Stargate-Franchise offiziell tot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise offiziell tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Hast du die Bücher selbst schon gelesen? Ich würde mich gerne mal ein wenig spoilern lassen wie es denn so weitergeht und vor allem ob in den Büchern der SG:A Charakter bewahrt bleibt.
    Ja, ich habe die ersten beiden Bände gelesen (mehr sind noch nicht erschienen) und nein, ich werde garantiert nicht spoilern!

    So viel sei gesagt: die Charaktere sind sehr gut getroffen. Es gibt auch einige neue, aber die passen schon rein. Für Wraith-Fans wie mich sind die Bücher ein wahres Fest!
    "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
    Sheppard (Poisoning The Well)
    http://www.signs-of-art.net

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
      Das lag aber am Sendeplatz. Den meisten Leuten ist euer Stargate nicht so wichtig, daß sie sich extra dafür vor die Glotze hängen, wenn's denn mal Freitag, mal Dienstag und dann mal Montag kommt.
      Nein das tat es nicht. Wäre auch irgendwie zu einfach....eine Serie wird nicht alleine wegen einem Sendeplatz abgesagt. SGU war einfach schlecht. Alte Fans wurden vorab noch von den Produzenten selbst vergrault und neue Fans gab es kaum.

      Ich persönlich hab mir die ersten Folgen angesehen, sie waren so schlecht wie ich dachte und am ende habe ich nur nochmal bei Seizure rein geschaut...und das mit Daumen auf der Spultaste.
      my props

      Kommentar


        #93
        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Alte Fans wurden vorab noch von den Produzenten selbst vergrault und neue Fans gab es kaum.
        Warum denn das? Oo

        Zitat von Dr.McKay
        Ich persönlich hab mir die ersten Folgen angesehen, sie waren so schlecht wie ich dachte und am ende habe ich nur nochmal bei Seizure rein geschaut...und das mit Daumen auf der Spultaste.
        Also ich habe ja schon immer gehört, dass Lakritze scheußlich schmeckt. Ich habe mal ein My davon Probiert und es war einfach scheußlich. Später habe ich nochmal probiert und es war wirklich widerlich...

        Kommentar


          #94
          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          Nein das tat es nicht. Wäre auch irgendwie zu einfach....eine Serie wird nicht alleine wegen einem Sendeplatz abgesagt.
          Nein, zuerst wird sie auf einen Death Slot verschoben und dann gecancelt.

          SGU war einfach schlecht.
          Einfach schlecht kommt auch vor, wäre aber schon nach 'ner halben Season gecancelt worden.

          Kommentar


            #95
            Wer heute noch Stargate guckt, der ist das Leiden eben gewohnt und lässt sich nicht so schnell abschrecken Entscheidend für die Verlängerung dürfte wohl der frühe Zeitpunkt der Entscheidung, direkt nach der ersten Halbstaffel, gewesen sein. Zwar sind die Quoten von anfang an konstant gesunken, waren da aber noch auf einem relativ hohen Niveau. Am Ende der ersten Staffel waren die Quoten dann aber schon relativ schlecht.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #96
              Die finale Folge von Stargate haben übrigens 1,134 Millionen angeschaut, das sind 14 % mehr als letzte Woche.

              Kommentar


                #97
                Das war also die - vermutlich - letzte Folge einer Generation Stargate. Nachdem ich das Franchise nun doch rund 13 Jahre (sprich mein halbes Leben) verfolgt habe, ist es ähnlich Star Trek ein etwas mulmiges Gefühl.

                Bin ich mit dem Ende zufrieden? J-ein.
                Zum einen wurden viele wichtige Handlungsbögen in den drei Serien abgeschlossen (Goauld, Jaffa-Befreiung, Replikatoren, Ori), man konnte verfolgen wie die Menschen der Gegenwart immer routinierter im großen weiten All vorgingen und mittlerweile selbst ne ernstzunehmende Macht mit eigenen Raumschiffen in zwei Galaxien ist.

                Andererseits gibt es auch viele Dinge, die ich gerne noch gesehen hätte (Jack/Carter-Lovestory, Öffentlichmachung des Stargate-Programms, ob Atlantis jetzt auf der Erde bleibt, sind die Wraith noch ne Gefahr, findet die Destiny "Gott" und kehrt zur Erde zurück). Eigentlich könnte man diese Bögen locker in ner TV-Miniserie (2 bis 4 90-Minütler) klären und wir hätten ne schöne runde "Gesamtserie".

                So ist es irgendwie wie beim B5-Universum: Das Wichtigste ist erledigt, aber doch fehlen noch die "letzten Kapitel des Buches".

                Kommentar


                  #98
                  Ich glaube, das kann ich so unterschreiben. Das für mich wichtigste wäre die Veröffentlichung des SGP gewesen, denn damit hätte die Serie in jedem Fall ein ideales Ende gehabt.

                  Schade fand ich, dass Universe so exzellent anfing und dann den Bach runterging. Wenn es die Komplettbox zu einem akzeptablen Preis gibt, werde ich mir sie sicherlich kaufen, soviel ist mir die Serie durchaus wert.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #99
                    Mallozzi schrieb auf eine Frage bei der es um die Veröffentlichung des Stargateprogrammes ging:

                    This subject (the revelation and its many implications) would have formed the plot for the planned SG-1 movie, Stargate: Revolution.



                    .... Den Film hätte ich zu gerne gesehen!!!
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      Typisch Malozzi.

                      Die interessantesten Dinge sind natürlich diejenigen, die man "nicht" gesehen hat. Wahrscheinlich endet das wie beim ominösen 5-Jahresplan, dass man einfach "ein paar Ideen" hatte.

                      Kommentar


                        OMG OMG wenn ich so was höre könnte man echt ausflippen,hätte auch zu gerne denn Film gesehen.Stargate ist tot na toll,ich hoffe irgenwann kommt staragte zurück mit 2 Filmen und einer genialen 3 Sgu Staffel,hoffen wir mal das beste.

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          OMG OMG wenn ich so was höre könnte man echt ausflippen,hätte auch zu gerne denn Film gesehen.Stargate ist tot na toll,ich hoffe irgenwann kommt staragte zurück mit 2 Filmen und einer genialen 3 Sgu Staffel,hoffen wir mal das beste.



                          Nachdem die letzte ST Serie auch schon 6 Jahre her ist, rechne ich mit eine seehr langen Pause für SG. Vielleicht gibt es in 6-8 Jahren wie bei ST einen Kinofilm, aber an eine neue SG Serie glaube ich nicht.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Scrambler schrieb nach 5 Minuten und 25 Sekunden:

                          Stellungnahme
                          des Vizepräsidenten von SyFy auf GateWorld
                          zur Absetzung von SGU, und der Zukunft von SciFi Serien auf SyFy.

                          An Open Letter to Stargate Fans From Syfy
                          GateWorld An Open Letter to Stargate Fans From Syfy
                          Zuletzt geändert von Scrambler; 13.05.2011, 21:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Naja, da stand jetzt auch nichts neues drin.

                            Die Argumente in die Richtung "die hassen SG:U weils anders is" wurden schon vor langem entkräftet, da wir in einem halbwegs kapitalistischen System leben und man eine Serie nicht aus ideellen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen absetzt oder verschiebt.
                            Aber als Zusammenfassung sicherlich brauchbar.

                            @Antiker 92:
                            Glaubst du wirklich, Mallozzi hatte einen Plan gehabt? Der hat große Töne gespuckt, aber nichts dahinter gehabt, deswegen ist doch SG:U gegen die Wand gefahren. Jetzt kommt er an, dass es die Veröffentlichung des SGP gewesen sei, die im Film gezeigt worden wäre. Vorher hieß es, es ginge vorrangig um Jack, was dann vielleicht die Jack/Carter-Lovestory-Fraktion angezogen hätte.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                              Vielleicht gibt es in 6-8 Jahren wie bei ST einen Kinofilm, aber an eine neue SG Serie glaube ich nicht.
                              Aber bitte nicht bereits etablierte Dinge durch Paralleluniversen schänden wie bei Star Trek XI!
                              Dann würden sich vermutlich O´neill und Hammond um das Kommando prügeln, Teal´C würde jeder Frau auf dem Stützpunkt hinterherlaufen und bei Doc Frazer würde ein albernes Alien hocken. Die klassischen Zats würden nicht mehr ihre kurzen Feuerstöße abgeben sondern via Dauerfeuer schon viel Krach und Bum machen. Und die Asgard würden vermutlich direkt in den ersten 10 Minunten vernichtet, weil sie in der Zukunft nicht geholfen haben eine hochzivilisierte Gesellschaft zu retten, die selbst zu dumm waren ihren Planeten zu evakuieren.

                              Kommentar


                                @amaranth

                                Ob Malozzi nun nen 5 jahres plan hatte oder nicht, ist mir ja eigentlich völlig Latte. Ich denke aber schon, dass sie eine gewisse Vorstellung hatten was nun die Mission der Destiny ist und wo sie endet. Das wäre/war das gewesen was mich immer wieder vor den Bildschirm zog. Und ausgerechnet dazu meinte er in seinem Block "wir hatten eine suppertolle, supergeniale, superphenomenale Idee bzgl der Destiny und Ihrer Mission, aber wir sagen euch nicht welche das war". Über solche Sätze könnte ich mich ja aufregen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X