Hallo zusammen
Ich arbeite zurzeit an einem Weltraumsimulator, der vor allem Stargate-Schiffe beinhalten soll (Achtung: Dies ist kein Mod. Dies ist ein eigenständiges Spiel!)
Ich suche nun noch Leute, die evt. Interesse daran hätten mir dabei unter die Arme zu greifen Ich arbeite nun seit ca. einem halben Jahr daran.
Ich programmiere mit C# und dem XNA 4.0 Framework.
Habe mich etwas in das XNA Framework eingearbeitet. Ich habe jedoch noch nicht alzu viel realisiert, habe vor allem viel konzeptionalle Arbeit gemacht (wobei der Begriff "viel" wieder relativ ist ).
Zudem habe ich bereits eine PhysicEngine (BEPU-Physics - ist für nicht-kommerzielle Nutzung gratis). Diese PhysicEngine ist auf in C# geschrieben
Ich hatte auch schon ein 3D-Modell (ohne Texturen) einer F302 erstellt... sieht nicht mal so schlecht aus, aber bin noch nicht zufrieden mit dem Modell... habe eben keine Erfahrung in der 3D-Modellierung
Für die 3D-Modelle würde ich am liebsten sehr detailierte Modelle benutzen, um es so realistisch wie möglich zu machen. Das Spiel darf die Grafikkarte ruhig etwas fordern.
Ich brauche sicher noch jemand, der mir mit 3D-Modellen (am besten Blender) unter die Armen greiffen kann. Aber natürlich brauche ich auch Personnen mit Programmiererfahrung (am besten C# und XNA).
Meine Idee zum Spiel:
- sehr realistisch --> es soll kein Spiel werden, wo man ins Schiff sitzt und losballert...
- möglichst viele Systeme sollen selbst steuerbar sein
- detailierte 3D-Modelle
- müssen nicht unbedingt nur Stargate Schiffe sein, können auch Phantasie Schiffe sein
- Realistiche Grössen der Objekte (Planeten <--> Schiffe)
- Auf Planeten landen / starten / kämpfen
- Sonstige Objekte im Weltall (Schwarze Löcher, Neutronen Sterne, usw...)
- Multiplayer basiertes Spiel
- In den grösseren Schiffen (wie z.b. Deadalus) kann man herumlauffen und sich an die verschiedenen Konsolen setzen um dann die jeweiligen Systeme zu bedienen
- Die Idee ist, dass dann z.B. 20 Leute in einer Deadalus gegen eine gleichgrosse Manschaft in einem Hatak oder sonst ein Schiff kämpfen können (man kann dann auch in den Hangar laufen und einen Jäger benutzen (z.b. F302))
- Ein Problem sind sicher die hohen Geschwindigkeiten der Schiffe (z.b. 100'000 km/s --> ein drittel der Lichtgeschwindigkeit). Die Schiffe werden vermutlich nicht so schnel fliegen können, da es sonst zu Problemen mit der PhysicEngine führt (overfloating). Aber laut Einsteins Relativitätstheorie gibt es ja auch eine maximale Geschwindigkeit, die abhängig von der Masse und der Antriebsenergie ist
- Ein weiteres Problem ist sicher die Grösse der Landschaften... ich möchte es am liebsten so machen, dass das man in einer richtigen Galaxie herumfliegen kann... d.h. man kann zum Beispiel von der Erde zu einem anderen Sonnensystem fliegen (mit Sublicht) ohne dass man springen muss. Dazu habe ich ein paar Ideen, habe sie aber noch nicht ausprobiert
- Das Spiel soll als Freeware verfügbar sein
Das heisst nicht dass es so umgesetzt werden muss... es sind lediglich Ideen...
Natürlich sind auch neue Ideen willkommen
Dieses Projekt ist ein "Fun-Projekt", das heisst jeder arbeitet nur soviel wie er gerade Lust hat...
Zu mir selber:
Ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Arbeite als Informatiker Applikationsentwickler (Programmierer) mit C#
Und natürlich bin ich ein grosser Stargate Fan (ausgenommen Universe)
Sollte aus dem wirklich ein Projekt entstehen, werde ich dazu eine Webseite erstellen
Hoffe nur die Leute von MGMT werden damit keine Probleme machen... sonst werden wir halt andere Schiffe verwenden...
Ich arbeite zurzeit an einem Weltraumsimulator, der vor allem Stargate-Schiffe beinhalten soll (Achtung: Dies ist kein Mod. Dies ist ein eigenständiges Spiel!)
Ich suche nun noch Leute, die evt. Interesse daran hätten mir dabei unter die Arme zu greifen Ich arbeite nun seit ca. einem halben Jahr daran.
Ich programmiere mit C# und dem XNA 4.0 Framework.
Habe mich etwas in das XNA Framework eingearbeitet. Ich habe jedoch noch nicht alzu viel realisiert, habe vor allem viel konzeptionalle Arbeit gemacht (wobei der Begriff "viel" wieder relativ ist ).
Zudem habe ich bereits eine PhysicEngine (BEPU-Physics - ist für nicht-kommerzielle Nutzung gratis). Diese PhysicEngine ist auf in C# geschrieben
Ich hatte auch schon ein 3D-Modell (ohne Texturen) einer F302 erstellt... sieht nicht mal so schlecht aus, aber bin noch nicht zufrieden mit dem Modell... habe eben keine Erfahrung in der 3D-Modellierung
Für die 3D-Modelle würde ich am liebsten sehr detailierte Modelle benutzen, um es so realistisch wie möglich zu machen. Das Spiel darf die Grafikkarte ruhig etwas fordern.
Ich brauche sicher noch jemand, der mir mit 3D-Modellen (am besten Blender) unter die Armen greiffen kann. Aber natürlich brauche ich auch Personnen mit Programmiererfahrung (am besten C# und XNA).
Meine Idee zum Spiel:
- sehr realistisch --> es soll kein Spiel werden, wo man ins Schiff sitzt und losballert...
- möglichst viele Systeme sollen selbst steuerbar sein
- detailierte 3D-Modelle
- müssen nicht unbedingt nur Stargate Schiffe sein, können auch Phantasie Schiffe sein
- Realistiche Grössen der Objekte (Planeten <--> Schiffe)
- Auf Planeten landen / starten / kämpfen
- Sonstige Objekte im Weltall (Schwarze Löcher, Neutronen Sterne, usw...)
- Multiplayer basiertes Spiel
- In den grösseren Schiffen (wie z.b. Deadalus) kann man herumlauffen und sich an die verschiedenen Konsolen setzen um dann die jeweiligen Systeme zu bedienen
- Die Idee ist, dass dann z.B. 20 Leute in einer Deadalus gegen eine gleichgrosse Manschaft in einem Hatak oder sonst ein Schiff kämpfen können (man kann dann auch in den Hangar laufen und einen Jäger benutzen (z.b. F302))
- Ein Problem sind sicher die hohen Geschwindigkeiten der Schiffe (z.b. 100'000 km/s --> ein drittel der Lichtgeschwindigkeit). Die Schiffe werden vermutlich nicht so schnel fliegen können, da es sonst zu Problemen mit der PhysicEngine führt (overfloating). Aber laut Einsteins Relativitätstheorie gibt es ja auch eine maximale Geschwindigkeit, die abhängig von der Masse und der Antriebsenergie ist
- Ein weiteres Problem ist sicher die Grösse der Landschaften... ich möchte es am liebsten so machen, dass das man in einer richtigen Galaxie herumfliegen kann... d.h. man kann zum Beispiel von der Erde zu einem anderen Sonnensystem fliegen (mit Sublicht) ohne dass man springen muss. Dazu habe ich ein paar Ideen, habe sie aber noch nicht ausprobiert
- Das Spiel soll als Freeware verfügbar sein
Das heisst nicht dass es so umgesetzt werden muss... es sind lediglich Ideen...
Natürlich sind auch neue Ideen willkommen
Dieses Projekt ist ein "Fun-Projekt", das heisst jeder arbeitet nur soviel wie er gerade Lust hat...
Zu mir selber:
Ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Arbeite als Informatiker Applikationsentwickler (Programmierer) mit C#
Und natürlich bin ich ein grosser Stargate Fan (ausgenommen Universe)
Sollte aus dem wirklich ein Projekt entstehen, werde ich dazu eine Webseite erstellen
Hoffe nur die Leute von MGMT werden damit keine Probleme machen... sonst werden wir halt andere Schiffe verwenden...
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