Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
    Wobei mir Stargate-Offworld am besten gefällt
    Jup mir auch.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      ok

      Hmm jetzt stellt sich noch die Frage wegen der URL.
      Ich könnte stargateoffworld.bplaced.de nehmen oder sg-offworld.bplaced.de

      stargate-offworld.bplaced.de geht NICHT, da der Name zu lang ist

      Ich finde beide gut, mir ist es egal welche Domain wir nehmen
      Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

      Kommentar


        SG-offworld.

        WIllst du eigentlich eine relaistische Physik hinter den Schiffen haben oder eher Serienmäßig?

        Was mich auch gerade Frage ist bei den Instrumenten, gerade bei der HÖhenangabe über Grund muss man ja leicht den Bezugspunkt irgentwie wechseln können.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          @Larkis:

          Natürlich würde ich gerne meine bescheidenen Fähigkeiten versuchen so gut wie möglich einzubauen, immerhin ist es ein gutes Training. Aber natürlich nur, solange es erwünscht ist, ich weiß, dass es deutlich bessere Modellierer als mich gibt.

          Skype wäre mir auch ganz recht, SG-Offworld klingt ziemlich gut.

          Eine kleine Orientierungshilfe wäre möglicherweise die X-Reihe, man muss es ja nicht so stark auf Wirtschaft fokussieren wie es dort getan wurde sondern kann da eigene Wege gehen. Sozusagen eine Mischung aus Bridge Commander und X mit Stargate Schiffen und als Multiplayer

          Zu den verschiedenen Schiffen:
          Das wäre sehr schwierig, die ganzen SF Serien auf einen Nenner zu bringen, die ST Schiffe sind z. B. durch ihre Stärke den SG Schiffen haushoch überlegen, wenn diese keine Replikatoren hätten. Besser wäre es doch, einzelne Instanzen des Spiels zu machen und dort dann In-Universe bekämpfen zu lassen. Hier wird einfach beim Hosten des Servers eingestellt, welches Franchise genommen wird.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Ich möchte eine möglichst realistische Physik für die Schiffe, wobei ich nicht darum herumkommen werde, eine gewisse maximale Geschwindigkeit einzubauen.

            Die Höheangabe wird normalerweise über den Luftdruck bestimmt. Je höher du bist, desto weniger Luftdruck hast du.

            Im Spiel kann ich das ja so machen:
            Man kann an einen Planeten anvisieren und dann werden die Instrumente an diesen angepasst. Oder man macht ne Art unsichtbare zone um den Planeten, wenn man dort reinfligt stellen sich die Instrumente automatisch auf den Planeten ein...


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            RononDex schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

            @Amaranth aka tbfm2

            Sicher ist deine Hilfe erwünscht
            Ich schicke dir dann heute abend auch noch meine Skype-Adresse

            Das Spiel wäre Anfangs nur auf Kampf ausgelegt, wenn wir dann Lust haben können wir immer noch was im X Style einfügen
            Zuletzt geändert von RononDex; 03.12.2010, 12:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

            Kommentar


              Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
              Ich möchte eine möglichst realistische Physik für die Schiffe, wobei ich nicht darum herumkommen werde, eine gewisse maximale Geschwindigkeit einzubauen.
              Das Problem was ich da sehe ist das die Taurischiffe z.B: nach vorne keine Antriebe haben. Und da s im Weltraum keinen Luftwiderstand gibt, dürfte die Frage sein wie man das Bremsen realisiert.

              Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
              Die Höheangabe wird normalerweise über den Luftdruck bestimmt. Je höher du bist, desto weniger Luftdruck hast du.

              Im Spiel kann ich das ja so machen:
              Man kann an einen Planeten anvisieren und dann werden die Instrumente an diesen angepasst. Oder man macht ne Art unsichtbare zone um den Planeten, wenn man dort reinfligt stellen sich die Instrumente automatisch auf den Planeten ein...
              Das währ ne coole Idee.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Meine Skype Adresse ist hier im Forum angegeben, einfach mal mit kurzer Erklärung wer du bist (sonst wandert man mal ganz schnell auf die "blockiert" Liste ) anschreiben und ich werd dich als Kontakt annehmen.

                Heute werde ich das aber nicht können, weil ich gleich los muss und nicht weiß, wie viel Uhr ich wieder da bin und ob das überhaupt noch heute wird
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Bremsen im Weltall macht man folgendermassen:

                  Man dreht sein Schiff so, dass man in die Richtung schaut, in die man fliegen will und gibt dann vollgas...

                  Und um das Schiff zu drehen benutzt man sogenannte Vektordüsen, die sind auf der Seite, oben, unten, usw... angebracht, um das Schiff zu drehen (ist auch bei heutigen Raumschiffen so).

                  Sogar Jadgflugzeuge benutzen heutzutage schon Vektordüsen, ein Beispiel ist der F22, der kann seine Düsen hinten nach oben und unten drehen, damit er engere Kurven ziehen kann.
                  Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                  Kommentar


                    Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                    Bremsen im Weltall macht man folgendermassen:

                    Man dreht sein Schiff so, dass man in die Richtung schaut, in die man fliegen will und gibt dann vollgas...

                    Und um das Schiff zu drehen benutzt man sogenannte Vektordüsen, die sind auf der Seite, oben, unten, usw... angebracht, um das Schiff zu drehen (ist auch bei heutigen Raumschiffen so).

                    Sogar Jadgflugzeuge benutzen heutzutage schon Vektordüsen, ein Beispiel ist der F22, der kann seine Düsen hinten nach oben und unten drehen, damit er engere Kurven ziehen kann.
                    Ich weiß.

                    Der Punkt ist nur das es sich zu 100% mit dem beißt was man in der Serie bisher gesehen hat.

                    Daher frag ich ja willst du lieber echte realität oder Stargate Realität?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Als kleine mögliche Erklärung, die sich nicht mit dem Kanon beißt, könnte man eventuell die Möglichkeit, Trägheit zu manipulieren werten. Dadurch könnten die Schiffe deutlich schneller beschleunigen/abbremsen, wobei das Abbremsen durch Gravitation erfolgt. Es klingt zwar sehr weit an den Haaren herbeigezogen, ist aber sinnvoller, als etwas einzubauen, was sich leider eindeutig mit dem Kanon beißt.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Als kleine mögliche Erklärung, die sich nicht mit dem Kanon beißt, könnte man eventuell die Möglichkeit, Trägheit zu manipulieren werten. Dadurch könnten die Schiffe deutlich schneller beschleunigen/abbremsen, wobei das Abbremsen durch Gravitation erfolgt. Es klingt zwar sehr weit an den Haaren herbeigezogen, ist aber sinnvoller, als etwas einzubauen, was sich leider eindeutig mit dem Kanon beißt.
                        Naja schweiriger wirds dann mit hataks die ja garkeine sichtbaren Antriebe haben.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Klingt ansich nicht schlecht die Grundlegende Idee, schmeckt aber ein bisschen nach übertriebenen Vorstellungen.

                          Zuerst einmal solltest du dir eventuell überlegen was alles wirklich vernünftig ist.

                          1. Willst du ein Singleplayer Spiel machen oder ein Multiplayerspiel?

                          bei deinem jetzigen Stand kann man dann ein Schiff alleine garnicht bedienen und beim Multiplayer müsstest du erstmal 40 Leute zusammenkriegen (20 pro Schiff) damit es Spaß macht und brauchst auch einen entsprechenden Netzcode.

                          2. Wie groß soll das sein?
                          Du programmierst ein Nischenprodukt, geh mal davon aus das es vielleicht 1000 weltweit gibt die daran Interesse haben. Lass davon vielleicht 100 gleichzeitig online sein und dann frag dich ob du wirklich eine riesige Galaxie mit hunderten betretbarer Planeten brauchst?

                          3. Lass erstmal Stargate weg. Gerade wenn man ein Programm vom BOden auf erstellt braucht man größtmögliche Flexibilität. Was ist z.B. wenn du keine Raketenphysik hinbekommst? Oder keine Schutzschilde?

                          Ansosnten gefällt mir die Idee ganz gut.
                          Also ich finde die Idee grandios, und ich denke so etwas hat es sicher noch nicht gegeben eine Art "Multi-Sim" , wenn du dies aber umsetzt solltest überlegen KI Spieler einzubauen die den Platz der echten einnehmen können falls zu wenige echte vorhanden sind...

                          Und dass dies ein Nischenprodukt wäre kann ich mir auch nicht vorstellen, hier würde es auf der ganzen Welt sicher ein paar hunderttausend Spieler geben.
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            Naja schweiriger wirds dann mit hataks die ja garkeine sichtbaren Antriebe haben.
                            Nur weil er keine sichtbare Antriebe hat ist das kein Problem, es hat dann einfach keine visuelle Effekte wie Nachbrenner oder so...


                            Der Punkt ist nur das es sich zu 100% mit dem beißt was man in der Serie bisher gesehen hat.
                            Das stimmt so nicht, wenn du die Vektordüsen geschickt einsetzt, dann kriegst du auch so ein ähnliches Flugverhalten hin. Ich habe da mal ein Spiel probiert, wo das sehr gut simuliert war. Dort konntest du zwischen zwei Flugmoden wechseln:
                            - Beim einten mustesst du die Vektordüsen selber bedienen --> wenn du dein Schiff drehst, fliegt es immer noch ungebremst in die gleiche Richtung
                            - Beim zweiten Modus hat er die Vektordüsen automatisch so gesteuert, dass das Schiff immer in die Richtung gelenkt wurde, in die man schaut. So sieht eigentlich gleich aus, wie wenn du auf einem Planeten rumfliegst
                            Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                            Kommentar


                              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                              Also ich finde die Idee grandios, und ich denke so etwas hat es sicher noch nicht gegeben eine Art "Multi-Sim" , wenn du dies aber umsetzt solltest überlegen KI Spieler einzubauen die den Platz der echten einnehmen können falls zu wenige echte vorhanden sind...

                              Und dass dies ein Nischenprodukt wäre kann ich mir auch nicht vorstellen, hier würde es auf der ganzen Welt sicher ein paar hunderttausend Spieler geben.
                              Global gesehen sidn 100.000 aber ein Nischenprodukt.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Also ich finde die Idee grandios, und ich denke so etwas hat es sicher noch nicht gegeben eine Art "Multi-Sim" , wenn du dies aber umsetzt solltest überlegen KI Spieler einzubauen die den Platz der echten einnehmen können falls zu wenige echte vorhanden sind...

                                Und dass dies ein Nischenprodukt wäre kann ich mir auch nicht vorstellen, hier würde es auf der ganzen Welt sicher ein paar hunderttausend Spieler geben.
                                Ich habe keien Erfahrung in diesem Bereich, das ist "nur" ein Funprojekt, ich glaube nicht, dass das Spiel jemals so berühmt wird, ausserdem wird es (vor allem Anfang) nicht sehr viele Features bieten

                                Wenn sich jedoch ein paar Programmierer oder sogar eine Art Projektleiter melden würde, könnte daraus schon noch etwas seriöseres werden
                                Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X