Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    SUPA!! Dann ist jetzt endlich Sendeplatz frei geworden für die neue Serie CSI: Easter Island!! Ich bin ja auch kein riesen Fan von SGU, aber so langsam wirds mit den Space-Sci-Fi-Serien etwas knapp. Wir werden wohl auf die nächste Generation warten müssen und hoffen, dass diese irgendwann auch Sci-Fi sehen möchte. Derzeit gibt es leider nur Serien-Angebote für Esoteriker, die an Geister und Vampire glauben. Hoffentlich ist diese Emo-Phase endlich bald vorbei.

    Kommentar


      #62
      Hm, jetzt hätte SyFy doch Geld übrig, z. B. für einen Farscape-Film.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #63
        Tja...das war wohl absehbar,wenn auch die art und weise nun nicht so dolle ist.
        Das SG Franchise wird jetzt wohl erstmal ein paar jahre Pause machen,was wohl auch nicht das schlechteste ist.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          Ich fand seit dem Rush diese mysteriöse Urknall-message entdeckt hat war mal sowas von klar, das dieser Plot nicht abgeschlossen wird, denn was zur Hölle sollte denn dann auf einmal sein? Also was solls, nen gescheiten Abschluss hätte die Serie dann also eh nicht bekommen.

          btw. was isn mit der Forumszeit passiert? Sommerzeit?

          Kommentar


            #65
            Eine wirkliche Überraschung ist die Absetzung nicht wirklich. Einerseits ganz mathematisch durch die Quoten zu erklären. Anderseits kann ich aber auch gut verstehen, warum die Zuseher fern geblieben sind, da ich selbst nach Episode 24 aufgehört habe, die Serie zu schauen.

            Für die Fans von SGU bleibt nur zu hoffen, dass diese Serie trotz der frühen Absetzung ein ähnlich gelungenes Ende bekommt wie "Caprica", das ja ebenfalls nicht verlängert wurde. Da haben sie es geschafft, für beide Optionen - Fortsetzung und Absetzung - einen zufriedenstellenden Schluss zu generieren.

            Wie es mit dem SG-Franchise weitergeht ist jetzt natürlich fraglich. Hängt wohl auch davon ab, ob SyFy nur die Serie SGU als gescheitert erachtet oder gar das ganze Franchise. Dass es einen abschließenden Film zu SGU gibt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Da schon eher, dass endlich die lange versprochenen SG-1 und SGA-Filme gedreht werden, obwohl ich da auch die Chancen aus diversen Gründen schwinden sehe.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Puhhh den Göttern seis gedankt. SGU war ein undankbarer Spinoff. Es hat irgendwie nie gefunkt. Viele gute Ansätze die gnadenlos an die Wand gefahren wurden.

              Lieber ein schreckliches Ende als ein Ende ohne Schrecken wie meine Omi immer gesagt hat, und ich muss ihr hier wirklich zustimmen.
              Tja, damit wäre es bewiesen...der Mehrheit der alten SG-Fans gefällt es nicht. Also das, wasichudn viele Andere heir seit langemsagen. Und man uns nicht geglaubt hat. tja...
              In sofern, hat Jolly völlig recht.

              Wundert mich nicht und kommt alles andere als überraschend.
              Die Serie kommt nunmal nicht annähernd an die Erwartungen ran.
              Auch wenn ich damit jetzt jedem "Hadcore-Fan"(ich selber bin SG-Fan der ersten Stunde) weh tue... SGU is nunmal ne Form von GzSz im Weltallmit nem Stargate, damit die Show nicht immer vor der selben Kulisse abläuft.
              Dabei hatte die Serie sehr viel Potential... das einfach verschenkt wurde, nur um eine sogenannte "Charakterentwicklung" zu zeigen. Blöderweise ist sie zu einer Art nBSG-Abklatsch verkommen, der noch nichtmal das Niveau dieser Serie erreicht hat. Keine Spannung, kein Pepp, selbst die Themen der 1. STaffelwurden imemr udn imemr wieder auf die selbe Art und Weise durchgekaut, wiederholt udn wieein Kaugummi in die Länge gezogen(ist die erste SG-Serie, bei der ich wirklich mitten in dne Folgen vor Langeweile eingeschlafen bin). Auch wenn das Ende von Staffel 1 besser wurde.
              Von daher, gut so, den diese Serie ist des Namens Stargate meiner Ansicht nach nicht würdig.
              Undwie man an dne Quoten sieht, ist die Mehrheit der SG-Fans der selben Ansicht.
              Womit auch sämtlichen in div. Foren aufgestellten behauptungen, nur ein kleiner aber lautstarker Teil fände SGU öde, wiedersprochen wäre.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                Für die Fans von SGU bleibt nur zu hoffen, dass diese Serie trotz der frühen Absetzung ein ähnlich gelungenes Ende bekommt wie "Caprica", das ja ebenfalls nicht verlängert wurde. Da haben sie es geschafft, für beide Optionen - Fortsetzung und Absetzung - einen zufriedenstellenden Schluss zu generieren.
                Eher finden Wissenschaftler morgen heraus, dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen tatsächlich gibt.

                Es ist zu spät auf ein gescheites Ende in der aktuellen Staffel zu hoffen, da das Finale, meiner Kenntniss nach, bereits abgedreht ist und die Folge mit einem Cliffhanger endet. Hier haben Mallozzi und Co. mit ihrem "5-Jahres-Plan" wohl etwas zu hoch gepokert.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #68
                  Ein abzusehendes Ende... naja kann ich in Zukunft RTL II wieder ans Ende der Senderliste verschieben

                  Mir hat SGU von der Atmosphäre auch nicht so richtig gefallen, wobei ich aber die Zeitreise-Episode, die künstliche-Planet-Episode und den Cliffhanger zu Staffel 2 recht gut fand. Mir war es nur wichtig eine Fortsetzung von Franchise und Genre zu haben, da ich ja eher an den intern-historischen Begebenheit als an Charaktere interessiert sind.

                  Es ist schade, dass es so schnell und so abrupt zu Ende geht

                  Damit stellt SG neuen Negativrekord auf, da SG1 immerhin bis Staffel 10 ging und SGA bis Staffel 5.

                  Im Nachhinein muss ich sagen, es wäre klüger gewesen, SG1 nach Staffel 8 mit dem schönen Ausklang am See zu beenden und sich dann voll und ganz auf SGA zu konzentrieren. Dann hätte diese Serie eventuell die Qualität von SG1 bekommen und wäre nicht nach 5 Staffeln eingestellt worden.

                  SGU war ja quasi die letzte Hoffnung ein im Sande verlaufendes Serienuniversum wieder zu beleben, wobei die Grundausrichtung von SGU fast eine 180°-Wende gegenüber den Vorgängerserien war.

                  Ich vermute einfach mal, dass viele verärgerte SG-Fans, die sich u.a. ja auch hier im Forum beschwert haben, dann doch mit der Fernbedienung abgestimmt haben...
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #69
                    SGU war ja quasi die letzte Hoffnung ein im Sande verlaufendes Serienuniversum wieder zu beleben, wobei die Grundausrichtung von SGU fast eine 180°-Wende gegenüber den Vorgängerserien war.
                    Richtig. Der Name Stargate hat da schon einige abgeschreckt, weil sie in den letzten Jahren mit >300 Episoden einfach gesättigt waren. Das ist meiner Meinung nach immer noch ein Hauptproblem von TV Serien, die werden, wenn sie erfolgreich sind, einfach solange in die Länge gezogen bis es nicht mehr geht.
                    Das mag finanziell die ideale Variante sein, aber für uns Fans wäre es wohl günstiger wenn sich die Verantwortlichen vorm Serienstart hinsetzen würden und einen Anfang und ein Ende von Anfang an festlegen würden.

                    Es ist ja nicht so als gäbe es da draußen nicht noch neue Ideen oder Bücher bei denen sich einen Umsetzung lohnt. Seht es positiv, das Budget was bisher in SGU geflossen ist wird jetzt für was neues verwendet. Solange es keine weitere billig Serie wird geht das für mich vollkommen in Ordnung. Wie wäre es mit einer Night's Dawn Umsetzung Syfy (Buchvorlagen haben den Vorteil des festgelegten Endes und macht es den Drehbuchschreibern einfacher)?
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #70
                      Ich finde es schade. Nicht nur für die Serie, sondern auch für das Franchise und vor allem auch für dieses Forum.

                      Damit haben wir erstmals keine neuen Episoden zu irgendeinem Franchise, welches ein eigenes Unterforum besitzt. Abgesehen von Doctor Who, aber das schaut sowieso nur ein Bruchteil der User.

                      Auf jeden Fall dürfte es jetzt um spannend um die Fortsetzung von "Weltraum-Sci-Fi" Serien werden.

                      Die Absetzung kommt jetzt natürlich nicht überraschend, aber eigentlich hat man schon damit rechnen können als die Serie auf Dienstags gelegt wurde. Dann kann uns SyFy ja ab jetzt mit solchen Qualitätsproduktionen wie "Sharktopus" unterhalten.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Ich finde es schade. Nicht nur für die Serie, sondern auch für das Franchise und vor allem auch für dieses Forum.

                        Damit haben wir erstmals keine neuen Episoden zu irgendeinem Franchise, welches ein eigenes Unterforum besitzt. Abgesehen von Doctor Who, aber das schaut sowieso nur ein Bruchteil der User.

                        Auf jeden Fall dürfte es jetzt um spannend um die Fortsetzung von "Weltraum-Sci-Fi" Serien werden.

                        Die Absetzung kommt jetzt natürlich nicht überraschend, aber eigentlich hat man schon damit rechnen können als die Serie auf Dienstags gelegt wurde. Dann kann uns SyFy ja ab jetzt mit solchen Qualitätsproduktionen wie "Sharktopus" unterhalten.
                        Ja was ich an der Serie doch mit am meisten geomacht habe warne die DIskussionen.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Skeletor
                          Damit haben wir erstmals keine neuen Episoden zu irgendeinem Franchise, welches ein eigenes Unterforum besitzt. Abgesehen von Doctor Who, aber das schaut sowieso nur ein Bruchteil der User.
                          Bei nBSG wird was neues kommen und zwar Blood and Chrome, irgendwann nächtes Jahr. Ansonsten siehts wirklich mau für SciFi Serien aus das einziege was mir spontan einfällt und noch am ehesten dem klassischen Weltraum SciF entrpicht ist das V Remake.

                          Zitat von Larkis
                          Ja was ich an der Serie doch mit am meisten geomacht habe warne die DIskussionen.
                          Öhm.., naja
                          Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                          Kommentar


                            #73
                            Ist jetzt nicht DIE Überraschung (da fand ich es überraschender, warum man SGA ständig weiterverlängerte, obwohl die Quoten ab spätestens Staffel 3 im Keller waren).

                            Trotzdem finde ich es schade, dass das Ganze vermutlich mit einem Cliffhanger enden wird. Jetzt hege ich die minimale Hoffnung, dass man zumindest nen TV-Film alles "The Ark of Truth" hinterherschiebt. Sonst ist das Ganze schon SEHR unbefriedigend.

                            Insgesamt weine ich allerdings weder SGU noch dem Stargate-Franchise insgesamt eine Träne hinterher. Außer SG1 hat man 2 bestenfalls durchschnittliche Serien zusammengebracht. Falls außer möglichen SG1-Filmen nix neues mehr kommen sollte, finde ich das weit weniger traurig als beim Original-ST-Universum, B5 und Co.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Ja was ich an der Serie doch mit am meisten geomacht habe warne die DIskussionen.
                              Das hat deiner Diskussionskultur auch sicher einen großen Dienst erwiesen, wenn auch offenbar nicht deiner Sorgfalt beim Tippen. Immerhin lief die Serie lang genug, um dir das "Wenn es dir nicht gefällt, dann schalte nicht ein!" abzugewöhnen. Und das ging sogar fast ganz ohne temporäre Sperrungen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #75
                                Mir hat SG Universe auch nicht so gut gefallen wie die beiden Vorläuferserien,aber daß die Produzenten gleich nach der 2.Staffel absetzen,daß scheint mir doch eine Überreaktion zu sein.Jetzt heißt es wohl hoffen,daß ein kreativer Kopf ein gutes Sci-Fi-Konzept hervorzaubert.Das Stargate-Franchise hatte nach dem Star Trek-Franchise die einzigen Science-Fiction-Serien.die ich mir gern angeschaut habe.
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X