Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, wenn du die Vektordüsen geschickt einsetzt, dann kriegst du auch so ein ähnliches Flugverhalten hin. Ich habe da mal ein Spiel probiert, wo das sehr gut simuliert war. Dort konntest du zwischen zwei Flugmoden wechseln:
    - Beim einten mustesst du die Vektordüsen selber bedienen --> wenn du dein Schiff drehst, fliegt es immer noch ungebremst in die gleiche Richtung
    - Beim zweiten Modus hat er die Vektordüsen automatisch so gesteuert, dass das Schiff immer in die Richtung gelenkt wurde, in die man schaut. So sieht eigentlich gleich aus, wie wenn du auf einem Planeten rumfliegst
    Ich nehm jetzt mal Camelot.

    Die Russen 304 springt aus dem Subraum, fliegt mit höchtgeschwindigkeit zwischen die wartende Flotte und bremmst dann ab, aner ohne de Richtung zu wechseln. Das meinte ich eben damit. Sie stellen quasi auf Umkehrschub was aber physikalisch gesehen unmöglich ist ohne DÜsen die nach vorn gerichtet sind.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Die Schiffe haben auch noch irgend so nen speziellen Antrieb. Hast schon mal dieses Summen gehört, wenn ein Schiff in SG fliegt, dieses SummSummSumm???

      Das ist irgend ein spezieller Antrieb, keine Ahnung wie der genau funktioniert, ich denke aber nicht, dass die Vektordüsen benutzen, auf jedenfall wäre solch ein Bremsmanöver auch mit Vektordüsen möglich (sind meistens sehr kleiner Antriebe, kann sein dass die nicht sichtbar sind)

      Oder die Erfinder der Schiffe haben dies einfach nicht bedacht und weil es "cool" aussieht das halt weggelassen.

      Auf jedenfall haben sie irgend eine Art von speziellem Antrieb, denn auch wenn z.b. die Prometheus von der Erde abhebt dürfte sie eigentlich in der Atmospähre nicht fliegen könnnen (Aeordynamik). Aber ich vermute dass sie da irgendwie die Graivitation des Planeten aushebeln


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      RononDex schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

      Habe mir gerade überlegt, wenn die Auspuffe ansttat nach hinten nach vorne gedreht werden, könnte man auch mit dem Hauptantrieb bremsen
      Zuletzt geändert von RononDex; 03.12.2010, 13:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

      Kommentar


        Also ne 304 hat Düsen am Heck (sieht man ja ) aber auch welche an der Unterseite, sieht man glaub ich wenn sie bei Atlantis landet.

        Ansosnten wo du schon BS Midway ansprichst würd ich vorschlagen das wir erstmal auch diese Perspektive nehmen. Innenraumm kann später kommen und erleichtert Anfangs die Arbeit.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          So, habe mal ne Webseite erstellt

          Stargate – Offworld: Home

          Werde bei Gelegenheit noch einen Forum einfügen...
          Was haltet ihr von der Webseite?

          Ich werde euch bei Gelegenheit auch noch einen Benutzer für euch erstellen, womit ihr dann den Inhalt der Seiten bearbeiten könnte, und neue News-Einträge verfassen könnt
          Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

          Kommentar


            Hey leute, Sonntag geht bei mir leider nicht, können wir das auf Montag verschieben?

            Morgen sit Geburtstagsfier der Schwester meiner Freundin die doch bis Abends geht, weß noch nicht wann ich zurück bin.

            Komme aber Sonntag wenn ich zurück bin auf jedenfall nochmal in Skype.


            Die Seite sieht so schonmal ganz gut aus.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Montag bin ich nicht da. Dienstags wär ich zushause
              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

              Kommentar


                Familienfeier ist durch. Bin auf Weg nach Hause. Bin gegen 10 da. Vielleicht könnte man dann die Besprechng machen?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  @tbfm2

                  Hab mir mal die neuere Version der F302er angeschaut, dass du hier hochgeladen hast.
                  Irgendwie kann ich das Modell in Blender nicht öffnen, er schreibt irgendwelche Fehlermeldung raus (Could not find Object XY).

                  @Larkis
                  Wenn du mit Blender modellierst, solltest du wenn möglich die neuere Version 2.55 verwenden (Beta), ist einiges einfacher von der Bedienung her... die älteren Versionen sind mir etwas zu benutzerunfreundlich^^
                  Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                  Kommentar


                    Ok mach ich dann.

                    Ansonsten hab ich nochmal über das Gespräch nachgedacht gestern im hinblick auf Milestones.

                    man sollte erstmal klein Anfangen find ich.

                    Folgende Überlegung:

                    tbm2: Modellierung der F302 und eventuell anfangen der 304 oder 303

                    Larkis: Texturieren der F302 + Planetentexturierung

                    Ronon: Erde und Mond sowohl die flugfähige F302.

                    Daber sollten wir gerade die Planeten erstmal minimalistisch halten. Sprich einfach nur Kugeln. Der Mond der um die Erde rotiert (oder auch erstmal nur statisch geht ja auch. Und das man die F302 grundlegend steuern kann, also Pfeiltasten und halt ein Gas/Bremsknopf.

                    Dann haben wir ne kleine Grundversion wo man schonmal mt ner F302 zum Mond und zurück fliegen kann.

                    Darauf können wir dann weiter aufbauen.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Jep das klingt nach einem guten Plan^^

                      Ich arbeite im moment noch an der webseite und dem Forum. Wenn dann dort der Forum steht, werden wir uns dort unterhalten, und nich mehr den Forum hier vollspamen^^
                      Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                      Kommentar


                        Ansosnten sollten wir uns überlegen wie genau man die Planeten abstrahieren sollten. Gerade wenn man ja überall hinfliegen kann.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Ansosnten sollten wir uns überlegen wie genau man die Planeten abstrahieren sollten. Gerade wenn man ja überall hinfliegen kann.
                          Das ist dann eher der einfachere Teil

                          Ich werde ein Objekt vom Typ Planet machen, bei welchem man die Texturen, Modell und diverse andere Parameter wie Gravitationstärke, Atmosphäre, usw... angibt.

                          Aber das gehört dann zur GameEngine, die ich selber schreiben werde, und das wird dann der Hauptteil meiner Arbeit sein

                          Das Parametrieren, bzw. modden könnt ihr dann auch übernehmen
                          Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                          Kommentar


                            Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                            @tbfm2

                            Hab mir mal die neuere Version der F302er angeschaut, dass du hier hochgeladen hast.
                            Irgendwie kann ich das Modell in Blender nicht öffnen, er schreibt irgendwelche Fehlermeldung raus (Could not find Object XY).
                            Hmm - ich werds mal anders abspeichern, momentan hab ich da selber kleine Probleme mit dem exportieren, Maya stürzt ab, wenn ich bestimmte Formate exportieren will.

                            tbm2: Modellierung der F302 und eventuell anfangen der 304 oder 303
                            Aye, aye, Käpt'n.

                            Daber sollten wir gerade die Planeten erstmal minimalistisch halten. Sprich einfach nur Kugeln. Der Mond der um die Erde rotiert (oder auch erstmal nur statisch geht ja auch. Und das man die F302 grundlegend steuern kann, also Pfeiltasten und halt ein Gas/Bremsknopf.
                            Ich würde sagen, man sollte sich schon an gängigen Flugsimulatoren orientieren. Actionsimulatoren, wenn man Actionsteuerung haben möchte und Spiele wie Il-2, wenn man realistisch bleiben möchte. Die Steuerung wird hier nur über die gesamte Tastatur verteilt sein
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Ich würde sagen, man sollte sich schon an gängigen Flugsimulatoren orientieren. Actionsimulatoren, wenn man Actionsteuerung haben möchte und Spiele wie Il-2, wenn man realistisch bleiben möchte. Die Steuerung wird hier nur über die gesamte Tastatur verteilt sein
                              Meinst du mit gängigen Flugsimulatoren sowas wie FSX? Das wöre etwas über das Ziel hinausgeschossen, ist extrem viel Aufwand sowas hinzukriegen, wenn jeder Planet so aussehen soll.
                              IL2 ist ein guter Flugsimulator, nur recht veraltet. Mein Ziel ist es, die Planeten etwas so hinzukriegen wie die von Infinity: Quest for Earth

                              Das wird aber nicht gerade einfach da werde ich einige Zeit dran sitzen bis ich etwas vergleichbares hinkriege

                              P.S: Spiele noch ab und zu IL2 1946 online über HyperLobby, unter anderem aber auch Lockon und Blackshark
                              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                              Kommentar


                                So, ich arbeite heute noch an der Webseite, vlt werde ich heute noch fertig.

                                Dann kommt das Forum


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                RononDex schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

                                Ach ja, wir bräuchten dann später noch ein Logo für unser Projekt (am besten eines, dass zu dunklem Hintergrund past)
                                Zuletzt geändert von RononDex; 07.12.2010, 09:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X