Stargate-Franchise offiziell tot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise offiziell tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Interessante Grafik und danke schonmal für die Quelle, werde später wenn Zeit ist mal genauer reinschauen.
    Interessant ist für mich, dass SGA über die Staffel deutlich stabilere Quoten hatte und zum Ende hin einen leicht höheren Durchschnitt.

    Aber SGU ist schon weit weg von Gut und Böse.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #47
      Kann mir jemand die Grafik erklären. In der Auswertung von solchen Grafiken war ich noch nie sonderlich gut. Was bedeuten die Zahlen an der Seite und was die Zahlen unten? Jetzt komm ich mir wieder doof vor.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #48
        Die Zahlen an der Seite sind die Quoten (in Mio.) und die Zahlen unten sind die Episodennummern.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
          Die Zahlen an der Seite sind die Quoten (in Mio.) und die Zahlen unten sind die Episodennummern.
          Aha...danke. SGU ist wirklich grottenschlecht gewesen. Die ersten Folgen waren ja noch ganz in Ordnung, aber der Rest...naja. Mich überrascht nur, dass SGA kurzzeitig sogar die Quoten von SG1 überstiegen hat.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            Auf der y-Achse sind zwar die Quoten aber nicht in Millionen, sondern als Nielsen-Rating. Das ist irgendwie der prozentuale Anteil aller US Haushalte, die eingeschaltet haben. Beschriftete Achsen haben wohl manchmal doch einen Sinn

            Die Ratings muss man mit 1,3 oder 1,4 multiplizieren um auf die Zuschauerzahl zu kommen.
            Zuletzt geändert von Leandertaler; 27.04.2011, 09:39.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #51
              es scheint als würden die leute nur dinge gucken die absolut keinen sinn haben... two and a half men zum beispiel... kann mir da mal jemand den sinn erklären..?
              und alles was gut ist wird eiskalt abgesetzt nur weil die leute da draußen immer blöder werden.....
              und diese angewohnheit eine serie um gottes willen nicht zu beenden...

              Kommentar


                #52
                Zitat von niho Beitrag anzeigen
                es scheint als würden die leute nur dinge gucken die absolut keinen sinn haben... two and a half men zum beispiel... kann mir da mal jemand den sinn erklären..?
                In welcher Comedyserie siehst du denn einen großartigen "Sinn"? Nur mal so aus Interesse.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  In welcher Comedyserie siehst du denn einen großartigen "Sinn"? Nur mal so aus Interesse.
                  scrubs hat soo ein bisschen ne zusammenhängende story... aber ich wollte eig nur die allgemeine sinnfreiheit ansprechen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von niho Beitrag anzeigen
                    scrubs hat soo ein bisschen ne zusammenhängende story... aber ich wollte eig nur die allgemeine sinnfreiheit ansprechen
                    Und "zusammenhängende Story" ist gleichbedeutend mit Sinn?

                    Und was "allgemeine Sinnfreiheit" angeht: Bei Komödien finde ich es sogar ziemlich störend, wenn da auf Teufel kaum raus eine Metaebene eingebaut wird. Was sollen denn Comedyserien sonst für einen Sinn haben, als Leute zum Lachen bringen zu wollen?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Und "zusammenhängende Story" ist gleichbedeutend mit Sinn?

                      Und was "allgemeine Sinnfreiheit" angeht: Bei Komödien finde ich es sogar ziemlich störend, wenn da auf Teufel kaum raus eine Metaebene eingebaut wird. Was sollen denn Comedyserien sonst für einen Sinn haben, als Leute zum Lachen bringen zu wollen?


                      wo ist der witz bei Two and a half men...?
                      also du guckst die ersten 10 folgen und kennste alle darauf folgenden "witze"
                      denn wirkliche comedy ist das nicht.... also ich habe noch nie wirklich lachen müssen als ich mir das angesehen habe.. ein schmunzeln war mal drinn aber das war es dann auch...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Aha...danke. SGU ist wirklich grottenschlecht gewesen. Die ersten Folgen waren ja noch ganz in Ordnung, aber der Rest...naja. Mich überrascht nur, dass SGA kurzzeitig sogar die Quoten von SG1 überstiegen hat.
                        Der Vergleich liegt aber mit der letzten Staffel SG1, welche ebenfalls bereits mit Quoten-Problemen zu kämpfen hatte (weshalb die Serie auch abgesetzt wurde). In seinen Bestzeiten lag SG1 WEEEEIT darüber.

                        Außerdem ist im Schnitt die fünfte Staffel SGA immer noch darunter. Es hieß damals auch immer wieder: Die niedrigsten Quoten des Franchises. Trotzdem wurden diese selbstverständlich von SGU nochmals deutlich unterboten.

                        @ Topic
                        Was ich sehr interessant finde ist, dass selbst exzellente Folgen wie die letzte (IMDB-Wertung 10/10 bei 12 Votern, das gab es das letzte mal bei einer Serie beim Staffel-Finale von "Spartacus") hier von einigen stark kritisiert werden. Offensichtlich wird der Serie allgemein - nur weil sie anders ist - von vielen keinerlei Chance gegeben und des Kritisierens-willen kritisiert. Nachdem sich bei SGA viele Zuseher darüber beschwert haben, dass es immer das Gleiche ist (ausgelutschte Storys, ständig kanadische Wälder) und die selben Zuseher bei SGU genau dies forndern, seh ich allgemein gerade kaum Chancen für ne SG-Serie.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Der Vergleich liegt aber mit der letzten Staffel SG1, welche ebenfalls bereits mit Quoten-Problemen zu kämpfen hatte (weshalb die Serie auch abgesetzt wurde). In seinen Bestzeiten lag SG1 WEEEEIT darüber.

                          Außerdem ist im Schnitt die fünfte Staffel SGA immer noch darunter. Es hieß damals auch immer wieder: Die niedrigsten Quoten des Franchises. Trotzdem wurden diese selbstverständlich von SGU nochmals deutlich unterboten.

                          @ Topic
                          Was ich sehr interessant finde ist, dass selbst exzellente Folgen wie die letzte (IMDB-Wertung 10/10 bei 12 Votern, das gab es das letzte mal bei einer Serie beim Staffel-Finale von "Spartacus") hier von einigen stark kritisiert werden. Offensichtlich wird der Serie allgemein - nur weil sie anders ist - von vielen keinerlei Chance gegeben und des Kritisierens-willen kritisiert. Nachdem sich bei SGA viele Zuseher darüber beschwert haben, dass es immer das Gleiche ist (ausgelutschte Storys, ständig kanadische Wälder) und die selben Zuseher bei SGU genau dies forndern, seh ich allgemein gerade kaum Chancen für ne SG-Serie.
                          Das Problem das ich selber mit SGU hatte ist,das man das "anders sein" als vorher, in der ersten Staffel einfach übertrieben hat...quasie als wolle man den zusehern dieses "Anders" mit dem dem Holzhammer "einprügeln"..
                          "anders" ist ja grundsätzlich nicht schlecht und SGU bot (mus man ja nach dem absägen so sagen) durchaus intressante ansätze,aber man hat einfach zu sehr drauf rumgeritten...hier wäre eine gewisse "Mischung" sicherlich der bessere Weg gewesen,anstsatt zu versuchen mit der "Brechstange" ein (SG intern) neues Konzept durchzupowern..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Lustiger Wiese flippen gerade in denn Englischen Forum alle aus SGU is so geil etc warum wurde sie nur abgesetzt,vorher erst rum meckern das die Serie scheiße ist,denn wollen alle sie wieder zurück,so welche Leute kann echt nicht verstehen.-.- So ging ne tolle Serie denn bach runter.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Der Vergleich liegt aber mit der letzten Staffel SG1, welche ebenfalls bereits mit Quoten-Problemen zu kämpfen hatte (weshalb die Serie auch abgesetzt wurde). In seinen Bestzeiten lag SG1 WEEEEIT darüber.

                              Außerdem ist im Schnitt die fünfte Staffel SGA immer noch darunter. Es hieß damals auch immer wieder: Die niedrigsten Quoten des Franchises. Trotzdem wurden diese selbstverständlich von SGU nochmals deutlich unterboten.
                              Oh..danke. Ich hab mich schon gewundert, weshalb Stargate so wenig Episoden hat. Wenn man sich SG1 im Vergleich mit SGA und SGU ansieht, merkt man SG1 überhaupt nicht an, dass es an Quoten abgenommen hat.

                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Lustigerweise flippen gerade alle in dem englischen Forum aus, dass SGU abgesetzt wurde und dass die Serie doch so toll war, ect. Voher meckern sie rum, dass die Serie scheiße ist und dann wollen sie alle wieder zurückhaben. Solche Leute kann ich echt nicht verstehen. So ging eine tolle Serie den Bach runter.
                              Es tut mir leid, aber mich überkam das Bedürfnis deinen Post in halbwegs gutes Deutsch umzuformen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Lustigerweise flippen gerade alle in dem englischen Forum aus, dass SGU abgesetzt wurde und dass die Serie doch so toll war, ect. Voher meckern sie rum, dass die Serie scheiße ist und dann wollen sie alle wieder zurückhaben. Solche Leute kann ich echt nicht verstehen. So ging eine tolle Serie den Bach runter.
                                Aha und das liegt also an den Zuschauern, nicht an der allgemeinen Qualität der Serie?

                                Konnte man ja nicht wissen, dass nach knapp 2 Staffeln mal ein paar gute Folgen hintereinander kommen. Hätten sich doch nur mehr Leute durch die Serie bis hierhin gequält, dann hätten wir uns auch nächste Staffel auf 3 oder 4 gute Folgen freuen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X