Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Steht im ersten Post.
    Wenn er kein Vorleseprogramm hat das ihm als Hörbuch erzählt was hier steht, hat ers wohl nicht mitbekommen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Zwei weitere Staffeln Atlantis wären da wohl quotentechnisch und finanziell besser gewesen.
      Mit welchem Konzept hätte man Atlantis denn weiter führen wollen?

      SGA war doch ausgelutscht wie kaum eine andere Serie. Selbst eine Fortsetzung von SG1 wäre noch besser gewesen. Eine neue Serie war schon der richtige Schritt. Und SGU war von der Idee her auch nicht so schlecht, nur die Umsetzung eben war nicht besonders erfolgreich.

      Was das Franchise angeht, denke ich, sieht es für Stargate nun sehr viel schlechter aus als für Star Trek oder Star Wars, auch wenn dort auch keine neuen Serien in Sicht sind.

      Kommentar


        #18
        Bis Frühling ist ja noch lange hin. Wann soll das denn sein? Im März? Da können die noch ihre Meinung ändern.

        Mit welchem Konzept hätte man Atlantis denn weiter führen wollen?
        SGA war doch ausgelutscht wie kaum eine andere Serie. Selbst eine Fortsetzung von SG1 wäre noch besser gewesen. Eine neue Serie war schon der richtige Schritt. Und SGU war von der Idee her auch nicht so schlecht, nur die Umsetzung eben war nicht besonders erfolgreich.
        Die Quoten von SGU waren nicht besser als die von SGA, allerdings musste man für die Serie neue Kulissen bauen und Geld investieren etc. etc. Das hätte man bei SGA nicht müssen. Man wäre also besser gefahren. Ich habe ja nicht behauptet, dass diese Staffeln superduper geworden wären. Ergo hat man viel Geld für nix rausgeschmissen.
        Man hätte die Qualität von SGA aber sicher steigern können, indem man Ronon und Teyla rausschmeißt. Das hätte zugleich noch Geld gespart.

        Wenn er kein Vorleseprogramm hat das ihm als Hörbuch erzählt was hier steht, hat ers wohl nicht mitbekommen.
        Du hast meine Beiträge schon wieder nicht verstanden. Die korrekte Anspielung hätte lauten müssen "Und? Läuft gerade eine Fogle West Wing im Hintergrund?" Das Internet und das Forum, sowie andere web 2.0 Angebote haben immer meine volle Aufmerksamkeit.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Das wars auch mit gescheitem SciFi in Serienform (ich zähle Fringe mal jetzt nicht mit). Das "V"-Remake ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht.
          Ich könnt weiter kotzen, wenn nicht schon alles raus wäre
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            #20
            Puhhh den Göttern seis gedankt. SGU war ein undankbarer Spinoff. Es hat irgendwie nie gefunkt. Viele gute Ansätze die gnadenlos an die Wand gefahren wurden.

            Lieber ein schreckliches Ende als ein Ende ohne Schrecken wie meine Omi immer gesagt hat, und ich muss ihr hier wirklich zustimmen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Du hast meine Beiträge schon wieder nicht verstanden. Die korrekte Anspielung hätte lauten müssen "Und? Läuft gerade eine Fogle West Wing im Hintergrund?" Das Internet und das Forum, sowie andere web 2.0 Angebote haben immer meine volle Aufmerksamkeit.
              Ach komm du hast den Smilie gesehen.

              Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Das wars auch mit gescheitem SciFi in Serienform (ich zähle Fringe mal jetzt nicht mit). Das "V"-Remake ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht.
              Ich könnt weiter kotzen, wenn nicht schon alles raus wäre

              Im März kommt ja das neue BSG
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Im März kommt ja das neue BSG
                Ach, gibt es da noch ein Spinoff? Worum geht es denn diesmal? Oder ist es ein Remake von nBSG, also nnBSG? Ich verfolge das nicht so.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Ach komm du hast den Smilie gesehen.




                  Im März kommt ja das neue BSG
                  Was genauso untergeht wie Caprica, da solch SErien leider völlig unterschätzt und ignoriert werden. Schade, denn serien mit Stil sind einfach eindeutig zu selten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ach, gibt es da noch ein Spinoff? Worum geht es denn diesmal? Oder ist es ein Remake von nBSG, also nnBSG? Ich verfolge das nicht so.
                    Um den ersten Zylonen-Krieg und den jungen William Adama

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ach, gibt es da noch ein Spinoff? Worum geht es denn diesmal? Oder ist es ein Remake von nBSG, also nnBSG? Ich verfolge das nicht so.
                      Blood and Chrome, oder Chrome and Blood?, soll es heißen soweit ich weiß und geht um Adama, also William "Bill" "Husker" Adama im ersten Cylonkrieg.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Was genauso untergeht wie Caprica, da solch SErien leider völlig unterschätzt und ignoriert werden. Schade, denn serien mit Stil sind einfach eindeutig zu selten.
                        Naja glaub die gehen mehr in Richtunng Militär-Scifi dann.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Naja glaub die gehen mehr in Richtunng Militär-Scifi dann.
                          Da kann man spekulieren, aber bei den Machern kann man auch sicher sein, das der Soziale und düstere Aspekt eindeutig GROSS geschrieben wird, und das war leider auch der Tod von nBSG und Caprica.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Was genauso untergeht wie Caprica, da solch SErien leider völlig unterschätzt und ignoriert werden. Schade, denn serien mit Stil sind einfach eindeutig zu selten.
                            Das ist halt alles zu anspruchsvoll.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Ach fick euch ihr verdammten Spasten wie konntet ihr nur SGu absetzen habt sie nicht mehr alle ihr gestörten man ich bin echt sauer,denn hätten sie mindestens eine 3 Staffel machen sollen um das alles einen würdigen Abschluss zu geben.Na toll ich könnte gerade alles klein schlagen.-.-.-.-.-

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Die Quoten von SGU waren nicht besser als die von SGA, allerdings musste man für die Serie neue Kulissen bauen und Geld investieren etc. etc. Das hätte man bei SGA nicht müssen. Man wäre also besser gefahren. Ich habe ja nicht behauptet, dass diese Staffeln superduper geworden wären.
                                Das mit den Kulissen stimmt. Allerdings werden die etablierten Darsteller einer Serie mit jeder Staffel teurer, was u.a. einer der Hauptgründe ist, warum eine Serie irgendwann abgesetzt wird.

                                Natürlich hätte man bei SGA noch ein paar Leute (eigentlich alle außer McKay und evtl. Sheppard) rausschreiben können, um die Kosten einzudämmen, und man hätte vermutlich auch ein paar ordentliche Drehbücher schreiben können.

                                Trotzdem sehe ich es eher positiv, dass man SGU gemacht hat. Ich finde SGU nicht besser als SGA, aber es bringt doch etwas mehr Abwechslung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X