Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Weltraumsimulator: Leute gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    naja ich finde das ist in der Serie sehr schwer zu beurteilen. Von der Optik her, erreichen die Flieger eventuell Mach 1 oder 2. Eine F302 scheint nicht schneller zu sein als ein heutiger Jäger und ein Jumper scheint gefühlt langsamer zu sein...
    Lol ist das dein ernst...

    Ein Raumschiff das nicht schneller als Mach 1 oder 2 fliegt erreicht kaum die Fluchtgeschwindigkeit für das verlassen eines Orbites...

    Nun... Meiner Auffasgung nach ist Geschwindigkeit sehr wohl relativ... ich meine wenn du eine Distanz auf der Erde zurücklegst, sagen wir mal von A nach B sind es 1km... Und du legst diesen km in 10min zurück (entspricht 6km/h) dann hast du diese Geschwindigkeit relativ zur Erde! Ich meine wenn man berücksichtig dass die Erde sich um die Sonne dreht mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit, und sich unser Sonnensystem wiederum mit ziemlich grosser Geschwindigkeit bewegt hast du dich auch sehr schnell bewegt (viel schneller als ein paar 1000km/h)

    Deshalb ist die Geschwindigkeit relativ. Aber dein Satz stimmt. Geschwindgeit definiert sich Distanz über Zeit (Distanz pro Zeit). Aber eben, das kannst du wiederum nur von einem Punkt aus messen, und wenn der sich auch bewegt, hast du nicht die absolute sondern die relative Geschwindigkeit!

    So ich hoffe das war verständlich

    Und zu den Geschwindigkeiten der Schiffe... Eine Wraith Hive ist ca. 5km breit (grob geschätzt, die HIVE ist ja zig mal grösser als eine Deadalus, welche wiederum 300meter gross ist; das habe ich aus Ausmessungen von Bildern). Eine F302 fliegt an einem HIVE in weniger als einer sec vorbei. 3600km/h entspricht 1km/s bzw. ca. Mach3 Also fliegt ein F302 mit ca. der 5 fachen Geschwindigkeit in den Filmen (relative Geschwindigkeit, sie können sicher noch zig mal schneller fliegen)

    Und schneller als Lichtgischwindigkeit (c) kannst du ja laut Einsteins Theorie nicht fliegen (wurde auch so in der Serie umgesetzt) nur um das zu umgehen, haben sie den Subraum eingeführt (wird in vielen Sci-Fi Serien verwendet), in welchem diese Begrenzung nicht herrscht. Der Hyperaum befördert dann das Schiff im Subraum. Das kam so ein zu eins in einer Folge, weiss den namen nicht mehr, war SGA

    Deshalb funktionieren ja auch die Tiefraumsensoren über den Subraum, den auch Radarwellen, oder sonstige Signale sind auf Lichtgeschwindigkeit begrenzt, womit du Schiffe in grosser Entfernung nie in Echtzeit verfolgen könntest
    Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

    Kommentar


      #17
      Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
      Und zu den Geschwindigkeiten der Schiffe... Eine Wraith Hive ist ca. 5km breit (grob geschätzt, die HIVE ist ja zig mal grösser als eine Deadalus, welche wiederum 300meter gross ist; das habe ich aus Ausmessungen von Bildern). Eine F302 fliegt an einem HIVE in weniger als einer sec vorbei. 3600km/h entspricht 1km/s bzw. ca. Mach3 Also fliegt ein F302 mit ca. der 5 fachen Geschwindigkeit in den Filmen (relative Geschwindigkeit, sie können sicher noch zig mal schneller fliegen)
      In welcher Szene soll das gewesen sein?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        In welcher Szene soll das gewesen sein?
        Wie meinst du das? betreffend den Proportionen Deadalus <--> HIVE oder der Geschweindigkeiten?

        Beide waren in diesem Mehreteiler aus SGA, wo die Wraith zum ersten mal mit den Menschen zusammen arbeiten (mit Michael zusammen) um irgend so ein Gift herzustellen.

        Als sie dannach hintergangen wurden, fliegen dei HIVE's zur Erde und die Deadalus und eine Aurora fangen die HIVE's ab. In dieser Szene sieht man sehr gut, wie schnell diese fliegen.

        Ausserdem gibt es in den weiten des Alls keine Geschwindeigkeitsbegrenzung wie auf der Erde. Es gibt kein Luftwiederstand oder sonst was, dass dich bremmst. hast du erstmal eine Geschwindigkeit erreicht, brauchst du eigentlich keine Energie mehr um diese Geschwindigkeit zu halten, da dich ja nichts abremmst (Reibung ist (fast) bei null).

        Ein Space Shuttle der NASA fliegt auch locker mal mit 10'000km/h um die Erde... (Erdumlaufbahn). Genauso Satelliten... Deswegen laufen die Uhren auf den Satelitten ja auch längsemer, damit sie mit der Erde synchron bleiben (je schneller sich etwas bewegt, desto längsemer vergeht die Zeit für dieses Objekt, und bei diesen Geschwindigkeiten macht dies schon etwas aus).
        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

        Kommentar


          #19
          Ich meine die Szene wo eine 302 in weniger als eine Sekunde ein Hive passiert.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Die ist auch dort.

            Dort wo sie die HIVE's abfangen, umrekeisen die F302 die HIVe und feuern auf sie...
            Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

            Kommentar


              #21
              Und schaffen ne volle Umdrehung in weniger als eine Sekunde?

              Sag doch bitte mal die genaue Minute den ich bin mir sicher sowas ist nicht zusehen.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Und schaffen ne volle Umdrehung in weniger als eine Sekunde?

                Sag doch bitte mal die genaue Minute den ich bin mir sicher sowas ist nicht zusehen.
                Ich weiss nicht mehr genau wie schnell sie das machten. Aber sie waren auf jedenfall schnell (könnten auch 2sec gewesen sein)

                Ich suche es mal raus... sobald ich zuhause bin
                Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                Kommentar


                  #23
                  ohne jetzt wirklich alles zu lesen.

                  kennst du "planetside"?
                  denke als grundliegende vorlage ist dieses spiel garnicht so falsch.

                  Kommentar


                    #24
                    Nee, das kenn ich nicht, könnt ich mir vlt mal anschauen...
                    Habe irgendwie das Gefühlt, dass ich für so ein Projekt im falschen Forum gelandet bin... werde mal noch einen anderen Forum suchen

                    @Larkis
                    Auf diesem Youtube Film sieht man sehr gut, dass die F302 ca. ne sek (oder sogar weniger) für das passieren eines HIVE's brauchen.

                    YouTube - Stargate Atlantis Space Battles 6 - F302

                    Bei 0:55 kommt die Szene.
                    Im diesem Film passieren sie das Schiff zwar von links nach rechts, aber ein paar sec später siehst du im Hintergrund noch mehr 302er die das HIVE mehr oder weniger längs passieren

                    Und es gibt auch ne Szene, wo die Deadalus mindestens auch so schnell an einem HIVE vorbeifliegt. Und die Jäger sind ja normalerweise schneller als das Trägerschiff...
                    Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                    Kommentar


                      #25
                      Also das ist kein Hive sondern ein Wraith-kreuzer.

                      Soviel Ordnung muss sein.

                      Aber gut ok verstehe dein Argument. Machs ruhig so.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, das ist ein doch ein Basisschiff... :S Bin mir ziemlich sicher

                        Kann das jemand bestätigen, bzw verneinen?
                        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                        Kommentar


                          #27
                          Larkis hat recht, es ist ein Kreuzer.
                          Ein Basisschiff hat diese....ähm..."Zacken" (?) am Ende nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Dies ist aus der Folge 5x01.

                            Das besagte Schiff ist Michael's Kreuzer, mehr kann er sich nicht leisten.
                            Erkennen kann man Kreuzer relativ einfach an 2 Dingen:

                            1. Die Delta Form. Ein Kreuzer erinnert immer an ein Delta mit 2 Antrieben hinten dran. Ein Hive ist im Gegenzug deutlich länglicher und auch unförmiger, es wirkt eher gestreckt. Hinzu kommen noch die "Öffnungen" am Schiff, die es eindeutig als Kreuzer ausweisen. Außerdem fehlen auch die beiden "Kuppeln" eines Hives, die sich auf der Unterseite im hinteren Drittel befinden.

                            2. Man erkennt es auch an der Ausrüstung des Schiffes, zum einen hat es die schon angesprochenen Zacken, die nur bei Kreuzern vorkommen/so deutlich hervortreten. Außerdem ist es eindeutig das Schiff aus der vorherigen Szene, das Hangartor eines Hives kennen wir aber vollkommen anders. Auch ist ein Hive deutlich größer.

                            Dennoch werden deine groben Einschätzungen bezüglich der normalen Geschwindigkeiten in Stargate schon richtig sein.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Naja wie auch immer... Danke für eure Hilfe

                              Ich werde dann an einem anderen Ort nach Interessierten suchen, hier scheint es nicht wirklich jemand zu haben, der mir helfen könnte^^
                              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                                Naja wie auch immer... Danke für eure Hilfe

                                Ich werde dann an einem anderen Ort nach Interessierten suchen, hier scheint es nicht wirklich jemand zu haben, der mir helfen könnte^^
                                Du kannst aber auch gerne hin und wieder mal hier vorbeischauen, und was posten. Interessieren tut mich dein Simulator nämlich ziemlich.

                                Ob du woanders noch viele SG-Interessierte findest, die ernsthaft mitarbeiten ist eher fraglich, die meisten SG-Fans sind eher unreif und nicht qualifiziert für derartige Arbeiten.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X