Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das ist Ende von Stargate und das Ende von "SyFy" und RTL2.

    Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
    Jetzt heißt es wohl hoffen,daß ein kreativer Kopf ein gutes Sci-Fi-Konzept hervorzaubert.
    Ich werd mir die Erstausstrahlungen nicht mehr ansehen. Unfinished arcs im Werbefernseh sind nämlich auf Dauer nur Zeitverschwendung.

    Kommentar


      #77
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Ist jetzt nicht DIE Überraschung (da fand ich es überraschender, warum man SGA ständig weiterverlängerte, obwohl die Quoten ab spätestens Staffel 3 im Keller waren).

      Trotzdem finde ich es schade, dass das Ganze vermutlich mit einem Cliffhanger enden wird. Jetzt hege ich die minimale Hoffnung, dass man zumindest nen TV-Film alles "The Ark of Truth" hinterherschiebt. Sonst ist das Ganze schon SEHR unbefriedigend.

      Insgesamt weine ich allerdings weder SGU noch dem Stargate-Franchise insgesamt eine Träne hinterher. Außer SG1 hat man 2 bestenfalls durchschnittliche Serien zusammengebracht. Falls außer möglichen SG1-Filmen nix neues mehr kommen sollte, finde ich das weit weniger traurig als beim Original-ST-Universum, B5 und Co.
      Wir stricken einfach die Geschichte um. Was Stalin kann, können wir schon lange! SGU war von Anfang an als Mini-Serie geplant und genauso war es geplant - weil sie ja so anspruchsvoll ist - sie mit einem offenen Ende enden zu lassen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #78
        Startet mal jemand eine Umfrage: SGU: "Ich schaue mir trotz Absetzung die zweite Staffelhälfte an: Ja/Nein"

        Kommentar


          #79
          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Es ist zu spät auf ein gescheites Ende in der aktuellen Staffel zu hoffen, da das Finale, meiner Kenntniss nach, bereits abgedreht ist und die Folge mit einem Cliffhanger endet.
          Die letzte "Caprica"-Folge wurde auch sicher mehr als ein halbes Jahr vor Bekanntgabe der Absetzung der Serie abgedreht und das Ende wurde auch als Cliffhanger bezeichnet. Es ist zwar nur ein Cliffhanger im groben Sinne, aber das macht den Schluss auch zu einem wirklich guten, weil er entweder eine Vorschau auf die Staffel 2 ist oder eine Kurzzusammenfassung der Ereignisse, die noch gekommen wären. Also ein verkehrtes "Was bisher geschah".
          Zuletzt geändert von MFB; 17.12.2010, 19:05.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
            Startet mal jemand eine Umfrage: SGU: "Ich schaue mir trotz Absetzung die zweite Staffelhälfte an: Ja/Nein"
            Natürlich schaue ich sie mir weiter an, doofe Frage.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #81
              Save Stargate Universe | Facebook

              Kommentar


                #82
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Das hat deiner Diskussionskultur auch sicher einen großen Dienst erwiesen, wenn auch offenbar nicht deiner Sorgfalt beim Tippen. Immerhin lief die Serie lang genug, um dir das "Wenn es dir nicht gefällt, dann schalte nicht ein!" abzugewöhnen. Und das ging sogar fast ganz ohne temporäre Sperrungen.
                Das hängt aber vor allem am gegenseitigem Annähern.

                AM Anfang waren die Kritiken eher Beleidigungen, Tital ala Klo-e (auch gern Bitch oder schlampe genannt) oder Angry Black Man waren an der Tagesordnung und noch mit die harmlosen Sachen.

                Ich erinner mich da auch an gewisse Individuen auf seitend er Kritiker die dann auch gebannt wurden deswegen.

                Mit der Zeit hat sich das aber gebesser, auf beiden Seiten. Die Kritiken wurden fundierter, es kamen mehr Argumente und Thesen und man konnte meist richtig schöne Diskussionen führen gegen Ende.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Natürlich schaue ich sie mir weiter an, doofe Frage.
                  Naja, entweder die Serie läßt dort wieder nach und danach ärgert man sich über die verschwendete Zeit oder sie bessert sich, dann ärgert man sich über den Cliffhanger oder es gibt noch ein Firefly-Erlebnis. Tja...
                  Zuletzt geändert von Kaidan; 17.12.2010, 14:57.

                  Kommentar


                    #84
                    Schade, aber absehbar. Ich hätte mich sehr über eine dritte Staffel gefreut, hatte mich aber im Grunde schon damit abgefunden das die Serie jäh enden wird, mit einem schönen "To be continued..." welches niemals aufgelöst werden wird...(Es sei denn man schreibt nochmal eine extra Abschlussfolge, welche dann natürlich noch gedreht werden müsste, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich)
                    Hoffentlich war das jetzt nicht das gang große aus für Stargate, hoffentlich kommen da bald noch eine ganze Menge Filme. Von mir aus sogar ein SGU Film in dem das Ende der zweiten Staffel dann aufgeklärt wird. Aber SGA und SG1 haben vorrang!

                    Kommentar


                      #85
                      Sehe ich persönlich sogar zwiespältig.

                      Gut, dass mir SGU nicht sonderlich gefiel, will ich nicht leugnen. Die Geschichte selbst war sogar nicht schlecht, aber die Art und Weise, sie zu erzählen, war für mich einfach schlecht gewählt. Eine ewige Wackelkamera, die dadurch auch noch den letzten Funken Sinn aus dem Stilmittel der Kamerabewegung hinaustreibt, gepaart mit unerträglichen Klischees (nichts gegen Klischees, SG hat schon immer damit gearbeitet, aber wenigstens hat man nie versucht, diese dann als realistisch hinzustellen) und dem Versuch, durch den Einbau missglückter MTV-Videos eine neue Zielgruppe anzusprechen, war einfach nicht mein Ding.

                      Etwas schade finde ich es um den tollen 5-Jahres-Plan. Anscheinend wurde den Autoren gerade zu dem Zeitpunkt, an dem sie endlich wussten, wo sie hinwollten, ins Handwerk gepfuscht, jetzt werden wir Skeptiker niemals die Augen geöffnet bekommen, warum es denn so sinnvoll war, zu Beginn der Serie erst einmal eine halbe Staffel keine Story zu zeigen.

                      Nein, jetzt mal im Ernst... dass so (außer Doctor Who, das hier aber gar nicht läuft) gar keine SF-Serie mehr kommt, ist dann aber auch schon etwas komisch. Irgendwie fühlt sich das traurig an. Man hat das Gefühl, als könnten das die letzten Atemzüge unseres Franchises für eine ganze Weile sein. Da hätte ich mir doch einen goldeneren Abgang erhofft, wenn der Abgang denn schon kommen musste.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich bin froh das die Serie abgesetzt wurde. SGU war doch nicht mehr Stargate sondern ein Mix aus nBSG, LOST, SG1 und sonstwas mit zig Social-Problemen. Das muss nun wirklich nicht sein. Es ist ganz gut das die Zuschauer den Autoren die Rote Karte gezeigt haben.

                        Auch die Sache mit dem 5-Jahres-Plan sieht für mich so aus, als wollten die Autoren dem Sender die Pistole auf die Brust setzen um noch eine Staffel zu bekommen. Dabei hätten sie ihre Energie lieber mal in gescheite Drehbücher stecken sollen.
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Ich bin froh das die Serie abgesetzt wurde.
                          Das klingt so, als ob du gezwungen worden wärst, die Serie zu sehen, und nun froh wärst, sie nicht mehr sehen zu müssen.

                          Was hast du davon, dass die Serie abgesetzt wurde?
                          Es ist ja nicht so, dass es einen tollen Ersatz gäbe.

                          Kommentar


                            #88
                            @irony
                            Das sind die Leute die noch verkraften müssen das SGA abgesetzt wurde und jetzt bichen die SGU Fans ärgern wollen weil die Serie abgesetzt wurde reinste Provokation.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Überrascht bin ich schon etwas. Irgendwie hatte das Stargate-Franchise nämlich immer etwas von Fast Food: Egal wie schlecht es ist, egal wie hoch die Anzahl der Kritiker ist- es ist trotzdem immer da( als ein sogenanntes "guilty pleasure"). Staffel für Staffel wurde SG1 verlängert und als man keine Storyidee mehr hatte, verwendete man einfach die alten Storyideen in leicht abgeänderter Form wieder. Doch dann kam SGU, legte zwischen die Fritten ein paar Salatblätte und schwupps war das Geschäft erledigt.

                              Um mal bei der Analogie zu bleiben... wenn man bei SG1 Fast Food Serviert bekam, bekam man bei :U n Salatteller

                              Obwohl ich ja bezweifel das SG1 wirklich das Fast Food ist.

                              Zumindest bekam man bei :U gedankliches Fast Food und viel hohles Gesülze...


                              Schade für Stargate, weswegen ich mich nicht wirklich freuen kann...
                              Gegen Seifenoper in SciFi:
                              SGU in 50 seconds
                              Best SGU episode ever!
                              ... und Sie habens leider doch getan!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Das klingt so, als ob du gezwungen worden wärst, die Serie zu sehen, und nun froh wärst, sie nicht mehr sehen zu müssen.

                                Was hast du davon, dass die Serie abgesetzt wurde?
                                Es ist ja nicht so, dass es einen tollen Ersatz gäbe.
                                Nein, gezwungen wurde ich da zu nix. Was ich davon habe: Da ich nicht glaube, das SGU dem Stargate Franchise gut getan hat, oder überhaupt nur irgendeine Art von Vorteil für das Franchise bedeutete, ist die Absetzung eine Verbesserung der Situation. Für mich persönlich, weil dieser unsägliche Mix aus LOST, nBSG, SG und haufenweise Social endlich zuende ist. Für das Franchise, weil SGU den falschen Kurs einschlug und dieses leidige Experiment nun endlich beendet wurde.

                                Ich glaube auch nicht das man schlechte Serien immer weiter und weiter drehen muss, nur weil man keinen besseren Ersatz parat hat.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X