Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Ich denke sie hätten mit SGU noch 1-2 Jahre warten müssen um die Zuschauer für die Serie zu gewinnen... eine Ruhepause wenn man so will
    Sehe ich anders.
    Ich für meinen Teil war "heiß" auf die neue Serie, weil man SG:A mMn grundlos abgeschossen hatte.
    Aber schon im Piloten wurde ziemlich viel falsch gemacht. Viele der ersten Folgen waren einfach katastrophal schlecht.

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    Ich glaube kaum, dass eine Wartezeit etwas geändert hätte. SGU startete mit den besten SG-Quoten sein Jahren. Dazu kommt, dass es aktuell die einzig produziert werdende SF-Serie ist. Sprich die Voraussetzungen für einen Erfolg waren allesamt gegeben. Die Serie scheiterte vielmehr daran, dass sie einem Großteil der Zuseher nicht gefallen hat.

• michael390
    antwortet
    Ich denke sie hätten mit SGU noch 1-2 Jahre warten müssen um die Zuschauer für die Serie zu gewinnen... eine Ruhepause wenn man so will

• Kaidan
    antwortet
    Stargate Universe ratings killing chance of TV movie?

Simon Brew

Stargate Universe season 2 has returned to US TV screens, bringing low ratings back with it. Does this kill the chance of further Stargate anytime soon?

It's not been a good time for followers of Stargate. Towards the end of last year, Syfy confirmed that it wouldn't be recommissioning the show for a third season. That means that, once the second season run of SGU has finished, no Stargate show will be in production for the first time well over a decade.

However, the olive branch that's been held out is that there may be a chance of TV movies once the second season of Stargate Universe has concluded. Right now, though, that's looking very, very unlikely, indeed.

The show returned to Syfy in the States last week, after its mid-season break, and the ratings were absolutely nothing to write home about. Quite the contrary. 1 million people watched the return of the show, which is pretty much where the show was when Syfy made the decision to swing the axe.

If ratings don't improve in the build up to the end of the season run, just eight episodes away, and there's little sign that they will, then the end of Stargate Universe season two is likely to mark the end of Stargate for a very long time.
    Stargate Universe ratings killing chance of TV movie? - Den of Geek

• silverbullet27
    antwortet
    Übelst:

Primetime-Check: Mittwoch, 16. März 2011 - Quotenmeter.de

Gaaaaaanz unten steht:

RTL II hatte derweil eine Doppelfolge von «Stargate Universe» ausgestrahlt, die 0,93 und 1,01 Millionen Zuschauer erreichten. In der wichtigen Zielgruppe reichte das aber nur für schwache 5,0 und 5,1 Prozent Marktanteil. Denn nur 0,65 und 0,66 Millionen Jungen hatten eingeschaltet.

• Scotty111
    antwortet
    Die Serie Als erste Space-Novela hätte korrekt betitelt und beworben werden müssen als Stargate: Verliebt auf der Destiny oder Desperate Spaceguys wäre ihr unter Anzapfung des Seifenopernpublikum höhere Einschaltquoten zuteil geworden.

• Fluxx
    antwortet
    Also nach den letzten beiden Folgen am Mittwoch, frage ich mich wieder.

Wie kann man eine so geile Serie absetzen? Ich finde SGU Hammer! Kein Vergleich zu Atlantis.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Serie zu Ende bringen. Mal ne ganz andere Frage. Warum wird sich hier immer an Filmen etc. aufgegeilt. Die könnten doch einfach die Serie in Buchform fortsetzen. Wäre mir auch egal. Hauptsache ich bekomme kein Überstürztes Ende.

Rush der alte Hund. Ich wusste, dass er noch was verbirgt.

• silverbullet27
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Was Kaidan meint, ist, dass der Misserfolg von SG:U dafür sorgen wird, dass es keine weiteren Serien mehr geben wird.
    Na ja. Letztendlich stand MGM nicht nur deshalb vor der Totalpleite - die haben ja alles einstampfen müssen, was ich so mitbekommen habe.

Und was Mallozzi und seine Pläne angeht: Egon Ohlsen hatte auch immer einen...

• Whyme
    antwortet
    Und SG:U ist genauso ein Spin Off von SG-1 wie auch schon SG:A. Ebenso wäre jede weitere Serie in erster Linie ein Spin Off von SG-1, es sei denn, sie nimmt direkten Bezug auf eine der anderen Serien, dann wäre sie ein Spin Off dieser Serie.

Was Kaidan meint, ist, dass der Misserfolg von SG:U dafür sorgen wird, dass es keine weiteren Serien mehr geben wird.

LG
    Whyme

• michael390
    antwortet
    Wieso SG1??? Hier wird über Universe diskutiert...

• Kaidan
    antwortet
    Dieser Thread müßte eigentlich korrekt "Stargate abgesetzt" heißen, das haben nur noch viele nicht verstanden. Es wird keinen neuen Serien-Spin-Offs von SG-1 mehr geben.

• michael390
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @endar
    Ich glaube fest daran das SGu wieder kommt Mallozie hat doch ein Plan B.
    So sehe ich das auch, es wird sich hoffe ich Schlussendlich alles zum Guten wenden

• remsem
    antwortet
    Böse Zungen schauen sich die Serie hoffentlich nicht mehr an und ergötzen sich an verbleibenden Serien.

Wie siehts eigentlihc mit einem aktuellen Episodenthreat aus?

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von silverbullet27 Beitrag anzeigen
    Tjaaa, is ja immer so. GZSZ läuft und läuft und läuft, ohne, dass ich mir je auch nur EINE Folge davon angeguckt hätte und jede Serie, die MIR gefällt, wird abgesetzt - entweder im deutschen Fernsehen oder gleich vom "Hersteller" aus.
    Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass GZSZ doch damit abgesetzt wurde...

Aber zu denen gehöre ich zum Glück nicht

• silverbullet27
    antwortet
    Tjaaa, is ja immer so. GZSZ läuft und läuft und läuft, ohne, dass ich mir je auch nur EINE Folge davon angeguckt hätte und jede Serie, die MIR gefällt, wird abgesetzt - entweder im deutschen Fernsehen oder gleich vom "Hersteller" aus.

Nun ja. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich bisher dran gewöhnt hätte - oder je gewöhnen werde. Irgendwann wird Fatalismus draus.

Schade nur um Carlyle und Ferreira, mag die beiden. *seufz*

Lädt...
X