschreiben... bin da voll deiner Meinung
              Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

              Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

              Kommentar


                #67
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Die Antwortmöglichkeiten sind finde ich zu extrem.
                Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich SGU nicht mag. Genauso wenig mag ich SGU, es ist viel mehr "ok", eben weil es immer noch ein wenig Stargate ist.

                Mir fehlt noch sowas wie:
                "Ich finde Stargate spitze und schaue SGU nur, weil ich Stargatefan bin".
                Stimme dir zu. Ich war nach 2 Folgen SGU soweit zu sagen: Ok, wtf??? Und immer wieder wiederholte ich diesen Satz: "Was zum Teufel haben die sich DABEI nur gedacht???" Es ist sehr gewöhnungsbedüftig. Ich bin schon seit der ersten Folge SG1 dabei und während man bei SGA auch einen leichten Einstieg fand, ist es bei SGU irgendwie alles sehr seltsam. Klar für mich ist, dass man die Serie bestimmt als BSG toll findet, weil es ähnlich gestrickt ist. SGU hat aber für mich ehrlich gesagt weniger mit SG zu tun. Die Serie ist ganz ganz anders.... und die Soap nervt. Ich würde mir wesentlich mehr Action und Humor wünschen... und ja, dass geht auch ohne an Düsternis zu verlieren. Die Charaktere in SGU sind auch nicht so sympathisch wie in SG1 oder SGA. Aber zu sagen Eli wäre Wesley Crusher ähnlich... nenene.... das ist auch nicht korrekt. Eli ist (im Gegensatz zu Wesley) doch der sympathischste von allen. Rush ist mir zu verwirrend ^^

                Ich hätte für genau die selbe Aussage wie Defiant gestimmt, denn ich hab der Serie nur noch eine Chance gegeben, weil es schließlich SG ist. Und eigentlich kam dann ja auch eine Steigerung der Story zustande und ich hoffe es bessert sich weiterhin.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                  Stimme dir zu. Ich war nach 2 Folgen SGU soweit zu sagen: Ok, wtf??? Und immer wieder wiederholte ich diesen Satz: "Was zum Teufel haben die sich DABEI nur gedacht???" [...]SGU hat aber für mich ehrlich gesagt weniger mit SG zu tun. Die Serie ist ganz ganz anders.... und die Soap nervt. Ich würde mir wesentlich mehr Action und Humor wünschen... und ja, dass geht auch ohne an Düsternis zu verlieren. Die Charaktere in SGU sind auch nicht so sympathisch wie in SG1 oder SGA. [...]
                  Die ersten zwei Folgen fand ich garnet mal soo schlecht aber der Rest - nun ihr kennt meine Meinung ! Zuerst blieb ich dran weil ich eben auch Stargate-Fan der ersten Stunde bin und irgendwie hab ich gehofft das Universe noch die Kurve bekommt... dem ist wohl nicht so!

                  Seit n paar Wochen komm ich dann doch ganz gut ohne Stargate (Universe) aus - naja schade aber is so...
                  Gegen Seifenoper in SciFi:
                  SGU in 50 seconds
                  Best SGU episode ever!
                  ... und Sie habens leider doch getan!

                  Kommentar


                    #69
                    Ich guck eigentlich nur danach SGA und SG1 soweit es kommt!
                    Das lässt dann die erste Stunde wieder verzeihen und ich kann wieder bissl lachen un die Story geniessen
                    Da heulen wenigtens nur die Feinde am Ende

                    Kommentar


                      #70
                      Wie gesagt: Ich war auch an dem Punkt, SGU aufzugeben, aber mir wurde von einem andern Typen gesagt, dass es ab Folge 15 besser würde.... und dem war dann auch so. Das Staffelfinale soll auch spannend werden. Also, gebt die Serie noch nicht auf und ihr wenigstens noch eine Chance... Es ist immerhin SG! Achso, und ja, dannach guck ich auch immer meine Portion McShepp Action!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich weiß weiß nicht was ich von SGU halten soll.
                        Für mich hört sich das so an wie "Die leerste leere der Welt".

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                          Seit n paar Wochen komm ich dann doch ganz gut ohne Stargate (Universe) aus - naja schade aber is so...
                          Wobei gerade die letzten beiden Folgen so richtig Old-School-Stargate waren mit mehr SG1-Feeling als die ganze Serie SGA.

                          Ich sag nur SPOILER Jack (mit überdurchschnittlich viel Screentime - da kann sich manche Season7/8-Folge von SG1 etwas davon abschaun), Daniel, Carter, die Lucianer-Allianz, Guauld-Technologie, Pyramiden-Schiffe, die Hammond, originales Stargate-Anwählen (inkl. Ton).

                          Kommentar


                            #73
                            Ich bin Stargate Fan seit SGA und habe danach SG1 angefangen und eben was man dort so konsquent gemacht hat vermisse ich sehr stark bei SGU.

                            Ich finde man hat anscheinend zu sehr auf Charakterentwicklung gesetzt und dabei die Action vergessen, die immer bei SGA vor allem dabei war. Humor und Witz vermisse ich ebfalls, ein Eli reicht mir da nicht. Dessen Werdegang finde ich übrigens auch höchst unglubwürdig und merkwürdig, also er hat in einem Computerspiel ein Rätsel gelöst und wird deshalb auf diese Station mitgenommen--->schön und gut soweit, er ist also ein normaler Junge ohne richtige Vorkenntnisse mit Antiker Technologie und so.
                            Aber ab der zweiten Folge glaub ich auf der Destiny kennt er sich auf einmal aus mit den Schiffssystemen und assistiert munter dem Rush--->Wo ist da die Logik?
                            Sowas wäre bei den alten SG- Serien nie passiert.
                            Ich denke aber werde der Serie noch eine Chance geben wenn sie wirklich zum Ende hin besser wird, ist ja schließlich SG und die Grundidee ist ja auch super...

                            Kommentar


                              #74
                              Willkommen im SFF

                              Zitat von Komtraja Beitrag anzeigen
                              Ich bin Stargate Fan seit SGA und habe danach SG1 angefangen und eben was man dort so konsquent gemacht hat vermisse ich sehr stark bei SGU.

                              Ich finde man hat anscheinend zu sehr auf Charakterentwicklung gesetzt und dabei die Action vergessen, die immer bei SGA vor allem dabei war. Humor und Witz vermisse ich ebfalls, ein Eli reicht mir da nicht. Dessen Werdegang finde ich übrigens auch höchst unglubwürdig und merkwürdig, also er hat in einem Computerspiel ein Rätsel gelöst und wird deshalb auf diese Station mitgenommen--->schön und gut soweit, er ist also ein normaler Junge ohne richtige Vorkenntnisse mit Antiker Technologie und so.
                              Aber ab der zweiten Folge glaub ich auf der Destiny kennt er sich auf einmal aus mit den Schiffssystemen und assistiert munter dem Rush--->Wo ist da die Logik?
                              Sowas wäre bei den alten SG- Serien nie passiert.
                              Genau, McKay steckt seinen Universal-USB-Stecker ein und kann sich in sämtliche Systeme hacken.
                              Eli's Werdegang ist durchaus logisch, wenn man den Charakteren zuhört. Er gehört zu den "Super-Intelligenten", die jedoch vom Schulalltag gelangweilt sind - er hat ja auch das MIT hingeschmissen. Er war derjenige, der den Code geknackt hat und sollte dann Rush helfen, die 9. Chevron-Adresse zu knacken. Die Antiker-Sprache hat er wohl in Grundzügen auch in dem Spiel gelernt. Er wurde mitgenommen, da er ja augenscheinlich sehr geeignet für den Job war, da er das herausfand, worum sich dutzende andere Wissenschaftler vorher lange bemühten. Er hätte ja auf Ikarus durchaus noch nützlich werden können und dann musste er mit zur Destiny. Auch ist der einzige, der mit Rush klar kommt, wahrscheinlich, da er von allen anderen Wissenschaftlern in dieser Disziplin wohl auf gleichem Stand wie Rush ist und dieser ihn dadurch ertragen kann - was er auch mehrfach betont.

                              Ich denke aber werde der Serie noch eine Chance geben wenn sie wirklich zum Ende hin besser wird, ist ja schließlich SG und die Grundidee ist ja auch super...
                              Gute Idee. Gegen Ende wird es wieder mehr SG-1
                              SG:U setzt eben darauf, dass die Zuschauer mehr nachdenken müssen und verinnerlicht die Charaktere um einiges deutlicher. Deine Einwände verstehe ich durchaus, aber verzeih mir, wenn ich dich im Hinblick auf den vielseits unterschätzten Eli korrigieren musste.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Willkommen im SFF

                                Gute Idee. Gegen Ende wird es wieder mehr SG-1
                                SG:U setzt eben darauf, dass die Zuschauer mehr nachdenken müssen und verinnerlicht die Charaktere um einiges deutlicher. Deine Einwände verstehe ich durchaus, aber verzeih mir, wenn ich dich im Hinblick auf den vielseits unterschätzten Eli korrigieren musste.
                                Was gibt es da zu verzeihen. So wie du es schilderst gibt es endlich mal Sinn mit dem Eli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X