Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke für euer Interesse

    Naja habe in der letzten Zeit noch nicht sehr viel daran gearbeitet. Habe mal versucht die Modelle in eine Physiksimulation einzubinden (habe die Physic Engine "BEPU-Physics" verwendet, die ist echt super )
    Habe mal eine kleine Landschaft reingeladen um Kollisionen und Physikalisches Verhalten zu testen.

    Meine F302 interagiert irgendwie noch nicht mit der Simulation, daran arbeite ich zurzeit.

    Kann euch ja am Abend mal ein Screenshoot hochladen, dann seht ihr es. Planeten habe ich noch keine drin (mir fehlen einfach die Texturen dazu...)

    Bei meinem F302 sind irgendwie die Flächen beim Hauptantrieb noch verkehrt, und ich finde nicht heraus wieso...

    @Larkis:
    Du musst das nicht in Blender machen, wichtig ist einfach dass ich das Modell nachher im .x oder .fbx Format habe

    Und meine F302 werde ich später sowieso noch einmal neu modellieren, bin einfach nicht zufrieden damit, in meinem Programm sieht sie auch noch nicht wirlich umwerfend aus...
    Am liebsten hätte ich schon so ein 15k - 20k Poly Modell...
    Zuletzt geändert von RononDex; 02.12.2010, 16:35.
    Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

    Kommentar


      #77
      Kannst du eig eine Ki Programmieren? Also Sprich das der Computer Schiffe steuern könnte?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #78
        Kannst du eig eine Ki Programmieren? Also Sprich das der Computer Schiffe steuern könnte?
        Wie ich schon sagte, habe ich keine Erfahrung in der Game-Programmierung, aber das kann man sich alles aneignen!! (ein minimum an Durchaltevermögen vorausgesetzt).

        Irgendwie hat es mir den Hauptantrieb der F302 vermurkst. Alle Normals schauen in die verkehrte Richtung und der Antrieb ist falsch positioniert. In blender zeigt er es aber komischerweise richtig an.

        Dass das Modell nicht so gut aussieht wie in meinen Blender-Bilder liegt daran, dass ich noch keine Shaders, bzw. visuelle Effekte hinzugefügt habe. Und irgendwie stimmt das AspectRatio noch nicht ganz (Seitenverhältniss)

        Ich habe mein unmodifiziertes Modell benutzt, ist dasselbe wie das, was ich vor ein paar Tagen hochgeladen habe, ohne die Änderungen von aka!

        Hier mal ein paar Bilder:
        Angehängte Dateien
        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

        Kommentar


          #79
          Versuch es mal mit meinem Modell, ich bin gespannt, wie sich da die Normals auswirken.

          Ansonsten wäre es etwas leichtes, bei mir die Normals von deinen Modellen zurechtzurücken - so knnte ich dir auch bei deinem Projekt helfen und du kannst dich mehr auf das programmieren konzentrieren
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #80
            Bei deinem Modell sieht es besser aus
            Nur durch den -1 scale hat er wieder die Normals auf der einen Seite geflippt.
            Dasselbe wie bei mir der Fall war, als ich -1 Scale verwendete. Werde dies über ein "Mirror-Modifier" lösen, hat bis jetzt immer geklappt.

            Werde heute nicht mehr dazu kommen das zu machen (gehe jetzt ins Training )

            Werde das morgen oder sonst im Weekend machen, und dann Bilder hochladen
            Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

            Kommentar


              #81
              Wow das schaut schon ziemlich gut aus.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #82
                @Aka:

                hast du schon eine neuere Veresion des Modells? irgendwie sind bei dem Modell, dass du hier hochgeladen hast, die beiden Seiten fest miteinander verbunden (kein scale -1, sondern wirklich alles zusammen ein Objekt)

                Ist es möglich dass was beim Export schiefgelaufen ist?

                Kannst du es mal mit einer Collada (.dae) oder .3ds Datei versuchen?
                Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                Kommentar


                  #83
                  hast du ne ICQ Nummer? Also ich hab dann fest vor bei dir einzusteigen. Erstmal als Skinner, aber Modeller scheinst aktuell ja eh nicht zu gerbauchen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                    @Aka:
                    Eigentlich ist das Aka nur temporär

                    hast du schon eine neuere Veresion des Modells? irgendwie sind bei dem Modell, dass du hier hochgeladen hast, die beiden Seiten fest miteinander verbunden (kein scale -1, sondern wirklich alles zusammen ein Objekt)

                    Ist es möglich dass was beim Export schiefgelaufen ist?

                    Kannst du es mal mit einer Collada (.dae) oder .3ds Datei versuchen?
                    Hatte jetzt unter der Woche keine Zeit gehabt, mich um das Mesh zu kümmern, aber ich kann man grad schauen, dass ich es, bis auf die im Mesh fehlenden Sachen, fertig hochlade. Ich kann dir zwar eine Collada geben, aber das wird eine ColladaFBX sein und ob du die lesen kannst wage ich zu bezweifeln, da es, wie schon geschrieben, das Autodesk interne Format ist und es als Schnittstelle zwischen Autodesk Softimage, Autodesk Maya und Autodesk 3D Studio Max dient, aber ich kann es versuchen.
                    Angehängte Dateien
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #85
                      .fbx ist super, das kann ich direkt ins Game einbauen (Das XNA-Framework hat schon unterstützung für .x (Direct-X Modelle) und .fbx Dateien.

                      Blender hat zwar keinen .fbx Importer, dafür aber ein Exporter (klingt komisch ich weiss ). In der Community finde ich sicher ein Python Script, welches in der Lage ist fbx Dateien zu importieren.

                      hast du ne ICQ Nummer? Also ich hab dann fest vor bei dir einzusteigen. Erstmal als Skinner, aber Modeller scheinst aktuell ja eh nicht zu gerbauchen.
                      Nein, ich habe kein ICQ, ich habe dafür MSN, TS (Teamspeak 3, habe auch einen Server) und Skype. Kannst dir was aussuchen


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      RononDex schrieb nach 38 Minuten und 4 Sekunden:

                      Wobei mein TS-Server erst LAN-Intern funktioniert, und noch nicht über das I-Net, also TS funktionert im moment noch nicht...
                      Zuletzt geändert von RononDex; 03.12.2010, 09:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                      Kommentar


                        #86
                        Dann schlag ich doch glatt Skype vor.

                        @ tbfm2
                        WIllst du auch mitmachen als Modeller?

                        Wenn ja sollten wir uns absprechen was die Plattform angeht die wir nutzen.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #87
                          Ok, ich schicke dir meinen Skype Account Name heute Abend per PN

                          Und das Projekt ist ein FUN-Projekt, also kein Stress^^ kann gut sein, dass ich mal eine oder zwei Wochen nichts grosses am Projekt mache Je nach Lust und Laune halt...

                          Ich könnte ja mal eine Webseite für unser Projekt erstellen
                          Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                            Und das Projekt ist ein FUN-Projekt, also kein Stress^^
                            Also davon geh ich mal aus.

                            Hab auch so nebenbei genug zutun. Planet-Scifi, HdRO und das Studium nicht zu vergessen.

                            WIrst dann montag von mir hören.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #89
                              Naja, bei mir sieht es ähnlich aus, Muss für die BMS-Aufnahmeprüfung lernen (hatte 4Jahre lang kein Französisch merh, und muss es an der Prüfung können)...

                              Dann haben wir noch die SVA (ne Art Maturarbeit für Lerhlinge) und diverse andere Sachen...
                              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                              Kommentar


                                #90
                                Wie machst du eigentlich die Planeten und deren Oberfläche? Hast du da einScript das sowas generrisch generiert oder willst das alles per Hand machen?
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X