Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anvil
    antwortet
    Zitat von GeneralHammond Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht mehr wo ich es her habe aber ich habe letztens auf ner Seite gelesen das Sgu über 5 Staffeln geplant war aber jetzt nur noch eine 3.
    in planung sein soll.
    ich weiß nicht was da dran ist deshalb wollt ich mal fragen ob das stimmt oder nicht.

Ob nun SGU über 5 Staffeln geplant war (bei dem Handlungsfortschritt wäre das keine große Kunst) vermag ich nicht zu sagen, aber eine 3. Staffel ist nicht geplant. Die Serie endet mit der 20. Folge der 2. Staffel aufgrund zu niedriger Zuschauerzahlen. Syfy hat keine 3. Staffel bei MGM geordert.

Zitat von Sesostris Beitrag anzeigen
    Ja Leute der Kritik ...

WAS SOLL MAN JETZ ANSCHAUN ?
    Vielleicht schaust du dich am besten mal in Genres um. Es gibt so viel tolle Serien außerhalb der Science Fiction.

Einen Kommentar schreiben:

• Sesostris
    antwortet
    Mano ich finde die Serie total geil. Wie gesagt hätten eben noch paar highlight da sein können.
    Robert Carlyle spielt doch ein super rolle.

Jetz is es eingestellt und was schaut man nun an ?

Ja Leute der Kritik ...

WAS SOLL MAN JETZ ANSCHAUN ?

nur weil alle Vampiere sehn wolln bääää ... is ein doofer hype

• GeneralHammond
    antwortet
    ich weiß jetzt nicht mehr wo ich es her habe aber ich habe letztens auf ner Seite gelesen das Sgu über 5 Staffeln geplant war aber jetzt nur noch eine 3.
    in planung sein soll.
    ich weiß nicht was da dran ist deshalb wollt ich mal fragen ob das stimmt oder nicht.

• michael390
    antwortet
    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Nun, ich hatte ihnen dafür immerhin eine ganze Staffel Zeit gegeben - aber nichts...die Typen kann man meiner Meinung nach alle in die Tonne treten.
    Da spare ich mir Staffel 2 lieber gleich.
    Naja ich finde bis zur Episode 10 haben sie sich nun viel entwickelt finde ich...

Und bei Episode 10 die ich mir erst gestern ansehen konnte war sogar ne Menge Humor eingebaut bzw. öfter als bei SGU gewohnt ^^ da war ich ganz überrascht

• itoma
    antwortet
    Wer diese Serie sieht wird bald feststellen das es schade um die verschwendete Zeit ist, sich diese Serie anzuschauen.

Anscheinend hat man die Macher dieser TV Sendezeit verschwendung, während der Erschaffung der ersten Staffel tagelang in ein dunkeles Verlies bei Wasser und Brot eingesperrt, natürlich wurden Sie nach Fertigstellung wieder auf einer einsamen Insel, zum Selbstschutz, ausgesetzt.
    Aber es kam der Tag wo man Schwachsinn nochmals toppen wollte und lud die gleichen Jungs zum monatelangen Alinclusive Adventure Urlaub nach Guantanamo Bay in die Karibik bei Schlafentzug, Elektroschockbehandlung und Mangelernährung ein.
    Wo dann glücklicherweise und langerwartet die 2. Staffel von diesem Sifi Meisterwerk entstand.
    Viel Freude und einen erlebnissreichen TV Abend bei RTL 2 und seinem höchst anspruchsvollem Programm

• Wolfmoon
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Naja die Charaktere bei SGU haben leider Ihre Zeit gebraucht um sich zu entwickeln und Sympathisch zu werden.

Nun, ich hatte ihnen dafür immerhin eine ganze Staffel Zeit gegeben - aber nichts...die Typen kann man meiner Meinung nach alle in die Tonne treten.
    Da spare ich mir Staffel 2 lieber gleich.

• Sesostris
    antwortet
    Nun Fakt is bei mir löst es Gänsehautfelling aus.

Wenn man sich das mal so druchdenkt wenn das wirklich real wäre. WOW ... was für eine Technik ... einfach geil .... hihi ^^

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Ein Neueinsteiger braucht vielleicht mehr, aber für Leute, die hier und da mal eine Folge verpasst haben, muss das schon ausreichen. Soo komplex ist SGU nun auch wieder nicht.
    Zumal alle 3, 4 Folgen der Status Qo wiederhergestellt wird. Entwicklungen die über ne halbe Staffel hinausgehen hat es bei SGU leider bislang kaum gegeben .

• forumblue
    antwortet
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Der Vorspann taugt vielleicht als Erinnerungshilfe (Reminder), aber sicher nicht als Zusammenfassung für Leute, die die Handlung nicht verfolgt haben.
    Ein Neueinsteiger braucht vielleicht mehr, aber für Leute, die hier und da mal eine Folge verpasst haben, muss das schon ausreichen. Soo komplex ist SGU nun auch wieder nicht.

• Sesostris
    antwortet
    Also ist wohl auch alles Geschmackssache. Ich finde es genial. Eins was mir nicht gefallen hat war in der 1. Staffel der ständige tausch mit den K-Steinen. Ich meine das war einfach zuviel des guten. Haben die scheinbar in der 2. St. auch abgeändert.

Was ich vermisse ist der Einsatz von den Geheimnissen der antikischen technologie. Also sprich die hätten ja mal einen Lagerraum finden können mit schönen technichschen Spielerein, wie auf Atlantis.

Die Story das die Lucianer Allianz die Erde angreifen will ist schon ein wenig lächerlich. Da wir ja aus den SG folgen wissen das Atlantis auf der Erde ist, Asgard Technick, ev übernommne Ori Schiffe und 2 mal der antikische Drohnenstuhl + Erdschiffe .... also wirklich dünn das hätten die sich sparen können. Da wäre doch ein Invasion der Race auf dem Schiff besser gekommen der Race Todt oder wie der hieß von Atlantis ... wäre sicher lustig gewesen.

Ha ja das allgemine Konzept ist wohl eher die Frage wen man da erreichen will. Ev viele neue Zuschauer ... da muss man alles von der Pike auf erklären weil sonst kleiner Durchbklickt oder Fans die immer schaun wo man eine sich aufbauende Geschichte etabliert oder eben das alten Serienprinzip.
    Ich meine aus der Vorgeschichte des SG1 und Atlantis kann man keine neue Serie machen womit man Neuzuschauer anlockt, da es einfach ein zu komplexe Vorgeschichte gibt. Das is wohl auch der Grund wieso SGU eingestellt wurde.

So ...

• Kaidan
    antwortet
    Der Vorspann taugt vielleicht als Erinnerungshilfe (Reminder), aber sicher nicht als Zusammenfassung für Leute, die die Handlung nicht verfolgt haben.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Klar, wenn Stargate eine 20minütige SitCom wäre, wären auch die Quoten höher. SitComs kann man gucken, wenn man Lust drauf hat, man kann ganze Staffeln und Folgen auslassen, ohne was zu verpassen.
    Das trifft (leider) auch auf SG:U zu. Man muss halt ein wenig was über Stargate wissen damit man sich nicht fragt, wieso die Menschen durchs Weltall fliegen und durch komisch Ringe gehen. Aber ansonsten kann jeder Zuschauer, sagen wir mal der den Pilotfilm von SG:U gesehen hat, in fast jeder SG:U Folge wieder einsteigen und das einzige Problem was er haben mag ist, dass er die Namen nicht zuordnen kann. Falls es für die entsprechende Folge essentielle Informationen gibt, werden die stets schön brav im Vorspann vorgekaut. Selbst Infos die keiner braucht...

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Bei SGU wird halt alles "verhackstückt" was bei SG1 oder SGA irgendwo schonmal vorgekommen ist..nur das dabei das "Happy End" fehlt oder so lange kaugummiartig rausgezogen wird bis auch der letzte die Lust verloren hat.

Ausweglose Situation: Bei SG1 wird der "Ausweg " i.d.r. in der gleichen folge am Ende von den Helden gefunden,bei SGA kann das notfalls auch mal noch ne folge dauern..bei SGU bleibt die Situation ohne auweg...

Einer wird von irgendwas "infiziert" und verwandelt sich: s.o.

Die Zuschauer haben einfach keinen Bock auf andauerndes "auf die Fresse kriegen und es wird nicht besser",wie es in SGU gezeigt wird.
    Es fehlt einfach das simple "Erfolgserlebniss" um das ganze intressant zu machen und zu halten.

• Sesostris
    antwortet
    ich denke SGU hätte mehr erfolg gehabt wenn die 1-3 Schauspieler es alten SG1 Teams odervon Atlantis mitgespielt hätten. Das hätte den Zuschauner mehr Vertautheit gegeben.
    Meine Freundin hat auch immer SG und Atlantis geschaut, das neue gefällt ihr überhaupt nicht, da sie keine Schauspieler kennt. Und es fehlt ein gewisser Teil von Witz ... coolnes ... . Also sagt meine Freundin ^^

• michael390
    antwortet
    Wieso sprichst du da in der Vergangenheitsform?
    Naja nun haben sie sich bereits gut entwickelt und weil es leider ja später keine Fortsetzung mehr geben wird

Ja. Und hätte Stargate Universe in einem Hospiz gespielt, wäre es sogar verständlich, wenn die Stimmung noch schlechter gewesen wäre.
    Naja , vermutlich xD aber wer weiß , vielleicht kommt ja noch mal die ein oder andere Folge mit eingebautem Humor ^^ (hoffen kann man ja )

Lädt...
X