Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was is eindlich wenn die letzten 10 Folgern Traum Qouten bekommt,kann denn SGu weiter laufen.?

    Kommentar


      Ich denke auch nicht, dass SciFi-Zuschauer übersättigt sind. SciFi ist eher ein Nischengenre, das vor allem von Liebhabern und Sympathisanten geschaut wird. Wer High-Tech, Aliens und Raumschiffe absolut zum Kotzen findet, schaut sich auch nieeeeeemaaaaals SciFi an.

      Das Gegenteil von SciFi sind finde ich vor allem Comedyserien. Das Genre mag eigentlich jeder und selbst wenn man die Szene da nicht aktiv verfolgt oder jede Folge einer Serie kennt, so hat niemand etwas dagegen sich da mal eine Folge von anzugucken oder auch mehrere Folgen.

      Frag doch mal unter Freunden, ob sie eher einen Scrubs-Marathon oder einen Star Trek-Marathon machen wollen

      Zudem fällt ein großer Teil der weiblichen Zuschauer schon aus Prinzip für´s SciFi weg. Das plus die Tatsache, dass auch unter Männern SciFi nicht das beliebteste Genre ist, intensiviert ja nur den Druck hohe Qualität anzubieten. Ich denke, dass TNG heutzutage auch recht früh abgesetzt werden würde.

      Kommentar


        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Ich denke, dass TNG heutzutage auch recht früh abgesetzt werden würde.
        Ich denke eher, dass es heutzutage kein TNG wie wir es kennen produziert werden würde. Es wäre anders aufgebaut, wobei ich nicht "mehr Action" meine, sondern die Art, die Storys zu erzählen und natürlich ein obligatorischer "roter Faden", der sich durch die Staffeln zieht.

        Wenn ich mir dass so vorstelle, würd ich mir so eine Star Trek Serie mal wünschen. *lach*
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen

          Frag doch mal unter Freunden, ob sie eher einen Scrubs-Marathon oder einen Star Trek-Marathon machen wollen

          Zudem fällt ein großer Teil der weiblichen Zuschauer schon aus Prinzip für´s SciFi weg. Das plus die Tatsache, dass auch unter Männern SciFi nicht das beliebteste Genre ist, intensiviert ja nur den Druck hohe Qualität anzubieten.
          Also in meinem Freundeskreis würde sich jeder - egal ob Männlein oder Weiblein - für Star Trek entscheiden.

          Muss ja nicht ST sein, gibt ja noch viele andere geile Sci Fi Serien und da ist für jeden von uns was bei.

          Kommentar


            SGU war für mich ab dem Zeitpunkt tot, als man die verschollene Gruppe aufs Schiff zurückgezaubert hat.
            Habe die erste Staffel noch aus Gewohnheit zu Ende gesehen und bin dann ausgestiegen. Daher freut mich die Absetzung.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              ich bin mit stargate aufgewachsen
              für mich ist das, als würde mir mein erstes paar schuhe weggenommen...
              aber ist vermutlich auch besser so.
              aber wie kommt ihr darauf, dass noch filme in diesem franchise folgen sollen? glaube gehört/gelesen zu haben, dass das auch nurnoch heiße luft ist?
              "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

              Kommentar


                Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                aber wie kommt ihr darauf, dass noch filme in diesem franchise folgen sollen? glaube gehört/gelesen zu haben, dass das auch nurnoch heiße luft ist?
                Das interessiert doch in diesem Forum niemanden.

                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Was is eindlich wenn die letzten 10 Folgern Traum Qouten bekommt,kann denn SGu weiter laufen.?
                Ja, wenn die Quoten alle Rekorde brächen, dann würde SGU sicher weiter produziert werden. Vielleicht kommt auch ein reicher Mäzen und spendet das Geld, um die Serie weiter zu produzieren. Man kann nie wissen, gib die Hoffnung noch nicht auf.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Was is eindlich wenn die letzten 10 Folgern Traum Qouten bekommt,kann denn SGu weiter laufen.?
                  ja, denke schon - gibt ja den effekt, das eine einkaufskette einen schlussverkauf macht weil sie drohen bankrott zu gehen und dann plötzlich so viele leute einkaufen, dass es mal wieder so für die existenz reicht ^^

                  aber da die produzenten von sg:u beim drehen von staffel 2 noch nichts vom drohenden aus wussten, fällt mal die "messer an der kehle" motivation weg.
                  aber vielleicht haben sie aus den quoten der ersten staffel gelernt - wunder geschehen immer wieder.
                  sollte es also in den nächsten 10 folgen passieren, dass die story hand und fuß hat und der unvermeidliche cliffhanger gut aufgebaut ist, wird sicher niemand etwas dagegen haben, dass es ne fortsetzung gibt. wobei scyfi dann sicher keine langfristigen verträge mehr unterzeichnet.

                  Kommentar


                    Mit einem Quotenwunder würde ich nicht mehr rechnen. Wer schaut schon einen Film, bei dem das Ende fehlt? Im Gegenteil, das dürfte nochmal kräftig Ratings kosten, bis Scifi dann wahrscheinlich so um E13-E15 den Stecker komplett zieht und der Rest irgendwann auf DVD erscheint...

                    Kommentar


                      Ich war ja noch nie der große Stargate Fan. Klar hab ich schon einige Folgen SG1 gesehen u. immer mal wieder reingeschaut u. SGA hab ich auch immerhin die komplette 1. Staffel gesehen (hat mir gefallen, bin aber dann nie mehr dazugekommen weiter zu schauen). Und bei SGU war es noch extremer. Den Pilotfilm hab ich mir angesehen u. das wars für mich. Keinen Bock mehr drauf gehabt das weiterzusehen.

                      Aber dennoch finde ich die Entwicklung bedenklich. Mittlerweile gibt es schon so viele Serien die einfach kein Ende haben. Und seien wir mal ehrlich, wer kauft sich im nachhinein eine Serie die nicht beendet worden ist bzw. mit einem fiesen Cliffhanger aufhört (siehe dazu Farscape Season 4, aber die bekamen wenigstens noch ein Finale nachspendiert).
                      Zuletzt geändert von Aci; 20.12.2010, 08:47.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        Aber dennoch finde ich die Entwicklung bedenklich. Mittlerweile gibt es schon so viele Serien die einfach kein Ende haben. Und seien wir mal ehrlich, wer kauft sich im nachhinein eine Serie die nicht beendet worden ist bzw. mit einem fiesen Cliffhanger aufhört (siehe dazu Farscape Season 4, aber die bekamen wenigstens noch ein Finale nachspendiert).
                        ich finde es generell auch nicht gut, wenn eine serie mit einem cliffhanger endet. ob nun fan oder nicht. jede serie sollte ein ende haben

                        diese entwiklung kommt meiner meinung nach durch die ganzen "guten" filme die es mittlerweile gibt/gab. diese setzen natürlich ganz neue masstäbe und die fans erwarten dann einfach mehr.

                        wobei ich es im fall von SGU auf die faulheit bzw dummheit der schreiber schieben kann/muss. die handlung von SGU ist ja im grunde ok. nur eben dieses in die läääännnnggggeeeeee ziehen der unnötigen stellen zum sparen von geld/ideen SGU wohl das genick gebrochen hat.

                        war SGU nicht sogar auf 3 staffeln ausgelegt?
                        in diesem fall hätte ein "anziehen" des tempos wohl ebenfalls nicht viel gebracht.

                        wobei ich mir 1-3 folgen zum beenden von SGU wirklich wünschen würde. vorrausgesetzt diese folgen haben einen zug zur handlung und beenden diese.

                        Kommentar


                          Für die Fans der Serie tut es mir leid, mir jedoch macht es nichts aus das die Serie abgesetzt wurde. Mir hat diese von Anfang an nicht gefallen und weiterverfolgt habe ich sie nur der Vollständigkeit halber und mit der geringen Hoffnung das sie mir eventuell einmal besser gefallen würde.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            i
                            war SGU nicht sogar auf 3 staffeln ausgelegt?
                            in diesem fall hätte ein "anziehen" des tempos wohl ebenfalls nicht viel gebracht.
                            Nein, da hast du was durcheinandergebracht.
                            Mallozzi hat gesgat, es ist auf 5 Staffeln ausgelegt. Notgedrungen wäre man aber in der Lage gewesen, auf 3 Staffeln zu verkürzen.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                              diese entwiklung kommt meiner meinung nach durch die ganzen "guten" filme die es mittlerweile gibt/gab. diese setzen natürlich ganz neue masstäbe und die fans erwarten dann einfach mehr.
                              Oder sie erwarten "more of the same", bekommen es nicht und schalten frustriert ab.

                              Kommentar


                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                SGU war für mich ab dem Zeitpunkt tot, als man die verschollene Gruppe aufs Schiff zurückgezaubert hat.
                                Habe die erste Staffel noch aus Gewohnheit zu Ende gesehen und bin dann ausgestiegen. Daher freut mich die Absetzung.
                                Sorry, aber das finde ich echt daneben.

                                Du magst die Serie nicht. Schön, dann brauchste nicht einschalten.

                                Dich aber über die Einstellung zu freuen und das auch noch so hämisch raushängen zu lassen, nee, das geht nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X