Stargate-Franchise offiziell tot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Franchise offiziell tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht das jemals ein Serienmacher ,ausser JMS mit B5,einen wirklichen "Plan" seiner Serie hatte,die über max.1-2 Staffeln hinausging.
    Wer was von einem epischen Fünfjahresplan schwafelt, sollte den auch schon gemacht haben

    Oder hat der mit den dicksten Eiern die nur mit Luft gefüllt? Das würde ich nie unterstellen wollen, also bleibe ich mal enthusiastisch...

    Kommentar


      #32
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      ich glaube nicht das jemals ein Serienmacher ,ausser JMS mit B5,einen wirklichen "Plan" seiner Serie hatte,die über max.1-2 Staffeln hinausging.
      Ja, leider. Vor allem KSG hätte einen dringend gebraucht. Selbst die Cylonen hatten trotz anderswärtiger Angaben keinen solchen gehabt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        [STXI] Weil er so gut war oder weil er so schlecht war?
        Die Frage stellt sich hier?

        Kommentar


          #34
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Wer was von einem epischen Fünfjahresplan schwafelt, sollte den auch schon gemacht haben

          Oder hat der mit den dicksten Eiern die nur mit Luft gefüllt? Das würde ich nie unterstellen wollen, also bleibe ich mal enthusiastisch...
          Naja bei nBSG haben sies sogar in den Vorspann geschrieben und hatten am Ende doch keinen Plan
          Und wenn ich mir manche Serien so anschaue und was für teils erheblich relevante Änderungen es da von Staffel zu Staffel auf einmal gibt (nicht immer zum guten ) dann halte ich luftgefüllte Eier für durchaus realsistisch
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Stargate war schon lange Zeit moribund (nach Staffel 8 SG1 hätte Schluss sein müssen). Jetzt wurden eben die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt... es wurde auch langsam Zeit.

            Und bitte keine Sequels, Prequels, Reimaginings oder was-auch-immers mehr. Stattdessen lieber in einigen Jahren, wenn der Markt wieder eine Öffnung für SciFi bieten sollte, etwas Neues.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #36
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Naja bei nBSG haben sies sogar in den Vorspann geschrieben und hatten am Ende doch keinen Plan
              Hehe,

              Die Zylonen wurden von Autoren erschaffen.
              Sie rebellierten.
              Sie entwickelten sich.
              Sie sehen aus und fühlen wie Menschen.
              Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen.
              Es gibt viele Kopien.
              Und sie haben keinen Plan.

              Fände ich ich mal ganz witzig als Vorspann.

              Um aber nicht komplett Off-Topic zu sein ein kurzer Beitrag zu SG:

              Ich habe nur den Film, welcher mir gut gefallen hat, und ein Dutzend Folgen von SG1 gesehen. Ich weine dem Franchise also keine Träne nach. Für die Fans der Serie tut es mir aber leid...
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                #37
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Stargate war schon lange Zeit moribund (nach Staffel 8 SG1 hätte Schluss sein müssen). Jetzt wurden eben die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt... es wurde auch langsam Zeit.

                Und bitte keine Sequels, Prequels, Reimaginings oder was-auch-immers mehr. Stattdessen lieber in einigen Jahren, wenn der Markt wieder eine Öffnung für SciFi bieten sollte, etwas Neues.
                Sehe ich auch so. SGU hätte vielleicht funktionieren können,wenn mans nicht direkt "nachgeschoben" sondern damit gewartet hätte bis die SF Szene "ausgehungert" genug ist auch ein "verändertes" Stragate Konzept zu schlucken.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Das Problem war wohl eher das MGM langsam aber sicher den Bach runter gegangen ist. Sie haben insolvenz angemeldet weil sie über 4 Milliarden Dollar bei Gläubigern in der Kreide stehen.
                  SGU und James Bond waren für sie sowas wie ein Strohhalm an dem sie sich klammern konnten. Nicht viel nachgedacht sondern einfach nur schnell produziert und gehofft das es sich gut verkauft.
                  Schade das es den Bossen nur um das Geld geht und nicht um die Fans. Wie bei der Englischen 80´ Jahre Serie Tripods haben die "Bösen Aliens gewonnen". Kein Ende und nur offene Fragen
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Kein Ende und nur offene Fragen
                    Du sagst es offene Fragen was nicht nur SGu betirfft sondern auch SGA und SG1.

                    Bei Sg1 is das nicht weiter schlimm wurde gut abgeschlossen ,ein Film sollte noch kommen,wollte gerne noch wissen was in denN Film vor kommt.

                    Bei SGA stehen auch noch einige fragen offen.

                    Und von SGU wollen wir gar nicht erst reden.

                    Im Allen 50% offene Fragen kriegen wir wohl nie beantwortet was mich jetzt schon verückt macht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
                      Und uns freuen dass die letzte gute Serie gerade mir nix dir nix eingestellt wurde ohne jeden vernünftigen Grund (SGA)?
                      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                      Schade das man wegen schlechten Quoten einer Serie gleich ein ganzes Franchise begräbt, vor allem wenn die beiden Vorläufer doch viel besser waren.
                      Ich weiß wirklich nicht, woher das Gerücht kommt, dass SGA so gut gelaufen wäre?

                      Die Kritiken waren die letzten beiden Staffeln eher verhalten. Die Quoten auch eher schlecht mit fallender Tendenz.

                      Hätten die Quoten gepasst, hätte es das "Experiment" SGU niemals gegeben. Mit SGU versuchten MGM, Wright und Cooper dem Franchise ne Frischzellenkur zu verpassen und dieses zu retten, was aber nicht klappte.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Hätten die Quoten gepasst, hätte es das "Experiment" SGU niemals gegeben. Mit SGU versuchten MGM, Wright und Cooper dem Franchise ne Frischzellenkur zu verpassen und dieses zu retten, was aber nicht klappte.
                        Naja, so würde ich es nicht wirklich bezeichnen. Die Frischzellenkur ist angekommen und wurde auch angenommen - die Kritiken für die ersten zwei Folgen waren wie die Quoten weit besser als bei SG:A. Problem war nur, dass man sich als unfähig erwies, einen spannenden Handlungsbogen zu erzählen, aber von den Ansätzen her wurde SG:U eher begrüßt.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #42
                          Hat jemand nen Überblick über die Quoten von SG-1 bzw. SG-A? Ab wann war denn der Punkt erreicht als man meinte die Serien beenden zu müssen, weil zu unrentabel?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Und bitte keine Sequels, Prequels, Reimaginings oder was-auch-immers mehr. Stattdessen lieber in einigen Jahren, wenn der Markt wieder eine Öffnung für SciFi bieten sollte, etwas Neues.
                            Damit würde man aber den Bekanntheitsbonus verspielen.

                            TNG ist da ein gutes Beispiel. Das ist doch erst so gut geworden, weil das Franchise schon so bekannt war und die Kinofilme haben die Serie geputscht und die Serie nicht zuletzt auch die Kinofilme.

                            Ein Sequel nach dem Schema TNG wäre durchaus vorstellbar.. ein Zeitrahmen von 10 Jahren realistisch. Wobei TNG aber keinen so großen "Ballast" von 17 Staffeln hatte, sondern es nur 3 Staffeln TOS gab.

                            Am meisten ärgert mich der fehlende SGA-Film, da ich von allen Serien SGA doch mit am liebsten mochte... liegt nicht zuletzt daran, dass diese Serie den Star Trek Serien wohl am ähnlichsten war.

                            Das Ende kommt nicht wirklich unerwartet, dennoch sehr traurig.

                            Dann bleibt als letztes noch im TV laufendes Franchise im Bereich "Space Opera" ja nur noch Star Wars mit "The Clone Wars", aber auch da ist ein zeitnahes Ende absehbar.

                            Wenn Doctor House ausläuft, was wohl auch bald passieren wird, werde ich wohl zusehends aufs TV verzichten.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Hat jemand nen Überblick über die Quoten von SG-1 bzw. SG-A? Ab wann war denn der Punkt erreicht als man meinte die Serien beenden zu müssen, weil zu unrentabel?
                              Es ist schwer nachzuvollziehn, wann der Punkt genau erreicht ist, da es dabei ja vor allem auf die Ratings in der Zielgruppe 18-49 und die Produktionskosten ankommt. Trotzdem scheint die Sache ziemlich eindeutig gewesen zu sein.

                              Die SG-1/SGA Ratings stammen von Gateworld und die SGU Ratings von hier.
                              Angehängte Dateien
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #45
                                Interessante Grafik und danke schonmal für die Quelle, werde später wenn Zeit ist mal genauer reinschauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X