Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei Blender muss ich bei die Linked-Objects auch nur einmal texturieren, welche dann automatisch auf die anderen Objekte angewandt wird.

    Vlt kann ich ja bei den Eigenschaften noch was einstellen... Muss mir das mal in Ruhe ansehen
    Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

    Kommentar


      #62
      So, bin fast fertig mit dem Mesh, es fehlen mehr oder weniger nurnoch die beiden Haupttriebwerke.

      Zu dieser merkwürdigen Kapsel am Boden:
      Brauchst du die unbedingt? Auf Fotos von einer 302 habe ich sie bisher nicht wirklich so entdecken können und diese wirklich gut darzustellen ist schwerer als der Rest vom Modell.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #63
        Welche Kapsel???

        Unter http://www.scifi-meshes.com/forums/s...highlight=F302 hat jemand ein super Modell gemacht.

        Hier hast du ein Blueprint der F302
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von RononDex; 26.11.2010, 09:25.
        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

        Kommentar


          #64
          Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
          Welche Kapsel???

          Unter F302 hat jemand ein super Modell gemacht.

          Hier hast du ein Blueprint der F302
          Ah, gut, da werd ich mich mal eher dranhalten. Den Blueprint hab ich auch verwendet

          Das Problem von mir war, dass du das bei dir nicht wirklich darstellen konntest und ich nicht wusste, was gemeint war. So lässt sich das freilich einfach darstellen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #65
            So, hier mal ein paar Bilder vom Mesh. Es fehlen noch die Raketen, Geschütze und Halterungen für Raketen, der Rest ist vorhanden.
            Von dieser merkwürdigen Plattform drunter halte ich immernoch nichts, aber habe sie mal so gut es geht versucht zu modellieren und da man sie sowieso später so gut wie nie sieht, bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden.

            An die Textur werde ich mich auch noch bald setzen.
            Angehängte Dateien
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #66
              Sieht ja schon mal nicht schlecht aus!


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              RononDex schrieb nach 46 Minuten und 8 Sekunden:

              Ah, habe jetzt herausgefunden, wie ich ein Objekt spiegeln kann

              Ich muss dem Ein Objekt ein Modifier vom Typ "Mirror" hinzufügen

              Ich denke ich werde später eh nochmal neu anfangen mit dem modellieren... muss mir noch etwas Erfahrung aneignent
              Zuletzt geändert von RononDex; 26.11.2010, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

              Kommentar


                #67
                Das Modell kannst du, wenn es fertig ist, auch gerne verwenden - so lange du kein Problem damit hast, dass ich es auch anderweitig benutzen möchte.

                Es gibt nämlich genügend andere Schiffe, die du noch hinzufügen müsstest (mal mindestens Ha'tak, Gleiter und eine BC-304), sodass du dort genügend Material zum Arbeiten und Üben finden kannst. Man muss sich bei einem solchen Projekt ja nicht gleich selbst überladen
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Das Modell kannst du, wenn es fertig ist, auch gerne verwenden - so lange du kein Problem damit hast, dass ich es auch anderweitig benutzen möchte.

                  Es gibt nämlich genügend andere Schiffe, die du noch hinzufügen müsstest (mal mindestens Ha'tak, Gleiter und eine BC-304), sodass du dort genügend Material zum Arbeiten und Üben finden kannst. Man muss sich bei einem solchen Projekt ja nicht gleich selbst überladen
                  Das ich nicht alles alleine machen kann, weiss ich. Deshalb habe ich mich ja hier gemeldet^^

                  Und mein Bruder fängt jetzt dann auch mit 3D-Modellierung an... mal schaun ob daraus was wird

                  Das einzige was mir gerade auffällt: Bei der Frontscheibe hast du die ganze Fläche als Scheibe gemacht... Die Frontscheibe ist aber auf dem Blueprint etwas anders... *pingelig getue* ^^
                  Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                  Kommentar


                    #69
                    *grml*

                    Naja, danke für den Hinweis. Hab das mal bearbeitet und auch eine Wavefront angehängt, da ich nicht weiß, inwieweit mein Collada mit euch kompatibel ist (das heißt bei mir ColladaFBX - FBX ist eigentlich das Autodesk-interne Format, da geh ich lieber auf Nummer sicher).
                    Angehängte Dateien
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #70
                      Sieht gar nicht mal so schlecht aus

                      Collada Dateien hätte ich auch importieren können... Auf jedenfall danke für deine Hilfe^^ (.obj geht zum Glück auch )

                      Werde demnächst mal etwas mehr Zeit in das Modellieren erstellen....
                      Dann kann ich mich da selber mal ranwagen^^ kann ja dann hier meine Fortschritte posten ;D

                      Wenn ich fragen darf: Wo verwendest du das Modell? Baust du das in Crysis ein? Wenn ja würde ich es dann auch gerne haben (habe auch Crysis, spiel aber im mom mehr BFBC2 und X3TC ^^)

                      Ach ja, das Modell ist irgendwie nicht mehr gespiegelt... muss zuerst eine Seite löschen und sie dann spiegeln :S

                      Und noch was :P :
                      Ich finde die Flügel sehen besser aus, wenn du den Smoth Effekt rausnimmst... Die Flügel sind ja in Realität auch flach... :S
                      Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                        Wenn ich fragen darf: Wo verwendest du das Modell? Baust du das in Crysis ein? Wenn ja würde ich es dann auch gerne haben (habe auch Crysis, spiel aber im mom mehr BFBC2 und X3TC ^^)
                        Ich arbeite derzeit an einer Crysis Mod mit Stargate Inhalt, aber das ist derzeit etwas problematisch, da ich keinen Plan hab, wie ich die Goa'uld Waffen erstellen soll. Die sind einfach nur merkwürdig vom Mesh her, wenn man es detailgetreu nachbilden möchte.

                        Ach ja, das Modell ist irgendwie nicht mehr gespiegelt... muss zuerst eine Seite löschen und sie dann spiegeln :S
                        Ist auch kein gespiegeltes Modell. Ich verwende eine Methode, bei der ich eine Instanz erstelle, die einen X Scale von -1 hat. Der Vorteil hier ist, dass jede Bewegung, die ich die eine Seite machen lasse, die andere automatisch mitmacht.

                        Und noch was :P :
                        Ich finde die Flügel sehen besser aus, wenn du den Smoth Effekt rausnimmst... Die Flügel sind ja in Realität auch flach... :S

                        Auf den Flügeln habe ich garkeinen Smooth...
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #72
                          Ist auch kein gespiegeltes Modell. Ich verwende eine Methode, bei der ich eine Instanz erstelle, die einen X Scale von -1 hat. Der Vorteil hier ist, dass jede Bewegung, die ich die eine Seite machen lasse, die andere automatisch mitmacht.
                          So hatte ich es auch gemacht, aber im File von dir war dies nicht mehr der Fall. Der ganze Rumpf ist ein Mesch ich lösche einfach die Hälfte und spiegle es dann...

                          Schau mal hier vorbei, vlt findest du hier etwas dass dich inspiriert ^^
                          StarGate - Downloads - Scifi-Meshes.com
                          Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                          Kommentar


                            #73
                            Schade das ich kein venrüntigen §D-Designer aktuel lzuhause hab sonst würde ich mich dann doch als Skinner anbieten.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #74
                              Kleiner Tipp zum Kasten
                              In irgendeiner Folge haben die den Prototypen der F302 mit einem Hyperraumgenerator versehen! War kleiner als ein normaler war aber auch nur zum einmaligen Verwenden gedacht^^

                              Und lob an euch die F302 sieht klasse aus
                              Nur das Glas würde ich dunkler machen.

                              Grüße isuf

                              Kommentar


                                #75
                                Sag mal Ronon könntest du eventuell mal ne Minidemo machen? sagen wir deine F302, Schulterperspektive und das Sonnensystem (dargestellt als Bälle?)

                                Muss zugeben hast mich etwas wuschig gemcht. Wenn du zeigst das du es wirklich hinkriegen kannst (sprich demo wo man mit ner F302 durchs Sonnensystem fliegt, dann bin ich als Skinner dabei.

                                und das texturieren in Blender krieg ich bestimmt auch hin.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X