Da hier absolut noch niemand auf meine Bücherfrage eingegangen ist, denke ich, dass ich auch diesen kleinen Hoffnungschimmer begraben muss.
Sehr sehr schade. Aber da es bei Atlantis nicht geschah, warum dann bei Universe.
Mich interessiert die Story immer noch ungemein....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Universe abgesetzt
Einklappen
X
-
Finde es verdammt schade dass SGU abgesetzt worden ist! Kenne bis jetzt die Folgen die bei RTL2 ausgestrahlt worden sind, und muss sagen die Serie entwickelt sich immer besser. Obwohl die Erzählgeschwindigkeit in der ersten Staffel etwas langsam war, finde ich dass diese Serie Potential hätte. Vielleicht ähnlich wie bei Deep Space Nine, wo meiner Meinung nach die ersten zwei Staffeln auch etwas zu wünschen übrig ließen, die darauffolgenden Staffeln aber sehr annehmbar waren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn da Sarkasmus versteckt war, ist der durch den Rest deines Postings untergegangen, zumal Sarkasmus in Schrift schwerlich herauszulesen ist, wenn sich hier genügend User herumtreiben, die sowas tatsächlich ernst meinen könnten.Zitat von Nemesis1988 Beitrag anzeigenDir ist der Begriff Sarkasmus vertraut?
Einen Kommentar schreiben:
-
Dir ist der Begriff Sarkasmus vertraut?Zitat von Anvil Beitrag anzeigenSchönes Eigentor.
.
Einen Kommentar schreiben:
-
Woher bitteschön hast du diese Info????? Zumal sie absolut nicht stimmtZitat von andromeda1992 Beitrag anzeigenalso wirklich glauben kann ich das ja nicht.. da Staffel 2 folge 1 die meisten zuschauer hatte die überhaupt je eine scifi serie je hatte.....
.
Der Pilotfilm der ersten Staffel hatte die besten SG-Quoten seit Jahren. Folge 2 hatte sogar noch mehr Zuseher (was selten ist). Ab dann ging es jedoch kontinuierlich bergab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht gerade deshalb? Könnte ja sein dass die Kanadier sich freuen, endlich mal was anderes als bloß ihre Heimat auf fremden Planeten zu finden.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenUnd das obwohl es kaum noch die schönen kanadischen Wälder zu sehen gibt
Einen Kommentar schreiben:
-
Und das obwohl es kaum noch die schönen kanadischen Wälder zu sehen gibtZitat von Anvil Beitrag anzeigenDie Quoten sind auch international (mit Ausnahme von Kanada) hundsmiserabel. Im UK schauen kaum noch ein paar hundertausend Leute zu.
Einen Kommentar schreiben:
-
also wirklich glauben kann ich das ja nicht.. da Staffel 2 folge 1 die meisten zuschauer hatte die überhaupt je eine scifi serie je hatte.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Schönes Eigentor.Zitat von Nemesis1988 Beitrag anzeigenIch erinnere mich an einer Folge wo es wohl in Ordnung war eine Frau die wohl irgendwie nur halb menschlich war vergewaltigen zu dürfen. Sehr Anspruchsvoll...^^
Die Quoten sind auch international (mit Ausnahme von Kanada) hundsmiserabel. Im UK schauen kaum noch ein paar hundertausend Leute zu.Zitat von Nemesis1988 Beitrag anzeigenZu den Quoten. Die Quoten sind international nicht so schlecht.
Ist klar, wenn die Quoten pro Folge immer weiter zurück gehen.Zitat von Nemesis1988 Beitrag anzeigenIch bin aber auch der Meinung das SGU noch nicht alle Fans gefunden hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf jeden Fall hat SG:U ein gut etabliertes Hatedom, damit kann sich nicht jede Serie schmücken.
Ich bin gespannt, wie sich die DVDs verkaufen. Die Ratings der ersten und zweiten Staffel kann man IMHO nicht vergleichen, da der angestammte Sendeplatz geändert wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann bitte ich dich mir eine anspruchsvolle science Fiction Serie zu nennen. Vielleicht Raumschiff Enterprise in Ihren schicken Anzügen, die mich irgendwie an das Video von Stefan Raab *wadde hadde du denn da* erinnern. Battlestar G. wo auch Engel auftreten? Ich erinnere mich an einer Folge wo es wohl in Ordnung war eine Frau die wohl irgendwie nur halb menschlich war vergewaltigen zu dürfen. Sehr Anspruchsvoll...^^ Und Akte X war auch nur so lange gut bis sich die Serie zu sehr auf Verschwörungstheorien gestützt hat und immer abwegiger wurde.Zitat von irony Beitrag anzeigenn. Sonderlich anspruchsvoll sind die meisten Leute ja nicht, und deren geringe Ansprüche kann auch SGU erfüllen. Schlimmer ist, wenn sie durch etwas abgeschreckt werden.
Zu den Quoten. Die Quoten sind international nicht so schlecht.
Ich bin aber auch der Meinung das SGU noch nicht alle Fans gefunden hat. Welche Person, die Scifi lächerlich findet, würde denn auf syfy schauen, was es da zu sehen gibt? Wohl kaum einer. Nun udn jetzt schlaten die meisten eh net mehr ein. Die letzte episode wird Cliffhanger haben die nie aufgelöst werden.
Ich hätte mir keine einzige Folge von SGU angeschaut wenn mein Freund mich nicht angefleht hätte ihn die englischen Folgen zu übersetzen, da er auf die deutsche Fassung nicht warten konnte. Und das war die 1. Science Fiction Serie wo ich mich beim gucken nicht drüber lustig gemacht habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Meinung ist das Universe klar mehr Anspruch aufweist als SG-1 oder SGA. Bin SG Fan der ersten Stunde und finde das Universe die bis jetzt beste Serie aus dem Stargate Universum ist. Sicher, die erste Staffel ist langsam gestartet, doch ich denke wenn die ersten Episoden gut gemacht wie die ersten der zweiten Staffel dann hätten mit Sicherheit auch die Quoten gestimmt. Ich finde, im Grunde ist Universe richtig gute Science Fiction.Zitat von Kaidan Beitrag anzeigenVielleicht wollte man auch die aktuellen Theorien um ein holographisches Universum aufgreifen. Das wäre dann in der Tat richtige Science Fiction und würde Stargate aus der Technobabble-Ecke heben.
Es ist durchaus drin, daß ein Spinoff nach dem alten Stargate-Rezept noch übler gefloppt und schon viel eher abgesetzt worden wäre.
Ich denke auch das wenn ein Ableger nach dem Actionprinzip der beiden anderen möglicherweise nicht gut angekommen wäre. Es war auch wirklich Zeit für frischen Wind. Und die Voraussetzungen waren doch wirklich gut. Ein tolles Set, charismatische Schauspieler (Es ist ein Genuß Robert Carlyle zuzuschauen, er lebt seine Rollen und ist m.E. einer der besten Schauspieler auf unserem Planeten oder Julie McNiven & Louis Ferreira. Alle zusammen sind echt ein gutes Paket), da hätte normalerweise nichts schiefgehen dürfen. Ich finde dass das SG-Franchise trotz der Absetzung die richtige Richtung eingeschlagen hat. Und vielleicht ist ja noch nicht alles verloren und die Geschichte findet ein gutes Ende.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht wollte man auch die aktuellen Theorien um ein holographisches Universum aufgreifen. Das wäre dann in der Tat richtige Science Fiction und würde Stargate aus der Technobabble-Ecke heben.Zitat von DestinyOfAllThings Beitrag anzeigenDieser Meinung bin ich auch, und ich finde es ist sogar gute SciFi noch dazu.
Es muß ja nicht zwangsläufig heißen das diese Entität gleichzeit Gott repräsentiert. Möglicherweise ist es eine andere mächtige Rasse die das Universum erschaffen hat, das heißt natürlich die Antiker und alle anderen auch. Habe mir im Laufe der ganzen Episoden einige Gedanken darüber gemacht.
Es ist durchaus drin, daß ein Spinoff nach dem alten Stargate-Rezept noch übler gefloppt und schon viel eher abgesetzt worden wäre.Lohnt sich ja kaum noch eine Serie zu verfolgen, da die Quotengeilheit der Sender ruckzuck eine Serie canceln kann. Der Endverbraucher ist dabei immer derjenige der in die Röhre guckt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Stargate Universe abgesetzt
Dieser Meinung bin ich auch, und ich finde es ist sogar gute SciFi noch dazu.Zitat von remsem Beitrag anzeigenUnd ja, die Suche nach einer Entität die eine Struktur im gesamten Universum hinterlassen hat ist sf.
Es muß ja nicht zwangsläufig heißen das diese Entität gleichzeit Gott repräsentiert. Möglicherweise ist es eine andere mächtige Rasse die das Universum erschaffen hat, das heißt natürlich die Antiker und alle anderen auch. Habe mir im Laufe der ganzen Episoden einige Gedanken darüber gemacht. Ich finde das SGU im Moment dabei ist sein Potenzial zu entfalten, und das machtdie Serie sehr gut. Für mich ist SGU mittlerweile die SciFi Serie schlechthin, da mir die Geschichte und die Facetten der Charaktere sehr zusagt. Auf jeden Fall gute SciFi. Sobald ich die aktuelle Episode gesehen habe kann ich es nicht erwarten schnellstens die nächste zu gucken. Leider erstmal nur noch sechs Episoden und dann kommt nach Aussage des Actors von Matthew "huge cliffhanger". Oje, bitte Mr.Malozzi & Mr.Cooper, lasst dieses Franchise bitte nicht auf die Art enden. Da muß schnellstens eine Lösung her wie man die Story vernünftig zu Ende erzählen kann. Lohnt sich ja kaum noch eine Serie zu verfolgen, da die Quotengeilheit der Sender ruckzuck eine Serie canceln kann. Der Endverbraucher ist dabei immer derjenige der in die Röhre guckt.
Zuletzt geändert von DestinyOfAllThings; 30.03.2011, 14:26.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, du hast es ganz gut erfasst, nur schliesst du daraus offenbar ganz andere Schlüsse als ich oder KennerDerEpisoden...die Themen haben nicht automatisch was mit Sci-Fi zu tun. Aber wenn man sie in den entsprechenden Kontext, den Rahmen, das Setting steckt...dann ist es Sci-Fi.Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenEs sind aber nicht automatisch und grundsätzlich SF-Themen. Auch dann nicht, wenn sie im Rahmen einer SF-Serie behandelt werden. Wenn man von einem Krieg erzählt, dann muss das doch nicht zwingend eine SF-Geschichte sein. Dito bei der Suche nach Gott. Oder bei einer Körpertauschgeschichte. Oder bei diversen Gruppendynamiken, oder beim Verlust des Kindes.
Aber sind es dann Sci-Fi Themen?
Oder besser (erneut) gefragt: Was sind (für dich) Sci-Fi Themen?
Ich hab mir gerade mal den ersten Part der Definition von Science Fiction bei Wikipedia angeschaut...das trifft so ziemlich genau das, wie ich Sci-Fi aus dem Bauch heraus definieren würde.Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIch habe den Eindruck das du diesen Begriff so weit fasst, das so gut wie alles und jedes darunter fällt.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: